Autor Thema: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread  (Gelesen 109602 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #60 am: 20. November 2008, 11:12:10 Uhr »
Nein, es sind "nur" Nebenquests. Du kannst auch alle links liegen lassen und sofort die Hauptquest in Angriff nehmen. Dann hast du das Spiel aber auch in zwei Tagen (maximal) durchgespielt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #61 am: 20. November 2008, 11:15:35 Uhr »
Nötig ist es nicht, ansonsten wären sie ja keine Nebenquests :P.

Hmm...wirklich nützlich ist auf jeden Fall die Quest mit der Bombe(egal welche).

Ich möchte nicht zuviel verraten, aber wenn Du es richtig anstellst, kannst Du so wenigstens einem Platzproblem entgehen ;D.

Wenn Du der Quest von Lucy West nachgehst, entspinnt sich daraus eine der spannensten des ganzen Spiels.

Und wenn Du viel heromkommen willst, empfehle ich das Ödlandüberlebenshandbuch. Das dürfte ich zu genügend beschäftigen(geh zuerst in den Super Duper Mart, dürfte sich finanziell und auch Erfahrungspunkte gemäß positiv für dich ausfallen).
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #62 am: 20. November 2008, 12:19:41 Uhr »
Nützlich ist die Quest, bei der du den Supermarkt durchsuchen sollst, wenn du die Mission komplet löst bekommst du einen Nahrungsmittelaufbereiter, der die Radioaktivität von Nahrungsmitteln senkt.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #63 am: 20. November 2008, 12:48:52 Uhr »
Ich dachte, der erhöht nur die Anzahl der Lepenspunkte, die durch das Essen wiederhergestellt werden. #mmh
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
kurze Frage: Levelbegrenzung
« Antwort #64 am: 22. November 2008, 10:59:25 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

hab die Hauptstory nur bis zum GNR Gebäude gemacht und seitdem munter das Ödland erkunndet (ca. 55 Std).
Toll und gestern wurde ich plötzlich lvl. 20  und das wars?!

Nun zur Frage: Hab noch nicht mal die Hälfte der Städte / Quests besucht und soll jetzt die restlichen Stunden ohne EXP - Belohnung auskommen?

1) Macht es da noch Sinn weiter zu spielen oder verliert man dann die Lust? (Weil so ein gelegendliches Level motiviert mich schon)

2) Gibts ne Möglichkeit über LvL 20 zu kommen ohne sein Level zurück zu cheaten?

mfG
Hope


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #65 am: 22. November 2008, 11:04:43 Uhr »
was, lvl 20 begrenzung inf f3? :o  :neien wenn das stimmt, hoffe es gibt bald ne mod dei das ändert.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #66 am: 22. November 2008, 11:13:25 Uhr »
naja bei Fallout 1 war es Level 21 und bei Fallout 2 Level 99

A.B.E.R:
Um so ein hohes Level zu erreichen musste man SEHR lange spielen bzw. es war ohne Bugs / Tricks kaum oder sehr schwer möglich das zu erreichen.

jetzt habe ich in FO3 aber nix besonderes gemacht. Hab die Gegend erforscht und ab und zu eine Quest erfüllt (gerade mal 1/3 der Map erkundet) und auf einmal "Max Level erreicht"  :wtf
Werde mal den Consolen-Befehl:
sets iMaxCaracterLevel ... testen und hoffe dass die Exp-Grenze zu LvL 21 gigantisch hoch ist.!

Noch ein Tipp von mir: wenn euch die Käpfe nicht fordern, stellt den Schwierigkeitsgrad trotzdem NICHT hoch, dann bekommt man mehr Erfahrung und es geht einem wie mir... *heul*



Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #67 am: 22. November 2008, 11:16:50 Uhr »
Gib mal bitte Rückmeldung, ob die Veränderung des Maximallevels funktioniert. Ich habe irgemdwo gelesen, dass das Spiel dann abstürzt, weil keine Exp.-Grenze für Level 21 ff. festgelegt ist.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline MacGyverDTH

  • Bürger
  • Beiträge: 23
    • Homepage
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #68 am: 22. November 2008, 11:33:17 Uhr »
Weltkarte - Ausschnitt im PippBoy zu klein

Hallo Zusammen !
Wenn ich im PippBoy die Weltkarte ansehe kann ich ein kleines Stück rauszoomen, aber nicht weit genug. Ich will irgendwohinreisen per Anklicken (Direktreisen ohne hinlaufen zu müssen) aber der Ort ist außerhalb des Bereiches den ich auf der Karte sehe. Kann ich die Karte auch in eine Richtung ziehen um in dieser Richtung mehr zu sehen ? Oder ist die Weltkarte einfach immer nur ein kleiner Ausschnitt um meine Position in der ich mich befinde ?
Danke schonmal für die HIlfe !

Ach noch was, ich habe Intelligenz 6 und will da aber mehr haben, wird das mit der Zeit automatisch mehr oder wie kann ich den Wert erhöhen ? (sorry, aber ist mein erstes Rollenspiel, hab keine Ahnung ob oder wie sowas in Rollenspielen geht)
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 11:38:28 Uhr von MacGyverDTH »
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #69 am: 22. November 2008, 12:07:27 Uhr »
Hi!

1) Halte einfach die Linke Maustaste gedrückt und "ziehe" die Landkarte in die gewünschte Richtung

2) Ja die Intelligenz kannst du bei Level Aufstieg mit dem Perk "Intensives Training" erhöhen (damit kannst du auf ein SPECIAL Attribut dauerhaft +1 erwirken)
Außerdem kannst du im Spiel "Pippboy Wackelpuppen" finden diese gibt es für alle S.P.E.C.I.A.L Attribute (+1) und für alle Fähigkeiten (+10%) dauerhaft.

mfG

Offline MacGyverDTH

  • Bürger
  • Beiträge: 23
    • Homepage
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #70 am: 22. November 2008, 12:59:44 Uhr »
Super ! Vielen Dank für die Infos !
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Offline Segestis

  • Verbannt
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #71 am: 22. November 2008, 13:11:10 Uhr »
Stimmt es eigtl das, wenn man Dogmeat tötet oder er getötet wird, ein zusätzlicher Begleiter Slot frei wird und man 2 Söldner rekrutieren kann. Bsp. Jericho und Charon?

Und dann nochwas, gibt es irgendeine möglichkeit wie man die unendliche Munition für Begleiter deaktivieren kann, ja am besten sogar ihre standardwaffe deaktivieren kann?
Das Spiel is so schon viel zu einfach beim kämpfen aber mit begleiter und unendlich munition isses ein witz. will allerdings auch nicht auf meinen kumpel jericho verzichten weil er einfach saucoole sprüche auf lager hat  ;)
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 13:14:00 Uhr von Segestis »
Auserwählter zu Lloyd auf dem Friedhof Golghata:

"Es gibt 2 Arten von Menschen, diejenigen die graben und die diejenigen mit ner Knarre in der Hand"

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #72 am: 22. November 2008, 13:48:45 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

hab die Hauptstory nur bis zum GNR Gebäude gemacht und seitdem munter das Ödland erkunndet (ca. 55 Std).
Toll und gestern wurde ich plötzlich lvl. 20  und das wars?!

Nun zur Frage: Hab noch nicht mal die Hälfte der Städte / Quests besucht und soll jetzt die restlichen Stunden ohne EXP - Belohnung auskommen?

1) Macht es da noch Sinn weiter zu spielen oder verliert man dann die Lust? (Weil so ein gelegendliches Level motiviert mich schon)

2) Gibts ne Möglichkeit über LvL 20 zu kommen ohne sein Level zurück zu cheaten?

mfG
Hope



Es gibt schon Mods, die das Level Cap aushebeln.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #73 am: 22. November 2008, 16:16:11 Uhr »
Jup hab ich auch gesehen ABER alles was über Level 20 geht verursacht, dass der Karma Status falsch angezeigt wird und so weiter...!
Ich hab nix gegen das Level Cap aber langsamer aufsteigen fände ich toll und da hab ich diese Mod gefunden:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=77


NEUE FRAGE: Wo finde ich einen Roboter Defender für Big Town (auf dem Schrottplatz ist keiner)?

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #74 am: 22. November 2008, 16:55:25 Uhr »
Ist ein bekannet Bug. Manchmal gibt es da einfach keine Roboter. Hab leider keine Ahnung, was da hilft und empfehle daher neu laden und denen beibringen sich selbst zu verteidigen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Segestis

  • Verbannt
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #75 am: 22. November 2008, 21:21:47 Uhr »
Wo befindet sich in old orney der lebensmittelladen? Ist für die nuka cola quest.

Den LKW mit dem ganzen nuka cola krempel hab ich gefunden vor der stadt...
Auserwählter zu Lloyd auf dem Friedhof Golghata:

"Es gibt 2 Arten von Menschen, diejenigen die graben und die diejenigen mit ner Knarre in der Hand"

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #76 am: 23. November 2008, 01:11:15 Uhr »
"Überschwemmt"  :s000: :s000: irgendwie sinds mir viel zu wenig Quests...muss ehrlich gestehn ich hab wieder Fallout 1 angefangen...  :neien
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline MacGyverDTH

  • Bürger
  • Beiträge: 23
    • Homepage
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #77 am: 23. November 2008, 11:53:41 Uhr »
Lager für gefundene Dinge ?

Hallo !
Ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe bei Fallout 3 ...

1) Ich habe jetzt so einen schönen Flammenwerfen und einen rießen Laser gefunden (naja, ich hab zugeschaut wie sich ein Händler mit zwei Riesenmutanten angelegt hat und hab dann den letzten schwer Angeschlagenen Mutant erschossen und alle drei ausgeplündert...) Nun habe ich viiieellle schöne Sache die mir aber momentan noch alle zu schwer sind. Wo kann ich das Zeug denn "Lagern" damit es beim speichern oder sonst irgendwie nicht abhanden kommt ? Leider hab ich noch kein wirkliches Haus oder sowas falls es sowas gibt, muß immer im Minenfeld in so einem Haus schlafen (neben den Skeletten ... bäh) ...

2) Wo kann ich denn sehen wie gut es meinem Hund geht ? Hat der auch eine Lebensanzeige ? Der sieht so mitgenommen aus weil er sich wieder mit jemandem gerauft hat...
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 12:04:38 Uhr von MacGyverDTH »
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #78 am: 23. November 2008, 12:53:05 Uhr »
Ja es wundert mich auch warum man einen Safe knacken kann bzw. man sie nicht wieder schließen kann, wenn man den Schlüssel gefunden hat. :D


Ich würde dir empfehlen schnellstens die Megaton Hauptquest zu erledigen. Je nachdem wie du die löst bekommst du dann ein Haus oder eine Wohnung. Dort hast du massenhaft Lagermöglichkeiten. Obwohl ich mich schon wundere wie 56 Sturmgewehre in den Aktenschrank passen. ;) Von Minigun und anderen großen Sachen ganz zu schweigen.

Pennen kannst du relativ sicher überall wo ne Matratze rumliegt. Falls gegner in der Nähe sein sollten bekommst du eine Meldung.

Schalte Vats an. Er wird dir als Ziel "angeboten".
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #79 am: 23. November 2008, 13:10:10 Uhr »
@ Roboter Problem in Big Town:

Die zwei Roboter sollten sich in Big Town wenn man es über die Brücke betritt rechts hinten im Eck dem sog. Schrottplatz an einer Häuserwand befinden.
Das Spiel entfernt die zwei aber nach einer bestimmten Zeit.

Daher hier die Lösung:

(1.) öffnet die Konsole und gebt das grün Geschriebene ein (nach jedem Befehl Enter drücken)
(2.) PRID 2D934 // wählt den verschwundenen Protektor aus
(3.) kill // killt den Protektor
(4.) resurrect // Wiederbelebung des Protektors
(5.) disable // deaktiviert den Protektor
(6.) enable // aktiviert den Protektor

und nun das ganze noch für den zweiten Roboter

(1.) PRID 2C11B // wählt den verschwundenen Wachbot aus
(2.) kill // killt den Wachbot
(3.) resurrect // Wiederbelebung des Wachbots
(4.) disable // deaktiviert den Wachbot
(5.) enable // aktiviert den Wachbot

so nun sollte mindestens einer der Roboter wieder auf Patrollie gehen und ihr könnt ihn "reparieren" daraufhin gehen die Bewohner ihre gewohnten Wege und das Dorf wird beschützt.


mfG
Hope