Autor Thema: Begleiter verwalten  (Gelesen 9478 mal)

Offline Borath

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Begleiter verwalten
« am: 13. November 2008, 20:26:09 Uhr »
Hallo,

ich habe gerade in Dukovs Wohnung diese nackte Frau als Begleiterin bekommen, und wollte sie ein wenig mit Waffen und Kleidung ausstatten.
Geht das in F3? Und wenn ja wie?
Ich hatte vorher nur den Dogmeat, den man ja nicht equippen kann.
Den Rangern auf dem Dach konnte man auch keine Mun per Handel geben, sondern nur per Dialog...

Wenn man die Begleiter nicht ausstatten kann und auch nicht Packesel mißbrauchen kann - wozu braucht man die überhaupt? Als zusätzliches Ziel für Feinde?

Grüße,
B

PS: Ja ich habs Original gekauft und ja, im Handbuch (ist aber eher ein Heftchen) steht über Begleiter nix.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 20:40:14 Uhr »
Richtige Begleiter haben entsprechende Dialogoptionen. Sowas wie "Zeig mir deine Ausrüstung" oder "Wir müssen über deine Ausrüstung reden", etc. Die Frau die du meinst, ist nur eine temporäre Begleiterin und bietet deswegen diese Optionen nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Borath

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 20:40:53 Uhr »
Ah, okay, danke sehr!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 21:03:41 Uhr »
 #lachen#

scheiße ich habe erst bei fünften mal lesen gecheckt um was es geht, hab nämlich gelesen Begleiter vergewaltigen!  :s000:

Dachte echt sowas geht bei F3. Beth hats ja nicht anders mit F2 und F1 gemacht!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 21:23:49 Uhr »
Gibt es bei FO3 eigentlich wieder Waffen mit denen die Begleiter besonders gut/schlecht umgehen können? Wenn ja, kann man das irgendwo nachlesen? Oder können alle mit allen Waffen gleich gut umgehen?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #5 am: 13. November 2008, 21:28:27 Uhr »
Manche Figuren wollen nicht alle Waffen tragen. Ich weiß, dass Charon z. B. kein Kleingeschütz in die Hand nimmt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #6 am: 13. November 2008, 21:30:08 Uhr »
Gibt es bei FO3 eigentlich wieder Waffen mit denen die Begleiter besonders gut/schlecht umgehen können? Wenn ja, kann man das irgendwo nachlesen? Oder können alle mit allen Waffen gleich gut umgehen?

http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/fallout-3/fallout3-begleiter
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #7 am: 13. November 2008, 21:36:41 Uhr »
Aber bei FO2 sagt beispielsweise Sulik, dass er mit dem Klein-MG besonders gut umgehen kann und zumindest subjektiv ist er damit auch besser als beispielsweise mit einem Gewehr.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #8 am: 13. November 2008, 22:44:40 Uhr »
Fawkes hat ja einen Gatlinglaser,  aber keine Muni dafür im Inventar. Scheint unendlich viel davon zu besitzen, was schon mal blöd ist. Hab ihm auch schon diverse andere Waffen wie Miniguns, Raketen- und Flammenwerfer gegeben. Die verwendet er jedoch nicht. Nur Nahkampfwaffen die ich ihm gebe benutzt er auch. Weiß einer wie man das ändern kann?
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 03:22:46 Uhr von Metzger »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #9 am: 13. November 2008, 22:48:20 Uhr »
Gar nicht, denke ich. Finde ich aber nicht wirklich schlimm - Fawkes mit seiner Lichtpuste rockt ordentlich. Das er Nahkampfwaffen benutzt, liegt wohl daran, dass er keine eigene feste Nahkampfwaffe hat. Für die Gatling-Laser hat er höchstwahrscheinlich wirklich unendlich Munition.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #10 am: 13. November 2008, 23:09:18 Uhr »
Hab ich schon vermutet. Trotzdem schade. Naja muss ich eben warten bis das SDK veröffentlicht wird.

Offline Trainee

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #11 am: 14. November 2008, 10:33:01 Uhr »
Kurze Frage. Hab gerade gelesen dass man Butch als Begleiter kriegen kann wenn man die Situation in der Vault gelöst hat...
Wie das denn? Wie kommt man denn wieder in die Vault? Wo gibts die Quest?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #12 am: 14. November 2008, 10:38:48 Uhr »
Du kannst später noch einmal nach Vault 101 zurück. Je nach dem, wie du die Aufgabe dort dann löst, erscheint Butch in Rivet City oder nicht. Dort kannst du ihn jedenfalls anheuern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Trainee

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #13 am: 14. November 2008, 10:44:26 Uhr »
Und wo krieg ich die Quest?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #14 am: 14. November 2008, 10:59:30 Uhr »
Wenn du Radio hörst und dich in der nähe von Vault 101 aufhältst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Trainee

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #15 am: 14. November 2008, 11:00:38 Uhr »
achso das ist also dieses Notfall Signal....bei mir war da nur rauschen

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #16 am: 14. November 2008, 16:28:35 Uhr »
Nein später kommt noch ein neues Notsignal aus Vault 101 von Amata, das du empfängst, wenn du in der Nähe bist. Das andere hat man von Anfang an in der Liste und da kommt nur noch rauschen, sobald man aus dem Bunker raus ist.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #17 am: 14. November 2008, 16:43:05 Uhr »
zu dem quest hab ich ma ne frage
wird das obsolet wenn man den overseer killt?
oder wie ändert sich die quest dann?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #18 am: 14. November 2008, 23:11:16 Uhr »
Hab den Aufseher am Anfang des Spiels auch gekillt. Den Auftrag kannst du trotzdem machen nachdem du das Signal empfangen hast.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #19 am: 15. November 2008, 00:40:54 Uhr »
Und was ist dann der logische Hintergrund? Normalerweise dreht doch der Aufseher durch - aber wie dann, wenn er bereits tot ist?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die