Autor Thema: Begleiter verwalten  (Gelesen 7478 mal)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #20 am: 15. November 2008, 02:25:37 Uhr »
Sein Nachfolger dreht durch, vorher war der glaube ich Sicherheitschef. Hatte eine rote Baseballmütze. Den Namen weiß ich nicht mehr.
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 03:24:40 Uhr von Metzger »

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #21 am: 15. November 2008, 12:12:07 Uhr »
Officer Wilkins oder so?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #22 am: 15. November 2008, 14:58:15 Uhr »
ich dachte ich hab alle umgelegt die sicherheitsmässig aufgekreuzt sind

mh na ma schaun
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #23 am: 15. November 2008, 16:10:02 Uhr »
Ich weiß seinen Namen wirklich nicht mehr. Glaube er begann mit B. Der Kerl hatte außerdem einen Schnauzbart.

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #24 am: 17. November 2008, 02:58:07 Uhr »
Wie kann kann man sein Begleiter heilen? Habe ihnen stimpacks ins inventar gelegt aber sie benutzten es nicht.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #25 am: 17. November 2008, 10:11:32 Uhr »
Ich glaube die heilen in rekordzeit von selbst. Ohne Stimpaks, ohne Schlaf, ohne alles.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #26 am: 17. November 2008, 10:12:52 Uhr »
Zumindest bei Dogmeat ist das so. Gerade fast gestorben, einen Moment später wieder vollkommen geheilt.

Verreckt ist mir der Köter trotzdem oft genug.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #27 am: 17. November 2008, 17:06:58 Uhr »
Hab festgestellt das die Rüstungen und Waffen, welche ich den Begleitern anziehe keine Abnutzung haben. Bug oder feature?
Hab zur Zeit den Ghul und die BOS-Soldatin. Dogmeat hab ich zur Vault geschickt und für Butch hab ich zu gutes Karma (Heiliger).

Suzano

  • Gast
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #28 am: 17. November 2008, 18:54:51 Uhr »
Ist ein feature, ebenso dass die Begleiter keine Ammo brauchen. Die Begleiter heilen sich nicht automatisch. Der Eindruck entsteht nur weil die Statusanzeige vom Namen überdeckt wird. Wenn man weiter weggeht taucht die Statusanzeige dann aber auf-> wahrscheinlich Bug.
Kann man auch bei Kämpfen in Zufallsbegegnungen beachten, bei befreundeten NPC`s isses das selbe.


btw: Ghul+Bosling gleichzeitig? wie geht denn dieses?

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #29 am: 17. November 2008, 21:06:43 Uhr »
Ich schalte auf Vats um die LP von den Begleiter zu sehen. Hm bei mir brauchen sie aber Ammo, zumindest nehmen sie sonst die Waffe nicht.

Glaube den Ghul ist Karma egal, da zählt nur der Vertrag, und die BOS-Pala hat sich mir praktisch aufgedrängt, weil ich so ein guter Junge bin.  :angel:

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #30 am: 18. November 2008, 09:09:33 Uhr »
Während eines Kampfes sind die NPC inkl. Dogmeat genauso verwundbar wie man selbst. Aber sobald der Kampf vorüber ist, füllt sich deren Lebensanzeige in Nullkommanix wieder auf. Munition brauchen die nur, wenn man ihnen andere Waffen gibt. Für ihre Standartwaffen brauchen die keine. (Bei Paladin Cross die Laserpistole, bei Fawkes der Gattlinglaser, etc.) Ich geb denen deswegen auch keine anderen Waffen. Wenn sie unbedingt andere haben wollen, können sie die ja selber aufheben. ;D
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #31 am: 18. November 2008, 09:10:38 Uhr »
Was sie afaik sogar ab und an machen, wenn ich mich richtig erinnere (hab schon zwei Wochen nicht mehr gespielt). :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #32 am: 18. November 2008, 09:12:48 Uhr »
Jep, tun sie. Cross klaut mir immer die Chinese Assault Rifles, die ich für den Waffenhändler in Paradise Falls sammel.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #33 am: 18. November 2008, 15:41:15 Uhr »
...


btw: Ghul+Bosling gleichzeitig? wie geht denn dieses?

Habe erst nach den Ereignissen in "Vault 87",als ich mein team wieder zusammen stellen wollte, verstanden was du meinst.
Davor hatte ich kein Limit an Begleitern. Bug? Oder lag es am Charisma/Spache? Bin meist im Leoparden Nachthemd in "Städten" rum gelaufen.

http://www.respace.de/img/gang.jpg
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 00:06:44 Uhr von Orka »

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #34 am: 18. November 2008, 17:01:40 Uhr »
 :s000: die Perücke is so der Hammer  ;D

Da hab ich so gelacht als ich den Protektron mit der Perrücke rumwuseln sah  #lachen# #lachen#
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #35 am: 18. November 2008, 17:03:07 Uhr »
Die Quest war cool, btw.

Hatte aber wieder zu wenig Text.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #36 am: 18. November 2008, 21:45:46 Uhr »

Davor hatte ich kein Limit an Begleiern. Bug? Oder lag es am Charisma/Spache? Bin meist im Leoparden Nachthemd in "Städten" rum gelaufen.

http://www.respace.de/img/gang.jpg


Wahrscheinlich ein Bug.Bei Char 6 ging jedenfalls nur ein Begleiter.  Ist ja aber auch egal weil die Begleiter eigentlich nur unnützer Ballast (und saudoof noch dazu) sind.

Btw. wo gibts denn die Perücke? da scheint mir wohl was entgangen zu sein...

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #37 am: 19. November 2008, 00:23:08 Uhr »
Wahrscheinlich ein Bug.Bei Char 6 ging jedenfalls nur ein Begleiter.  Ist ja aber auch egal weil die Begleiter eigentlich nur unnützer Ballast (und saudoof noch dazu) sind.

Btw. wo gibts denn die Perücke? da scheint mir wohl was entgangen zu sein...

Naja Begleiter sind gute Mulies. und der Guhl kann auf sich selber aufpassen.

Die Perücke gibt im Nationalarchiv, beim besonderem "Protekteron" auf einer Kiste.  Ist die Quest aus River City wo man die Unabhängigkeitserklärung wiederbeschaffen soll.

Offline Segestis

  • Verbannt
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #38 am: 26. November 2008, 23:25:42 Uhr »
Die Quest hab ich aber wo is das Nationalarchiv?
Auserwählter zu Lloyd auf dem Friedhof Golghata:

"Es gibt 2 Arten von Menschen, diejenigen die graben und die diejenigen mit ner Knarre in der Hand"

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Begleiter verwalten
« Antwort #39 am: 27. November 2008, 12:03:29 Uhr »
Die Quest hab ich aber wo is das Nationalarchiv?
Wenn du die Quest hast sollte es auf der Karte makiert sein. ist in DC der nähe Von den anderen Museen.