Autor Thema: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread  (Gelesen 109289 mal)

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #340 am: 09. Oktober 2010, 01:22:58 Uhr »
Danke,  :). Ich habe mich erst mal für Robotikexperte entschieden, da kann ich mich mit Schleichen 100 (+) an die Blechdosen ranmachen und aufs Knöpfchen drücken  :redfingr: - das war aber auch dringend nötig im Depot der Nationalgarde  ;D. Das erste Mal bin ich so reingeschlichen, um den einen "Wackelkopf" zu klauen (hat mich irgendwie an die alten Splinter-Cell-Zeiten erinnert, aber nur ganz schwach) und jetzt die Roboter ausknipsen ist total einfach. Der Altmetallnachschub ist auch gesichert. Finesse hat noch etwas Zeit, habe aber auch zu spät im Spiel gemerkt das die ganzen fertigkeitssteigernden Perks wenig sinnvoll sind bei Levelgrenze 30  ::).   
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #341 am: 09. Oktober 2010, 09:10:53 Uhr »
Splinter Cell > Fallout 3
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #342 am: 09. Oktober 2010, 10:26:00 Uhr »
Was hat Splinter Cell mit Fallout zu tun?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #343 am: 09. Oktober 2010, 11:22:50 Uhr »
Das erste Mal bin ich so reingeschlichen, um den einen "Wackelkopf" zu klauen (hat mich irgendwie an die alten Splinter-Cell-Zeiten erinnert, aber nur ganz schwach) und jetzt die Roboter ausknipsen ist total einfach.
Ich hab verdammt nicht die geringste Ahnung.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #344 am: 09. Oktober 2010, 12:11:13 Uhr »
Zitat
Was hat Splinter Cell mit Fallout zu tun?

Eigentlich gar nichts. Da ich aber Fallout 3 wahrscheinlich eher unkonventionell spiele und mehr von einer dunklen Ecke zur nächsten husche, die Wachbots in die Irre führe, sie dann heimlich deaktiviere und sie als Schutzschild vor den automatischen MGs benutze, mich dann direkt unter die MGs stelle, sie in eine andere Richtung lenken bevor ich dann in die entgegen gesetzte Richtung renne, um sie schnell am Terminal zu deaktivieren, hatte ich kurzzeitig die Erinnerung an Splinter Cell Pandora Tomorrow, in welchem Schleichen und ein gutes Timing auch schon eine Menge wert waren. Das war`s schon. Fallout 3 kann sich aber mit Splinter Cell nicht vergleichen, da sie sonst viel zu unterschiedlich sind.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 13:07:28 Uhr von Torka »
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #345 am: 10. Oktober 2010, 12:32:48 Uhr »
Also ich hab grad was entdeckt. Vorweg, ich hab F3 nie gespielt (und werd es auch nicht tun in nächster Zeit). Ich seh hier ne Raiderbraut, aber die sitzt echt so da als hätte sie nen riesen Stock im Arsch, dass passt doch irgendwie nicht. oO
Also meine Frage, sitzen die Charaktere in dem Spiel alle so stockschwul da? :o



Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #346 am: 10. Oktober 2010, 12:39:32 Uhr »
 :D ...sieht aus als ob sie zum Tee bei der Queen eingeladen ist  #lachen#. Ich habe zwar erst ein Drittel des Ödlands von DC gesehen und bis auf wenige sitzende oder je nach Tageszeit auch mal liegende Raider laufen oder stehen diese. Bisher sah das zumindest ganz passabel aus, viel schrecklicher finde ich die Animationen der "Hulk"-Verschnitte (Supermutranzen). Der erste Blick auf diese Kolosse war echt furchteinflößend, aber nach dem Gehoppel, welches sie im Angriff abziehen, kann ich diese großen grünen Männchen einfach nicht mehr ernst nehmen. 
Durch das Ödland laufen dann ab und zu Sammler, Jäger, Sklavenhändler, Ausgestoßene der Bruderschaft, diverse mutierte Insekten oder Spinnentiere, der abgebrannte Bärenverschnitt Yao Guai und Blechdosenroboter. Ist soweit ganz gut umgesetzt, ab und zu kippen die Modelle und laufen entweder mit der Nase gen Himmel oder halb im Boden versunken (selten, aber unschön). Ein wenig betrübt bin ich über das Wettersystem und die Beleuchtung, gibt es denn gar keine Stürme, bis auf winzige Staubwirbel hätte man doch da mehr machen können. Auch die Tag / Nachtwechsel erscheinen etwas zu monoton, gut vielleicht liegt es an meiner niedrigen Grafikeinstellung und jemand mit einen besseren Rechner kann jetzt erzählen wie toll es doch bei höheren Einstellungen aussieht. Ohne es inhaltlich zu vergleichen ging bei Morrowind aber mehr in Sachen Wetter, atmosphärische Effekte und Staubstürme.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 13:06:23 Uhr von Torka »
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #347 am: 10. Oktober 2010, 15:28:59 Uhr »
@Miky
Ist kein Raider, ist der Player-Char.
Aber die sitzen immer exakt so auf Sofas und schwenken ihren Kopf. Stimmt schon, von Raidern erwartet man eigentlich eher, dass sie popelnd und breitbeinig dasitzen  ;D
Jemand müsste halt mal solche Animationen machen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #348 am: 10. Oktober 2010, 15:36:15 Uhr »
Wenn solche Sachen nicht so oft vorkommen, finde ich es eigentlich nicht so schlimm (obwohl die Raider wirklich popeln sollten XD). Und beim Spielerchar lass ichs mir jetzt auch eingehen, sag ich mal. Bei Fallout 1 & 2 war auch nie alles perfekt. :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #349 am: 10. Oktober 2010, 16:23:07 Uhr »
Doch, war es! Ketzer!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #350 am: 10. Oktober 2010, 16:23:30 Uhr »
Und beim Spielerchar lass ichs mir jetzt auch eingehen, sag ich mal. Bei Fallout 1 & 2 war auch nie alles perfekt. :D

Zum Beispiel?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #351 am: 10. Oktober 2010, 17:43:05 Uhr »
Doch, war es! Ketzer!

 #thumbup

Zum Beispiel?

Na zum Beispiel sahen da die meisten NPCs einfach gleich aus, nämlich wie der Spielerchar eben. Oder manche NPCs sind wie wild aufgescheuchte Hühner rumgerannt (z. B. beim Grafikmodell von Kilian). #lachen#


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #352 am: 10. Oktober 2010, 18:21:18 Uhr »
Ich hab meinen Char mal mit FALCHE bearbeitet und wirklich alles gepusht...da sind, sobald ich ne Stadt betreten habe, einfach alle sofort geflohen.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #353 am: 10. Oktober 2010, 21:29:01 Uhr »
Ich hab meinen Char mal mit FALCHE bearbeitet und wirklich alles gepusht...da sind, sobald ich ne Stadt betreten habe, einfach alle sofort geflohen.^^
Liegt glaube ich zu wissen nur an der Rüstungsklasse, setzt du die wieder herunter (z. B. auf 15) kommen wieder alle brav angerannt.  ;D
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Jabbas

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #354 am: 14. Dezember 2010, 20:13:32 Uhr »
ich hab das add-on the pitt und anchorage bei mir installiert und hab die anchorage mission auch schon gespielt...
dann wollte ich the pitt anfangen und bin jetz da wo ich mir n sklavenoutfit bei nem ubahntunnel besorgen soll... aber immer wenn ich da in die nähe komme stürtzt das spiel ab!
was kann ich machen?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #355 am: 14. Dezember 2010, 20:43:33 Uhr »
Wirklich immer? hast du mindestens einmal das Spiel neu gestartet und es nochmal versucht und stürzt es IMMER an derselben Stelle ab?
Was genau heißt "in die Nähe" kommen?

Mal andere Grafikeinstellungen versucht?

Wenn das Spiel z.B. immer an dermselben Levelübergang (Betreten einer anderen Zelle, Innenraum, z.B.) abstürzt und du auch schonmal ein älteres Save geladen hast, bleibt dir nichts anderes übrig als ein neues Spiel anzufangen. Fo3 ist nicht nur hoffnungslos schlecht, sondern selbst mit Patch v1.7 auch immer noch saumäßig verbuggt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jabbas

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #356 am: 14. Dezember 2010, 21:17:52 Uhr »
also ich kann diesen bahntunnel schon sehn, bin vlt 30 m davon entfernt... ich war sogar schon so weit dran das der ort in dir karte eingetragen wurde, konnte aba nich rechtzeitig speichern weil das spiel wieder abgekackt ist...
ich probier mal einen etwas älteren spielstand zu laden... aber ganz von vorne wär mir echt zu viel nur für die pitt quest

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #357 am: 15. Dezember 2010, 05:57:35 Uhr »
Ort verlassen (weit weg gehen), 3 Ingame-Tage warten und noch mal probieren geht nicht?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jabbas

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #358 am: 16. Dezember 2010, 11:41:15 Uhr »
okay also ich lade mir jetz ma den 1,7 patch runter und probier deinen trick ma sehn obs klappt

Offline Buddy

  • Bürger
  • Beiträge: 13
    • Meine persönliche musikalische Hitlist
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #359 am: 11. März 2011, 19:40:09 Uhr »
Okay hier meine kurze Frage, spiele Fallout 3 und brauche die Taschenlampenfunktion, habe gelesen man müsse dazu mehrere Sekunden lang die Tab Taste drücken (die für den Pip Boy) aber ich kann sie noch so lange halten da passiert einfach rein gar nichts. Jemand eine Idee woran es liegt?