Autor Thema: Charaktererschaffung - Eine neue Richtung?  (Gelesen 26779 mal)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Charaktererschaffung - Eine neue Richtung?
« Antwort #80 am: 08. August 2006, 22:26:28 Uhr »
Ich glaube, es wäre schon etwas zu spät, sich an Beth zu wenden, findest du nicht.  ;)
Oder kann man da noch was machen. Wenn wir hier ein Konzept machen, es übersetzen und an Beth schicken. Wer weiß, vielleicht wird einiges ja übernommen.
Also eröffnest du den neuen Thread? Ich glaube, du hast auch schon einen originellen und passenden Namen auflager.  ;)

Allerdings noch eine Frage. Ich würde noch gerne die Charaktererschaffung mit allem drum und dran machen. So wie wir unseren Char halt gerne erschaffen wollen. Weil das ist auch sehr wichtig. Wollen wir das dann im neuen Thread machen oder machen wir das hier weiter?

Sharcc

  • Gast
Re: Charaktererschaffung - Eine neue Richtung?
« Antwort #81 am: 08. August 2006, 22:33:48 Uhr »
Hmm... das ist eine gute Frage ob es nun zuspät ist oder nicht,
wer weiß das schon, schließlich gibt Bethesda keine echte Auskunft darüber...

Wer weiß, villeicht schauen sich deren Mitarbeiter auf Fallout Seiten um,
und sammeln Infos, wobei da NMA sicherlich die erfolgreichere Station sein müsste.
Schließlich ist deren Page in englisch.
Außerdem, wenn es zuspät ist, wieso soltle es kein Fallout 4 geben?  ;D

Ich kann ruhig einen neuen Thread öffnen, mach das dann aber Morgen.

Wegen der Charaktererschaffung: Ganz einfach, so wie wir das aufteilen:
Story Part im neuen Thread, und das wegen dem Charakter hier.  ;)

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Charaktererschaffung - Eine neue Richtung?
« Antwort #82 am: 09. August 2006, 01:43:51 Uhr »
also wenn man in FO1 eingetaucht wird ist das spiel nicht zuende, jedenfalls nicht erfolgreich.

und kommt mal wieder auf die char genrierung.
ausserdem könnte ich mir durchaus denken das Fo3 NICHT in kalifornien spielen wird.
ähnlich wie bei hommV würde ich das folgend argumentieren:
es wären zu große logiklücken da (schon von FO1 auf FO2 sind recht große lücke aufzuweisen)
2. ist die gegend ja schon "erkundet." sprich jeder von uns würde sagen "hej was? neben dem Cats Paw ist jetzt das hauptquartier der salvatores? da war aber früher der parkplatz." etc. etc.

denke sie werden ne neue gegend nehmen.
bzw, habt ihr schonmal nachgedacht n offiziellen "gesandten" nach betheseda zu "senden" der mit denen in kontakt ist. evtl. wollen die ja community nähe^^ und bneben NMA sind wir ja eine der größten, bzw. neben NMA *die* *GRÖßTE*^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Charaktererschaffung - Eine neue Richtung?
« Antwort #83 am: 15. August 2006, 21:27:57 Uhr »
Also ich finde eh das die Chars sich dynamisch entwickeln sollten.
Will sagen, wer viel sich Strahlung aussetzt ohne etwas dagegen zu tun, der wird allmählich zum Ghul, wer mit FEV in Kontakt kommt bei dem werden auf kurz oder lang die entsprechenden Nebenwirkungen auftreten.

Liesse sich denke ich auch storymäßig gut machen lassen. Ein "Mensch" sollte ohne die Fähigkeit, diplomatisch zu sein nicht durchkommen, ein zum Supermutanten degenerierter Char, hat die Option nicht muss dergo viel mehr kämpfen und ein Ghul muss sehen das er die Wege findet die für Menschen und Supermuties zu unwirtlich sind oder auf sein verschrumpeltes Charisma setzen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Charaktererschaffung - Eine neue Richtung?
« Antwort #84 am: 27. Januar 2009, 21:59:43 Uhr »
Also ich finde eh das die Chars sich dynamisch entwickeln sollten.
Will sagen, wer viel sich Strahlung aussetzt ohne etwas dagegen zu tun, der wird allmählich zum Ghul, wer mit FEV in Kontakt kommt bei dem werden auf kurz oder lang die entsprechenden Nebenwirkungen auftreten.

Liesse sich denke ich auch storymäßig gut machen lassen. Ein "Mensch" sollte ohne die Fähigkeit, diplomatisch zu sein nicht durchkommen, ein zum Supermutanten degenerierter Char, hat die Option nicht muss dergo viel mehr kämpfen und ein Ghul muss sehen das er die Wege findet die für Menschen und Supermuties zu unwirtlich sind oder auf sein verschrumpeltes Charisma setzen.

Leider hat Bethesda deine Vorschläge nur zum Teil berücksichtigt. Der Spieler entwickelt sich zwar dynamisch im Spiel (Frustfaktor steigt mit der Länge des Spieles oder (gerüchteweise) die Begeisterung des Spielers) aber der Char des Spielers tuts leider nicht. Vielleicht beim nächstenmal...    ;)

Offline MasterComp.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 61
Re: Charaktererschaffung - Eine neue Richtung?
« Antwort #85 am: 13. Februar 2009, 13:20:14 Uhr »
Weis eigentlich einer von euch ob es wieder div. Vorteile in Fallout3 gibt, seinen Charackter als Frau zuerschaffen. Wahr ja schon in den Vorgänger so, dass man einige wichtige Männer verführen konnte um an sein Ziel zukommen und ihn zutöten oder auszurauben.

Sozusagen das natürliche weib. gegenstück zur Eigenschaft "Kamasutra" des Mannes

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Charaktererschaffung - Eine neue Richtung?
« Antwort #86 am: 13. Februar 2009, 13:22:05 Uhr »
Es gibt minimale Änderungen in den Dialogen, soweit ich weiß. Quests usw. ändern sich definitiv nicht oder bekommen zusätzliche/ weniger Möglichkeiten diese zu lösen, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline TheJokerr

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: Charaktererschaffung - Eine neue Richtung?
« Antwort #87 am: 18. Februar 2009, 15:57:26 Uhr »
Soweit ich weiß gibts es die von Lexxs genannten Änderungen und halt den Black Widow (Schwarze Witwe??) Perk, der dir an manchen Stellen zusätzli. Dialogoptionen gibt.

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Charaktererschaffung - Eine neue Richtung?
« Antwort #88 am: 18. Februar 2009, 16:16:02 Uhr »
Soweit ich weiß gibts es die von Lexxs genannten Änderungen und halt den Black Widow (Schwarze Witwe??) Perk, der dir an manchen Stellen zusätzli. Dialogoptionen gibt.
Das ist doch dann das gegenstück zum Windhund Perk oder?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Charaktererschaffung - Eine neue Richtung?
« Antwort #89 am: 18. Februar 2009, 16:28:38 Uhr »
Schwarze Witwe ist das gleiche wie Lady Killer. Nur je für das andere Geschlecht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die