Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 3 => Thema gestartet von: Borath am 13. November 2008, 20:26:09 Uhr

Titel: Begleiter verwalten
Beitrag von: Borath am 13. November 2008, 20:26:09 Uhr
Hallo,

ich habe gerade in Dukovs Wohnung diese nackte Frau als Begleiterin bekommen, und wollte sie ein wenig mit Waffen und Kleidung ausstatten.
Geht das in F3? Und wenn ja wie?
Ich hatte vorher nur den Dogmeat, den man ja nicht equippen kann.
Den Rangern auf dem Dach konnte man auch keine Mun per Handel geben, sondern nur per Dialog...

Wenn man die Begleiter nicht ausstatten kann und auch nicht Packesel mißbrauchen kann - wozu braucht man die überhaupt? Als zusätzliches Ziel für Feinde?

Grüße,
B

PS: Ja ich habs Original gekauft und ja, im Handbuch (ist aber eher ein Heftchen) steht über Begleiter nix.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Lexx am 13. November 2008, 20:40:14 Uhr
Richtige Begleiter haben entsprechende Dialogoptionen. Sowas wie "Zeig mir deine Ausrüstung" oder "Wir müssen über deine Ausrüstung reden", etc. Die Frau die du meinst, ist nur eine temporäre Begleiterin und bietet deswegen diese Optionen nicht.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Borath am 13. November 2008, 20:40:53 Uhr
Ah, okay, danke sehr!
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. November 2008, 21:03:41 Uhr
 #lachen#

scheiße ich habe erst bei fünften mal lesen gecheckt um was es geht, hab nämlich gelesen Begleiter vergewaltigen!  :s000:

Dachte echt sowas geht bei F3. Beth hats ja nicht anders mit F2 und F1 gemacht!
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Dr.Popitz am 13. November 2008, 21:23:49 Uhr
Gibt es bei FO3 eigentlich wieder Waffen mit denen die Begleiter besonders gut/schlecht umgehen können? Wenn ja, kann man das irgendwo nachlesen? Oder können alle mit allen Waffen gleich gut umgehen?
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Lexx am 13. November 2008, 21:28:27 Uhr
Manche Figuren wollen nicht alle Waffen tragen. Ich weiß, dass Charon z. B. kein Kleingeschütz in die Hand nimmt.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Hornet am 13. November 2008, 21:30:08 Uhr
Gibt es bei FO3 eigentlich wieder Waffen mit denen die Begleiter besonders gut/schlecht umgehen können? Wenn ja, kann man das irgendwo nachlesen? Oder können alle mit allen Waffen gleich gut umgehen?

http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/fallout-3/fallout3-begleiter
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Dr.Popitz am 13. November 2008, 21:36:41 Uhr
Aber bei FO2 sagt beispielsweise Sulik, dass er mit dem Klein-MG besonders gut umgehen kann und zumindest subjektiv ist er damit auch besser als beispielsweise mit einem Gewehr.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Metzger am 13. November 2008, 22:44:40 Uhr
Fawkes hat ja einen Gatlinglaser,  aber keine Muni dafür im Inventar. Scheint unendlich viel davon zu besitzen, was schon mal blöd ist. Hab ihm auch schon diverse andere Waffen wie Miniguns, Raketen- und Flammenwerfer gegeben. Die verwendet er jedoch nicht. Nur Nahkampfwaffen die ich ihm gebe benutzt er auch. Weiß einer wie man das ändern kann?
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Lexx am 13. November 2008, 22:48:20 Uhr
Gar nicht, denke ich. Finde ich aber nicht wirklich schlimm - Fawkes mit seiner Lichtpuste rockt ordentlich. Das er Nahkampfwaffen benutzt, liegt wohl daran, dass er keine eigene feste Nahkampfwaffe hat. Für die Gatling-Laser hat er höchstwahrscheinlich wirklich unendlich Munition.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Metzger am 13. November 2008, 23:09:18 Uhr
Hab ich schon vermutet. Trotzdem schade. Naja muss ich eben warten bis das SDK veröffentlicht wird.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Trainee am 14. November 2008, 10:33:01 Uhr
Kurze Frage. Hab gerade gelesen dass man Butch als Begleiter kriegen kann wenn man die Situation in der Vault gelöst hat...
Wie das denn? Wie kommt man denn wieder in die Vault? Wo gibts die Quest?
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Lexx am 14. November 2008, 10:38:48 Uhr
Du kannst später noch einmal nach Vault 101 zurück. Je nach dem, wie du die Aufgabe dort dann löst, erscheint Butch in Rivet City oder nicht. Dort kannst du ihn jedenfalls anheuern.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Trainee am 14. November 2008, 10:44:26 Uhr
Und wo krieg ich die Quest?
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Lexx am 14. November 2008, 10:59:30 Uhr
Wenn du Radio hörst und dich in der nähe von Vault 101 aufhältst.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Trainee am 14. November 2008, 11:00:38 Uhr
achso das ist also dieses Notfall Signal....bei mir war da nur rauschen
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Dr.Popitz am 14. November 2008, 16:28:35 Uhr
Nein später kommt noch ein neues Notsignal aus Vault 101 von Amata, das du empfängst, wenn du in der Nähe bist. Das andere hat man von Anfang an in der Liste und da kommt nur noch rauschen, sobald man aus dem Bunker raus ist.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 14. November 2008, 16:43:05 Uhr
zu dem quest hab ich ma ne frage
wird das obsolet wenn man den overseer killt?
oder wie ändert sich die quest dann?
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Metzger am 14. November 2008, 23:11:16 Uhr
Hab den Aufseher am Anfang des Spiels auch gekillt. Den Auftrag kannst du trotzdem machen nachdem du das Signal empfangen hast.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Lexx am 15. November 2008, 00:40:54 Uhr
Und was ist dann der logische Hintergrund? Normalerweise dreht doch der Aufseher durch - aber wie dann, wenn er bereits tot ist?
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Metzger am 15. November 2008, 02:25:37 Uhr
Sein Nachfolger dreht durch, vorher war der glaube ich Sicherheitschef. Hatte eine rote Baseballmütze. Den Namen weiß ich nicht mehr.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Dr.Popitz am 15. November 2008, 12:12:07 Uhr
Officer Wilkins oder so?
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 15. November 2008, 14:58:15 Uhr
ich dachte ich hab alle umgelegt die sicherheitsmässig aufgekreuzt sind

mh na ma schaun
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Metzger am 15. November 2008, 16:10:02 Uhr
Ich weiß seinen Namen wirklich nicht mehr. Glaube er begann mit B. Der Kerl hatte außerdem einen Schnauzbart.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Orka am 17. November 2008, 02:58:07 Uhr
Wie kann kann man sein Begleiter heilen? Habe ihnen stimpacks ins inventar gelegt aber sie benutzten es nicht.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Dr.Popitz am 17. November 2008, 10:11:32 Uhr
Ich glaube die heilen in rekordzeit von selbst. Ohne Stimpaks, ohne Schlaf, ohne alles.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Lexx am 17. November 2008, 10:12:52 Uhr
Zumindest bei Dogmeat ist das so. Gerade fast gestorben, einen Moment später wieder vollkommen geheilt.

Verreckt ist mir der Köter trotzdem oft genug.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Orka am 17. November 2008, 17:06:58 Uhr
Hab festgestellt das die Rüstungen und Waffen, welche ich den Begleitern anziehe keine Abnutzung haben. Bug oder feature?
Hab zur Zeit den Ghul und die BOS-Soldatin. Dogmeat hab ich zur Vault geschickt und für Butch hab ich zu gutes Karma (Heiliger).
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Suzano am 17. November 2008, 18:54:51 Uhr
Ist ein feature, ebenso dass die Begleiter keine Ammo brauchen. Die Begleiter heilen sich nicht automatisch. Der Eindruck entsteht nur weil die Statusanzeige vom Namen überdeckt wird. Wenn man weiter weggeht taucht die Statusanzeige dann aber auf-> wahrscheinlich Bug.
Kann man auch bei Kämpfen in Zufallsbegegnungen beachten, bei befreundeten NPC`s isses das selbe.


btw: Ghul+Bosling gleichzeitig? wie geht denn dieses?
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Orka am 17. November 2008, 21:06:43 Uhr
Ich schalte auf Vats um die LP von den Begleiter zu sehen. Hm bei mir brauchen sie aber Ammo, zumindest nehmen sie sonst die Waffe nicht.

Glaube den Ghul ist Karma egal, da zählt nur der Vertrag, und die BOS-Pala hat sich mir praktisch aufgedrängt, weil ich so ein guter Junge bin.  :angel:
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Dr.Popitz am 18. November 2008, 09:09:33 Uhr
Während eines Kampfes sind die NPC inkl. Dogmeat genauso verwundbar wie man selbst. Aber sobald der Kampf vorüber ist, füllt sich deren Lebensanzeige in Nullkommanix wieder auf. Munition brauchen die nur, wenn man ihnen andere Waffen gibt. Für ihre Standartwaffen brauchen die keine. (Bei Paladin Cross die Laserpistole, bei Fawkes der Gattlinglaser, etc.) Ich geb denen deswegen auch keine anderen Waffen. Wenn sie unbedingt andere haben wollen, können sie die ja selber aufheben. ;D
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Lexx am 18. November 2008, 09:10:38 Uhr
Was sie afaik sogar ab und an machen, wenn ich mich richtig erinnere (hab schon zwei Wochen nicht mehr gespielt). :>
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Dr.Popitz am 18. November 2008, 09:12:48 Uhr
Jep, tun sie. Cross klaut mir immer die Chinese Assault Rifles, die ich für den Waffenhändler in Paradise Falls sammel.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Orka am 18. November 2008, 15:41:15 Uhr
...


btw: Ghul+Bosling gleichzeitig? wie geht denn dieses?

Habe erst nach den Ereignissen in "Vault 87",als ich mein team wieder zusammen stellen wollte, verstanden was du meinst.
Davor hatte ich kein Limit an Begleitern. Bug? Oder lag es am Charisma/Spache? Bin meist im Leoparden Nachthemd in "Städten" rum gelaufen.

http://www.respace.de/img/gang.jpg (http://www.respace.de/img/gang.jpg)
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Pirate85 am 18. November 2008, 17:01:40 Uhr
 :s000: die Perücke is so der Hammer  ;D

Da hab ich so gelacht als ich den Protektron mit der Perrücke rumwuseln sah  #lachen# #lachen#
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Lexx am 18. November 2008, 17:03:07 Uhr
Die Quest war cool, btw.

Hatte aber wieder zu wenig Text.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Suzano Mk.II am 18. November 2008, 21:45:46 Uhr

Davor hatte ich kein Limit an Begleiern. Bug? Oder lag es am Charisma/Spache? Bin meist im Leoparden Nachthemd in "Städten" rum gelaufen.

http://www.respace.de/img/gang.jpg (http://www.respace.de/img/gang.jpg)


Wahrscheinlich ein Bug.Bei Char 6 ging jedenfalls nur ein Begleiter.  Ist ja aber auch egal weil die Begleiter eigentlich nur unnützer Ballast (und saudoof noch dazu) sind.

Btw. wo gibts denn die Perücke? da scheint mir wohl was entgangen zu sein...
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Orka am 19. November 2008, 00:23:08 Uhr
Wahrscheinlich ein Bug.Bei Char 6 ging jedenfalls nur ein Begleiter.  Ist ja aber auch egal weil die Begleiter eigentlich nur unnützer Ballast (und saudoof noch dazu) sind.

Btw. wo gibts denn die Perücke? da scheint mir wohl was entgangen zu sein...

Naja Begleiter sind gute Mulies. und der Guhl kann auf sich selber aufpassen.

Die Perücke gibt im Nationalarchiv, beim besonderem "Protekteron" auf einer Kiste.  Ist die Quest aus River City wo man die Unabhängigkeitserklärung wiederbeschaffen soll.
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Segestis am 26. November 2008, 23:25:42 Uhr
Die Quest hab ich aber wo is das Nationalarchiv?
Titel: Re: Begleiter verwalten
Beitrag von: Orka am 27. November 2008, 12:03:29 Uhr
Die Quest hab ich aber wo is das Nationalarchiv?
Wenn du die Quest hast sollte es auf der Karte makiert sein. ist in DC der nähe Von den anderen Museen.