Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 3 => Thema gestartet von: ForceDaBruce am 04. November 2008, 13:25:56 Uhr

Titel: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: ForceDaBruce am 04. November 2008, 13:25:56 Uhr
Hallo Fangemeinde,

um Treads mit 2 oder 3 Antworten zu vermeiden (Übersichtlichkeit und so) hier der KFKA (kurze Fragen kurze Antworten) - Tread:


Ich mach mal den Start:


Wo kann ich welche Waffen ausrüsten lassen?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 04. November 2008, 13:30:22 Uhr
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Mit Waffen kannst du dich ausrüsten, indem du in dein Inventar gehst und auf das Objekt klickst. Wenn du Waffen kaufen willst, musst du einen Händler wie Moira in Megaton oder diverse umherstreifende suchen. Wenn du Waffen reparieren lassen willst, musst du auch zu Moira und Co. gehen. Normalerweise kann jeder Händler gleichzeitig auch Ausrüstung bis zu einem gewissen Grad reparieren.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: ForceDaBruce am 04. November 2008, 13:43:22 Uhr
AUFRÜSTEN, aufwerten....sorry^^
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: PiXeLFehLeR am 04. November 2008, 13:44:55 Uhr
Soweit ich weiß kannst du nur Reparieren aber nicht aufrüsten wenn du das meinst wie zB in Crysis oder so...

fG
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: ForceDaBruce am 04. November 2008, 14:51:14 Uhr
mmh dachte ich hätt da was gelesen...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: BURN! am 05. November 2008, 20:00:31 Uhr
Kurze Frage ihr Geizhälse:

Nachdem ich mich jetzt 4 Stunden mit den deutschen Sprechern rumgeschlagen habe ist meine Toleranzgrenze bei einem Raider der "Immer auf die Zwölfe" schrie deutlich überschritten worden!

Gibt es die englischen Sprachdateien? Einen Patch der mich vor dem Wahnsinn retten kann?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 05. November 2008, 20:01:47 Uhr
Nicht das ich wüsste.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: BURN! am 05. November 2008, 20:03:26 Uhr
Gnarr! Spielt ihrs auf deutsch? Wenn mich der Ghul noch einmal Glatthaut nennt muss ich mir noch einmal genau überlegen warum ich kein Rassist bin!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 05. November 2008, 20:04:16 Uhr
In Fallout 2 wurde man auch Glatthaut genannt und ja, ich spiele es auf deutsch. Bis auf einige Ausnahmen ist die Synchro besser als in Oblivion.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: CoolD am 05. November 2008, 22:10:56 Uhr
Definitiv, aber in welchem ernsthaften Spiel ist die deutsche Synchro schlechter als in Oblivion?  ;D
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: ForceDaBruce am 06. November 2008, 11:57:17 Uhr
Was passiert, wenn man die Behamod Mutanten (5 soll es ja geben) alle killt?

Wo finde ich die ganzen Rezepte zum Waffen bauen?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 06. November 2008, 12:04:01 Uhr
Die Anleitungen gibt es bei den Händlern und wandernden Händlern verteilt. Manche findet man auch in der Gegend (hab hoch im Norden einmal "Rösti" gefunden).

Afaik soll es 10 Behemoths geben. Hab bis dato aber erst 3 gesehen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: ForceDaBruce am 10. November 2008, 14:48:09 Uhr
Wo finde ich eigentlich die Railys Ranger Quests?
Hab bis jetzt nur einen leeren Bunker der Ranger in DC gefunden!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: F0lem am 10. November 2008, 14:50:36 Uhr
Ehm. Entweder im Rangerstützpunkt ganz im Osten von DC oder auf dem Dach des Hotels in DC (da kommt man über's Krankenhaus hin).
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Stone am 10. November 2008, 14:57:24 Uhr
Wo finde ich eigentlich die Railys Ranger Quests?
Hab bis jetzt nur einen leeren Bunker der Ranger in DC gefunden!

in DC rumlaufen und das Radio im Auge behalten - irgendwann bekommt man da das Ranger Emergency-Signal rein. Und somit den Questeintrag!

Dann ab nach Underworld und dann erst zum Hotel/Krankenhauskomplexx - zumindest hab ichs so gemacht!

Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 10. November 2008, 14:59:30 Uhr
Ich bin ewig in diesem Minikaff "Underworld" rumgerannt und hab die Olle gesucht... man, war ich froh, als ich die endlich gefunden habe. Questkompass mein Arsch.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: F0lem am 10. November 2008, 15:03:57 Uhr
Moment, Underworld? Und welche Alte? Reilly oder von wem sprecht ihr? Ich war jetzt kürzlich da und hab meine Belohnung abgeholt ... ihr erzählt mir jetzt nicht, dass DAS Underworld ist, oder?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 10. November 2008, 15:07:33 Uhr
Dieses Miniding im Museum, ja. Das soll die große dolle Ghul-Stadt "Underworld" sein.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: F0lem am 10. November 2008, 15:10:18 Uhr
wat

Das ... okay. Ein Museum habe ich zwar nicht gesehen, weil ich nur flüchtig da war und keinen Bock hatte, mich umzuschauen (was ja irgendwie viel aussagt), aber so großartig hört sich das ja nicht an. Was soll's.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 10. November 2008, 15:15:54 Uhr
wie bekomm ich eigentlich charon dazu ne Minigun zu benutzen?
oder irgendne andere verkackte Waffe -.- der mit seiner räudigen Schrotflinte
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 11. November 2008, 15:16:41 Uhr
Stirbt der Sheriff in Megaton immer?!

Also wenn die bombe ghoch geht und wenn man ihm verrät was sache ist?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: ForceDaBruce am 11. November 2008, 15:31:10 Uhr
Da must du einfach schnell sein, sobald der Anzugtyp seine Knarre zieht schieß ihm die Rübe weg (VTAS).
Aber du must schon warten bis er die Knarre auch wirklich zieht, sonst geht die ganze Stadt auf Dich los
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: F0lem am 11. November 2008, 15:45:33 Uhr
Mich hat das so überrascht, dass ich gar nicht reagieren konnte. Burke hat den Chief gleich mit einer Salve umgenölzt und ich stand total geschockt da und hab ihn ziehen lassen. Habe dann erst hinterher hier gelesen, dass man den Kerl anscheinend wirklich retten kann *schulterzuck*.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 11. November 2008, 15:48:56 Uhr
Ich war ja schon darauf vorbereitet, wollte aber erst schießen, wenn er mit der Waffe zielt.. wusste ja nicht, dass Burke nach dem ersten Treffer aus den Latschen fällt... beim zweiten mal war ich jedenfalls schneller.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Orka am 11. November 2008, 21:19:52 Uhr
Gehört der GUHL GALLO (der mit den party Hut) zu einer Quest oder ist er sonst wie was besonderes?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 11. November 2008, 21:22:42 Uhr
Gast ihn auch einfach so abgeknallt?
Ich bin immer vorsichtig wenn die Gegner auf einmal Namen haben ;)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Orka am 12. November 2008, 01:51:53 Uhr
Gast ihn auch einfach so abgeknallt?
Ich bin immer vorsichtig wenn die Gegner auf einmal Namen haben ;)

Bin ich auch, aber er liess mir keine Wahl..., genauso wie der named shooter in minefild.


Wo bekommt man das poweramor trainig? Der Pladin im Radiosender fasselt was von einer Elder im Labor, aber wo so das sein?


Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 12. November 2008, 03:55:49 Uhr
Muss man dazu in der Brunderschaft sein? Habe mittlerweile haufenweise Rüstungen aber bin quasi noch nicht mal aus Megaton raus...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 12. November 2008, 06:31:24 Uhr
Wenn ihr der Hauptstory folgt, kommt ihr später in die Zitadelle der Bruderschaft. Da kann man mit einem Paladin (Gunny?) labern und erhält das Training.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: custor86 am 12. November 2008, 12:55:09 Uhr
Ich habe die Bubbelhaed auf dem schreibtisch von meinem Vater übersehen. Kann ich einfach so wieder in Bunker 101 hineingehen?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 12. November 2008, 13:15:40 Uhr
Du kommst später wieder dahin, ja. Dann müsste das Ding eigentlich noch da sein (glaube ich... weiß ich nicht 100%).
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 12. November 2008, 14:04:22 Uhr
Wo und wie treffe Talon Söldner?! Ich hatte jetzt zwei mal das Vergnügen und bin begeistert! Endlich mal eine Gruppe die sich wehrt und hinterher auch brauchbares Zeug liegen lässt!
Gibt es da Hotspots oder treffe ich die einfach alle 5 IG Tage mal?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 12. November 2008, 14:11:34 Uhr
Die kommen per Zufall, wenn du Gebäude, Metro Stationen, etc. verlässt und sehr gutes Karma hast. Wenn du sehr schlechtes Karma hast, erscheinen die Regulatoren.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Stone am 12. November 2008, 15:15:29 Uhr
achja!

wo finde ich das regulatoren hauptquatier?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 12. November 2008, 15:49:40 Uhr
Du bekommst den Ort markiert, wenn du den Perk "Gesetzesbringer" wählst. Das "Hauptquartier" ist eine kleine Holzhütte irgendwo in der Pampa, mit drei Brahmin davor und einigen NPCs in Mänteln im Haus. Zu sagen haben die alle nicht sehr viel - du gehst da nur hin, um der Anführerin deine gesammelten Finger zu übergeben.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 12. November 2008, 16:38:18 Uhr
Die kommen per Zufall, wenn du Gebäude, Metro Stationen, etc. verlässt und sehr gutes Karma hast. Wenn du sehr schlechtes Karma hast, erscheinen die Regulatoren.

Ich hab deren Lager gefunden ;) Endlich nachschub an Rüstungen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 12. November 2008, 22:08:20 Uhr
Wie benutze ich die UBahnen?!
Ich will jetzt zur GNR Plaza und komme nicht hin... Man soll doch mit denen reisen können hab ich gehört, nur wie?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 12. November 2008, 22:18:28 Uhr
Öh.. gar nicht. :s000: Du kannst nur die Tunnel benutzen. Toller Trick von Bethesda... Bereiche von der Stadt werden mit Trümmer abgeschottet und du kommst nur über die U-Bahn Tunnel dorthin.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 12. November 2008, 22:19:57 Uhr
Aber Friendship Station ist schon der richtige Weg odeR? Weil dann muss ich nochmal den Tunnel genau absuchen.. ;)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Zyankali! am 12. November 2008, 23:55:53 Uhr
Ich will jetzt zur GNR Plaza und komme nicht hin... Man soll doch mit denen reisen können hab ich gehört, nur wie?

gabs schon mal: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3553.msg214877#msg214877

:)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 13. November 2008, 01:21:04 Uhr
Neeee soweit wäre ich zu dem Zeitpunkt gerne gewesen. Btw musste ich den Bohemoth killen... grml...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Stone am 13. November 2008, 08:03:00 Uhr
Aber Friendship Station ist schon der richtige Weg odeR? Weil dann muss ich nochmal den Tunnel genau absuchen.. ;)

außerdem solltest du den quest als aktiv makieren - dann zeigt dir der quest marker dir den kürzesten weg durch die ubahnen zum gnr gebäude!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. November 2008, 08:09:31 Uhr
so rein aus interesse
was passiert wenn man den Overseeer am anfang killt?
kommt da trotzdem der Hilferuf aus der Vault?
und wird man immer gekickt oder kann man das ändern?
hab ich die gestern umsonst verschont? blöde Nutte von Amata... ich lass die kack Kuh leben und was macht die Zipppe? schmeißt mich raus...
Crackwhore!
grumml
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Stone am 13. November 2008, 09:06:45 Uhr
also ich hab ihn ausversehentlich gekillt!

naja - man wird ja trotzdem rausgeworfen aus dem vault und amata ist ein bisschen angepisst auf euch!

naja - ansosnten, kann ich von konsequenzen nichts berichten, da ich nach vault 101 noch nie zurückgekehrt bin!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 13. November 2008, 12:27:20 Uhr
außerdem solltest du den quest als aktiv makieren - dann zeigt dir der quest marker dir den kürzesten weg durch die ubahnen zum gnr gebäude!

Ja das ist mir bekannt. Mir fehlt trotzdem einiges aus Fallout.
Am meisten vermisse ich das "Chatfenster"! Ich will auf die Art mal einen Dialog zurück verfolgen oder schlicht sehen welche objekte ich aufgenommen habe etc.!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: custor86 am 16. November 2008, 19:35:02 Uhr
Ich wollte gerade zum Rangerlager und bin wie beschrieben durch den leeren Abwassertunnel gegangen, jedoch werde ich dort von einer Söldnergruppe (genauen Namen weiß ich nicht mehr genau) angegriffen, warum sind die mir feindlich gegenüber? Ich treffe diese Söldnergruppe zum ersten Mal ???
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: F0lem am 16. November 2008, 19:38:19 Uhr
Talon Company? Die greifen dich an, wenn du gutes Karma hast, ist ganz normal. Tauchen beim betreten/verlassen von Gebäuden willkürlich auf und wollen dir an die Wäsche.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: custor86 am 17. November 2008, 13:45:51 Uhr
Wo bekomme ich den Motorradteile her (Tank, Gashebel)? Hab vesucht, ein Mototrrad zu benutzen, was aber nicht klappt, eines zerstören und die Trümmer benutzten half auch nichts.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 17. November 2008, 13:54:35 Uhr
Die liegen ab und an irgendwo in der Gegend herum. Musst mal die Ruinen usw. durchgucken. Bei den Häusern, in denen sich Raider tummeln (im Westen der Karte) habe ich auch häufig sowas gefunden.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Segestis am 17. November 2008, 14:38:25 Uhr
Mahlzeit,

ich wurde grade von der Enklave in Bunker 87 gefangengenommen. Habe Raven Rock nun hinter mir und stehe vor Fawkes dem Supermutanten der sich mir aber nicht anschließen will da ich ein böses Karma habe. Soweit so gut aber wo ist mein ständiger Begleiter Jericho hin? Nicht nur das ich seine Kampfkraft zu schätzen weiss, er hatte auch all meine guten Waffen, Powerrüstungen und unmengen an Munition dabei.

Ist der bei der Gefangenname getötet worden oder steht der jetzt irgendwo im Ödland herum?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 17. November 2008, 14:48:18 Uhr
Schau mal in Megaton vorbei. Normalerweise begeben sich die Begleiter wieder zurück zu ihrem Ausgangspunkt.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Segestis am 17. November 2008, 15:01:15 Uhr
Ich hab Megaton aber hochgehen lassen  ???

Hm...naja ich schau mal in den Ruinen nach. Zum glück hab ich kurz vor der Gefangename noch en savegame falls das en bug sein sollte. War sehr ärgerlich, jericho is ne verdammt coole sau  :s000:

Edit: War grad in den Ruinen und Jericho war da, danke für den Tip. Verdammt, ich hab auch Moira da getroffen, is zu nem Ghul mutiert. Tut mir irgendwie leid, beim nächsten mal nehm ich die andere Variante.Obwohl.... die Suite im Tower um einiger komfortabler is als ne Bruchbude im Megaton.... ;D
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 17. November 2008, 16:21:35 Uhr
Als ich in der Nuka Cola Factory war hab ich u. a. das Rezept für Nuka Cola Clear und das Holotape von der armen Sau, die versucht hat eben dieses zu beschaffen, gefunden. Hab jetzt gelesen, dass man mit dem Rezept zur Red Racer Fabrik gehen kann um das bei der "Sudden Death Overtime" (?) Gang gegen ein paar Deckel einzutauschen. Wo genau sind die Typen? Draußen vor der Fabrik oder irgendwo drinne? Ich find die nicht...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Orka am 18. November 2008, 13:21:57 Uhr
Wo ist den die Red Racer fab?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 18. November 2008, 13:59:43 Uhr
Nordöstlich der Nuka Cola Factory
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: ForceDaBruce am 18. November 2008, 15:30:58 Uhr
Nord - Westlich von DC gibt es doch noch eine Einrichtung der Brotherhood of Steel.
Ich handelt es sich glaub ich um die ausgebüchsten oder ausgestossenen BOS.

Was kann ich mit denen anstellen?
Hab irgendwie noch keine relevanten Aufgaben dazu gefunden.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Orka am 18. November 2008, 15:59:44 Uhr
Nord - Westlich von DC gibt es doch noch eine Einrichtung der Brotherhood of Steel.
Ich handelt es sich glaub ich um die ausgebüchsten oder ausgestossenen BOS.

Was kann ich mit denen anstellen?
Hab irgendwie noch keine relevanten Aufgaben dazu gefunden.

Mit dem Anführer kannst du moderne  waffen und rüstungen gegen nippes tauschen. z.b DU gibts eine Tesla Rüstung und bekommst dafür 13 Stimpacks  :s000: oder Rad oder 5.56 Mun.
Kannst aber auch Sensormodule hier loswerden.
Ich weiss nich ob es eine Art Aussöhnug Quest gibt. Unten im Fort gibt es Computer mit Waffentestberichten, keine Ahnung zu was die gut sind. In der Zitadellewollte die keiner haben.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: ForceDaBruce am 18. November 2008, 16:04:54 Uhr
und wie komme ich da rein?
hab schon die ganze gegend durch geschaut aber hab keinen offenen eingang gefunden
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Orka am 18. November 2008, 16:12:27 Uhr
"Legal" kenn ich keinen Weg.

Aber so gehts: Mit der BOS-Tussi drausen sprechen und Hilfe anbieten. Dann kommt der Chef-Pala raus, der Öffnet das Gittertor und der hat eine Schlüssel im Inventar. Oder unter der Brücke
den Hintereingang benutzten. Glaube da wurde 100 Punkte Dietrich verlangt. Wen du drin bist sind alle feindlich gesinnt.

Edit:

Was suchen die Supermutanten in der Hauptstadt? bzw. gibt es da ne Quest zu?

Edit2:

Zitat
Als ich in der Nuka Cola Factory war hab ich u. a. das Rezept für Nuka Cola Clear und das Holotape von der armen Sau, die versucht hat eben dieses zu beschaffen, gefunden. Hab jetzt gelesen, dass man mit dem Rezept zur Red Racer Fabrik gehen kann um das bei der "Sudden Death Overtime" (?) Gang gegen ein paar Deckel einzutauschen. Wo genau sind die Typen? Draußen vor der Fabrik oder irgendwo drinne? Ich find die nicht...
Waren bei mir vor der Fabrik. Sehen aus wie Raider in Lederklamotten. War nach Vault 86 dort.


Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tornatozz am 20. November 2008, 11:05:48 Uhr
Frage: Ist es nötig, ALLE Nebenquests zu absolvieren? Habe endlich die Zeit gefunden, mit F3 anzufangen und bin jetzt in Megaton. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich total überschwemmt mit Nebenquests. Also besser gefragt, welche Megaton Nebenquests sollte ich als erstes angehen und welche sind wirklich "nützlich"? Thx
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 20. November 2008, 11:12:10 Uhr
Nein, es sind "nur" Nebenquests. Du kannst auch alle links liegen lassen und sofort die Hauptquest in Angriff nehmen. Dann hast du das Spiel aber auch in zwei Tagen (maximal) durchgespielt.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Thirteen am 20. November 2008, 11:15:35 Uhr
Nötig ist es nicht, ansonsten wären sie ja keine Nebenquests :P.

Hmm...wirklich nützlich ist auf jeden Fall die Quest mit der Bombe(egal welche).

Ich möchte nicht zuviel verraten, aber wenn Du es richtig anstellst, kannst Du so wenigstens einem Platzproblem entgehen ;D.

Wenn Du der Quest von Lucy West nachgehst, entspinnt sich daraus eine der spannensten des ganzen Spiels.

Und wenn Du viel heromkommen willst, empfehle ich das Ödlandüberlebenshandbuch. Das dürfte ich zu genügend beschäftigen(geh zuerst in den Super Duper Mart, dürfte sich finanziell und auch Erfahrungspunkte gemäß positiv für dich ausfallen).
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: custor86 am 20. November 2008, 12:19:41 Uhr
Nützlich ist die Quest, bei der du den Supermarkt durchsuchen sollst, wenn du die Mission komplet löst bekommst du einen Nahrungsmittelaufbereiter, der die Radioaktivität von Nahrungsmitteln senkt.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 20. November 2008, 12:48:52 Uhr
Ich dachte, der erhöht nur die Anzahl der Lepenspunkte, die durch das Essen wiederhergestellt werden. #mmh
Titel: kurze Frage: Levelbegrenzung
Beitrag von: Hope am 22. November 2008, 10:59:25 Uhr
Hallo ihr Lieben,

hab die Hauptstory nur bis zum GNR Gebäude gemacht und seitdem munter das Ödland erkunndet (ca. 55 Std).
Toll und gestern wurde ich plötzlich lvl. 20  und das wars?!

Nun zur Frage: Hab noch nicht mal die Hälfte der Städte / Quests besucht und soll jetzt die restlichen Stunden ohne EXP - Belohnung auskommen?

1) Macht es da noch Sinn weiter zu spielen oder verliert man dann die Lust? (Weil so ein gelegendliches Level motiviert mich schon)

2) Gibts ne Möglichkeit über LvL 20 zu kommen ohne sein Level zurück zu cheaten?

mfG
Hope

Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. November 2008, 11:04:43 Uhr
was, lvl 20 begrenzung inf f3? :o  :neien wenn das stimmt, hoffe es gibt bald ne mod dei das ändert.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hope am 22. November 2008, 11:13:25 Uhr
naja bei Fallout 1 war es Level 21 und bei Fallout 2 Level 99

A.B.E.R:
Um so ein hohes Level zu erreichen musste man SEHR lange spielen bzw. es war ohne Bugs / Tricks kaum oder sehr schwer möglich das zu erreichen.

jetzt habe ich in FO3 aber nix besonderes gemacht. Hab die Gegend erforscht und ab und zu eine Quest erfüllt (gerade mal 1/3 der Map erkundet) und auf einmal "Max Level erreicht"  :wtf
Werde mal den Consolen-Befehl:
sets iMaxCaracterLevel ... testen und hoffe dass die Exp-Grenze zu LvL 21 gigantisch hoch ist.!

Noch ein Tipp von mir: wenn euch die Käpfe nicht fordern, stellt den Schwierigkeitsgrad trotzdem NICHT hoch, dann bekommt man mehr Erfahrung und es geht einem wie mir... *heul*


Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 22. November 2008, 11:16:50 Uhr
Gib mal bitte Rückmeldung, ob die Veränderung des Maximallevels funktioniert. Ich habe irgemdwo gelesen, dass das Spiel dann abstürzt, weil keine Exp.-Grenze für Level 21 ff. festgelegt ist.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 22. November 2008, 11:33:17 Uhr
Weltkarte - Ausschnitt im PippBoy zu klein

Hallo Zusammen !
Wenn ich im PippBoy die Weltkarte ansehe kann ich ein kleines Stück rauszoomen, aber nicht weit genug. Ich will irgendwohinreisen per Anklicken (Direktreisen ohne hinlaufen zu müssen) aber der Ort ist außerhalb des Bereiches den ich auf der Karte sehe. Kann ich die Karte auch in eine Richtung ziehen um in dieser Richtung mehr zu sehen ? Oder ist die Weltkarte einfach immer nur ein kleiner Ausschnitt um meine Position in der ich mich befinde ?
Danke schonmal für die HIlfe !

Ach noch was, ich habe Intelligenz 6 und will da aber mehr haben, wird das mit der Zeit automatisch mehr oder wie kann ich den Wert erhöhen ? (sorry, aber ist mein erstes Rollenspiel, hab keine Ahnung ob oder wie sowas in Rollenspielen geht)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hope am 22. November 2008, 12:07:27 Uhr
Hi!

1) Halte einfach die Linke Maustaste gedrückt und "ziehe" die Landkarte in die gewünschte Richtung

2) Ja die Intelligenz kannst du bei Level Aufstieg mit dem Perk "Intensives Training" erhöhen (damit kannst du auf ein SPECIAL Attribut dauerhaft +1 erwirken)
Außerdem kannst du im Spiel "Pippboy Wackelpuppen" finden diese gibt es für alle S.P.E.C.I.A.L Attribute (+1) und für alle Fähigkeiten (+10%) dauerhaft.

mfG
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 22. November 2008, 12:59:44 Uhr
Super ! Vielen Dank für die Infos !
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Segestis am 22. November 2008, 13:11:10 Uhr
Stimmt es eigtl das, wenn man Dogmeat tötet oder er getötet wird, ein zusätzlicher Begleiter Slot frei wird und man 2 Söldner rekrutieren kann. Bsp. Jericho und Charon?

Und dann nochwas, gibt es irgendeine möglichkeit wie man die unendliche Munition für Begleiter deaktivieren kann, ja am besten sogar ihre standardwaffe deaktivieren kann?
Das Spiel is so schon viel zu einfach beim kämpfen aber mit begleiter und unendlich munition isses ein witz. will allerdings auch nicht auf meinen kumpel jericho verzichten weil er einfach saucoole sprüche auf lager hat  ;)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 22. November 2008, 13:48:45 Uhr
Hallo ihr Lieben,

hab die Hauptstory nur bis zum GNR Gebäude gemacht und seitdem munter das Ödland erkunndet (ca. 55 Std).
Toll und gestern wurde ich plötzlich lvl. 20  und das wars?!

Nun zur Frage: Hab noch nicht mal die Hälfte der Städte / Quests besucht und soll jetzt die restlichen Stunden ohne EXP - Belohnung auskommen?

1) Macht es da noch Sinn weiter zu spielen oder verliert man dann die Lust? (Weil so ein gelegendliches Level motiviert mich schon)

2) Gibts ne Möglichkeit über LvL 20 zu kommen ohne sein Level zurück zu cheaten?

mfG
Hope



Es gibt schon Mods, die das Level Cap aushebeln.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hope am 22. November 2008, 16:16:11 Uhr
Jup hab ich auch gesehen ABER alles was über Level 20 geht verursacht, dass der Karma Status falsch angezeigt wird und so weiter...!
Ich hab nix gegen das Level Cap aber langsamer aufsteigen fände ich toll und da hab ich diese Mod gefunden:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=77


NEUE FRAGE: Wo finde ich einen Roboter Defender für Big Town (auf dem Schrottplatz ist keiner)?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 22. November 2008, 16:55:25 Uhr
Ist ein bekannet Bug. Manchmal gibt es da einfach keine Roboter. Hab leider keine Ahnung, was da hilft und empfehle daher neu laden und denen beibringen sich selbst zu verteidigen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Segestis am 22. November 2008, 21:21:47 Uhr
Wo befindet sich in old orney der lebensmittelladen? Ist für die nuka cola quest.

Den LKW mit dem ganzen nuka cola krempel hab ich gefunden vor der stadt...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Pirate85 am 23. November 2008, 01:11:15 Uhr
"Überschwemmt"  :s000: :s000: irgendwie sinds mir viel zu wenig Quests...muss ehrlich gestehn ich hab wieder Fallout 1 angefangen...  :neien
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 23. November 2008, 11:53:41 Uhr
Lager für gefundene Dinge ?

Hallo !
Ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe bei Fallout 3 ...

1) Ich habe jetzt so einen schönen Flammenwerfen und einen rießen Laser gefunden (naja, ich hab zugeschaut wie sich ein Händler mit zwei Riesenmutanten angelegt hat und hab dann den letzten schwer Angeschlagenen Mutant erschossen und alle drei ausgeplündert...) Nun habe ich viiieellle schöne Sache die mir aber momentan noch alle zu schwer sind. Wo kann ich das Zeug denn "Lagern" damit es beim speichern oder sonst irgendwie nicht abhanden kommt ? Leider hab ich noch kein wirkliches Haus oder sowas falls es sowas gibt, muß immer im Minenfeld in so einem Haus schlafen (neben den Skeletten ... bäh) ...

2) Wo kann ich denn sehen wie gut es meinem Hund geht ? Hat der auch eine Lebensanzeige ? Der sieht so mitgenommen aus weil er sich wieder mit jemandem gerauft hat...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 23. November 2008, 12:53:05 Uhr
Ja es wundert mich auch warum man einen Safe knacken kann bzw. man sie nicht wieder schließen kann, wenn man den Schlüssel gefunden hat. :D


Ich würde dir empfehlen schnellstens die Megaton Hauptquest zu erledigen. Je nachdem wie du die löst bekommst du dann ein Haus oder eine Wohnung. Dort hast du massenhaft Lagermöglichkeiten. Obwohl ich mich schon wundere wie 56 Sturmgewehre in den Aktenschrank passen. ;) Von Minigun und anderen großen Sachen ganz zu schweigen.

Pennen kannst du relativ sicher überall wo ne Matratze rumliegt. Falls gegner in der Nähe sein sollten bekommst du eine Meldung.

Schalte Vats an. Er wird dir als Ziel "angeboten".
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hope am 23. November 2008, 13:10:10 Uhr
@ Roboter Problem in Big Town:

Die zwei Roboter sollten sich in Big Town wenn man es über die Brücke betritt rechts hinten im Eck dem sog. Schrottplatz an einer Häuserwand befinden.
Das Spiel entfernt die zwei aber nach einer bestimmten Zeit.

Daher hier die Lösung:

(1.) öffnet die Konsole und gebt das grün Geschriebene ein (nach jedem Befehl Enter drücken)
(2.) PRID 2D934 // wählt den verschwundenen Protektor aus
(3.) kill // killt den Protektor
(4.) resurrect // Wiederbelebung des Protektors
(5.) disable // deaktiviert den Protektor
(6.) enable // aktiviert den Protektor

und nun das ganze noch für den zweiten Roboter

(1.) PRID 2C11B // wählt den verschwundenen Wachbot aus
(2.) kill // killt den Wachbot
(3.) resurrect // Wiederbelebung des Wachbots
(4.) disable // deaktiviert den Wachbot
(5.) enable // aktiviert den Wachbot

so nun sollte mindestens einer der Roboter wieder auf Patrollie gehen und ihr könnt ihn "reparieren" daraufhin gehen die Bewohner ihre gewohnten Wege und das Dorf wird beschützt.


mfG
Hope
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 23. November 2008, 15:43:44 Uhr
Danke @Hornet
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 23. November 2008, 15:52:56 Uhr
Ist es eingentlich auch möglich jemanden anzuheuern um zusammen schwierige Aufträge zu lösen ? Manchmal könnte ich einen zweiten Mann brauchen wenn es viele Gegner gibt... Ich bin jetzt momentan in Megathon und versuche die "Familia" zu finden. Aber momentan ist es so das - egal wo ich hingehe - immer mehr zu tun bekomme und manchmal einfach nur zu schwach bin um mich durchzuballern...

Und wo bekomme ich aufbereitetes Wasser her ? Muß ich da erst die Rohre in Megathon reparieren ?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Metzger am 23. November 2008, 15:55:35 Uhr
Wenn du einen bösen Charalter spielst kannst du Jericho anheuern. In Underworld kannst du einen Ghul kaufen der auch nicht schlecht sein soll. Aufbereitetes Wasser bekommst du von deinem Roboter in deinem Haus. Manchmal findest du auch in Erste-Hilfe-Kästen welches.

edit: Wenn du die Rohre reparierst bekommst du kein aufbereitetes Wasser. Ist immer noch  #radi2
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 23. November 2008, 16:01:21 Uhr
Eine Übersicht über die Begleiter gibt es hier (http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_companions).
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 23. November 2008, 16:03:10 Uhr
Mist, habe leider noch kein Haus, muß erst in Megathon das Hauptquest fertigspielen glaub ich. Momentan bin ich noch brav und Underworld kenn ich noch nicht. Da muß ich mich dann wohl noch ein wenig allein Durchschlagen. Mist.
Danke (euch beiden) für deine Infos !
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 23. November 2008, 16:07:42 Uhr
Wenn du das Haus in Megaton haben willst, musst du einfach nur Burke beim Sheriff verpfeifen. Entweder rettest du dann den Sheriff und bekommst den Schlüssel von ihm, oder du bekomst ihn von seinem Sohn. Keine große Sache.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 23. November 2008, 16:15:04 Uhr
Ist Burke der Typ der die Bombe hochgehen lassen wollte ? Den habe ich verpfiffen und dabei ging der Sheriff drauf. Mit dem Sohn kann ich reden so viel ich will, der gibt mir keine Schlüssel...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hope am 23. November 2008, 16:33:11 Uhr
Wenn du das Haus in Megaton haben willst, musst du einfach nur Burke beim Sheriff verpfeifen. Entweder rettest du dann den Sheriff und bekommst den Schlüssel von ihm, oder du bekomst ihn von seinem Sohn. Keine große Sache.

FALSCH!

Um das Haus zu bekommen musst du die Atombome dauerhaft entschäfren. Dazu einfach ins Wasser gehen und auf die Anzeige der Bombe "E" drücken. Wenn du genug Sprengstoff Kenntnisse hast, kannst du sie entschärfen (zur Not mit Mentas und Kleidung die Stats aufputschen)

EDIT: Und wenn die Bombe entschärft wurde, dann kannst du zu dem Sohn vom Cherif gehen (das ist der kleine Junge der in Megatown rumläuft und immer sagt "Mein Dad hat mir verboten mit Fremden zu reden..."
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 23. November 2008, 16:58:59 Uhr
Also wenn ich Mentas nehme fehlt mit noch bei Sprengstoff 2 Punkte um sie entschärfen zu können. Bisher habe ich leider keine Klamotten um das noch aufzustocken. Gibt es denn irgendwelche Klamotten mit denen ich die fehlenden 2 Punkte in Sprengstoff noch aufleveln kann ? Dann kann ich mir diese ja besorgen ...
Den kleinen Jungen kenn ich, den hab ich schon versucht zu erschießen um an die Schlüssel zu kommen ;-)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 23. November 2008, 17:06:50 Uhr
Level up und dann die Pillen. Du musst übrigens nicht ins Wasser um die Bombe zu entschärfen. Ich hab den Auftrag von Burke angenommen und anschließend die Bombe entschärft. Bei mir is der Sherrif immer verreckt wenn er Burke verhaften wollte. Das ist eigentlich keine große Sache, kommt einem nur so vor. Mit Haus und Krankenstation reist es sich sehr sehr viel entspannter durchs Ödland.. Level ups kannst du gut bei Moira schaffen. Mit ihrem Überlebenshandbuch..  Oder herum reisen und Raider killen. Z.b. im Superdupermart. Da gibts dann auch Waffen etc die man verkaufen kann. Oder die Formicula Quest. Die Ameisen killen bringt auch relativ viele EP. Dann als nächstes gleich Bombe entschärfen. Ist eigentlich ganz easy..  :angel:
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 23. November 2008, 17:12:39 Uhr
Also der breite Hut bringt auch Sprengstoff Punkte. Aber zusammen mit den Pillen bringt das trotzdem nicht mehr als 28. Muß ich eben noch ein bisschen aufleveln. Wo kann ich sehen wie weit es bis zur nächsten Stufe ist bzw. wie viele Punkte ich noch brauche ?
Titel: feuerlanze?
Beitrag von: Deathclaw am 23. November 2008, 17:14:08 Uhr
schon mal was von ner feuerlanze gehört? hab ich grad gefunden
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 23. November 2008, 17:20:16 Uhr
Nee, die Feuerlanze kenn ich noch nicht. Aber hab gesehen das ich 950 Erfahrungspunkte habe und bei 1050 das nächste Level kommt (wenn ich das bei den Stats richtig vermute) und dann müsste ich mich mit den Mentas so hochpuschen können um die Bombe zu entschärfen ! Gleich mal ausprobieren ...

EDIT:
Ich habe jetzt das nächste Level erreicht durch Raider und Ameisen abmetzeln. Jetzt kann ich die Bombe entschärfen ! Vielen Danke euch allen für die Infos !
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 23. November 2008, 20:38:52 Uhr
Feuerlanze ist ein verbesserter Flammenwerfer. Wirkungsvoll gegen Ghule (scheinen allg. recht anfällig für Flammenwerfer zu sein). Findet man (wenn ich mich nicht irre) auf dem Weg zwischen überfluteter Metro (östl von Arlington Bibo, rechts vom Raiderlager (bei der Brücke mit Geschützturm) und Mason District (Hubris Comics). Oder wars der Schocker? Verdammt, ist wohl zu lange her. Geht halt einfach die Strecke ab, wenn euch immer mehr leuchtende Ghule begegnen seid ihr richtig. Das ding liegt in nem Truckanhänger, davor strahlende Tonnen (Radx nicht vergessen).

Glaub, ich werd nochma guggn gehen...

(http://www.bilder-space.de/thumb/23.111u9x47GW4ZXqVGY.jpg) (http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.111u9x47GW4ZXqVGY.jpg)

edit 2: ups, hab ich wohl was verwechselt. sry
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 23. November 2008, 21:23:43 Uhr
Neue Frage: wofür sind die roten und blauen Keycards gut (findet man unterwegs bei Ghulen)?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 23. November 2008, 22:15:17 Uhr
Afaik für nichts. Kann mich zumindest an keine Situation erinnern, in der ich die benutzt/gebraucht hab.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Deathclaw am 23. November 2008, 22:58:08 Uhr
nöö, sieht aus wie nen alienblaster.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Deathclaw am 23. November 2008, 23:07:34 Uhr
das isser
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Deathclaw am 23. November 2008, 23:09:05 Uhr
a3-21s plasmagewehr? wo?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hope am 23. November 2008, 23:11:31 Uhr
nabend,

so ein bullshit, bin gerade in FO3 über etwas gestoßen

über nen koffer aus nem radioaktiv verstrahlten raum geh eh eh k.
und jetzt überspringts die halbe story...?!

@ lexx und co die es schon durch haben: soll isch einfach weiter machen oder das noch nicht abholen?
(also ich würde gern erst noch ödland durchwandern anstatt schon am ende zu sein (bin in der hauptquest gerade erst bei projekt purity)

mfG


@ Plasmagewehr bekommst du wenn du die Androiden Quest löst oder später im Spiel von bösen Buben.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 23. November 2008, 23:34:33 Uhr
Mach einfach weiter. Das Spiel ist damit eh noch nicht ganz zuende.

/Edit: Du kannst sowieso nicht viel übersprungen haben, da du zu dem Ort nur kommst, wenn du der Hauptquest folgst.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 24. November 2008, 08:51:29 Uhr
ok, danke.

nächste Frage: Kommt man irgendwie in das Haus am Schrottplatz rein? Das Spiel verlangt dafür nen Schlüssel den ich bis jetzt nirgends auftreiben konnte..
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 24. November 2008, 09:50:39 Uhr
In dem Spiel gibt es Mini-Nukes.. Und du lässt dich von einer Tür aufhalten?!  #lachen#
Aber falls den einer findet.. Ich würde da auch gerne mal rein..
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 24. November 2008, 10:01:13 Uhr
Soweit ich weiß, bekommt man den Schlüssel, wenn man den "Contract Killer" Perk nimmt.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 24. November 2008, 10:09:49 Uhr
Ja, da gibt man dann die Körperteile von den guten NPCs ab, die man umgeschossen hat.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 24. November 2008, 11:33:21 Uhr
Neue Frage: wofür sind die roten und blauen Keycards gut (findet man unterwegs bei Ghulen)?
Afaik für nichts. Kann mich zumindest an keine Situation erinnern, in der ich die benutzt/gebraucht hab.

Ich glaube, ich muss mich da korrigieren. Hab grad folgendes auf NMA gelsesen:

Zitat von: Brother None
Blue pass cards mean Protectrons on the blue metro lines do not attack you after being activated.

Same for red pass cards.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 24. November 2008, 14:15:32 Uhr
In dem Spiel gibt es Mini-Nukes.. Und du lässt dich von einer Tür aufhalten?!  #lachen#
Aber falls den einer findet.. Ich würde da auch gerne mal rein..

Natürlich! Autos, Häuser, Leute mit Mini-Nukes wegsprengen- alles kein Problem. Aber Türen ? Nee das geht nicht. Sowas wäre doch unanständig den Besitzern gegenüber.  :angel:

Das mit den Protectrons kapier ich net. Die haben mich noch nie angegriffen, egal ob ich keycards dabeihatte oder nicht. Sehr verwirrend...
Aber danke trotzdem!  #thumbsup

Und weil ich einmal grad dabei bin: Gibt es eine Möglichkeit, die Druckerei bei Hubris Comics anzuwerfen? Ist Mad Mike (der NPC der dort auch rumturnt) für einen Quest von Bedeutung (wegen dem Namen)?  Ist der Schweisser (findet man im Keller eines Sendeturmes, ich glaub in der Nähe von Grayditch) Bestandteil eines Quests?

Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 24. November 2008, 14:27:36 Uhr
Ich wurde in der Nuka Factory von einem angegriffen, weil ich keine "gültige ID"(?) hatte. In den Tunnels wurde ich auch noch nicht angegriffen. Allerdings hab ich auch immer eine rote und eine blaue Karte dabei. (Man weiß ja nie...)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 24. November 2008, 14:31:48 Uhr
Ich glaube, im Museum wurde ich auch von einem Mr. Handy und Robohirn deswegen angegriffen. Also die haben zumindest sowas gesagt, wie "keine gültige Zugangsberechtigung", wenn ich mich richtig erinnere.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 24. November 2008, 15:53:41 Uhr
Ja aber das labern die immer. Das gleiche in der Robofabrik wenn man dort für Moira den Chip einbaut..
Dort kann man allerdings ein Terminal hacken glaube ich.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 24. November 2008, 16:54:39 Uhr
Es ging ja nur um die Robbies die man in den U-Bahn Stationen aktivieren kann. Und von denen hat mich noch keiner angegriffen. Deswegen kann ich es mir eher nicht vorstellen dass die Keycards was damit zu tun haben (ausserdem müsste es ja dann noch ne weisse Keycard geben-hab ich bis jetzt aber noch net gefunden).
In der Robofabrik kann man die Protectoren auf Ungezieferjagd umschalten, sind dann nicht mehr feindlich eingestellt.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 24. November 2008, 17:00:25 Uhr
Aber nur, wenn der Science-Skill hoch genug ist. Beim ersten Mal bin ich da rein und hab die altiviert, nur um dann festzustellen, dass ich sie nicht umprogrammieren kann. :-\
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: BURN! am 24. November 2008, 17:24:11 Uhr
Bei den Metro-Protektrons reicht ein Metro-Ticket um sie zufrieden zu stellen. Bei den anderen liegen User Id´s in der Nähe. Zur Not investiert man vier 5,56 mm Kugeln in den Haufen Schrott!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hope am 24. November 2008, 19:28:16 Uhr
/Edit: Du kannst sowieso nicht viel übersprungen haben, da du zu dem Ort nur kommst, wenn du der Hauptquest folgst.

nope, hab Paradies Falls durch Zufall gefunden. Hab alle umgenietet und damit die Leute befreit und bin dann den Kiddies hinterher gelaufen darum bin ich da hin gekommen...
ja ok dann schau ich mal. Denk aber ich lade nochmal und hol das später nach, will erst mal nach Rivety City gehen.

@ Protektronen:
Also mir wurde jedes Mal ein DC-Ticket abgezogen in der U-Bahn und wenn ich keines hatte griff der Protekron an (siehe BURN!s comment).

@ Schweisser und Mad Mike:
Ich glaube die haben halt einfach Namen. Dennl die greifen dich sofort an und das überleben sie nicht lange. Von daher schließe ich auf keine Quest.
Genauso wie in Vault 82 der Überlebende (Namen vergessen) in der Zelle oder der alte Opa beim Minenfeld mit dem Heckenschützengewehr, die haben auch Namen und gaben (zumindest mir) keine Quest.

so weit,
hopilein

€: bissl GROß-, kleinschreibung verbessert.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 24. November 2008, 19:54:23 Uhr
Ich war auch schon früher in Little Lamplight, konnte aber den Bunker nicht betreten, bevor ich nicht die vorhergehende Hauptquest fertig hatte.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hope am 24. November 2008, 20:05:18 Uhr
seltsam... was mich zur frage führt, welche quest braucht man für den bunker?
hab nur satschüssel montiert und war aber noch nicht in der steinhalle bei rivety city... *grml*

also ich fände es auch besser wenn man da erst später rein kommt...!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 24. November 2008, 20:40:49 Uhr
Daddy hat mich losgeschickt.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 24. November 2008, 20:46:21 Uhr
Okay, das ist faszinierend. Ich war auch schon recht früh in Little Lamplights. Kurz nachdem ich Paradise Falls entdeckt hatte und die Kinder befreit hatte. Da war ich in der Hauptquest auch noch nicht so weit. Da konnte ich auch noch nicht in die Vault. Was genau von der Mainquest hast du denn vorher gemacht? Nur GNR?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 24. November 2008, 20:48:01 Uhr
Ich war ja auch nur in Little Lamplight, weil ich die Gören befreit hatte und die mir gesagt haben, ich soll dahin gehen. Ich habe zwar Infos über einen Bunker unter den Höhlen bekommen, mehr aber auch nicht. Nachdem ich die Quest hatte, konnte ich die Frage stellen, ob die mich hinbringen bzw. reinlassen können.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 24. November 2008, 21:04:46 Uhr


Genauso wie in Vault 82 der Überlebende (Namen vergessen) in der Zelle oder der alte Opa beim Minenfeld mit dem Heckenschützengewehr, die haben auch Namen und gaben (zumindest mir) keine Quest.


Der Opa (Arkansas) wird für ne Quest gebraucht (Leute versklaven für Paradise Falls/wenn man ihn anschliessend wieder befreit ist er "freundlich"), der Überlebende aus Vt.82 ist bekloppt(für mich inhaltlich unlogisch-wieso hockt der dort wenn die FEV Vorräte eh alle sind?). Hat schonmal jemand versucht den Ghul aus der Fabrik (die mit den explodierenden Ghulen+ Muties (Red Racer?)) mittels Ghulmaske anzusprechen? Bringt das was?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hope am 24. November 2008, 21:54:58 Uhr
Okay, das ist faszinierend. Ich war auch schon recht früh in Little Lamplights. Kurz nachdem ich Paradise Falls entdeckt hatte und die Kinder befreit hatte. Da war ich in der Hauptquest auch noch nicht so weit. Da konnte ich auch noch nicht in die Vault. Was genau von der Mainquest hast du denn vorher gemacht? Nur GNR?

so hab mal nachgesehen, folgendes hab ich gelöst (nach Verlassen der Vault):
* Der Tritt in seine Fußstapfen
* Die Kraft des Atoms
* Formicula!
* Der vervielfältigte Mensch
* Blutsverwandschaft
* Reillys Rangers
* Der Raub der Unabhängigkeit
* Galaxy News Radio
* Big Truble in Big Town
* Rettung aus dem Paradies

die sind noch offen:
* wissenschaftliche Anstrengungen
* Ödland-Überlebenshandbuch
* Staatsoberhaupt
* Agathas Lied

und seit ich Fawkes unwissentlich befreit hab
* Die Suche nach dem Garten Eden (ABER da wird nur angezeigt (optional) Fawkes befreien)

Kurz vorher war ich in Vault 106 und hab den Generalsschlüssel für Vault 106 gefunden.
Aber ansonst bin ich einfach durch Little Lamplight und dann in die "große Kammer" und durch die Stollen geirrt und stand irgendwann in der Vault  :wtf  ???


Hat mir echt weng den Spaß genommen, weil es spoilert dann schon extremst... *grml*



Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 24. November 2008, 22:24:04 Uhr
Soweit ich das sehe, hast du folgende Teile der Mainquests übersprungen:

"Rescue from Paradise" hast du wohl erledigt, als du zufällig über Paradise Falls gestolpert bist und die Kinder befreit hast. "Finding the Garden of Eden" hast offenbar teilweise absolviert. (Fawkes befreit) Wie genau bist du denn von Little Lamplight in den Bunker gekommen? Ich war wie gesagt schon vorher da (ich glaube nachdem ich bei Dr. Li war) und hatte nicht die Gesprächsoptionen um das Terminal beim Eingang zu aktivieren oder das Tor öffnen zu lassen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hope am 24. November 2008, 22:56:12 Uhr
was heißt übersprungen, es war gar nicht meine Absicht die auszulassen und die G.E.E.K. Quest wurde ja dann erst im Bunker aktiv.

So hab nachgesehen, es handelt sich wohl um einen Bugg...
Denn den "Hinterausgang" kann ich nicht öffnen lassen, über die verstrahlte Ebene komm ich auch nicht rein und das Terminal ist bei mir auch ohne Strom.
ABER (ich hab immer so schöne abers :) ) die Tür lässt sich ganz normal öffnen wenn ich sie direkt anspreche (ohne strom am terminal)...

evtl. hat das was mit der Chipkarte aus Vault 106 zu tun oder dicker bug...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: BURN! am 25. November 2008, 08:50:25 Uhr
Hat mir echt weng den Spaß genommen, weil es spoilert dann schon extremst... *grml*

ICh habe nach ca. 2 Stunden Spielzeit aus versehen Vaul 112 samt Tranquillity Lane und Papa gefunden. Damit ist jegliche Logik dahin.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Palim Palim am 25. November 2008, 16:13:45 Uhr
Ich war auch nicht in Paradise Falls, wunderte mich schon, als irgendwer schrieb, dass die Mainquest einen dahin führt. Könnte aber sein, dass ich die in Litlle Lamplight bequatschen (Sprache da sicher schon 100) konnte, dass die mich in die Vault ließen. Glaube nämlich, ich hab sonst jede Main-Quest gemacht.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 25. November 2008, 19:03:38 Uhr
Munition ???

Ich hab gerade ein Munitions-Problem ! Ich habe gerade die Ameisenkönigin beseitigt und einie Spaziergänge gemacht welche mir zielmich viel Munition gekostet haben. Ich habe jetzt für jede Waffe nur noch ca. 20 Schuss. Gibt es irgendwelche Orte an denen man viel Munition bekommt ? Ich bin beim letzten Kapitel vom Überlebsbuch von dieser Frau dessen Name ich grad nimmer weiß (nur damit ihr wisst wo ich ungefähr bin). Ich könnte ein paar Häuser in der Wüste abklappern, aber da dort auch immer Gegner rumrennen brauch ich meistens fast so viel wie ich dort bekomme und somit bringt mir das net viel...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: ForceDaBruce am 25. November 2008, 19:21:54 Uhr
Munition ???

Ich hab gerade ein Munitions-Problem ! Ich habe gerade die Ameisenkönigin beseitigt und einie Spaziergänge gemacht welche mir zielmich viel Munition gekostet haben. Ich habe jetzt für jede Waffe nur noch ca. 20 Schuss. Gibt es irgendwelche Orte an denen man viel Munition bekommt ? Ich bin beim letzten Kapitel vom Überlebsbuch von dieser Frau dessen Name ich grad nimmer weiß (nur damit ihr wisst wo ich ungefähr bin). Ich könnte ein paar Häuser in der Wüste abklappern, aber da dort auch immer Gegner rumrennen brauch ich meistens fast so viel wie ich dort bekomme und somit bringt mir das net viel...


oh man so schön wie du hätt ich es auch gern.
da wird doch das spiel gleich sehr viel interessanter.

aber wenn du munition brauchst, geh in die hauptstadte und wie Tennpenny Tower oder Rivert City oder eben Megathon.
die lokalen händler sollten dich mit allen nötigen versorgen können.

bei meinem ersten spielstand hab ich immer wenn ich und mein begleiter voll waren in die city geportet und alles
gegen muniton getauscht.
hatte dann irgendwie für jede waffe 5 .000 bis 10.000 schuss.
im jetzigen spiel kauf ich kaum muniton was die ganze sache sehr viel spannender macht!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Palim Palim am 25. November 2008, 19:40:44 Uhr
Munition ohne Gegenwehr wirst du im Ödland so schnell nicht finden. Aber hast du denn ein Problem mit Kronkorken? Sonst kannst du ja bei Moira (so heißt die Frau mit dem Überlebenshandbuch) Munition kaufen, oder eben in Rivet City. Falls du da noch nicht warst, der Weg ist auch machbar ohne Munition zu verbrauchen, einfach an den Gegnern vorbeirennen, sind auch nicht so viele auf dem Weg und das letzte Stück schwimmen. Da gibts auch Munition zu kaufen. Und eben viel V.A.T.S. benutzen spart auch Munition. Die Händler bekommen nach gewisser Zeit auch wieder volle Munition, weiss nicht in welchem Abstand.

Falls du noch nicht in Rivet City warst, sprich dort nicht mit Dr.Li, sonst überspringst du Teile der Mainquest


Meine Frage: Ich hab mit Onkel Roe gesprochen über die Händler Karawanen, der hat mir dann Verträger und so Zeugs gegeben, damit die Händler ihr Sortiment erweitern und unter einem Dach vereint werden. Dann hab ich Crazy Wolfgang getroffen, wollte ihn darauf ansprechen, aber da gab es keine Gesprächsoption. Weiß jemand, wie ich die bekomme?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 25. November 2008, 21:53:08 Uhr
Alles klar, vielen Dank euch beiden für die Tipps ! Denke damit werd ich meine Munitionsknappheit in den Griff kriegen. Beim Zeugs verkaufen habe ich nur immer Angst ich verkauf mal was das ich irgendwann mal noch brauchen werde und es der Händler dann nimmer hergibt ;-)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 25. November 2008, 22:04:09 Uhr
Du brauchst nur den Schwierigkeitsgrad runterdehen. Soweit ich weiß, beeinflusst der sowieso nur, wie viel Munition usw. man findet.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 26. November 2008, 10:47:21 Uhr
Meine Frage: Ich hab mit Onkel Roe gesprochen über die Händler Karawanen, der hat mir dann Verträger und so Zeugs gegeben, damit die Händler ihr Sortiment erweitern und unter einem Dach vereint werden. Dann hab ich Crazy Wolfgang getroffen, wollte ihn darauf ansprechen, aber da gab es keine Gesprächsoption. Weiß jemand, wie ich die bekomme?

Du mussß in die Händler investieren. Das machst du auch bei Uncle Roe. Wenn du das gemacht hast. Haben die Händler ein besseres Sortiment, mehr Geld und können deutlich besser reparieren (so um die 80%). Wenn du dann die Händler ansprichst, bekommst du auch noch ein kleines Dankeschön.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Stone am 26. November 2008, 11:32:56 Uhr
Crazy Wolfgang

wenn ich sowas lese, bin ich froh die englishe version zu haben  :s000:
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 26. November 2008, 11:36:50 Uhr
Öhm... der heißt auch in der englichen Version so.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Stone am 26. November 2008, 11:41:39 Uhr
echt? naja noch nie den typen getroffen.

wurden eignetlich die namen 1:1 von Eng nach Deu übernommen?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 26. November 2008, 11:42:32 Uhr
Afaik ja.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 26. November 2008, 11:48:25 Uhr
Jepp, gab da ja nicht viel zu übersetzen. Joseph zu Josef oder Jochen würde auch etwas dämlich wirken...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 26. November 2008, 13:04:47 Uhr
Jepp, gab da ja nicht viel zu übersetzen. Joseph zu Josef oder Jochen würde auch etwas dämlich wirken...

Harald...  #kotzen# #batsch
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tornatozz am 26. November 2008, 20:02:52 Uhr
Vielleicht ein blöde Frage, aber:

Kann man im VATS Mode das Ziel mehr als einmal hintereinander angreifen?
Bisher wähle ich die Körperstelle aus, drücke auf Akzeptieren und mein Charakter schießt einmal (bzw eine Salve bei Automatikwaffen).

Habe jetzt aber in einem Fallout3 Video gesehen, wie ein Entwickler mehrfach im VATS Modus auf ein Ziel schießt. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Thx
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 26. November 2008, 20:04:56 Uhr
Natürlich, du musst nur mehrmals auf die Körperstelle klicken.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tornatozz am 26. November 2008, 20:15:25 Uhr
Mein Gott, es stimmt! Wie blöd kann man nur sein?  :wall1cf: Naja, aber da muss man erst mal drauf kommen..

Gut, dann hab ich mich eben bis nach Rivet City mit nur einem Zug pro VATS durchgeschlagen  ;D
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 27. November 2008, 17:44:17 Uhr
Kann man eigentlich irgendwie überprüfen ob jemand bei Fallout 3 mal die Konsole benutzt hat ? Mein Cousin hat das Spiel erst seit ein paar Tagen und ist jetzt schon besens ausgerüstet ... das kauf ich ihm nicht so ganz ab das er das alles auf fairem Weg bekommen hat ! Und das könnte ich ihm dann gleich mal auf die Nase binden ...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 27. November 2008, 18:17:38 Uhr
Sich super auszurüsten ist nicht schwer. Lauf einfach in ein Gebiet mit härteren Gegnern, knall die über den Haufen und nimm dir das Zeug. Ich hatte mir mein Kleingeschütz auch schon mit Level 3 von einem Supermutanten geholt.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 27. November 2008, 18:41:36 Uhr
oder noch einfacher: lauf zu Smith-Caseys- Garage. Mit ein wenig Glück triffst du dort auf Abtrünnige der Bruderschaft die sich auf den Robotwächter stürzt. Bedeutet für dich: mind. 1 Lasergewehr+ (mit Glück) Bruderschaftsrüstung und schwere Waffen. Ohne einen Schuss abzufeuern.

Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 28. November 2008, 11:40:28 Uhr
Aber so ganz glaub ich dem das nicht, er hat nicht nur die Waffen, sondern auch sehr sehr viel Munition usw. Und da ich immer etwas knapp bin weiß ich nicht wie er zu 1500 Schuß Jagdflinte Munition kommt ...

Wie ist das eigentlich mit den Händlern, ist krieg als immer mal wieder mit das einer von den Supermutanten kaltgemacht wird. Muß ich Angst haben das es irgendwann keine Händler da draußen mehr gibt ??? Bei mir sind schon 3 oder 4 draufgegangen !
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 28. November 2008, 13:15:58 Uhr
Wichtig sind nur die mit Packvieh und Wache , weil du die noch aufrüsten kannst (canterbury) und die dann ordentlich Geld mit sich rumschleppen. Alle anderen sind relativ unwichtig.  Was die Mun angeht: Vielleicht hat er sich lange im Mutantengebiet rumgetrieben, dann ist es kein Problem 1500 Schuss zu sammeln, besonders wenn er den passenden Perk dazu hat (was ja aber bei ihm nicht zutreffen sollte, weil er ja erst Level 3 war). Naja wie auch immer- möglich isses jedenfalls.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 28. November 2008, 13:19:44 Uhr
Auf Level 3 und 1500 Schuss mit dem Jagdgewehr halte ich für nicht möglich, wenn er nicht gerade jeden Händler umgenietet hat.

Weil:
1. Er ist Level 3.
2. Supermutanten tragen zwar oft Jagdgewehre, haben aber nie endlos viel Ammo.
3. Wenn er viele Supermutanten abknallt, braucht er viel andere Munition.
4. Wenn er viele Supermutanten abknallt, levelt er schnell auf und wäre nicht mehr Level 3.

Ich brauch keine Stunde zu spielen, um auf Level 4 oder 5 zu kommen. Bei meinem zweiten Durchgang war ich noch nicht mal in Megaton und hatte schon Level 8.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 28. November 2008, 19:21:24 Uhr
Also ich denk auch das er da ein wenig geschummelt hat ... aber egal jetzt, seine Schuld wenn er sich so den Spielspaß versaut !

Kann mir jemand helfen wie ich zum Plaza des Galaxy News Radio komme ? Ich renne schon ewig in der Stadt und zwischen den Trümmern rum, aber ich komme einfach nicht dahin...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 28. November 2008, 19:44:12 Uhr
Du musst durch eine Metro Station. Überirdisch gibt es keinen Weg.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 29. November 2008, 13:52:11 Uhr
...Wo fnde ich das Foto von Abe Lincoln? Hatte die Ausstellung schon geplündert und finde dort nichts mehr. Habe da eigentlich alles mitgehen lassen und bin irgendwie ratlos..
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: F0lem am 29. November 2008, 13:54:17 Uhr
Du meinst in diesem Museum? Hängt an irgendeiner Wand und ist eigentlich sehr auffällig. Im Zweifel einfach dem Questkompass hinterherlaufen :P
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 29. November 2008, 13:56:26 Uhr
Mhhh hatte ich eigentlich extra drauf geachtet. Vielleicht ja in einem hinterzimmer oder so. Ach der funktioniert auch in Gebäuden?! Phew. Danke erstmal
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: F0lem am 29. November 2008, 13:58:51 Uhr
Klar geht der auch in Gebäuden. Wenn du dir die Lokale Karte anstellst, siehst du sogar ganz genau, wo du hin musst (allerdings werden die Stockwerke dabei nicht berücksichtigt).
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 29. November 2008, 14:32:24 Uhr
Hab sie gefunden. Es war von einem Bild von dem Denkmal die rede..  Für mich sah das aber eher aus wie eine technische Zeichnung...
Naja.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 29. November 2008, 16:28:21 Uhr
Hab gerade Jamie im Keller des Dunhan (?) Gebäudes umgenietet. Gibt es dazu eine Quest? Dann würde ich mit dem Savegame davor weiter spielen..
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 30. November 2008, 10:53:18 Uhr
Könnt ihr mir weiterhelfen ? Bei mir steht "sie sind nicht mehr gut ausgeruht" obwohl ich gerade ein 10 Stunden Nickerchen hinter mir habe ...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 30. November 2008, 11:03:00 Uhr
Hast du wirklich in deinem Bett geschlafen oder hast du nur auf der Weltkarte "gewartet"`?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: MacGyverDTH am 30. November 2008, 11:11:52 Uhr
In Megaton im Bett in meinem Haus ... der Roboter ist mein Zeuge, der hat zugesehen da er zur Zeit in meinem Schlafzimmer rumschwebt ...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 30. November 2008, 15:05:23 Uhr
Ich habe schon mehrfach das ein Geräsch vernommen. Passiert nur draussen (also irgendwas hat Beth schon richtig gemacht.. achja, 93% Wertung von Gamestar..). Hört sich an wie ein Jet der erst fliegt und dann mit Donner abstürzt! In der nähe findet man dann immer Munition für dne Alieblaster! Passiert das öfters? Will ich doch hoffen ;)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Deathclaw am 30. November 2008, 17:43:59 Uhr
jo, findest dabei auch eine waffe namens feuerlanze, mit der kannste den alienblaster reparieren.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 30. November 2008, 18:24:16 Uhr
Hab gerade Jamie im Keller des Dunhan (?) Gebäudes umgenietet. Gibt es dazu eine Quest? Dann würde ich mit dem Savegame davor weiter spielen..

Soweit ich weiß, gibt es dazu keine Quest. Gibt noch ein paar mehr Figuren im Spiel, die Namen haben, aber sonst nicht weiter spannend sind.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tornatozz am 30. November 2008, 18:30:17 Uhr
Frage:

Gibt es nennenswerte Vorteile, wenn man den optionalen Teil der Reilly's Rangers Quest erfüllt?
(optionale Quest: Munnition im Ranger Hauptquartier einsammeln, bevor man ins Krankenhaus geht)

Ich frage nur, weil ich keine Lust habe, mich vorher bis zum Hauptquartier vorzukämpfen, nur um paar Runden Munnition zu bekommen.
Wenn es sonst keine Vorteile bietet, mach ich mich nämlich direkt auf zum Krankenhaus.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 30. November 2008, 18:41:58 Uhr
die muni liegt doch im krankenhaus
die findet man wenn man dem direkten weg folgt
wieso das optional is weis ich nich ^^
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 30. November 2008, 19:40:00 Uhr
jo, findest dabei auch eine waffe namens feuerlanze, mit der kannste den alienblaster reparieren.


Und passiert das mehrfach?



Gleich die nächste Frage. Komme gerade aus Vault 112 und der Trans Lane... Habe nicht den Skill um die Waffenkammer zu öffnen. Oder in das Büro des Aufsehers zu kommen. Gibts dort irgendwas interessantes oder einzigartiges? Gerade im Aufseherbüro sollte ja der Doc liegen.. Vielleicht gibt es ja die möglichkeit seine Qualen zu verschlimmern..  ;D
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 30. November 2008, 19:47:55 Uhr
mh kA ich hätt mich doch da mehr umschaun sollen verdammt ^^

Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Deathclaw am 30. November 2008, 22:51:45 Uhr
habe mir zum ersten mal nen begleiter angelacht. wollt nen zweiten.....naja.....
nur was zum geier, hat sich beth dabei gedacht?  :atomrofl7ep5rb:

mh kA ich hätt mich doch da mehr umschaun sollen verdammt ^^



hatte diese begebenheit bisher auch nur einmal gehabt, ich glaub bei diesem roboter-reperaturwerk
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 30. November 2008, 23:17:17 Uhr


Gleich die nächste Frage. Komme gerade aus Vault 112 und der Trans Lane... Habe nicht den Skill um die Waffenkammer zu öffnen. Oder in das Büro des Aufsehers zu kommen. Gibts dort irgendwas interessantes oder einzigartiges? Gerade im Aufseherbüro sollte ja der Doc liegen.. Vielleicht gibt es ja die möglichkeit seine Qualen zu verschlimmern..  ;D

Im Aufseherbüro lag nur der verrückte Professor in seiner Kapsel, wenn ich mich nicht irre stand da auch noch ein Koffer rum. Gab dort jedenfalls nix von Wert. In der Waffenkammer gabs nur den Key fürs Aufseherbüro und ein wenig Kleinkram (Lasergewehr, Stimpacks, Kampfrüstung). Im grossen und ganzen auch uninteressant.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Nobecker am 02. Dezember 2008, 13:08:39 Uhr
Seit gegrüßt  #thumbsup

Ich hätte da auch mal eine Frage:

In den guten alten Tagen wurde fast zu jedem Gegenstand, den man mitnehmen konnte, eine zum teil detalierte, liebervolle,
witzig-ironische Bechreibung im Inventar (FO1-2) angezeigt.

Bin ich so Reizüberflutet, dass ich diese Artikelbeschreibungen nicht gefunden habe, oder wurde diese wirklich weggelassen?

Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 02. Dezember 2008, 13:11:10 Uhr
Ähhhhh.. Nein bist du nicht.
Nervte mich schon beim Essen das nicht wenigtens da stand: "Ein verstrahlter Leguanspiess, stellt 20 HP wieder her und fügt 5 Punkte Strahlung hinzu"... oder so.. Nein.. unten steht nur plus 20 hp plus 5 Rad...

War wohl zuviel Arbeit.. ;)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: custor86 am 02. Dezember 2008, 13:56:20 Uhr
die muni liegt doch im krankenhaus
die findet man wenn man dem direkten weg folgt
wieso das optional is weis ich nich ^^

Das ist für den bösen Weg gedacht, die Ranger brauchen ja am Dach Munition wenn du ihnen aber nichts gibst, dann geht ihnen unten in der Lobby die Muni aus und sie müssen mit Pistolen weiterkämpfen, dabei gehen dann die meisten Ranger drauf.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 02. Dezember 2008, 13:58:36 Uhr
Kann man ihnen nicht einfach keine Munition geben? Das läuft doch über eine Dialogoption. Wenn man die nicht anwählt, behält man die einfach.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 02. Dezember 2008, 15:00:09 Uhr
Ist afaik eine Dialogoption..

Bei mir sind beim ersten Versuch alle Ranger drauf gegangen..
Danach habe ich dann mal zum Schrafschützengewehr gegriffen..
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Nobecker am 02. Dezember 2008, 22:10:17 Uhr
Weiss jemand, wie man den Nacht-Tag-Rythmus so einstellen kann, dass der Zyklus länger andauert; Sprich der Tag bzw. die Nacht nicht so schnell vorrüber gehen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn ich ne Strecke von 2 km laufe plötzlich der ganze Tag vorbei "geflogen" ist.

Ich glaube in Oblivion gab es einen Konsolenbefehl oder sowas?

Versteht mich nicht falsch, die Nacht hat auch ihre schönen Seiten, aber dieser perm. wechsel ist sehr unangenehm  ???


Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Stone am 03. Dezember 2008, 08:20:46 Uhr
Lässt sich vielleicht in der INI ändern ... keine ahnung, gefunden hab ich noch nichts dazu, werd aber meine augen offen halten.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hope am 03. Dezember 2008, 20:27:34 Uhr
Ich glaube in Oblivion gab es einen Konsolenbefehl oder sowas?
jup den gibt es in Fallout 3 auch ich gugg schnell mal nach...

€dit:
set timescale to # - Alters the speed in which the in-game time passes.

Hab nachgelesen, der default Wert ist 30, d.h. 1 Stunde Realzeit entspricht 30 Stunden In-Game.
=> wenn du den Wert auf 1 setzt, entspricht das der Realzeit. (nicht empfehlenswert)

In einschlägigen Foren werden Werte zwischen 4-8 empfohlen.
Denke da hilft nur ausprobieren.

Grüße,
Hope
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tornatozz am 03. Dezember 2008, 22:28:51 Uhr
Frage:

Wie töte ich Greta in Underworld (ohne das es jemand merkt) um Charon als Begleiter zu bekommen?
Granate ins Höschen hat nicht funktioniert und getarnt mit StealthBoy auch nicht.

Hab gelesen, das Greta ab und zu eine Raucherpause vor den Türen Underworlds macht, aber bisher hab ich sie nie dabei
erwischt. Weiß jemand, wann man sie da treffen kann?

Hab auch schon versucht, dem Barmann trptzdem das Geld für Charon zu zahlen, um ihn freizukaufen, die Option kann ich aber nicht mehr auswählen  :'(
Und das Sandman Perk will ich auch nicht, das würde ich sowieso nie brauchen.

Thx für jede Hilfe.  #thumbsup


Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Meister Kay am 04. Dezember 2008, 08:39:07 Uhr
Mal ne kurze Frage...
Ich soll hier so einen Roboter suchen, der eigentlich gar kein Roboter mehr ist udn aussehen soll wie ein Mensch, aber ich habe absolut keine ahnung, wo ich den finden soll.. Habe schon mit einigen Leuten über den Vogel gesprochen, habe aber leider keiner konkreten infos erhalten ... wo steckt der Lump??!!
Danke  :)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tornatozz am 04. Dezember 2008, 08:59:39 Uhr
1. Geh zum Arzt in Rivet City, Dr. Preston.
2. Danach musst du zu mindestens 2 Ärzten im Wasteland (z.B. zum Doc in Megaton). Deine Quest wird upgedatet.
3. Danach bekommst du den Auftrag, Pinkerton zu finden. Der befindet sich im abgebrochen Teil des Rivet City Schiffwracks. Entweder Tür knacken (sehr schwer) oder
durch den Tunnel in der Mitte zw den beiden Schiffsteilen tauchen.
4. Pinkerton erzählt dir, das Harkness (die Schiffswache im Marktplatz) der Android ist.
5. Entweder Harkness warnen, das Zimmer ihn verfolgt oder Zimmer die Infos geben.

@ all: Bräuchte noch ne Antwort zu meiner Frage 2 Posts weiter oben.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 04. Dezember 2008, 09:01:55 Uhr
Frage:

Wie töte ich Greta in Underworld (ohne das es jemand merkt) um Charon als Begleiter zu bekommen?
Granate ins Höschen hat nicht funktioniert und getarnt mit StealthBoy auch nicht.

Hab gelesen, das Greta ab und zu eine Raucherpause vor den Türen Underworlds macht, aber bisher hab ich sie nie dabei
erwischt. Weiß jemand, wann man sie da treffen kann?

Warte einfach bei ihr auf der Arbeit (Carol's Place oder so?). Ich hab neben ihr gewartet (Wirklich gewartet. Nicht mit der "Warten"-Funktion) Nach ein paar Minuten ist sie dann raus gegangen und ich hinter her.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: ForceDaBruce am 04. Dezember 2008, 09:04:51 Uhr
Spring aufs Dach des Flugzeugträgers, dann ab in die Mitte, wo er auseinandergebrochen ist.
Da findest du unter Wasser einen Tunnel.
Nach ein paar Taucheinlagen wirst du einen alten Mann finden, den bequatscht du und danach gehst du wieder in die Verkaufshalle.
Sei nett zu dem Androiden und du bekommst noch eine verbesserte Plasmawumme.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tornatozz am 04. Dezember 2008, 09:07:38 Uhr
Warte einfach bei ihr auf der Arbeit (Carol's Place oder so?). Ich hab neben ihr gewartet (Wirklich gewartet. Nicht mit der "Warten"-Funktion) Nach ein paar Minuten ist sie dann raus gegangen und ich hinter her.

Merci!  #thumbsup

Im übrigen ein wirklich guter Thread!

Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Meister Kay am 04. Dezember 2008, 10:03:52 Uhr
Danke für die schnelle antwort, ich werd das heute mal ausprobieren
 :)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Stone am 04. Dezember 2008, 10:06:56 Uhr
wo bekomm/find ich den schlüssel für einige türen (unter anderem auch im nebengebäude, wo es den bobble-head gibt) in Fort Constantine?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 04. Dezember 2008, 10:14:49 Uhr
Sei nett zu dem Androiden und du bekommst noch eine verbesserte Plasmawumme.

Man kann auch nett zu ihm sein und ihn danach trotzdem bei Dr. Zimmer verpfeifen. dann bekommt man zwei Belohnungen... 8)

wo bekomm/find ich den schlüssel für einige türen (unter anderem auch im nebengebäude, wo es den bobble-head gibt) in Fort Constantine?

Aus The Vault:

Zitat
The doors to the Bomb Storage (Warhead Storage) are both locked (Very Hard), but the Bomb Storage basement can be alternatively accessed through a underground path in the cellar of the CO Quarters. Unfortunately, the Fort Constantine Bunker Door in there can only be opened with Ted Strayer's Special Key and can NOT be lockpicked. Also, the only access to the T-51b Power Armor is through this pathway, as you can't open the door from the other side in the Bomb Storage because Tara holds the key. However, the cellar grants access to the Launch Control Bunker, eventually leading to basement of the Bomb Storage. The door to the Bomb Storage requires Dukov's Special Key. In here are Tara's corpse, (which holds the Warhead Storage Key), two Very Hard locked doors, and a door (can only be accessed with Dave's special key) on the opposite which finally leads to a room with the T-51b Power Armor.

Das sind die Schlüssel, die man im Rahmen der "You goota shoot 'em in the head"-Quest bekommt.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Stone am 04. Dezember 2008, 12:54:25 Uhr
Das sind die Schlüssel, die man im Rahmen der "You goota shoot 'em in the head"-Quest bekommt.

achja - genau, dieses quest! dankeschön!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Nobecker am 05. Dezember 2008, 14:41:10 Uhr
steh ein bisschen auf dem Schlauch?!

Bei FO1 & 2 war es immer so dass man 3 Fertigkeiten wählen konnte (z.B Reparieren, Artz, Dietrich...)
Ich hab in FO3 auch die möglichkeite gehabt aus einer Liste 3 dieser Fertigkeiten zu wählen ... die meine Figur dann aussergewöhnlich gut beherrschen sollte, sprich beim verteilen der Fertigkeitspunkte doppelt zählen.

Wenn ich jetzt aber meine Fertigkeitspunkte verteile auf meine favorisierten Eingenschaften (kleinen Waffen, Große Waffen, Sprach) dann bekomme ich nur einen Punkt pro vergebenem Punkt?
Das war doch in de anderen Teilen immer 2 zu 1 bis 100% ???
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Miles am 05. Dezember 2008, 14:46:15 Uhr
Bei FO3 ist es so das du auf die Fähigkeiten die du zu Beginn auswählst gleich 15 Punkte bekommst, sonst hat es meineswissens nach keinen weiteren Vorteil.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Nobecker am 05. Dezember 2008, 14:55:23 Uhr
Stimmt .. da war was mit 15 Punkten  ???

Schade ... die alte Punktevergabe hat mir irgendwie besser gefallen  :'(
Vielen Dank für die schnelle Antwort ... :redfingr:
 #thumbsup
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: custor86 am 16. Dezember 2008, 12:11:16 Uhr
Um die schöne alte PA zu bekommen muss ich ja eine Quest erledigen, bei de rich ein paar schlüssel sammeln muss.
Soweit ich weiß bekommt man die Quest in Underworld. Aber von wem bekomme ich die Quest?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 16. Dezember 2008, 14:50:33 Uhr
Mhhh da gibt es doch dieses "Hotel".. Der Typ liegt in der Koje ganz rechts hinten..
Sieht ziemlich zerfleddert aus ;) Hasst Ghoulhasser.. Einfach mal alle anquatschen die da rumlaufen und einen Namen haben.
Er könnte auch in der Bar sein..
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 16. Dezember 2008, 17:58:01 Uhr
Sein Name ist Crowley. Trägt nen Anzug, ne Scoped .44er und rennt irgendwo in Underworld rum. Meist in der Bar der im Hotel.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: custor86 am 17. Dezember 2008, 19:28:37 Uhr
Sein Name ist Crowley. Trägt nen Anzug, ne Scoped .44er und rennt irgendwo in Underworld rum. Meist in der Bar der im Hotel.
Ah danke ist das auch der Kerl über den man sich auch Erkundigingen bei den Leuten einholen kann?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 18. Dezember 2008, 10:35:54 Uhr
Genau der.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 19. Dezember 2008, 15:55:41 Uhr
Aber Vorsicht: wenn man sich entschliesst, bei dem "Schuss in den Kopf" Quest Tennpenny erstmal leben zu lassen (weil man ihn z.B.für später noch braucht) und auf sein Angebot eingeht Crowley zu töten, sollte man das machen bevor man Crowley alle Schlüssel gegeben hat. Wenn man Constantine aufschliesst (Powerrüstung stehen lassen da sonst die Quest beendet wird), Crowley die Schlüssel gibt und anschliessend erst die T-51b holt wird man zwar anschliessend irgendwann mal Crowley als Gegner gegenüberstehen, allerdings gibts dann von Tennpenny kein Geld mehr da er sich aufgrund seiner fortgeschrittenen Demenz an nix mehr erinnern kann.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tyler am 19. Dezember 2008, 22:40:07 Uhr
Ja, oder weil er einfach ein Arschloch ist...ODER weil seine Demenz daher rührt, dass Beth die Quest vebockt hat.
Ich habe den Großteil der Leute davon überzeugen können, mit Ghulen zusammenzuleben. Mr. Tenpenny hatte dazu aber nicht sehr viel zu sagen......um genau zu sein: gar nichts.
___

Gibt es mehr "richtige" Radiosender als die "Enklaven-Propagandafrequenz" und "Galaxy News Radio"? Und was hat es mit den Funktürmen auf sich, in deren Nähe man, sofern die Stromversorgung aktiv ist, "Morsezeichen" empfängt?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 20. Dezember 2008, 13:04:02 Uhr
Gibt es mehr "richtige" Radiosender als die "Enklaven-Propagandafrequenz" und "Galaxy News Radio"? Und was hat es mit den Funktürmen auf sich, in deren Nähe man, sofern die Stromversorgung aktiv ist, "Morsezeichen" empfängt?

Es gibt noch Agathas Sender. Der wird im Rahmen einer Quest aktiviert. Da hörst du dann Geigengedudel. Die Mörsezeichen führen dich zu kleinen Verstecken in der Nähe der jeweiligen Sendetürme. wenn du näher an die Quelle des Signals (Eingang zum Versteck) kommst wird es deutlicher. Meist kannst du da dann ein paar mehr oder minder nützliche Gegenstände finden.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 21. Dezember 2008, 23:24:06 Uhr
Dann gibt es noch den chinesischen Propagandasender (bei Arlington Bibo), ausserdem noch die 2 Peilsender. Aliens und chinesen. Der Chinesenpeilsender scheint eine Zufallsbegegnung zu sein. Hab ihn bis jetzt nur einmal bei Bethesda bekommen, aber leider damals nicht verfolgt. Weiss zufällig jemand was man finden kann wenn man dem Chinasignal zur Quelle folgt?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tyler am 21. Dezember 2008, 23:55:58 Uhr
Nein, klingt aber interessant....mehr oder minder...

Kurze Frage^^: wie wird man zum Ghul?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: F0lem am 21. Dezember 2008, 23:58:35 Uhr
Gar nicht.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tyler am 22. Dezember 2008, 14:04:18 Uhr
Sicher? Ich hab gelesen, dass das irgendwie gehen soll......aber ich glaube dir einfach mal. Schließlich bist du Tom Cruise! Oder doch nicht?

OffTopic-Frage: Wieso hast du immer ein Bild von Tom Cruise als Avatar? Das interessiert mich wirklich brennend.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: F0lem am 22. Dezember 2008, 14:05:49 Uhr
Weil Tom Cruise badass ist und eine großartige Mimik und Gestik hat.

Und nein, afaik kann man kein Ghul werden. Man kann aber indirekt jemanden zum Ghul machen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 22. Dezember 2008, 14:09:10 Uhr
Warum indirekt? Ich finde das schon sehr direkt. ;D Und fürchterlich unlogisch...
Ist dieses Gerücht eigentlich durch die Ghulmaske entstanden?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: F0lem am 22. Dezember 2008, 14:10:18 Uhr
Hmm, die Ghulmaske hab ich ganz vergessen. Und indirekt oder nicht: Man leistet jedenfalls seinen Beitrag dazu :P
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 22. Dezember 2008, 14:15:26 Uhr
Wie und wo?! ;D
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 22. Dezember 2008, 14:17:22 Uhr
Auf was beziehst du dich?
Die Ghulmaske?
Die bekommst du, wenn du den Ghulen hilfst in den Tenpenny Tower zu kommen.
Oder wie du jemanden zum Ghul machst?
Wenn du Megaton sprengst, wird Moira zum Ghul. ::)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 22. Dezember 2008, 16:14:39 Uhr
Ahja.. Maske habe ich.
Nur das mit der Bombe habe ich nicht so gemacht.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: custor86 am 23. Dezember 2008, 15:34:09 Uhr
Ich konnte in der Zitadelle einen Paladin auf die Ausgestossenen ansprechen. Er sagte mir aber nur wenn ich mehr wissen wolle müsste ich zu einer bestimmten Person gehen. Ich weiß leider nicht mehr zu wem. Ich habe alle Leute angesprochen, die ich gefunden habe, doch niemand konnte zu dem Thema was sagen.
Weiß einer von euch um welche Person es sich handelt oder wo ich sie finde?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 23. Dezember 2008, 15:54:20 Uhr
Iirc erzählt dir Elder Lyons ein wenig mehr über die Outcasts. Aber sicher bin ich mir nicht.

/Zu deiner Frage find ich grad nichts aber ich bin über was anderes gestolpert: Offenbar bekommt man mit dem Lawbringer Perk Finger von den getötetetn Outcasts. Sie gelten also als "böse". Wenn man jedoch die Outcast-Wachen vor Fort Independence killt verliert man Karma... :neien
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: le Chew am 23. Dezember 2008, 19:51:06 Uhr
Lincolns Knarre auf die 1 und gut ist - mehr braucht man nicht...  :wall1cf:
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 23. Dezember 2008, 19:59:13 Uhr
Sehe ich genauso. Das Teil batzt alles mit zwei Schüssen um.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hornet am 23. Dezember 2008, 21:53:05 Uhr
Jo mit 15 Schuss 44 Mag in dem kurzen Röhrenmagazin. :D
Titel: Ein paar Fragen zum Spiel
Beitrag von: denaro am 03. Januar 2009, 23:31:53 Uhr
Hallo,
ich habe mir das spiel letzte wochen gekauft und habe jetzt ein paar fragen...
1. bekommt man einen Hund als "gefährten" wenn ja wann?
2.kann man der stählnernen bruderschaft beitreten wenn ja wie?
3.wo gibt es alles händler?(außer die in megaton und super duper mart und die alte frau am fluss)
wäre froh wenn mir jdm eine der fragen beantworten kann...

danke im voraus
Titel: Re: Ein paar Fragen zum Spiel
Beitrag von: randy am 04. Januar 2009, 08:24:42 Uhr
Wie willst du denn Spazz am spielen haben, wenn du dir alles sagen lässt...jetzt mal im Ernst, schön für dich Fallout 3 zu besitzen, aber spiele es doch erstmal und entdecke für dich das Wasteland, dann machen die Überraschungen auch mehr Spazz als "Laufe zu X und mache Y"

Wenn du aber unbedingt eine Antwort willst...Kuckst du hier (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=search)
Titel: Re: Ein paar Fragen zum Spiel
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. Januar 2009, 10:44:26 Uhr
Du kannst kein Hund haben, aber dafür kannst du eine Katze rekrutieren  ;)
Titel: Re: Ein paar Fragen zum Spiel
Beitrag von: Lexx am 04. Januar 2009, 11:08:35 Uhr
Sorgt bloß nicht dafür, dass man uns ernst nimmt.  ::)


Zu 1. Ja, Dogmeat. Den findet man eigentlich von selbst im Spiel, wenn man immer etwas die Gegend erkundet.

Zu 2. Nein. Man wird aber die Zitadelle betreten können, wenn man der Hauptquest folgt.

Zu 3. Händler gibt es in jeder großen Stadt. Also Megaton, Rivet City und so weiter. Ansonsten laufen in der Gegend immer mal noch ein paar mit Brahmin im Gepäck umher. Die Händler unterscheiden sich alle leicht im Preis und bei den Waren, die angeboten werden.
Titel: Re: Ein paar Fragen zum Spiel
Beitrag von: Farang am 04. Januar 2009, 13:05:36 Uhr
Dogmeat findest du auf einem Schrottplatz müßte Nord Östliche Gegend sein wenn ich da nicht irre.

Aber versprich dir nicht zuviel das Fellknäul kann schon nervig werden ;) Es macht  was es will sobald auch nur ein Gegner in der nähe ist
Titel: Re: Ein paar Fragen zum Spiel
Beitrag von: Micky am 04. Januar 2009, 16:20:42 Uhr
Dachte Hunde heißen bei Fallout 3 Wölfe und Ghuls wären Zombies. Das kommt jetzt überraschend. :angel:
Titel: Re: Ein paar Fragen zum Spiel
Beitrag von: Molot am 04. Januar 2009, 17:01:49 Uhr
 :wall1cf:

Kann nicht zugemacht werden?  :closed0et: plz

Hätte eigentlich doch auch hier (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3601.0) gepasst...
Titel: Re: Ein paar Fragen zum Spiel
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. Januar 2009, 17:40:44 Uhr
Jo, das kommt davon. wenn Leute die SuFu nicht nutzen.  :)

edit: nicht closen, führt es einfach zusammen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Mugen am 10. Januar 2009, 15:46:51 Uhr
Kennt vllt. einer diesen (echten?) Jingle vom Radiosender der Enklave?
Ist ja sozusagen die "Pause-Melodie" zwischen den Reden des Präsidenten.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: F0lem am 10. Januar 2009, 15:49:11 Uhr
Deine Signatur ist viel zu groß, bitte Forenregeln lesen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 10. Januar 2009, 16:23:29 Uhr
Da niemand die Forenregeln ließt: Maximale Breite ist 600px und maximale Höhe ca. 150px.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Mugen am 10. Januar 2009, 16:35:09 Uhr
Da niemand die Forenregeln ließt: Maximale Breite ist 600px und maximale Höhe ca. 150px.

Eben hochgeschraubt oder kennst du sie selbst nicht? Laut Regeln sind maximal 100 px Höhe

Noch einmal Entschuldigung, hab' sie nur kurz überflogen und nicht mehr daran gedacht, das Bild anzupassen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 10. Januar 2009, 16:46:17 Uhr
Wir haben so einige Leute im Forum, deren Signatur höher als 100px ist. In dem Moment wird geschaut, wie die Signatur wirkt und ob der Lesefluss gestört wird, etc. Die meisten gehen dabei durch.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Mugen am 20. Januar 2009, 19:23:02 Uhr
Zitat
Kennt vllt. einer diesen (echten?) Jingle vom Radiosender der Enklave?
Ist ja sozusagen die "Pause-Melodie" zwischen den Reden des Präsidenten.

Vielleicht wurd's ja übersehen. (Kam nicht die ähnliche Melodie bei der Vereidigung des Präsidenten heute? oo)

EDIT: Danke, bleibt nur noch das hier: http://de.youtube.com/watch?v=g9lsRcBv1NU (http://de.youtube.com/watch?v=g9lsRcBv1NU) (ab ca. 6:39)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Crimson am 20. Januar 2009, 19:45:27 Uhr
Vielleicht wurd's ja übersehen. (Kam nicht die ähnliche Melodie bei der Vereidigung des Präsidenten heute? oo)

Was dann wahrscheinlich die Hymne der USA "The Star-Spangled Banner" wäre ...

Edit:
Jetzt noch eine Frage von mir: Im Waffenhaus (Keller) der Nationalgarde findet sich eine Sicherheitstür, die man über ein Computerterminal öffnen kann.
Allerdings braucht man dafür ein Passwort (Hacken geht nicht).
Wo muss ich hin und wen muss ich überzeugen, bzw. welches Quest muss ich annehmen, um da rein zu kommen?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 25. Januar 2009, 11:41:31 Uhr
Hat das nicht einer der Raider da unten bei sich?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Crimson am 25. Januar 2009, 11:46:25 Uhr
Raider?
Da (drinn) waren nur Roboter.
Dann muss ich halt davor nochmal alles abgrasen...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 25. Januar 2009, 11:49:58 Uhr
Also bei mir war so eine Frau im Keller, die mich angegriffen hat- aber von dem Roboter zerschossen wurde. Die hatte ein Holotape dabei.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Zyankali! am 25. Januar 2009, 12:12:57 Uhr
Du brauchst alle "Keller-Taps": http://fallout.wikia.com/wiki/Keller_Family_Transcript
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Crimson am 25. Januar 2009, 12:15:46 Uhr
Du brauchst alle "Keller-Taps": http://fallout.wikia.com/wiki/Keller_Family_Transcript

Ok, danke.
Dann mach ich mich mal auf die Suche.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Surf Solar am 26. Januar 2009, 01:10:48 Uhr
Da meine Version noch nicht geliefert wurde ich aber dennoch bischen was wissen woellte, frag ich einfach mal hier :)


Wird es wirklich nur 1-2 "hoch" frequentierte Staedte geben?
Klar, es spielt nach einem verheerendem nukl. Holocaust, logisch dass es da keine florierernden Metropolen gibt,
aber die Info hier irgendwo dass es nur 2 wirklich groeßere Siedlungen gibt macht mich etwas stutzig...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: randy am 26. Januar 2009, 01:14:55 Uhr
Es gibt imho nicht mal EINE große Siedlung. Megaton ist eigentlich ein Witz, und der ist leider auch noch die beste Stadt im Spiel. Ansonsten hast du nur Geistersiedlungen mit einer Hand voll Leuten. Naja Little Lamplight..da rennen viele Kinder rum, aber viel machen kann man mit denen nicht.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Surf Solar am 26. Januar 2009, 14:54:13 Uhr
Es gibt imho nicht mal EINE große Siedlung. Megaton ist eigentlich ein Witz, und der ist leider auch noch die beste Stadt im Spiel. Ansonsten hast du nur Geistersiedlungen mit einer Hand voll Leuten. Naja Little Lamplight..da rennen viele Kinder rum, aber viel machen kann man mit denen nicht.


Oha, na das kann ja was werden  :-\

Ich hab mal noch eine Frage (dafuer ist der Thread ja da :D )

Leider mußte ich mir, mangels gutem Computers (der hat schon paar Jaehrchen auf dem Buckel) die XBOX Version bestellen und mir die Konsole von meinem Bruder "ausleihen"  ::)
Ich weiß, dass das dumm ist,  aber ich wollte meinen Rechner nicht extra aufruesten nur wegen Fallout.

Jedenfalls, meine Frage: ist es bei Fallout 3 auf der XBOX nur irgend moeglich, eigene mp3. im Spiel ablaufen zu lassen? Bis auf dieses Galaxy News Radio und vlt kurzweilig den Enklave Sender hat mich das "Ambientgedudel" selbst in den Previewvideos genervt, man das ist Fallout und kein Herr der Ringe  ::)

Ich wollte halt gerne die Musikstuecke der alten Teile da abspielen lassen, geht das irgendwie? (kenn mich mit dem Ding ueberhaupt nicht aus)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 15:36:30 Uhr
Nope, afaik nicht möglich. Auch keine Mods usw.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: CoolD am 26. Januar 2009, 17:05:00 Uhr
Ja, da wollte ich auch mal fragen wieviele Sender es eigentlich im Spiel gibt ^^
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 17:06:09 Uhr
GNR und das Enclave-Radio. Alles andere sind nur mini-Stationen oder was anderes, aber keine Radiosender.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Metzger am 26. Januar 2009, 17:40:20 Uhr
Naja, gibt noch den von Argatha. Wenn man deren Quest macht duddelt die mit ihrer Violine rum.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: CoolD am 27. Januar 2009, 12:18:23 Uhr
Und wie überträgt sie das?  :wtf
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: custor86 am 27. Januar 2009, 12:20:52 Uhr
Und wie überträgt sie das?  :wtf
Ihr Mann hat ihr soweit ich weiß, eine Ameteutfunkanlage gebaut.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: CoolD am 27. Januar 2009, 12:31:33 Uhr
Ja, das würde auf kurze Entfernung Sinn machen, aber wenn man das mal so vergleicht mit Three Doggs Sender wo man erst auf dem einen Monument da diese Schüssel installieren muss...  ::)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 27. Januar 2009, 12:35:14 Uhr
Three Dawg ist halt ein Nuub mit scheiß Technik. :>
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: custor86 am 27. Januar 2009, 12:45:46 Uhr
Three Dawg ist halt ein Nuub mit scheiß Technik. :>
liegt vielleicht an seinem Jet Konsum. Er gibt ja selber zu, das er welches nimmt.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 27. Januar 2009, 12:47:35 Uhr
Naja, das Jet in Fallout 3 ist wohl sowieso gepanschter Scheiß. Kommt mir jedenfalls so vor. Das Zeug ist nicht annähernd so heavy wie in Fallout 2.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: PiXeLFehLeR am 28. Januar 2009, 00:33:32 Uhr
Hallo Fangemeinde,

um Treads mit 2 oder 3 Antworten zu vermeiden (Übersichtlichkeit und so) hier der KFKA (kurze Fragen kurze Antworten) - Tread:


Ich mach mal den Start:


Wo kann ich welche Waffen ausrüsten lassen?

Vielleicht interressiert das keinen mehr aber ich möchts trotzdem Posten:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3388

fG
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: RunningJack am 31. Januar 2009, 23:56:56 Uhr
Hab mal ne Frage an die, die das Spiel, bzw. die Mainquest durch haben:
Ist FO3 eigentlich "open ended"? Also, kann man nach der Mainquest weiterspielen, oder ist es dann aus? #mmh
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2009, 00:05:42 Uhr
Nein. Sowas kommt erst mit dem dritten DLC.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: randy am 01. Februar 2009, 00:12:51 Uhr
Also, kann man nach der Mainquest weiterspielen, oder ist es dann aus?

Die Frage ist scheint mir eher rethorisch zu sein...wer will nach dem Ende überhaupt weiterspielen.  ;)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: RunningJack am 01. Februar 2009, 00:27:56 Uhr
Die Frage ist scheint mir eher rethorisch zu sein...wer will nach dem Ende überhaupt weiterspielen.  ;)

Ich hätte diese Frage wahrscheinlich nicht gestellt, wenn ich das Spiel hätte  ;D... hab es aber nicht, deswegen frag ich ja.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Zyankali! am 01. Februar 2009, 11:36:12 Uhr
[...]Ist FO3 eigentlich "open ended"? Also, kann man nach der Mainquest weiterspielen, oder ist es dann aus? #mmh

Wie schon hier geschrieben geht es nicht in Fo3. Es gibt aber eine Mod, die es Möglich macht: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=586
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: RunningJack am 01. Februar 2009, 12:49:07 Uhr
ok danke!
...aber irgendwie untypisch für Beth sowas zu machen. Scheinen wohl mehr von den Vorgängern zu übernehmen, als ich dachte  #lachen#
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Metzger am 01. Februar 2009, 16:23:00 Uhr
Mit dem dritten DLC der im März kommt, soll man nach dem Ende weiterspielen können.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2009, 16:24:52 Uhr
Höchstwahrscheinlich werden sich die letzten beiden verzögern. Das zweite Mini-Addon ist jetzt für Anfang März angekündigt, dementsprechend wird sich auch das dritte leicht verzögern.

Ich poste das mal in die News... sonst tut wieder jeder so, als wäre die Info neu, wenn sie schon wieder alt ist. :>
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Metzger am 01. Februar 2009, 16:26:19 Uhr
Wenn sie von der selben "Qualität" von Operation Anorchage sind, wärs nicht schlimm wenn sie gar nicht erscheinen würden.  :coffee
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2009, 16:39:44 Uhr
Naja, The Pitt finde ich zumindest schon mal interessanter, als O:A, weil ersteres so unnötig wie überflüssig ist und nur die Vergangenheit von Fallout vergewaltigt. Man stelle sich immerhin mal vor, wie viele Neulinge jetzt wirklich denken, "SO war es damals vor dem Atomkrieg im Fallout-Universum!"... zum heulen.

Broken Steel finde ich auch interessanter. Aber nur, weil angeblich das beschissene Ende umgeschrieben werden soll.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Ralexand am 19. Februar 2009, 13:03:42 Uhr
Zockt ihr FO3 mit den offiziellen Patches? Also ich hab noch nich geupdatet.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Baihu am 19. Februar 2009, 17:00:32 Uhr
Wenn man im eigenen Haus in Megaton Sachen einfach fallenlässt, also nicht im Schrank oder so deponiert, verschwinden die dann nach ner Zeit oder bleiben die da wirklich ewig liegen?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 19. Februar 2009, 17:22:59 Uhr
Sollten ewig liegen bleiben.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Painy am 19. Februar 2009, 17:42:20 Uhr
Kann man die Perk Anforderungen mit Drogen etc wie bei F1/2 umgehen? Also vor Levelup Drogen nehmen die Stärke+Ausdauer erhöhen, damit man auch als schwacher PC z.b. den Starken Rücken Perk nehmen kann?
Ich kann's leider nicht selber testen, mein Char ist schon auf 20  ::)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Ralexand am 20. Februar 2009, 13:15:39 Uhr
Zockt ihr FO3 mit den offiziellen Patches? Also ich hab noch nich geupdatet.
#

Jemand ne Antwort?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 20. Februar 2009, 13:25:48 Uhr
Ich hab angst vor dem Update, weil dadurch bei manchen das Spiel zerschossen wird. Und ich hab kein Bock, das Spiel neu installieren zu müssen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Ralexand am 20. Februar 2009, 16:35:32 Uhr
Geht mir auch so, werde es erstmal durchspielen und dann eventuell updaten...wenn es für das Update auch nen bloodpatch gibt. ^^
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 20. Februar 2009, 16:37:03 Uhr
Ja, gibt es: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3576.msg242697#msg242697
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: CheVive am 11. März 2009, 10:10:31 Uhr
Kann man Leute eig, gezielt bewusstlos schlagen?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 11. März 2009, 11:04:04 Uhr
Nicht das ich wüßte. Es gibt nur einen Perk, mit dem man Gegner bei nem kritischen Treffer ko schlägt.
...Und die unsterblichen NPCs kann man schlafen schicken. ::)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: custor86 am 23. März 2009, 15:07:37 Uhr
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Location:
Autoschuppen vor Tacomas Park.
Weiß einer wo das ist, da müsste sich ein Supermutantenbehemot rumtreiben? Bin mir nicht sicher ob das überhaupt ein Standort ist, der auf der Karte vermerckt wird, oder nur ne Hütte im Ödland.

EDIT: hat sich erledigt. Das Gebiet ist Tacoma Park. Der Autoschuppen steht vor der Anlage, hat aber kein eigenes Symbol auf der Karte.
Wegbeschreibung stelle ich jetzt hier nicht hinein. Einfach mal Tacoma Park bei youtube eigeben, dann kommen etlich Viedeos wie man ihn Chavy Chase oder GNR ereicht.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Surf Solar am 02. April 2009, 01:35:59 Uhr
Ist es eigentlich moeglich, ueberhaupt das Weiße Haus, bzw das Gelaende wo mal ein weißes Haus war, zu betreten?
Sind ja genuegend Warnschilder davor, zwecks High Radiation Level und der Krater da verheißt auch nix gutes, aber immer wenn ich vor dem Zaun da stehe, sehe ich in Richtung des Weißen Hauses mehrere rote Gegnerchen auf dem Kompass. Bin ich einfach zu bloed dazu oder geht es nich?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 02. April 2009, 07:36:50 Uhr
Nope, betreten nicht. Aber soweit ich gehört habe, kann man in einen "Dungeon" darunter gelangen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: ForceDaBruce am 02. April 2009, 11:12:34 Uhr
Wollt mir eigentlich "The Pit" für die 360er holen.
Muss man da das Spiel erst durchhaben oder fängt man da auf einer ganz anderen Karte an?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 02. April 2009, 11:20:35 Uhr
Der Ablauf ist wie bei Operation Anchorage. Du lädst deinen Spielstand oder startest ein neues Spiel. Kurze Zeit später empfängst du ein Funksignal und kannst dem dann nachgehen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Direxx am 05. April 2009, 18:26:41 Uhr
Kurze Frage ihr Geizhälse:

Nachdem ich mich jetzt 4 Stunden mit den deutschen Sprechern rumgeschlagen habe ist meine Toleranzgrenze bei einem Raider der "Immer auf die Zwölfe" schrie deutlich überschritten worden!

Gibt es die englischen Sprachdateien? Einen Patch der mich vor dem Wahnsinn retten kann?

Bah, haste dir ma die Moira auf englisch  angehört?^^" Geht die Alte mir auf den Sack ey....

Egal worauf ich hinaus wollte ist eig.

Wie viele Cherrybombs brauche ich genau um bei dem einen Guhl Superjet kaufen zu können? Die werden ja glaube ich auch für nuka grenades benötigt. Oder bekomme ich für jede Cherry bomb die ich dem gebe einmal superjet und 15 Kronkorken?

Zudem wüsste ich gerne ob dieser "Fat Man" bzw. die mini nukes einen Rückstoß verursachen (Druckwelle) wollte nämlich gerne vom Tempenny tower springen und vorher eine nuke runterfeuern in der Hoffnung das der Druck den Aufprall lindert.

Habe nur grade weder Cherry bombs noch mini Nukes. Zudem bin ich auch schwer damit beschäftigt den vater meiner punker anti heldin (Sie heißt Heidi) aus dieser nervtötenden Computerimulation zu befreien. Zur Belohnung wollte ich Sie dann halt anschließend zudröhnen und vom Tower stürzen. (Wenns denn klappt)



 
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hope am 21. April 2009, 20:37:54 Uhr
@cherrybombs: glaub das waren 20 oder 25 Stück. Dann kannst du mit ihm handeln und er hat das ultra-jet im handelfenster.
@trumspringen: bezweifle stark das es funktioniert (sind hier ja nicht in quaken oder UT ;) )

So und hier nun meine Frage (Konnte leider per Suchen nix finden):
Wie funktioniert das mit dem DLC`s also anmelden, geldüberweisen um punkte zu bekommen etc. ist schon klar aber
muss ich das Spiel installiert haben um mir den DLC runterladen zu können oder kann ich das von jedem beliebigen PC aus tun und dann bei mir installieren?

Hintergrund ist das ich daheim ISDN habe und bis ich mir 500MB und mehr lade vergehen Wochen. In der Hochschule haben wir Standleitung und da geht das schon bissl schneller.

Danke schon mal!

mfG
Hope

PS: ja haut mich nicht aber ich will die dlc''s mal testen. hab jetzt ja auch schon über 100Std mit FO3 Spaziergängen verbracht... *duck und weg*
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: NaX am 22. April 2009, 17:24:02 Uhr
@Hope:
Also ich habe jetzt spaßeshalber GfW bei mir einmal auf der Arbeit installiert und könnte ohne Probleme die Fallout 3 Add-ons runterladen.
Deswegen denke ich, dass es einwandfrei gehen sollte, dass Add-on auch woanders runterzuladen.
Immerhin ist dein Live-Account ja von überall erreichbar. Du brauchst nur einen Internet-Zugang ;)

Kannst es ja einmal probieren. Falls es nicht gehen sollte, kaufe ersteinmal die DLC's von deinem Rechner aus und lade sie bei deiner Hochschule runter.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Surf Solar am 23. April 2009, 17:02:38 Uhr
Ich hab mal ne eher allgemeinere Frage. Woher sind eigentlich die Bilder, die in der Gallerie unter "Fallout 3 Survival Guide" ( http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;cat=15 ) gelistet sind? Einige kenn ich ja aus dem dem Spiel beigelegten Handbuch (ich tippe mal drauf, dass das damit gemeint ist) , aber da sind beispielsweise ueberhaupt keine Bilder ueber Waffen, Gegner usw. drin. Liegt das an der deutschen Version, oder ist das Handbuch in der Collectors Edition dicker?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: batgilla am 23. April 2009, 17:06:25 Uhr
Der Survival Guide war Teil einer Werbeaktion. In der CE ist glaube ein Artbook dabei.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Surf Solar am 23. April 2009, 17:07:20 Uhr
Hm, gibts noch ne Chance das irgendwo herzubekommen?
FInde die Bilder schon recht laessig.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: batgilla am 23. April 2009, 17:13:45 Uhr
Im Internet  ;D. Bei ebay.com (http://cgi.ebay.de/FALLOUT-3-VAULT-DWELLERS-SURVIVAL-GUIDE-RARE-BOOKLET_W0QQitemZ220399585086QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item220399585086&_trksid=p3286.m63.l1177) habe Ich es mehrmals gefunden, sonst hätte Ich auch keinen Tipp  :(.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: PerfectWorld am 27. Mai 2009, 19:33:05 Uhr
Hallo ihr!

wollt nicht extra noch einen neuen Thread für mich aufmachen deshalb poste ich meine Frage einfach mal hier:

Oblivion konnte mich nicht allzu lange begeistern, da war mir einfach zu wenig los (will hier jetzt keine Oblivion - Disskusion starten^^). Also damit mein ich, dass mir persönlich die Wälder z.b zu unbewohnt(Waldgebiete stell ich mir voller Tiere usw. vor) und die Kämpfe zu "unactionreich" waren (vielleicht ist das Mittelalter auch nicht meine Welt).
Kann man das Kampfsystem bei Fallout eher mit Mass Effect bzw Kotor 1/2 vergleichen als mit Oblivion?
Insgesamt hat mir die Art von RP's wie Kotor, Mass Effect oder Fable mehr zugesagt als Oblivion oder Morrowind o.ä. .
Denkt ihr, dass sich das Spiel für mich lohnt?

Danke schon mal im Vorraus

MfG

Perfect

P.S.: Hab mir schon mehrere Test durchgelesen und verschiedene Videos angeschaut. Bin eigentlich ganz und gar nicht abgeneigt. Aber ich hab schon mehrere Flops im Regal stehen und will nicht schon wieder so viel Geld in der Wind pusten :/ Deshalb frag ich nochmal genauer nach.
Mmmh wenn ich mir jetzt im Nachhinein die Spiele so angucke die ich aufgezählt habe könnte man vllt. meinen dass ich nicht so auf frei erkundbare Welten stehe -> dem ist aber nicht so.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Surf Solar am 27. Mai 2009, 19:52:34 Uhr
Das Kampfprinzip, sowohl das Inventar prinzip ist eigentlich fast das gleiche. Nur kannst du eben schießen, statt Schwerter schwingen (obwohl, die gibts auch und es fuehlt sich GENAUSO an wie bei Oblivion). Du hast halt noch V.A.T.S , indem du in einem pseudo Rundenbasierenden Kampf in Ruhe aussuchen kannst, auf welche Koerperpartie des Gegners du schießen moechtest. Dafuer brauchst du eine gewisse Anzahl an AP, jede Aktion die du taetigst (nachladen und oehm, schießen halt) verbraucht diese. Wenn die AP alle sind mußt du fuer eine Zeit lang in bester FPS Manier um dich ballern bis sie wieder aufgefuellt sind.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: PerfectWorld am 27. Mai 2009, 19:59:01 Uhr
Naja ich denke, dass mir Schusswaffen mehr zusagen als Schwerter (das wird sich ja nicht genau gleich anfühlen oder?  ::) )
Und wie siehts abgesehen vom Inventar bzw. Kampfsystem aus? Also von der Stimmung/Atmo her?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tyler am 27. Mai 2009, 20:15:23 Uhr
Ich denke schon, dass du mit Fo3 deinen Spaß haben wirst. Die Atmo ist vergleichsweise dicht, auch wenn die schlechten Dialoge und...ich rede jetzt nicht weiter, das wieder ziemlich rausreißen.

Trotzdem: spiel Fallout 1 und 2!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: PerfectWorld am 27. Mai 2009, 20:47:54 Uhr
Danke schonmal an euch beide für die schnellen Antworten  :)

Ich denke mal wenns das Spiel als Budget-Titel gibt (gibts das zufällig schon?^^) werd ich es mir zulegen  #thumbsup
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Surf Solar am 27. Mai 2009, 20:53:24 Uhr
Die Game of the Year Edition mit dem Hauptspiel und allen DLCs wird wohl vorraussichtlich erst im Oktober erscheinen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: PerfectWorld am 27. Mai 2009, 21:04:16 Uhr
Ist das dann mit den ganzen Add-Ons nicht wieder Vollpreis?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Surf Solar am 27. Mai 2009, 21:08:27 Uhr
Hoechstwahrscheinlich ja, aber meines Wissens nach wurde damals als die GotY Edition von Oblivion herauskam das Hauptspiel an sich dann als Budgetartikel verkauft, ich denk mal Bethesda wird an der Verkaufspolitik festhalten.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Stone am 29. Mai 2009, 08:44:55 Uhr
#

Jemand ne Antwort?

Hab bis jetzt immer gleich gepatched, sowie ein neuer POatch verfügbar war. Aktuell 1.5

Bisher hab sich kaum was verschlechtert, bis auf die Mausbeschleunigung in den Menüs  :s000: Kam mit 1.3 glaub ich ... Aber dies kann man manuell beheben!

Ansosnten wie gesagt nix verschlechtert. Übrigens sind aber einige Mods mit 1.5 nicht mehr kompatibel, aber ben aus unserem Forum hat da ne Abhilfe gemacht: http://www.forenberg.de/forum/netzwerkforen/fallout-forum-de/fallout-3/modifikationen/fo3edit-t4925/
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: |Shadow| am 02. Juni 2009, 00:54:04 Uhr
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Location:
Autoschuppen vor Tacomas Park.
Weiß einer wo das ist, da müsste sich ein Supermutantenbehemot rumtreiben? Bin mir nicht sicher ob das überhaupt ein Standort ist, der auf der Karte vermerckt wird, oder nur ne Hütte im Ödland.

EDIT: hat sich erledigt. Das Gebiet ist Tacoma Park. Der Autoschuppen steht vor der Anlage, hat aber kein eigenes Symbol auf der Karte.
Wegbeschreibung stelle ich jetzt hier nicht hinein. Einfach mal Tacoma Park bei youtube eigeben, dann kommen etlich Viedeos wie man ihn Chavy Chase oder GNR ereicht.
Tacoma ist ein Stadtteil in den Ruinen
ja, das ist auch ein Behemoth

wo genau der ist kann ich dir jetzt ausm kopf nicht sagen
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Miles am 06. Juni 2009, 16:42:41 Uhr
Gibt es irgend eine Möglichkeit meinen PS3 Spielstand in nen PC Spielstand um zu konvertieren?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 06. Juni 2009, 17:00:50 Uhr
Nein, geht nicht.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: crusader86x am 07. Juni 2009, 14:23:09 Uhr
wo kann ich in dem Spiel Mehl kaufen - wollte mir mal in Girdershade so Quantumplätzchen backen lassen
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Oppa Knobbi am 07. Juni 2009, 14:25:10 Uhr
Mehl ist ein sehr rares item, welches afaik nur gefunden werden kann.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: crusader86x am 07. Juni 2009, 15:43:19 Uhr
Mehl ist ein sehr rares item, welches afaik nur gefunden werden kann.

Danke für die schnelle Antwort, habe es bisher auch nur ich glaube dreimal gesehen, bloß da habe ich es noch nicht gebraucht
damn it

Hier fällt keinem zufällig ein wo ein Mehl sein könnte?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 08. Juni 2009, 10:18:08 Uhr
Guckst du hier (http://fallout.wikia.com/wiki/Flour).
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: crusader86x am 09. Juni 2009, 17:58:56 Uhr
Guckst du hier (http://fallout.wikia.com/wiki/Flour).

danke
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: custor86 am 27. Juni 2009, 01:42:26 Uhr
Wie komme ich zur Vault 87?
Zur Info ich habe das Spiel schon durch und habe natürlich auch das Geck aus der Vault geholt. Obwohl ich aber in der Vault drinnen war, erscheint sie auf der Landkarte bei mir immer noch als unentdeckter Ort. Wenn ich versuche zu der Stelle auf der Karte hinzulaufen sterbe ich an der Strahlung. Ich versuch nämlich gerade alle Ort auf der Karte freizuschalten und die Vault 87 ist eine der wenigen Locations die mir noch fehlt.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Krone83 am 27. Juni 2009, 11:06:04 Uhr
Man kommt nur über  Little Lamplight in die Vault, einen anderen Eingang gibt es nicht selbst wenn du es durch die hohe Strahlung schaffst.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 01. Juli 2009, 11:09:45 Uhr
Hab's mit genügend Rad-X/Rad Away und Stimpaks schon mal bis vor die eigentliche Eingangstür von Vault 87 geschafft. Nur um dann ein [inaccessible] lesen zu müssen... Viel lustiger finde ich aber den Designschnitzer (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3550.msg223309#msg223309) in dem Bunker...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Fallout123 am 17. August 2009, 18:38:57 Uhr
weis jemand ob jetzt auch das zweite addon cd-pack broken steel und point lockout, in österreich zensiert wird. da jetzt die österreichische version von fallout 3 identieziert ist
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Surf Solar am 17. August 2009, 18:49:18 Uhr
identieziert

WTF?

Also ich kann bei meinen heruntergeladenen Versionen nichts von Zensur feststellen.
Hab auch die oesterreischiche Version.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Fallout123 am 17. August 2009, 18:52:26 Uhr
nein ich meine die addon CD´s die gibts ja in geschäfte zu kaufen. und der  2. addon pack kommt erst am 28. august
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Surf Solar am 17. August 2009, 18:53:33 Uhr
Keine Ahnung. ich glaubs aber nicht dass sie zensiert sind wenn du sie ueber Shops in AT bestellst.
Warum laedst du sie dir nicht einfach runter?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Fallout123 am 17. August 2009, 18:58:49 Uhr
würde ich gerne aber ich hab fallout 3 auf der xbox 360 und bloß web´n´walk internet   :(
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Zen Inc am 17. August 2009, 19:51:32 Uhr
weis jemand ob jetzt auch das zweite addon cd-pack broken steel und point lockout, in österreich zensiert wird. da jetzt die österreichische version von fallout 3 identieziert ist

Warum sollten sie extra für Deutschland nun ausländische Versionen der Addons zensieren, wenn die europäische Version indiziert wurde?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Offel123 am 29. August 2009, 14:46:34 Uhr
ich wollte mal fragen was man machen muß um bei broken steel aus dem krankenbett raus komme
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Krallenjäger am 19. September 2009, 14:08:11 Uhr
Ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass Rüstungsgegenstände, die nicht angelegt sind, abbauen, wenn man denselben Rüstungstyp angelegt hat.

Beispiel: Ich schleppe 2 Aufklärungsrüstungen mit mir rum, eine angelegt die zweite als Reperaturmaterial dabei. Die zweite baut nach der Zeit ab, die angelegte bleibt, solange zwei oder mehr AK-Rüstungen im Rucksack sind, unberührt.

Bei mir ist das bei sämtlichen Rüstungen so, dass nicht die angelegte Rüstung, sondern die jeweils andere zuerst abbaut. Bei Waffen ist das iirc nicht so. Ich spiele Fallout 3 Vanilla auf PS3. Ist das ein Bug?

Außerdem wollte ich fragen, ob das Ninja-Perk wirklich funktioniert. Ich hab auf verschiedenen Seiten gelesen, dass der Kritischer Treffer- Mulitplikator von der Spielengine her unter den Tisch fällt.
Ich hab meinen Char grad auf Level 15, Kleine Waffen, Dietrich und Reparieren spezialisiert, Große Waffen so auf 50 ( nur für den Gatling Laser, wenns mal rau wird), Schleichen 80, Wissenschaft und Medizin so 60+ für Cyborg und Nahkampfwaffen noch so 60 mit Wackelkopfbonus. Perks alles ohne V.A.T.S. etc. ( ich benutze V.A.T.S. so gut wie nie).

Ich spiel auf hartem Schwierigkeitslevel.

Wollte halt wissen, ob sichs noch lohnt, Nahkampf weiter auf 80 zu steigern fürs Ninja Perk.

Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Black Hawk am 23. September 2009, 10:05:30 Uhr
Kurze Frage
Ist es normal das die Ausgestoßenen feindlich werden im Laufe der Hauptquest?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 23. September 2009, 10:15:16 Uhr
Nein, ist nicht normal.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Surf Solar am 28. September 2009, 16:42:23 Uhr
Wenn ich Begleiter die ich schon einmal angeworben habe, kurzzeitig entlasse, warten sie ja fuer gewoehnlich immer irgendwo bis ich sie erneut rekrutiere. Fawkes vorm Geschichtsmuseum, der Robo-Seargeant in Canterbury Commons usw. ...

Nur weiß ich nicht, wo Charon hingegangen ist, nachdem ich aus dem Anchorage Simulationsdings rausgekommen bin.
Ist nirgendwo zu finden. ;D

Jemand ne Idee?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Cando Garon am 28. September 2009, 17:08:02 Uhr
Underworld? Weil dort hab ich ihn immer rumlungern sehen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Stone am 29. September 2009, 11:06:01 Uhr
Im The Ninth Circle natürlich :)
Titel: Verbesseres HUD
Beitrag von: Stone am 07. Oktober 2009, 13:07:08 Uhr
Hi.

Habe einen Screen gefunden, wo man Uhrzeit, Karma, XP-Blaken usw ... rechts oben im Display hat.

http://www.fallout3nexus.com/downloads/images/7070-1-1246961788.jpg (http://www.fallout3nexus.com/downloads/images/7070-1-1246961788.jpg)

Weiß jemand wie dieses Mod heißt und wo ich sie herbekommen? Haben will!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Surf Solar am 07. Oktober 2009, 15:57:42 Uhr
Das sieht doch total haesslich aus, dann noch dieses Hellblau..  ::)
Finden wirst du es auf jeden Fall auf Nexus, gib doch einfach mal "HUD" oder "Interface" in der Suchmaske dort ein.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 07. Oktober 2009, 16:02:27 Uhr
Ich find's besser, als das Originale. Die Farbe kannst du sowieso im Hauptmenü umstellen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Stone am 08. Oktober 2009, 08:00:14 Uhr
Nexus hab ich schon abgegrast mit Hud und Interface, aber noch nix gefunden ...
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Black Hawk am 27. Oktober 2009, 10:57:07 Uhr
Hallo,

In der PC ACTION 12/2009 ist der Mod FOOK 2 enthalten.
Hier meine Frage?
Hat jemand Erfahrung mit dem Mod und lohnt die Instalation.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 27. Oktober 2009, 11:40:12 Uhr
Dein Fragezeichen gehört zum dritten Satz und der Punkt vom Dritten zum Zweiten.

FOOK ist eine Compilation-Mod und enthält viele andere kleinere Mods. Wenn du Bock auf viele Waffen- und Rüstungs-Mods hast, dir aber nicht alles einzeln raussuchen und ggf. aneinander anpassen willst, wäre die Mod eine Option. Wenn du allerdings nicht willst, dass das Fallout-Setting (Konsistenz der Welt) zerstört wird (ok, darüber brauchen wir bei Fallout 3 nicht reden), dann solltest du lieber die Finger davon lassen. Wobei... dann sollte man die Finger von 90% der Mods lassen.

Um auf den Punkt zu kommen... Es ist eine große Mod, in der alles mögliche drin ist. Wenn du das Spiel mal anders spielen willst, wäre das also durchaus eine Option.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Krone83 am 23. Dezember 2009, 23:51:23 Uhr
Ich hatte Fallout 3 und DLC's bis jetzt immer als UK Version gespielt, nun hab ich mal mit der deutschen Version angefangen. Was mich nun wundert ist das die Tonbandaufnahmen bei Zeta in der englischen Version auch das gebrabbel der Aliens und die Gereusche der Schlagstöcke hatten und ich jetzt bei der deutschen Version nur noch die Menschen hören kann und in den Momenten wo Aliens sprechen oder zuschlagen stille herscht. Ist das bei der deutschen Version so oder was, ich meine wenn Daten Fehlen würden währen doch die ganzen Aufnahmen schrott ?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Metzger am 24. Dezember 2009, 00:27:29 Uhr
Also ich hab mir vor einem Monat die österreichische GotY-Edition geholt  (zum Modden wohl gemerkt  ;)) und Zeta gleich mal angetestet. Das es Schrott ist, ist ja bekannt aber die Geräusche der Aliens hatte ich schon. Zumindest bei der österreichischen Version sind sie vorhanden. Eventuell sind sie aber der USK zu böse und wurden geschnitten.  :redfingr:
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Krone83 am 24. Dezember 2009, 11:15:10 Uhr
Kann mir kaum vorstellen das sie die Aufnahmen geschnitten sind, bestehen die Aufnahmen vielleicht aus mehreren Sound Files das mir bei der Installation was verlorengegangen ist ? Ohne die Aliens ist ja bei den Aufnahmen nix mehr lustig und die sind das beste an Zeta.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Metzger am 24. Dezember 2009, 14:30:48 Uhr
Das mit der USK war nicht ernst gemeint. Die Sounddateien sind in der Zeta - Sound.bsa unter Fallout 3/Data gespeichert. Die bsa kannst du mit FOMM (bsa unpacker) öffnen. FOMM ist hier (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640) zu finden.

Edit: der Sound des Schlagstocks heißt beispielsweise fx_melee_dlc05shockbaton_flesh_01.wav
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Krone83 am 24. Dezember 2009, 18:39:41 Uhr
Danke für deine Hilfe Metzger, die Sounds für die Schlagstöcke und das gebrabbel der Aliens geht fehlt aber in den Tohnbandaufnahmen. Ist nicht so schlimm, so oft werde ich Zeta eh nicht spielen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Metzger am 25. Dezember 2009, 05:22:57 Uhr
Ups, hab ich wohl was missverstanden. Aber stimmt jetzt wo du es sagst, die fehlen auch bei mir.  :wtf
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Krone83 am 26. Dezember 2009, 16:49:11 Uhr
Nagut dann liegt es nicht an meinem Spiel, frage mich nur was da schief gelaufen ist als sie das ins deutsche übertragen haben ?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Metzger am 27. Dezember 2009, 18:42:04 Uhr
Die haben wohl einfach vergessen die Hintergrundgeräusche in die Aufnahmen mitreinzumischen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Freezer69 am 25. Januar 2010, 09:05:30 Uhr
Hallo @ all,

habe mal ne Frage zum Sklaven fangen (nicht für die Quest allgmein Leute verskalven). Habe bis jetzt immer auf die Leute mit dieser speziellen Waffe geschossen, Ihnen dann das Halsband angelegt und Ihnen gesagt dass Sie nach Paradiese Falls laufen sollen. Wenn ich ankam, wurde mir aber immer mitgeteilt das der Sklave tot sei. Nun habe ich einen gefangen und bin ihm hinterhergelaufen, war bei der Sat Anlage, aber der Sklave ist nicht in Richtung Paradise Falls gelaufen sondern eher nach Norden, direkt auf Fort Constantine zu, also mal komplett die andere Richtung.  Da ich dort angegriffen wurde, ist der Sklave mir aus der Reichweichte gelaufen und in Pradise Falls hiess es wieder er sei tot. Ist dies wirklich nur so zu machen? Kann man nicht dafür sorgen, dass der Sklave einem einfach folgt und ihn dann in Paradise Falls abgeben?

In Fallout 2 hatte ich nie Probleme in dieser Art bei der Sklavenhaltung.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Krone83 am 26. Januar 2010, 14:16:34 Uhr
Also ich hatte noch nie Probleme mit meinen Sklaven, ich schicke sie nach Paradiese Falls und gehe dann immer gleich per Schnellreise dorthin. Versuch es mal mit folgendem mod der dürfte deine Sklaverei einfacher machen.

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=9497
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Freezer69 am 27. Januar 2010, 11:02:21 Uhr
Sorry hätte dabei schreiben sollen, dass ich auf PS3 spiele, da ist leider nix mit Mods. Hab es aber mal getestet. Die Sklaven werden von allen Bewohnern des Ödlands angegriffen (Supermutanten, Enklave usw). Nun musste ich manuell hinterherlaufen und alle töten die Sie angegriffen haben. Bei der Schnellreise wurde mir immer mitgeteilt, der Sklave sei tot.

Nun habe ich aber noch eine andere Frage, ich habe mir die T-51B besorgt (allein schon weil es so genial war wie überlegen man sich in Fallout 1 mit dieser fühlte). Nun weiß ich Sie kann mit keiner Rüstung gegen Repariert werden (nicht mal mit der Wintertauglichen T-51B aus Anchorage  :wall1cf:). Nun habe ich auch heraus gefunden das Somah aus Mother Ship Zeta nicht im Ödland gefunden werden kann. Somit meine Frage gibt es irgend eine Möglichkeit die T-51B wieder auf 100% zu bringen. Oder ist es wirklich Bethesdas Ernst, dass diese historische Rüstung nur in meiner Wohnung ausgestellt werden kann?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: kreuzberg68 am 06. Februar 2010, 16:57:01 Uhr
Hallo Fangemeinde,

um Treads mit 2 oder 3 Antworten zu vermeiden (Übersichtlichkeit und so) hier der KFKA (kurze Fragen kurze Antworten) - Tread:


Ich mach mal den Start:


Wo kann ich welche Waffen ausrüsten lassen?


ib_kf1bt1>: brauche hilfe sterbe immer am ende von fallout3 trotz neuem erweiterungsspiel warum komme nicht weiter bitte um hilfe danke
<mib_kf1bt1>: kann mir jemand helfen!!! Danke!!!!!!!!!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. Februar 2010, 16:58:58 Uhr
dolle wurst...
n bisschen mehr informationen wären nett...
oder du machst dir mal die Mühe und wechselst den Channel : >

im zweifelsfall: alle töten!!!!!!!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hunnter am 13. Februar 2010, 11:14:54 Uhr
Ich hätte auch noch ne Frage:
Kann man die Musik aus Fallout Extrahieren?
aber ich hätte es gerne mit Dialog.

übrigens ich hab es mit einem Audiorekorder Programm versucht aber das sagt das meine Soundkarte keinen direkt Sound unterstützt
(also nimmt das Programm nicht auf)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hunnter am 01. August 2010, 11:11:32 Uhr
hat den keiner ne Lösung
(sorry wollte eigentlich edit Funktion nutzen)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Krone83 am 02. August 2010, 12:03:27 Uhr
Wie meinst du das mit Dialog ?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Hunnter am 02. August 2010, 13:26:36 Uhr
Ich möchte das dass genauso ist wie im Spiel
also soll Tree dog auch reden und kommentieren.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Krone83 am 02. August 2010, 15:51:48 Uhr
Hast du es schon mal mit Google versucht oder Youtube ?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Projekt am 04. August 2010, 07:27:02 Uhr
Zwei Möglichkeiten/Programme:

A) Mit Hilfe diesem Tools (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=34) die Sound.bsa extrahieren.

B) Die Sound.bsa mit dem Oblivion Mod Manager extrahieren.

Wie du dann die Songs/Ansagen sortierst ist deine Sache.

Alternativ würde ich dir aber empfehlen, die Songs aus diesem Mod (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1418) runterzuladen. Der erweitert das repertoir des Senders um genau 100 weitere Songs. Da sie alle aus dem 50er und 60er Jahren sind, haben sie auch keine aktiven Copyrights mehr und können soweit ich weis legal verwendet werden, solange Non-Profit. Sonst wären sie wohl auch nicht auf FalloutNexus, die achten da wohl drauf. Hab die Liste selbst auf meinem Mp3 Player, geht gut ab.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lord Crome am 19. August 2010, 20:49:45 Uhr
Da sie alle aus dem 50er und 60er Jahren sind, haben sie auch keine aktiven Copyrights mehr und können soweit ich weis legal verwendet werden, solange Non-Profit.

die dinger hab ich auch, sehr geil. aber das mit den copyrights stimmt nicht ganz, copyright erlischt erst 70 jahre nach dem tod des künstlers. ich gehe mal davon aus das sich bei so alten kamellen und einer nicht-kommerziellen nutzung nur keiner die mühe macht sich zu melden.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tayika am 21. September 2010, 16:21:12 Uhr
Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt, aber funktioniert der hier gepostete Bloodpatch auch mit der GOTY-Edition?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 21. September 2010, 16:26:35 Uhr
Der hier gepostete ist wohl schon zu alt. Du braucht einen für neuere Fallout 3 Patchversionen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tyler am 21. September 2010, 16:35:48 Uhr
PM ist unterwegs.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Torka am 07. Oktober 2010, 02:23:19 Uhr
Bin grad am Überlegen ob ich den Perk "Finesse" nehmen sollte - hat jemand Erfahrung damit oder kann man den getrost verschmerzen?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Dr.Popitz am 07. Oktober 2010, 09:23:59 Uhr
Ich nehm den eigentlich immer. Mehr Crits = Mehr Schaden = Gegner schneller tot.
Die eigentliche Frage wäre aber was deine Alternativen sind. Auch wenn ich den immer genommen habe, so stand er auf meiner Prioritätenliste nicht ganz oben.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Torka am 09. Oktober 2010, 01:22:58 Uhr
Danke,  :). Ich habe mich erst mal für Robotikexperte entschieden, da kann ich mich mit Schleichen 100 (+) an die Blechdosen ranmachen und aufs Knöpfchen drücken  :redfingr: - das war aber auch dringend nötig im Depot der Nationalgarde  ;D. Das erste Mal bin ich so reingeschlichen, um den einen "Wackelkopf" zu klauen (hat mich irgendwie an die alten Splinter-Cell-Zeiten erinnert, aber nur ganz schwach) und jetzt die Roboter ausknipsen ist total einfach. Der Altmetallnachschub ist auch gesichert. Finesse hat noch etwas Zeit, habe aber auch zu spät im Spiel gemerkt das die ganzen fertigkeitssteigernden Perks wenig sinnvoll sind bei Levelgrenze 30  ::).   
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tyler am 09. Oktober 2010, 09:10:53 Uhr
Splinter Cell > Fallout 3
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 09. Oktober 2010, 10:26:00 Uhr
Was hat Splinter Cell mit Fallout zu tun?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tyler am 09. Oktober 2010, 11:22:50 Uhr
Das erste Mal bin ich so reingeschlichen, um den einen "Wackelkopf" zu klauen (hat mich irgendwie an die alten Splinter-Cell-Zeiten erinnert, aber nur ganz schwach) und jetzt die Roboter ausknipsen ist total einfach.
Ich hab verdammt nicht die geringste Ahnung.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Torka am 09. Oktober 2010, 12:11:13 Uhr
Zitat
Was hat Splinter Cell mit Fallout zu tun?

Eigentlich gar nichts. Da ich aber Fallout 3 wahrscheinlich eher unkonventionell spiele und mehr von einer dunklen Ecke zur nächsten husche, die Wachbots in die Irre führe, sie dann heimlich deaktiviere und sie als Schutzschild vor den automatischen MGs benutze, mich dann direkt unter die MGs stelle, sie in eine andere Richtung lenken bevor ich dann in die entgegen gesetzte Richtung renne, um sie schnell am Terminal zu deaktivieren, hatte ich kurzzeitig die Erinnerung an Splinter Cell Pandora Tomorrow, in welchem Schleichen und ein gutes Timing auch schon eine Menge wert waren. Das war`s schon. Fallout 3 kann sich aber mit Splinter Cell nicht vergleichen, da sie sonst viel zu unterschiedlich sind.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Micky am 10. Oktober 2010, 12:32:48 Uhr
Also ich hab grad was entdeckt. Vorweg, ich hab F3 nie gespielt (und werd es auch nicht tun in nächster Zeit). Ich seh hier ne Raiderbraut, aber die sitzt echt so da als hätte sie nen riesen Stock im Arsch, dass passt doch irgendwie nicht. oO
Also meine Frage, sitzen die Charaktere in dem Spiel alle so stockschwul da? :o

(http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100224010519/fallout/de/images/e/e0/Raider.jpg)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Torka am 10. Oktober 2010, 12:39:32 Uhr
 :D ...sieht aus als ob sie zum Tee bei der Queen eingeladen ist  #lachen#. Ich habe zwar erst ein Drittel des Ödlands von DC gesehen und bis auf wenige sitzende oder je nach Tageszeit auch mal liegende Raider laufen oder stehen diese. Bisher sah das zumindest ganz passabel aus, viel schrecklicher finde ich die Animationen der "Hulk"-Verschnitte (Supermutranzen). Der erste Blick auf diese Kolosse war echt furchteinflößend, aber nach dem Gehoppel, welches sie im Angriff abziehen, kann ich diese großen grünen Männchen einfach nicht mehr ernst nehmen. 
Durch das Ödland laufen dann ab und zu Sammler, Jäger, Sklavenhändler, Ausgestoßene der Bruderschaft, diverse mutierte Insekten oder Spinnentiere, der abgebrannte Bärenverschnitt Yao Guai und Blechdosenroboter. Ist soweit ganz gut umgesetzt, ab und zu kippen die Modelle und laufen entweder mit der Nase gen Himmel oder halb im Boden versunken (selten, aber unschön). Ein wenig betrübt bin ich über das Wettersystem und die Beleuchtung, gibt es denn gar keine Stürme, bis auf winzige Staubwirbel hätte man doch da mehr machen können. Auch die Tag / Nachtwechsel erscheinen etwas zu monoton, gut vielleicht liegt es an meiner niedrigen Grafikeinstellung und jemand mit einen besseren Rechner kann jetzt erzählen wie toll es doch bei höheren Einstellungen aussieht. Ohne es inhaltlich zu vergleichen ging bei Morrowind aber mehr in Sachen Wetter, atmosphärische Effekte und Staubstürme.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: tortured Tomato am 10. Oktober 2010, 15:28:59 Uhr
@Miky
Ist kein Raider, ist der Player-Char.
Aber die sitzen immer exakt so auf Sofas und schwenken ihren Kopf. Stimmt schon, von Raidern erwartet man eigentlich eher, dass sie popelnd und breitbeinig dasitzen  ;D
Jemand müsste halt mal solche Animationen machen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Micky am 10. Oktober 2010, 15:36:15 Uhr
Wenn solche Sachen nicht so oft vorkommen, finde ich es eigentlich nicht so schlimm (obwohl die Raider wirklich popeln sollten XD). Und beim Spielerchar lass ichs mir jetzt auch eingehen, sag ich mal. Bei Fallout 1 & 2 war auch nie alles perfekt. :D
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tyler am 10. Oktober 2010, 16:23:07 Uhr
Doch, war es! Ketzer!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Lexx am 10. Oktober 2010, 16:23:30 Uhr
Und beim Spielerchar lass ichs mir jetzt auch eingehen, sag ich mal. Bei Fallout 1 & 2 war auch nie alles perfekt. :D

Zum Beispiel?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Micky am 10. Oktober 2010, 17:43:05 Uhr
Doch, war es! Ketzer!

 #thumbup

Zum Beispiel?

Na zum Beispiel sahen da die meisten NPCs einfach gleich aus, nämlich wie der Spielerchar eben. Oder manche NPCs sind wie wild aufgescheuchte Hühner rumgerannt (z. B. beim Grafikmodell von Kilian). #lachen#
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Tyler am 10. Oktober 2010, 18:21:18 Uhr
Ich hab meinen Char mal mit FALCHE bearbeitet und wirklich alles gepusht...da sind, sobald ich ne Stadt betreten habe, einfach alle sofort geflohen.^^
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
Beitrag von: Reccyn am 10. Oktober 2010, 21:29:01 Uhr
Ich hab meinen Char mal mit FALCHE bearbeitet und wirklich alles gepusht...da sind, sobald ich ne Stadt betreten habe, einfach alle sofort geflohen.^^
Liegt glaube ich zu wissen nur an der Rüstungsklasse, setzt du die wieder herunter (z. B. auf 15) kommen wieder alle brav angerannt.  ;D
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Jabbas am 14. Dezember 2010, 20:13:32 Uhr
ich hab das add-on the pitt und anchorage bei mir installiert und hab die anchorage mission auch schon gespielt...
dann wollte ich the pitt anfangen und bin jetz da wo ich mir n sklavenoutfit bei nem ubahntunnel besorgen soll... aber immer wenn ich da in die nähe komme stürtzt das spiel ab!
was kann ich machen?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Tyler am 14. Dezember 2010, 20:43:33 Uhr
Wirklich immer? hast du mindestens einmal das Spiel neu gestartet und es nochmal versucht und stürzt es IMMER an derselben Stelle ab?
Was genau heißt "in die Nähe" kommen?

Mal andere Grafikeinstellungen versucht?

Wenn das Spiel z.B. immer an dermselben Levelübergang (Betreten einer anderen Zelle, Innenraum, z.B.) abstürzt und du auch schonmal ein älteres Save geladen hast, bleibt dir nichts anderes übrig als ein neues Spiel anzufangen. Fo3 ist nicht nur hoffnungslos schlecht, sondern selbst mit Patch v1.7 auch immer noch saumäßig verbuggt.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Jabbas am 14. Dezember 2010, 21:17:52 Uhr
also ich kann diesen bahntunnel schon sehn, bin vlt 30 m davon entfernt... ich war sogar schon so weit dran das der ort in dir karte eingetragen wurde, konnte aba nich rechtzeitig speichern weil das spiel wieder abgekackt ist...
ich probier mal einen etwas älteren spielstand zu laden... aber ganz von vorne wär mir echt zu viel nur für die pitt quest
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Lexx am 15. Dezember 2010, 05:57:35 Uhr
Ort verlassen (weit weg gehen), 3 Ingame-Tage warten und noch mal probieren geht nicht?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Jabbas am 16. Dezember 2010, 11:41:15 Uhr
okay also ich lade mir jetz ma den 1,7 patch runter und probier deinen trick ma sehn obs klappt
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Buddy am 11. März 2011, 19:40:09 Uhr
Okay hier meine kurze Frage, spiele Fallout 3 und brauche die Taschenlampenfunktion, habe gelesen man müsse dazu mehrere Sekunden lang die Tab Taste drücken (die für den Pip Boy) aber ich kann sie noch so lange halten da passiert einfach rein gar nichts. Jemand eine Idee woran es liegt?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Tyler am 11. März 2011, 20:29:23 Uhr
Eine Sekunde gedrückt halten reicht normalerweise schon.

Keine Ahnung. Fo3 wird eh mit Verachtung gestraft.
Hab grad mal gegoogelt und finde nur Deppen, die die Taste nicht finden, aber keinen wo's gar nicht geht.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Buddy am 11. März 2011, 20:35:03 Uhr
Eine Sekunde gedrückt halten reicht normalerweise schon.

Keine Ahnung. Fo3 wird eh mit Verachtung gestraft.
Hab grad mal gegoogelt und finde nur Deppen, die die Taste nicht finden, aber keinen wo's gar nicht geht.

Dennoch danke, so wie es aussieht hab ich die Taste immer zu lange gedrückt die Taste eine Sekunde zu halten hat wesentlich mehr Erfolg mit sich gebracht.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: spés am 30. März 2011, 15:27:08 Uhr
Darf ich hier meine nun berechtigte Meinung zu F3 kundtun oder soll ich den Thread " 1 Monat später, was haltet Ihr von..." benutzen ?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Lexx am 30. März 2011, 16:54:34 Uhr
Das hier ist der kurze Fragen, kurze Antworten Thread. Daher passt der andere natürlich besser.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: mille79 am 21. April 2011, 14:19:18 Uhr
hy leute, also da ich schon fast alles erreicht habe an grossartigen sachen mache ich mich nun auf den weg alles zu entdecken.

letztens wollte ich zum weissen haus, aber ich komme da irgendwie nicht hin.
ich kann es schon sehen aber anscheinend muss ich wohl in einen tunnel oder durch irgendein haus oder whatever.

jemand ne idee?
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Partybeule am 21. April 2011, 15:12:17 Uhr
Marker im PiP-Boy setzen und dem Pfeil folgen ;)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: mille79 am 21. April 2011, 21:46:42 Uhr
ja und darin besteht das problem ich stehe dann an einem zaun wo es nicht weitergeht und da läuft auch eine bos einheit rum.... aber der marker läuft ins nirgendwo?!
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Tyler am 21. April 2011, 22:00:51 Uhr
Ist das Weiße Haus nicht ne nur-Storyline-Location, wo man erst ganz am Ende hinkommt? Diese Tunnel irgendwann?
Die Erinnerung ist schwammig...vielleicht mal googeln...


http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=90387&tid=66277&pn=1 (http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=90387&tid=66277&pn=1)

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=20921 (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=20921)

...vielleicht hilft dir das weiter.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Surf Solar am 21. April 2011, 22:05:16 Uhr
Im Broken Steel DLC muß man in das weiße Haus um in diesen Praesidententunnel zu kommen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Partybeule am 22. April 2011, 08:52:40 Uhr
ja und darin besteht das problem ich stehe dann an einem zaun wo es nicht weitergeht und da läuft auch eine bos einheit rum.... aber der marker läuft ins nirgendwo?!

wenn du vor dem Zaun stehst, dann dreh dich um schau dich dort mal genauer um. Es gibt einen Zugang, der nicht ganz offensichtlich ist(wirste schon finden)  ;D
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: mille79 am 23. April 2011, 13:38:06 Uhr
ach der olle gulli deckel^^

mensch ich habe mitbekommen das mit lvl 30 die supermutantenüberlords doch noch ganz gut was wegstecken verdammte axt XD
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Partybeule am 23. April 2011, 14:34:03 Uhr
War total enttäuscht als ich damals da durch bin. Und dann hat Beth auch noch dreist-schlecht nachge-DLCPatcht.  :neien

Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: mille79 am 23. April 2011, 21:47:32 Uhr
naja ich habe noch paar missionen zu machen ich hoffe es gibt noch ein paar mehr.

jedenfalls waren die addons alle schlecht.
point look out war ganz nett aber auch nicht der brüller vorallem diese overpowerten dicken typen^^

aber die story mit dem chinesischen agenten hatte mich nochmal gepackt, dieses gefühö hunderte jahre nachdem happening diese aufzeichnungen zu sehen und sich dann zu überlegen wie es damals wohl so war.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Grizly am 31. Juli 2011, 11:40:36 Uhr
Habe nun nach einer sehr langen Zeit wieder angefangen Fallout 3 zu spielen. Habe nun einige Fragen zu dem Spiel.

1.   Kann man in dem Spiel so was ähnliches wie Taschenlampen benutzem? Es gibt im Spiel viele dunkle Ecken und Räume, wo man nichts sieht. Kann mich noch sehr schwach daran erinnern, dass es eine Möglichkeit mit dem Pip Boy gab, aber weiss nicht mehr wie es geht.

2.   Kann man die Ingamezeit irgendwie verlangsamen. Die Zeit läuft viel zu schnell ab, würde es gerne auf langsamer stellen.


Vielen Dank im Voraus.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Partybeule am 31. Juli 2011, 11:47:39 Uhr
Wenn du die Taste für den PiP-Boy länger gedrückt hältst, dann Beleuchtet jener die nähere Umgebung. Mit Fose kannst du diesen Befehl auf eine separate Taste legen, was ich stets bevorzugt habe.

Ingamezeit andern geht meines Wissens nach nur durch Modifikationen ..
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: tortured Tomato am 31. Juli 2011, 16:56:08 Uhr
2.   Kann man die Ingamezeit irgendwie verlangsamen. Die Zeit läuft viel zu schnell ab, würde es gerne auf langsamer stellen.

Mit der Konsole: "set timescale to X"

X=numerischer Wert

Wenn du "set timescale to 1" eingibst, müsste das Spiel in Echtzeit laufen.

Timescale: Number of game minutes that passes in 1 real minute. Default: 30. (http://geck.bethsoft.com/index.php/List_of_Global_Variables#Global_variables_for_In-Game_Time)
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Grizly am 31. Juli 2011, 17:33:01 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Hilfen.

Eine Frage habe ich noch.

Kann man den Feuermodus von MP´s umstellen auf Einzelschuss zum Beispiel. Habe einen zu hohen Munitionsverbrauch durch die MP. Habe bisjetzt keine Möglichkeit gefunden, wie ich es beeinflussen kann, in VATS geht es glaube ich auch nur im Dauerfeuer.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Siebenkeimus am 26. Oktober 2011, 19:00:06 Uhr
Hallo,
Spiele erst seit kurzem Fallout 3 und wollte fragen ob ich grad mit dem LvL auf dem richtigen Weg bin.
Nicht das ich dann zu Low bin und meine Muni und Stimpaks weg sind deswegen.
Bin grad LvL 7 und in Rivet City Nebenquests grad Ödland 3. Kapitel, Androiden suchen für Zimmer.
Ich habe da noch ein Problem mit Kronkorken habe grad mal 600 wollte mit ein Robotor holen von dem einen Händler.
RL7 oder so hieß der Robotor hat aber 1000K gekostet oder ein Stil für mein Haus kostet 1.700K.
Ist das normal bekomme ich später mehr? Und wie kann ich die Powerrüstung anziehen?
Habe auch alle Addons für Fallout 3
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Lexx am 26. Oktober 2011, 20:17:43 Uhr
Das Training für die Power Armor gibt es später in der Hauptquest.

Mit welchem Level du der Hauptquest (oder anderen Quests) folgst, ist völlig egal, da sich Fallout 3 dem mehr oder weniger anpasst. Und selbst wenn die Gegner doch irgendwo zu schwer sind, kannst du ja später immer noch wieder zurück gehen.
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Siebenkeimus am 26. Oktober 2011, 21:59:38 Uhr
Und das Problem mit den Kronkorken? :D
Titel: Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
Beitrag von: Asmodan am 27. Oktober 2011, 02:45:50 Uhr
Waffen aufsammeln, Reparieren und Verkaufen. Irgendwann schwimmst du im Geld.