Autor Thema: Der erste persönliche Eindruck  (Gelesen 93140 mal)

Mafio

  • Gast
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #420 am: 29. November 2008, 22:59:53 Uhr »
so mit hauptstory durch.

Hätte ich nicht den "betterPA" Mod isntalliert wär der Kmapf wohl leichter gewesen  :s000:

aber   naja   so überzeugend war das ganze dann nicht wirklich -.-

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #421 am: 30. November 2008, 11:58:33 Uhr »
Zitat von: devastator
Falsch. Ich habe Ausführung und Design voneinander getrennt betrachtet.

Das ist völlig unsinnig. Es sei denn, du warst zu Zeiten der Konzeptzeichnungen und Erstellung des optischen Designs im Team. Und ich denke das warst du nicht. Inwiefern waren denn der gute Leonard Boyarsky und sein Team überfordert? Du redest zwar davon, dass das Design gelungen, jedoch die Ausführung nicht so gelungen ist, aber du erklärst nicht wirklich, inwiefern das deiner Meinung nach so ist. Und da wären wir wieder bei den Farbübergängen, auf die du Fallouts optisches Design in Anbetracht fehlender Design-Skizzen noch immer reduzierst. Hierzu folgt weiter unten etwas.

Zitat
Das Fallout-Design IST faszinierend und eigenständig, habe auch nie etwas anderes geschrieben, wenn Du mal genau liest.

Genau differenzierst du aber nicht, der negative Aspekt der "Ausführung" kommt in deiner Argumentation viel mehr zum Tragen, aber wie eben beschrieben, mangelhaft ausgeführt.

Zitat
Das Design gefällt mir sogar so gut, dass ich wohl FO2 auch gespielt hätte, wenn das Spiel an sich nicht so doll gewesen wäre.

Trotz der schlechten Ausführung? Du bist wirklich ein toleranter Mensch.

Zitat
Des Weiteren ist es (erst) seit Fallout so, dass ich sogar am 50er Jahre Stil/Design anfange gefallen zu finden, der mir vorher überhaupt nicht zugesagt hatte.

Da liegt der Knackpunkt. 50er Jahre Sci-Fi Comic-Stil - deshalb auch dein mögliches Missverständnis mit den von dir genannten "Farbübergängen", die sehr wahrscheinlich vorgaben-orientiert waren, um dieses "pulp"-Gefühl der EC-Comics (wie z.B. "Weird Science" und "Incredible Science Fiction") einzufangen.

Zitat
Kurios, ich weiß. Aber war das nun deutlich genug?]

Nein, nicht kurios und auch nicht deutlich.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #422 am: 30. November 2008, 21:16:52 Uhr »
Hahaha mal wieder 5 min on und gleich son Hammerding vom PunkD... :s000:

Mein erster Eindruck war ok und ist dann immer mehr dem Schrecken gewichen. Ich meine Ok der erste Blick aus dem Bunker war schon Gänsehaut aber die andauernden Programmabstürze hams dann ganz schnell wieder gedämpft. Und FUCK an dieser Stelle an alle Casual-Gamer...ihr seid der Grund das son Süchti wie ich heutzutage nich mal mehr 4 Tage am Stück ein Spiel spielen kann, ohne gleich die laaaaaaaaaaaaaaaaaaaahme Endsequenz zu sehen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Mafio

  • Gast
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #423 am: 30. November 2008, 21:41:37 Uhr »
kleiner Tipp übrigens


die ABstürze hören auf  wenn man im Fenstermodus spielt   :s000:

Ist dumm  aber bei mir  ist es über stunden nicht abgestürzt   :wall1cf:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #424 am: 30. November 2008, 21:48:26 Uhr »
gibts noch kein patch ...oder?^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #425 am: 30. November 2008, 21:56:38 Uhr »
Es gibt einen Minipatch, aber der behebt nicht ansatzweise alle Abstürze etc. Bei mir läuft es übrigens fast komplett ohne Crashes/Freezes. Kann mich also voll auf das Spiel konzentrieren.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #426 am: 03. Dezember 2008, 18:47:26 Uhr »
Ich fand F3 am Anfang schon ganz gelungen, wobei mich allein schon die Vorstellung störte, dass es nur 20 stufen zu erreichen gibt o.o
Im späteren Spielverlauf bemerkte ich das es nur so wenig zu entdecken gibt und die wenigen Nebenquests die es in den Städten gibt.
Zum Fazit kam : Nach 8 Stunden spielen hatte ich weder Motivation oder Spass, da ich schon fast lvl 20 erreicht hatte.
Ziemliches Armutszeugnis  :neien

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #427 am: 03. Dezember 2008, 18:54:20 Uhr »
die ABstürze hören auf  wenn man im Fenstermodus spielt   :s000:

Rat mal wie ich es gezockt hab  ::)

Und zur Topic...wie gesagt anfangs war ich schon ziemlich begeistert vom Wasteland, aber wie mein Vorredner schon erwähnte, die magere Anzahl an Quests, das frühe Levelende und halt die ganzen Kleinigkeiten haben die Spielfreude schnell getrübt.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline meatgrinder

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #428 am: 04. Dezember 2008, 16:02:18 Uhr »
Hallo Freunde des postapokalyptischen Geschmacks,  :s000:
dann werd ich auch mal meine erfahrungen mit diesem Spiel aufschreiben....

"Der erste persönliche Eindruck"
-Ganz nett, das könnte  nicht schlecht werden !

"Der zweite und ausschlaggebende Eindruck des ganzen Spiels"
-Umsomehr ich das Spiel gespielt habe, desto weniger gefiel es mir.!
Und ich sage euch, ich hab es ausgiebig gespielt, mehr als 100 Stunden .....  :neien

Es sind einfach zu viele dinge falsch bzw gar nicht umgesetzt worden ,die schon in beiden Vorgängern  Praxis waren. (Skills:Reparieren/Dieb/Naturbursche/Werfen, Interessante Item beschreibungen, Waffenvielfalt ..uvm)
Die gespräche sind einfach nur lausig und überhaupt nicht atmosphärisch.Ständig wird man mit Sie angesprochen, selbst vom eigenen Vater ! ( Ich hätte doch die US Version kaufen sollen....)
Auch so gibt es kaum wirklich lustige Dialoge wo man klar eine anlehnung an F1&F2 erkennen kann. Alles wirkt so steril und humorlos, teilweise sogar  sehr abgelesen.
Wie schon von Lexx erwähnt, wenn gespräche interessant werden, sind sie abrupt vorbei. Keine Hintergrund Infos Diskussionen usw. Absolut leblos und ohne charakter das ganze.

Grafik ist war ganz nett , aber nicht alles, auch hier kommt keine richtige postapokalyptische Fallout Atmosphäre auf.
Wobei ich sagen muss das sich Beth in der Innenstadt von DC schon mühe gegeben hat.
Das reicht aber noch lange nicht aus um zu überzeugen....
Was wirklich sehr nervt , ist das man ständige durch U-Bahntunnel reisen muss. Ich frag mich warum man nicht überall lang laufen kann ?!
Die Ruinen und das ganze Ödland wirken keinesfalls wie 200 Jahre nach einem Krieg( Versteht mich nicht falsch, ich finde sie eigentlich ganz nett, aber keinesfalls glaubwürdig für 200jahre...). Überall raucht es, alle Autos haben noch ihre lackierungen, es liegt an allen ecken Zeug herum als wenn der Exodus eben erst 5 Jahre her ist, Computerterminals haben scheinbar ewig energie und funktionieren wie am ersten Tag. Es gibt fast überall Strom sowie Licht , selbst im übelsten Erdloch ! I
In der ganzen Stadt hängen über " 200 Jahre!!!! " alte Papierplakate ! ( Ich hab hier zuhause 90 Jahre alte Dokumente ,Bilder usw und diese zerfallen schon bald, ohne ständig der Witterung ausgesetzt zu sein.... :s000:)

Die Map ist zwar relativ weitläufig für 3D , aber es liegt alles einfach viel zu eng beieinander.

So das wären eigentlich meiner meinung nach die gravierensten sachen die mir aufgefallen sind.
Klar  könnte man noch ausführlicher werden, aber vieles wurde ja schon gennant. Gerade die Rollenspielaspekte wurden ja schon ausgiebig diskutiert. Und da kann ich mich auch nur anschließen und sagen F3 ist definitv kein Rollenspiel wie man es kennt.
Das Spiel an sich ist nicht schlecht gemacht, aber aboslut kein Fallout Nachfolger.



Edit:
Ich hab gleich Fallout 1 wieder installiert !  #radi2

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 16:11:39 Uhr von meatgrinder »