Autor Thema: Der erste persönliche Eindruck  (Gelesen 92796 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Der erste persönliche Eindruck
« am: 28. Oktober 2008, 14:17:40 Uhr »
einer meiner kollegen arbeitet im GAMESTOP und hat bereits gestern die collerctors edition mit nach hause bekommen!

ich habe also gestern ne stunde lang gezockt. eher gesagt habe ich zwischendurch mal übernommen und wir haben uns sogut wie nur die landschaft angeguckt. ich bin mittlerweile ziemlich hin und hergerissen. ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich das game scheisse finde.

ausführlich kann ich jetzt nichts berichten. ihr müsst halt noch n paar tage warten. aber wäre ja interessant mal zu sammeln, was der erste eindruck von euch ist.

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 14:23:57 Uhr von Lexx »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008, 14:26:01 Uhr »
Ich glaube auch nicht das das Spiel Scheisse wird, sondern das es ein Scheiss-Nachfolger zu den Präquels ist. Wie schon oft gesagt wenn das Ding nicht Fallout heissen würde, wäre die Stimmung gegenüber dem Spiel hier ganz anders...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008, 14:27:16 Uhr »
ok... ich hab ne idee. wir nennen es einfach

"The Nuclear Age 2"

Boa Leute NA 2 ist echt fett! Zugreifen!!!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline atom4

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: der erste persönliche eindruck!
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2008, 14:29:08 Uhr »
Das die Grafik ansprechend sein würde, hat ja keiner bezweifelt. Obwohl heute ja bei jeder runden Ecke und eckiger Rundung gemeckert wird.
Viel wichtiger: Sind gute Möglichkeiten zur Unterscheidung der optischen Charaktererstellung gegeben UND sehen die NPC (wie bei Oblivion) alle aus wie aus einer Zucht?
Kommt die Atmosphäre gut rüber?


Vielen Dank für dein Feedback  :)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2008, 14:31:41 Uhr »
ähm also ich habs auffer xbox gespielt. auf nem riesenplasma tv, dolby surround und abgedunkeltem zimmer. atmosphärisch gesehen, finde ich es eig ziemlich überzeugend. istn ganz neues farbenerlebnis (meineserachtens), obwohl es mich teiwelse recht stark an GOW erinnert.

questtechnisch werde ich mich absolut zurückhalten. hab davon nich viel mitbekommen. ein paar brocken vielleicht.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2008, 14:54:13 Uhr »
ich habe also gestern ne stunde lang gezockt. eher gesagt habe ich zwischendurch mal übernommen und wir haben uns sogut wie nur die landschaft angeguckt. ich bin mittlerweile ziemlich hin und hergerissen.

Das Gefühl kenne ich sogar noch von Morrowind (bei Oblivion hielt es sich in Grenzen). Irgendwann realisiert man halt nur, dass man es mit einem schlechten Spiel zu tun hat. Ich vermute, dass man es bis Megaton mit einem recht guten Spiel zu tun haben wird und danach die Beth'sche Langeweile einsetzt. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Es wäre seit Daggerfall das erste Beth-"Rollenspiel", das sich nicht als Blender entpuppt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2008, 15:05:18 Uhr »
Spätestens nachdem du den Endgegner mal eben umbexot hast, wette ich, dass der Spielspaß aus ist. Naja.. war zumindest so bei mir mit Oblivion.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2008, 17:35:02 Uhr »
Also ich hab Fallout 3 für PC gerade bei Media Markt in den Händen gehalten, habs aber net gekauft, denn ich wollte ja die Erfahrungsberichte von hier abwarten.

zum Topic:

Naja Anfangs sind Beth-Spiele immer recht atmosphärisch. Aber nach einer Weile war es bei mir zumindest so hat man die einfach gestrickten Systeme von Beth durchschaut und so keine Lust mehr.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2008, 17:53:45 Uhr »
Wie in den Händen gehalten??? Ich dachte, das wird erst am Donnerstag veröffentlicht ???
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2008, 17:56:55 Uhr »
Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Ich auch...
Das Spiel gibt es übrigens nicht nur bei Media Markt  :angel:

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2008, 17:58:10 Uhr »
@Cando Garon

Gibt immer wieder Einzelhändler die sich nicht an den offiziellen Verkaufsstart halten, vielleicht auch hier?
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 18:11:00 Uhr von caliban44 »

Mafio

  • Gast
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2008, 18:05:28 Uhr »
Keine Ahnung... in den Einschlägigen Seiten  stehts jedenfalls schon zum DL   :-X

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2008, 19:32:39 Uhr »
grad gelesen, dass meine UK veriosn morgen beim händler eintrifft und zu mir geschickt wird - ich hoffe auf freitag :)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2008, 21:27:47 Uhr »
Ich wünsch euch allen Spaß bei Fallout 3!!! Hoffentlich wird es nicht all zu schlimm! ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2008, 22:06:41 Uhr »
 :) und ich dachte Du testest gerade die ru-Version...  :-X

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2008, 22:20:00 Uhr »

Ja, Mr. Wolna. Wie sieht es mit dir aus? Willst du es gar nicht haben?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2008, 22:45:56 Uhr »
Ich hab's jetzt ca. 4 Stunden gespielt. Mein erster Eindruck: 75% - und dabei berücksichtige ich noch nicht, dass wir es nicht mit einem Fallout Spiel zutun haben.

Gauss, ich verstehe nicht, was du an den Farben so toll gefunden hast.

Was ich im Moment noch sagen kann ist, dass mich größtenteils ein Gefühl der Langeweile geplagt hat. Ich bin durch die Gegend gelaufen, hab versucht irgendwelche Aufgaben zu erledigen, aber da war irgendwie nichts, was mich gefesselt hat. Ich hab's quasi gemacht, weil ich es machen musste und nicht, weil ich es wollte. Und ja... das Dungeon crawling nervt gewaltig.

Mehr von mir in den nächsten Tagen... Vielleicht ändert sich meine Meinung ja auch noch, wenn ich das Spiel in meinen Händen halte und auf meinem PC zocke. Konsolen stinken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2008, 14:37:43 Uhr »
Ich habe gestern einige Stunden gespielt, wobei ich nicht darauf bedacht war möglichst schnell in der Hauptstory voranzukommen, sondern vielmehr darauf einige Dinge auszuprobieren und sie mit den Prequels zu vergleichen.

Letzteres kann man sich aber sparen. Ernsthaft. Es fängt schon bei der Verteilung der S.P.E.C.I.A.L.-Punkte an. Da ich mich auf small guns spezialisieren wollte habe ich aus alter Gewohnheit 8 Punkte auf Perception verteilt. Rein intuitiv. Jetzt könnte man sagen "Doh, schau ins Handbuch!" - guter Punkt, ABER WIESO IN POSEIDONS PENIS NAMEN IST AGILITY RELEVANT FÜR SMALL GUNS UND PERCEPTION FÜR SPRENGSTOFFE UND ENERGIEWAFFEN? Bethesda wusste wohl um mein zu logisches Denken und gab mir beim Verlassen dieses schmerzhaft langweiligen und schlussendlich absurden Tutorials (Ich habe ohne Probleme die ganze Vault 101 entvölkert) die Chance alles noch einmal rückgängig zu machen.

In Anbetracht möglicher Neubeginne in der Zukunft habe ich an diesem Punkt gespeichert und das Savegame in einen separaten Ordner meiner Festplatte gelegt. Nie wieder Vault 101.

Im Ödland angekommen gewöhnen sich meine Augen schnell an die ziemlich mittelprächtige Grafik. Aber das ist okay. Hohe Weitsicht- und Detail-Einstellungen lassen meine nicht mehr allzu aktuelle Maschine kein Stück ins Schwitzen kommen. Der Quest-Kompass sagt mir dann, ich solle Richtung Megaton laufen. Ich sage "fuck it" und drücke "M", um mich für die anstehende Erkundung zu wappnen. Nichts passiert. Sollte da nicht eine Karte kommen? Wo ist eine Mini-Map? Kurzum: all diese wundervollen Errungenschaften der vielen letzten Jahre gibt es nicht. Man muss sich quer durch den Pipboy klicken, um an den gewünschten Schirm zu kommen. Das Interface ist also grauenhaft. Gut gemacht, Bethesda.

Also gehe ich erst einmal nach Megaton, wo mich ein Protectron vor den Toren begrüßt. Ich mag den Protectron. Es ist bisher das Einzige, was ich an dem Spiel mag.

Innerhalb Megatons erwarten mich dutzende langweilige Gespräche und schlecht ausgearbeitete Charaktere ohne Persönlichkeit. Hier und da ein Skillcheck in den Dialogen, die meisten davon sind leider belanglos. Aber schließlich sind wir nicht zum Reden hier. Ich will eine Quest! Eine, für die ich Leichensäcke benötigen werde! Da kommt es mir recht, dass die hiesige Ladenbesitzerin Moira einen Super Duper Mart erkundet haben möchte. Also flugs dahin. Nachdem ich mich waghalsig in den Kampf mit den dort residierenden Raidern geworfen hatte ist mir einmal aufgefallen, wie simpel und unbalanciert der Kampf wird, wenn man auf V.A.T.S. schaltet und zum anderen, wieviele Rüstungen, Waffen und Munition ich schon habe. Eine Mini-Nuke gibts dort übrigens auch. Nachdem ich mich dort zweimal durch dieses furchtbare Hacking-Minispiel gequält habe, konnte ich meinen Held des Tages wieder sehen: den Protectron. Der geht raus und macht mit einer plötzlich aufgetauchten Raider-Bande kurzen Prozess. Naja, nicht mit allen. Trotzdem werde ich ihn im Herzen behalten. Mehr als jeden NPC, der mir bislang begegnet ist.

Danach bin ich wieder zu Moira und die wollte nun, dass ich mich radioaktiver Strahlung aussetze. Nein ernsthaft, ich erfinde das nicht. Das ist eine Quest.

Darauf bin ich etwas entrüstet ins Bett gegangen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2008, 14:44:48 Uhr »
Hah! Klingt so als ob Punck begeistert wäre  #lachen#  Ich bin heute am Desastra vorbeigelaufen und habe ins Schaufenster geguckt, die FO3 Box für 75€ Oo, ich bin dann schnell in den Fahrradladen gegangen ehe ich mit meiner Knete Unsinn mache...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #19 am: 30. Oktober 2008, 15:11:11 Uhr »
Naja, war ja klar  #lachen#
Obwohl ich den Quest nicht so schlimm fände, aber gut