Autor Thema: Auflösung (640x480) erzwingen ???  (Gelesen 4030 mal)

Offline HelpmeimtheDoG

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Auflösung (640x480) erzwingen ???
« am: 06. Juli 2009, 16:37:21 Uhr »
Hallo an alle,
also erst mal Lob an die Macher, tolles Board! Gefällt mir sehr gut!
Jetzt zu meiner Frage, ich spiele seit 2 Tagen Fallout 3 und bin einfach begeistert.
Ein tolles Game mit so einer tollen Story und einem tiefem Gameplay, einfach umwerfend.
Auch das "Game-Handling" ist einfach umwerfend toll (Ich liebe diesen Rundenmodus).
Erinnert mich bischen an das Flair von BloodRayne *hehe
Ich spiele das Ganze auf einem sehr altem PC, weil ich momentan einfach nicht die Mittel
habe einen neuen zu holen. Ich weiß was mir alles entgeht, aber da muss ich mich gedulden.
Zumal einem das bei so einem tiefen Spielgefühl sowieso nicht schwer fällt.

Nun aber zu meiner Frage,
ich würde es gern noch ein wenig flüssiger bekommen.
Gerade in den Ausenbezirken spielt es sich doch schon recht stockend, gerade wenn mehr als ein Gegner auf mich zukommen.
Gibt es irgendeinen Weg das Spiel zu zwingen mit einer Auflösung von 640x480 zu laufen?
Ich habe schon sämtliche inis durchgeschauht, aber leider finde ich einfach nichts dazu.
Meine System sieht wie folgt aus:
CPU: 1,6GHZ
MB: FSB 400 MHZ
Speicher: 767 MB SDRAM  PC-133
AGP: 4x
Karte: Radeon X800 XT 256MB

Ich weiß, eigentlich geht das garnicht und ist auch zum heulen
aber was soll ich machen
es geht wirklich zu spielen, es ruckelt alles bischen und stockt, aber ich
komm auch durch die Quests,
nur wiegesagt, alles ein Mhü schneller wäre gut.

Geht das irgendwie??
Weiß irgendjemand ob man das Spiel auch in niedrigeren Auflösungen betreiben kann?
Das wäre echt Klasse
also bis dahin
Viele Grüße
HelpmeimtheDoG :)
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 16:44:43 Uhr von Lexx »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3 - Auflösung (640x480) erzwingen ???
« Antwort #1 am: 06. Juli 2009, 16:44:12 Uhr »
Am einfachsten wär einfach einen neuen Rechner zu kaufen. Also ich glaube nicht das es geht, obwohl ich das Spiel selber nicht hab.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auflösung (640x480) erzwingen ???
« Antwort #2 am: 06. Juli 2009, 16:45:42 Uhr »
Ich glaube nicht, dass das was wird. Selbst, wenn man es auf 640x480px Auflösung zwingen könnte, wäre höchstwahrscheinlich vom Hud absolut nichts gutes mehr zu sehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Auflösung (640x480) erzwingen ???
« Antwort #3 am: 06. Juli 2009, 17:23:27 Uhr »
Du kannst dir ja nen Patch zusammenbauen. *dumme Idee einwirft* :-\


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Auflösung (640x480) erzwingen ???
« Antwort #4 am: 09. Juli 2009, 09:17:06 Uhr »
Man könnte im Windows einstellen das die max. Auflösung 640x480 ist aber wenn das Spiel keine so geringe Auflösung zulässt wird da nur eine Fehlermeldung kommen. Ansonsten müsstest du mal gucken ob es irgendwo einen Game-Hack gibt der das bewerkstelligt.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline NaX

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Auflösung (640x480) erzwingen ???
« Antwort #5 am: 09. Juli 2009, 11:42:01 Uhr »
Laut dem Gamespot Forum ist es schon möglich mittels der FalloutPrefs.ini die Auflösung auf 640x480 zu setzen,
allerdings soll das Ergebnis recht "bescheiden" sein.

Aber du kannst es gerne einmal ausprobieren und darüber berichten ob es dadurch etwas flüssiger läuft,
was ich aber bezweifeln möchte, da der Performance-Unterschied zwischen 800x600 und 640x480 nicht gerade groß ist.

Die Sichtweite und die Detailstufen hast du bereits zurückgestellt, oder?
Rekursion an sich ist trivial, nur die Selbstaufrufe machen sie kompliziert.

Offline HelpmeimtheDoG

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Auflösung (640x480) erzwingen ???
« Antwort #6 am: 09. Juli 2009, 17:15:09 Uhr »
Ja, hab es heute hinbekommen.
Hab es nochmal zufällig ausprobiert.
Man kann es auf 640x480 ändern, muss aber anschließend die *.ini schreibgeschützt einstellen, da sonst F3 immer wieder die minimale Einstellung (800x600) überschreibt.
Es geht dann im Fenster wie im Follbildmodus zustarten.
Ja, passt schon, auf meinem Rechner sind die extrem großen Außenlevels etwas flüssiger spielbar als vorher.
Wenn jemand sehen könnte wie ich hier spiele, auf was für einen Rechner und in welcher Zeitlupe und in welcher Grafikauflösung, der würde denken ich hab nen Knall, aber irgendwie stört michd as komischer weise bei diesem Spiel überhaupt nicht, da das Game einfach genial ist.
Spiele es so schon seit über einer Woche *haha
erfordert halt ein bischen Gelduld bei allem ;)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Auflösung (640x480) erzwingen ???
« Antwort #7 am: 09. Juli 2009, 17:23:25 Uhr »
Wenigstens (noch) einer hat mit dem Spiel seine Freude. ^^'
Schön für dich das es geklappt hat, dann kann man ja den Thread schließen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline HelpmeimtheDoG

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Auflösung (640x480) erzwingen ???
« Antwort #8 am: 09. Juli 2009, 17:27:38 Uhr »
Was ist denn an dem Game so schlecht??
Warum maulen denn hier alle rum??
Versteh das nicht!   :-\

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Auflösung (640x480) erzwingen ???
« Antwort #9 am: 09. Juli 2009, 17:44:50 Uhr »
Es wurden einfach Erwartungen an das Spiel gestellt die nicht erfüllt wurden. Um das genau zu verstehen muss man die ältern Teile von Fallout kennen. Es ist aber damit auch nich ganz erklärt. Jeder hat so seinen eigenen Grund warum Fallout 3 nicht so toll ist :D
Den Rest bitte per IM klären oder im OffTopic Bereich, Problem solved und ich mach jetzt zu bevor noch weiter diskutiert wird ;D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Auflösung (640x480) erzwingen ???
« Antwort #10 am: 09. Juli 2009, 18:00:24 Uhr »
bzw lies einfach die anderen threads hier im F3 abteil durch
da steht eigentlich alles drin...
is ja nich so das wir das total grundlos bashen... zumindestens die meisten von uns :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane