Autor Thema: Der erste persönliche Eindruck  (Gelesen 92815 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #20 am: 30. Oktober 2008, 15:28:44 Uhr »
Grundsätzlich - so von der Logik her - ist die Aufgabe sich verstrahlen zu lassen, ziemlich dämlich. Ab da wollte ich die Questreihe eigentlich abbrechen.. als ich aber ein paar Stunden später eher durch Zufall den nötigen Verstrahlungsgrad erreicht hatte, bin ich doch schnell per Fast Travel zurück und hab den Punkt abgeschlossen. Dann, bei der nächsten Quest ist mir was witziges aufgefallen: Ich sollte nach Minefield gehen und mich da durchkämpfen. Also durch das Minenfeld in der Stadt. Wieder: Kein Bock, ich mach was anderes. Als ich dann zufällig am Ort vorbei gekommen bin, dachte ich mir.. ok, wenn ich schon mal da bin. Hab mich also durch den Ort gearbeitet, hunderte Minen entschärft und aufgesammelt, etc. und bin dann zurück zu Moira. Da war ich dann schon ziemlich platt... meine möglichen Dialogoptionen:

- Ich war da gewesen,  bla bla [Lüge]
- Erzähl mir mehr von Minefield
- Ist das nicht ziemlich gefährlich?

Meine Frage ist jetzt: Warum muss ich Moira anlügen, dass ich dagewesen bin, wenn ich _wirklich_ da war? Ich meine, ich hab ihr sogar Minen mitgebracht, die sie auch angenommen hat.

Ansonsten, zum PipBoy und der Map, etc. Ging mir am Anfang ganz genauso. "M" gedrückt... nichts passiert. Scheiße, denke ich mir, gehe in die Optionen um nach dem Hotkey zu gucken... gibt es nicht. Ab da an habe ich dann die nächsten Stunden immer über TAB den PipBoy geöffnet und hin und her geklickt, bis ich noch etwas später herausgefunden habe, dass F1 bis F3 meine gesuchten Hotkeys waren... und selbst damit habe ich nur die Kategorien im PipBoy geöffnet, aber nicht z.B. die Karte direkt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #21 am: 30. Oktober 2008, 15:36:35 Uhr »
Du sag mal Lexx, sind Essen und Medizin im Super Duper Mart in dem Raum, wo auch der Protectron aktiviert werden kann? Ich hatte dort nämlich alles mögliche eingesammelt aber konnte Moira nur sagen, dass ich zwar Essen, aber keine Medizin gefunden hätte.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #22 am: 30. Oktober 2008, 15:45:13 Uhr »
Ehrlich gesagt bin ich gar nicht zum Raum mit dem Protectron gekommen. Ich wollte zwar einen beredeten Charakter mit wissenschaftlicher- und technischer Expertise erstellen, aber nachdem ich diese Hack-Minigames ein mal geschafft und danach nur noch verloren hatte, habe ich das aufgegeben. Auf das Terminal im Supermarkt hatte ich dann jedenfalls kein Bock mehr. Ich habe im Supermarkt auch keine Powerfaust gefunden, wie Todd im letzten Video.

Ansonsten hab ich da auch nur Schrott eingesammelt - viele Büchsen, etc. Moira hab ich angelogen und gesagt, dass schon alles geplündert wurde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #23 am: 30. Oktober 2008, 15:49:15 Uhr »
Meine drei Schwerpunkte sind Small Guns, Speech und Stealth, wobei Stealth momentan noch nicht wirklich etwas bringt (ca. 40 Skillpunkte) - ich werde ständig auf weiter Flur gesehen. Wie hast du dich nach der Science-Flaute weiter geskillt?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #24 am: 30. Oktober 2008, 15:59:06 Uhr »
Heh, ich hatte mit Small Guns, Speech und Science angefangen. Der erste Level ging fast komplett in kleine Waffen - ich hasse es, mit VATS daneben zu ballern und dann noch Treffer vom Gegner zu kassieren. Danach ein paar Punkte in Reden und einiges in Wissenschaft... bis ich dann halt die ersten Terminals hinter mir hatte. Jetzt skille ich eigentlich nur noch abwechselnd auf große Waffen, kleine Waffen und ab und an etwas Schleichen oder Schlösser öffnen. Reden habe ich mittlerweile auf ca. 60, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Glaube kaum, dass ich da noch viel machen muss. Für den Raketenwerfer - ist mir so aufgefallen - brauch ich gar nicht großartig große Waffen skillen - Bei ca. 25 Punkte hab ich damit trotzdem alles weggerotzt. Auch der Flammenwerfer ist nützlich, selbst wenn man ein sprichwörtlicher n00b in der Waffenklasse ist.


/Edit: Ach ja... und die Behemoths bewegen sich genauso schnell wie die normalen Supermutanten.. sind aber ca. 3 mal größer. Dadurch wirken die echt lächerlich, wenn mal wieder von links nach rechts gerannt wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ForceDaBruce

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #25 am: 30. Oktober 2008, 16:00:04 Uhr »
Erstmal ein Hallo ans Forum!
Bin Fallout-Fan der ersten Stunde! Hab alle Teile mehrmals durch und kenn eigentlich jedes Eck in Fallout wie meine Westentasche.

Nun war nach sehr langer Zeit gestern endlich der lang ersehnte Tag.

Wenn Valt101 anfangs auch langweilig ist, hat mir das als Baby rumlaufen und erwachsen werden schon ganz gut gefallen.
Als ich dann den ersten Knüppel  in der Hand hielt, merkte ich erste dass ich Oblivion in Falloutuniform spiele.
Gut find ich ja okay, dass es nicht so wird wie F1 u. F2 war mit klar und Oblivion fand ich bis auf die Tatsache das die Gegner mitleveln auch super.
Ist ja bei F3 zum Glück ja anders.

Grafik auf der 360er und Plasma-TV is genial, Steuerung ist auch gut.
Hab leider noch keine Quests gemacht aber ein Raidernet ausgeräuchert. Muss sagen, hat Fun gemacht.

Was ich auch gut finde, ist das Fallout seinen Charme und auch die Komik behalten hat.


Abschrecken tut mich die Tatsache, dass das Ganze nach 20 bis 40 Stunden durch sein soll.
Auch das es relativ wenig Waffen gibt, schreckt mich.

Ansonsten (was man nach 2 Stunden sagen kann) sehr zufrieden.
Das Fallout-Feeling ist wieder da, wenn auch nicht so stark wie bei seinen Vorgängern!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #26 am: 30. Oktober 2008, 20:43:45 Uhr »
Nach ca. 11 Stunden Spielzeit hatte ich jetzt mein erstes wirklich positives Gefühl - hab sogar kurze Zeit 'nen Lächeln bekommen. :>

War im Tenpenny Tower und hab dort mit den Leuten gesprochen. Megaton hatte ich ja nicht gesprengt, deswegen dachte ich eigentlich, dass ich dadurch niemals in den Turm kommen kann... naja, nö. Der Rest in Spoiler:

Spoiler for Hiden:
Ich habe den Auftrag angenommen, Roy und seine Ghule abzuknallen. Bin also zur Metro Station, hab ewig viele "durchgedrehte Ghule" abgeknallt und bin dann auf die normalen Ghule gestoßen. Der erste, dem ich begegnet bin, war mir witzigerweise sofort sympathisch gewesen. Hatte ein coole Outfit an und mich durch sein Gesicht irgendwie an die Kängurus aus Tank Girl erinnert... jedenfalls, ich habe dann mit Roy gesprochen. Wollte ja eigentlich nicht die Ghule, sondern die Leute im Tower abschlachten. Gesagt getan, die Aufgabe von Roy angenommen, eine geheime Tür zu den Metro-Tunneln im Turm zu öffnen. Als ich dann wieder im Tower gewesen bin und mit den anderen Leuten geredet habe, kam plötzlich die Option auf, die Situation gewaltlos zu beenden. Hab also noch weiter mit den Leuten gesprochen und konnte so immer mehr davon "überzeugen", dass die Ghule nicht ganz so scheiße sind. Hat mich schon überrascht bzw. war ganz interessant und auf jeden Fall ein positiver Lichtblick für mich.

Ansonsten, was ich zu bemängeln hätte... die Dialogoptionen waren nahezu immer identisch. Das war definitiv Müll und hätte besser ausgearbeitet werden können.


Edit by chewie: /quote durch /spoiler ersetzt
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2008, 20:49:24 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #27 am: 30. Oktober 2008, 20:52:35 Uhr »
Ich habs eben mal angespielt. Ich quäle mich gerade durch die Kindheit  :( Obwohl ich 60 FPS habe, habe ich das Gefühl, dass das Spiel etwas schwammig abläuft.  ???

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #28 am: 31. Oktober 2008, 00:24:23 Uhr »
Ja, Mr. Wolna. Wie sieht es mit dir aus? Willst du es gar nicht haben?


Nein, und wenn dann nur fürs modden, und das kann noch dauern!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #29 am: 31. Oktober 2008, 03:09:39 Uhr »
Nö, die ersten Mods sind schon draußen.


Ich hatte vorhin ein Spielereignis ausgelöst, das ich anscheinend noch gar nicht hätte auslösen sollen.... bin durch Zufall auf eine Vault gestoßen. Hab mich natürlich gleich mal umgesehen. Als Belohnung dafür gab es eine ziemlich cool aufgezogene Questreihe und eben das besagte recht wichtige Spielereignis. Ich hab dadurch anscheinend den ganzen Part mit der Global News Radiostation übersprungen. Interessant.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #30 am: 31. Oktober 2008, 09:15:57 Uhr »
Wohoo! Nonlinearität! :P
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #31 am: 31. Oktober 2008, 13:36:28 Uhr »
Ja, wobei die anfänglich cool aufgezogene Questreihe am Ende etwas blöd geworden ist. Egal wie ich mich entschieden habe, das Ende war trotzdem das gleiche.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline superfake2000

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #32 am: 31. Oktober 2008, 15:26:02 Uhr »
Ich bin nicht unglücklich bisher, aber das Spiel, auf das man 10 Jahre gewartet hat, isses mal nicht. Alles sehr durchschnittlich, und ich bin froh, kein Fallout-Hardcore-Fan zu sein, denn dann fände ich's sicherlich zum Heulen.
Ich habe ja auch schon in mehreren Reviews gelesen, "irgendwas" würde fehlen, und viel klarer könnte ich es auch nicht sagen. Vielleicht ist es ja auch garnichts, das dem Spiel fehlt. Vielleicht ist es sogar etwas, das jetzt da ist- zum Beispiel eine Unmenge an grafischen Details, die aber gleichzeitig nichts mehr der Fantasie überläßt. Ich denke, während man FO1 &2 spielte, hatte man irgendwo seinen eigenen Film im Hinterkopf, wie das in 3D aussehen würde, da lief sozusagen ein geistiges Unterprogramm, daß die Pixelschwärme in ein eigenes Kinoformat umgewandelt hat. Gilt auch für den Sound, da waren garkeine Stimmen fast besser als die immer gleichen für hunderte verschiedene Leute. Die alten Fallouts waren sozusagen interpretierbar, haben Platz für die eigene Vorstellungskraft gelassen (ähnliches kann über viele Spiele aus dieser Zeit sagen, deren Nachfolger ähnliche Enttäuschungen waren). Fallout 3 ist das, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Eine Menge- aber das ist dann eben auch alles.

Trotzdem ein netter Zeitvertreib- allerdings nichts, das mich die Nächste kostet. Ich hätte wohl doch besser warten sollen- nicht nur, bis es billiger ist, sondern auch, bis die ersten Patches draussen sind.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #33 am: 31. Oktober 2008, 15:41:06 Uhr »
Zitat
Trotzdem ein netter Zeitvertreib- allerdings nichts, das mich die Nächste kostet. Ich hätte wohl doch besser warten sollen- nicht nur, bis es billiger ist, sondern auch, bis die ersten Patches draussen sind.
Seit TF mach ich das nurnoch so ;) Ich bin der Meinung das Entwickler, die ihre Spiele als Betaversion auf den Markt bringen (was heute fast Standard ist) durch späteren Kauf der billigeren Version bestreaft werden sollten WENN man sich das Spiel überhaupt schon anschafft^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2008, 16:14:41 Uhr »
Seit TF mach ich das nurnoch so ;) Ich bin der Meinung das Entwickler, die ihre Spiele als Betaversion auf den Markt bringen (was heute fast Standard ist) durch späteren Kauf der billigeren Version bestreaft werden sollten WENN man sich das Spiel überhaupt schon anschafft^^

Als würde es dem Entwickler auch nur irgendwie interessieren geschweige denn jucken, dass einer unter tausenden das Spiel boykottiert oder erst später günstiger kauft...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #35 am: 31. Oktober 2008, 16:19:17 Uhr »
Ich mache das auch so, sind schon 2.  :neien

Gibt auch bestimmt noch mehr...und es könnten mehr werden.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #36 am: 31. Oktober 2008, 16:22:20 Uhr »
@ reaver: Mag sein - aber mein Geld ist dann trotzdem nicht auf einen Schlag für eine Betaversion flöten gegangen, das ist ein Vorteil ganz gleich ob ich alleine dastehe. :P die paar monate früher oder später für ein Spiel sind mir relativ Wurst, vor allem wenn man sich dann weniger mit Bugs im Spielvergnügen herumschlagen muss. Wäre natürlich wirkungsvoller wenns mehrere Leute machen würden statt immer den gleichen Fehler zu wiederholen but wayne.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #37 am: 31. Oktober 2008, 16:25:11 Uhr »
Mach ich auch so und kaufs in nem A&V so lange wird es wohl keinen Durchschnitszocker fesseln, dann kaufe ich das Game gebraucht und Beth hat nix davon^^

@superfake2000: ganz gut formuliert dein Post, kann ich mich größtenteils anschliessen
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #38 am: 31. Oktober 2008, 17:34:10 Uhr »
Ok   Ich hab mir jetzt den Weg aus der Vault freigeschossen

einerseits... Level 1 Mann   :wall1cf:

Und ich knall 8 von den Sicherheitsspasten ab  und krieg nichtmal nen kratzer  :wall1cf:


Ok   es hat   schon Spaß gemacht... Irgendiwie..  :-\

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der erste persönliche Eindruck
« Antwort #39 am: 31. Oktober 2008, 17:37:17 Uhr »
Könnt ihr mir (notfalls eingespoilert) mal erklären  warum amn sich augenscheinlich aus der Vault rausballern muss? ô_O
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht