Umfrage

Wie empfindet ihr Fallout 3?

Das genialste Spiel evar.
8 (10.8%)
Besser als die Vorgänger.
3 (4.1%)
Geht so schon in Ordnung.
26 (35.1%)
Ganz ok aber nichts dolles.
10 (13.5%)
Ich langeweile mich mittlerweile.
16 (21.6%)
Fehlkauf.
11 (14.9%)

Stimmen insgesamt: 73

Umfrage geschlossen: 31. Dezember 2008, 14:22:13 Uhr

Autor Thema: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?  (Gelesen 125653 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #280 am: 15. Juli 2009, 15:49:30 Uhr »
Also bitte... die Leute in Megaton mit der Begründung "Ghule sind auch nur Menschen", mit echten Ghule gleich zu setzen, um die Situation zu erklären, finde ich ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #281 am: 15. Juli 2009, 15:51:46 Uhr »
Zitat
Wie in Megaton haben sich Menschen (ich bezeichne Guhle in diesem Sinne als Menschen) in Gecko um eine extreme Gefahrenquelle herum angesiedelt

Ich muss gerade sehr viel lachen. Hast du noch mehr davon auf Lager?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #282 am: 15. Juli 2009, 15:52:37 Uhr »
wenn deie A bombe oder der Reaktor hochgeht, ist das beiden ziemlich gleich, niemand, werder Guhl noch Suppermutant noch Brotherhood würde das Überleben.
Das Moira nach Megatonexplosion zum Guhl wird finde ich ziemlich seltsam....
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #283 am: 15. Juli 2009, 15:54:36 Uhr »
Ghule interessieren sich nicht für die Strahlung. Ergo ist denen die "Gefahr" völlig Banane.

Menschen haben die blöde Eigenschaft, uncool auf Strahlung zu reagieren und dadurch sogar zu sterben. Ergo zeigt das Ansiedeln um so eine Gefahr, dass die Leute ziemlich blöd sein müssen.

Abgesehen davon, Vault City wollte Gecko auslöschen und den Reaktor abschalten, da dieser das Trinkwasser und die Umgebung verstrahlt hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #284 am: 15. Juli 2009, 15:56:34 Uhr »
wenn deie A bombe oder der Reaktor hochgeht, ist das beiden ziemlich gleich, niemand, werder Guhl noch Suppermutant noch Brotherhood würde das Überleben.
Das Moira nach Megatonexplosion zum Guhl wird finde ich ziemlich seltsam....

Das ist nicht seltsam, das ist einfach nur ridikül. Und vor allem, dass sie von einem Moment auf den anderen zum Ghul wird, obwohl laut Kanon Ghule schon vor dem Krieg gelebt haben und erst in einem langwierigen Prozess dazu wurden und nunmehr über 200 Jahre alt sind, schlägt dem Fass den Boden aus.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #285 am: 15. Juli 2009, 15:58:25 Uhr »
Das die an den gedacht haben und dem Spieler damit Freude bereiten wollten, bezweifle ich. Eher siehts für mich so aus, als hätten sie zufällig davon erfahren (Aha, also im Dingsspiel taucht ein Zombie auf und der hat ne Pflanze im Kopf) und den dann als Bäumchen reingesetzt, weil, der Ghul hatte ja ne Pflanze am Kopf, das macht die Figur aus.

Ich hab mich eher verarscht gefühlt, als ich das gehört hab. ^^

Und Wackelpuppen sammeln...sowas ähnliches kann man in GTA auch und war da schon nervig. Warum sollten überall verteilt irgendwelche Puppen herumliegen?


Btw Ghule kümmern sich kaum um Strahlung, ja...einer meinte im Kraftwerk ja sogar, das ist schön warm.

@ Cando: Jap...wenn sie wenigstens nicht als Ghul bezeichnet werden würde, sondern gesagt würde, die wäre enstellt, verbrannt, etc...(auch wenn sie das immer noch kaum überlebt hätte...vor allem ihr Auftritt ist so lächerlich. Die sollte doch eigentlich Schmerzen haben )
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #286 am: 15. Juli 2009, 15:58:43 Uhr »
gleiches Recht für alle... Die Bombe in Megaton hat ja nicht wirklich extrem gestrahlt... (ernst gemeint!!!)
und die Guhle in Gecko haben demnach auch keine Strahlungsprobleme.
Das Problem ist ja die Hitzte bei einer solchen Explosion. Beton und stahl verdampfen einfach.
Und das Vault-City die Guhle kaltmachen wollten, das ist auf rasismus zu begründen, da Tandi nicht gewillt war mit den Guhlen zu reden
aber das gehört glaub ich nicht hierher.
facktum ist, bei einer Atomexplosion, ob Bombe oder Reaktor, beide Parteien kann amn danbach in etwa 4Meilen umkreis wieder aufsammeln, was noch übrig ist
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #287 am: 15. Juli 2009, 15:59:53 Uhr »
Was hat Tandi mit Gecko zu schaffen?

Spiel mal noch mal Fallout 2... Gecko sollte vorrangig wegen dem Reaktor ausradiert werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #288 am: 15. Juli 2009, 16:01:46 Uhr »
gleiches Recht für alle... Die Bombe in Megaton hat ja nicht wirklich extrem gestrahlt... (ernst gemeint!!!)
und die Guhle in Gecko haben demnach auch keine Strahlungsprobleme.
Das Problem ist ja die Hitzte bei einer solchen Explosion. Beton und stahl verdampfen einfach.
Und das Vault-City die Guhle kaltmachen wollten, das ist auf rasismus zu begründen, da Tandi nicht gewillt war mit den Guhlen zu reden
aber das gehört glaub ich nicht hierher.
facktum ist, bei einer Atomexplosion, ob Bombe oder Reaktor, beide Parteien kann amn danbach in etwa 4Meilen umkreis wieder aufsammeln, was noch übrig ist

LOL, Junge, hast du FO2 überhaupt gespielt? Tandi in VC? Ich pack es nicht. Das war Lynette. Und da ging es neben dem Rassismus auch um Trinkwasser, sonst gäbe es ja nicht die Quest, das Kraftwerk a) zu reparieren und b) zu optimieren.... Und wenn die Bombe hochgeht, wieso zur Hölle verdampft Moira dann nicht? Und wieso wird sie in +- 0s ein Ghul???

Man man man....
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 16:04:27 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #289 am: 15. Juli 2009, 16:03:40 Uhr »
facktum ist, bei einer Atomexplosion, ob Bombe oder Reaktor, beide Parteien kann amn danbach in etwa 4Meilen umkreis wieder aufsammeln, was noch übrig ist

Das ist gut und schön, aber vergleiche einmal: in Gecko haben die Ghule ein Nuklearkraftwerk, deren Zweck es ist, die Siedlung mit Energie zu versorgen. Es gibt ja nicht viele andere Möglichkeiten, wo sie mit ihrer Siedlung hin können. Dass es nicht so gut läuft ist Pech, aber du als Spieler kannst es beheben. Dagegen steht in Megaton eine nicht gezündete A-Bombe, die von Menschen angebetet wird.

Welche Idee ist wohl idiotischer?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #290 am: 15. Juli 2009, 16:06:06 Uhr »
das ist einfach nur ridikül.

An atomic bomb turns a woman into ghoul? How ruthlessly absurd öhöhöhö


"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #291 am: 15. Juli 2009, 16:06:55 Uhr »
gut, ich und namen, aknn sein das es nicht tandi war, aber ich bin mirr VERDAMMT sicher, das sie die cheffin dort war. (oder ich nenn sie so, weil ich erst wieder Fo1 hatte, doofes Shady Sands...)
Wenn die bereit gewesen wäre mit denen zu reden, wäre es kein Rassismus. Hat sie aber nicht.
Und Moira, ich finde es auch seltsam/affig das sie zum Guhl wird. war aber ein kniff der macher, um die Quest "Überlebenshandbuch) auch nach der ausradierung von Megatonn zu erhalten.

@Zen Inc:
Der nutzen gut und schön, jeder hat sich seinen Siedlungsplatz selbst gesucht...
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #292 am: 15. Juli 2009, 16:13:53 Uhr »
doofes Shady Sands...)

Jetzt hörts aber auf. :haudrauf

Tandi war in Fo2 die Präsidentin der NCR, nicht die Erstbürgerin von Vault City.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #293 am: 15. Juli 2009, 16:16:57 Uhr »
Danke, das hat mir gefehlt...
In der NCR wars... ganz schön weiter weg...
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #294 am: 15. Juli 2009, 16:18:52 Uhr »
Wenn die bereit gewesen wäre mit denen zu reden, wäre es kein Rassismus. Hat sie aber nicht.

Dafür gab es Stadtrat Mc Clure, welcher vernünftig war und mit dessen Hilfe man einiges bewirken konnte.

Zitat
Und Moira, ich finde es auch seltsam/affig das sie zum Guhl wird. war aber ein kniff der macher, um die Quest "Überlebenshandbuch) auch nach der ausradierung von Megatonn zu erhalten.

Das war kein Kniff, das war bzw. ist grober Unfug. Ein Kniff wäre es gewesen, Questpersonen (+Kinder) tötbar werden zu lassen und die Quests trotzdem noch auf anderen verschlungenen Wegen lösbar machen zu lassen. Aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt für Konsolen-Kiddie-B00ns  ::)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #295 am: 15. Juli 2009, 16:24:22 Uhr »
Dafür gab es Stadtrat Mc Clure, welcher vernünftig war und mit dessen Hilfe man einiges bewirken konnte.

Das war kein Kniff, das war bzw. ist grober Unfug. Ein Kniff wäre es gewesen, Questpersonen (+Kinder) tötbar werden zu lassen und die Quests trotzdem noch auf anderen verschlungenen Wegen lösbar machen zu lassen. Aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt für Konsolen-Kiddie-B00ns  ::)

Mc Clure war vernünftig, hatte aber nicht die volle Kontrolle wie die Cheffin, da lag das Problem. Wie man die Quest löst hängt von jedem selbst ab. Ich habv den Mistreaktor repariert. (DIe Steuerung von dem Serviceroboter war nervig. Am ende hab ich mir alles RAD-X eingeworfen was ich finden konnte und habs selbst gemacht)

mann kann nicht alles auf hardcoregamer auslegen.
nicht jeder kann Fo 1und 2 spielen ( geht auf einer konsole meines wissens nach sowieso nicht...)
gut, hätte man machen können, mann hätte so vieles machen können, wie immer....
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #296 am: 15. Juli 2009, 16:30:25 Uhr »
Mc Clure war vernünftig, hatte aber nicht die volle Kontrolle wie die Cheffin, da lag das Problem. Wie man die Quest löst hängt von jedem selbst ab. Ich habv den Mistreaktor repariert. (DIe Steuerung von dem Serviceroboter war nervig. Am ende hab ich mir alles RAD-X eingeworfen was ich finden konnte und habs selbst gemacht)

McClure hatte ähnlich viel Einfluss wie die Erstbürgerin. Und die Steuerung des Roboters war mEn lächerliche einfach. Kann aber auch daran liegen dass ich Fallout ca 15-20 mal gespielt habe.

Zitat
mann kann nicht alles auf hardcoregamer auslegen.

Frau auch nicht.

Zitat
nicht jeder kann Fo 1und 2 spielen ( geht auf einer konsole meines wissens nach sowieso nicht...) gut, hätte man machen können, mann hätte so vieles machen können, wie immer....

Ich habe nie behauptet, dass man diese beiden Perlen auf einer Konsole spielen könnte. Jedoch ist es so, dass FO3 augenscheinlich vorrangig für Konsolen konstruiert wurde, vA für den X-Würfel. Siehe z.B. den neuen Pipboy.

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #297 am: 15. Juli 2009, 16:36:33 Uhr »
McClure hatte ähnlich viel Einfluss wie die Erstbürgerin. Und die Steuerung des Roboters war mEn lächerliche einfach. Kann aber auch daran liegen dass ich Fallout ca 15-20 mal gespielt habe.
Hab ein arges Gedächtnisproblem. Is wirklich so, meine E-Mailadressen hab ich mir alle aufschreiben müssen, Namen sind Sammelbegriffe usw.


Frau auch nicht.
Danke :P

Ich habe nie behauptet, dass man diese beiden Perlen auf einer Konsole spielen könnte. Jedoch ist es so, dass FO3 augenscheinlich vorrangig für Konsolen konstruiert wurde, vA für den X-Würfel. Siehe z.B. den neuen Pipboy.

Leider ist ein Trend zu verzeichnen, der stark in Richtung Konsole geht. Darauf haben die Entwickler reagiert (und voralem die Publicher). Leider.
Jemand ne Ahnung, wo ich FO2 neu herbekome, meine Version hat nen derben Schaden, und ich KEINE CD!!!!
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #298 am: 15. Juli 2009, 16:38:04 Uhr »
Ebay, Amazon ect.!

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #299 am: 22. Juli 2009, 12:43:05 Uhr »
Also ich würd für Fehlkauf stimmen da:

1. Bethestda hat einfach Oblivion genommen und die Texturen von "Fallout" draufgeklatscht und fertig war das Spiel!
2. Hab die Ösiversion mit Blut usw, aber ist nen bissl unlogisch du ballerst jemanden in dein Kopf und das ganze Ding fliegt weg wie nen gekickter Fußball der von irgendwas abgeschnitten wurde 0.o ich mein hallo warum fliegt das ding weg und sieht aus als hätte es jemand abgeschnitten?!?
3. Warum müssen in der U-Bahn überall "verrückte" Ghule rumrennen wie in nem Zombi-Abmetzel-Shoter  #thumbdown
4. Also die Geschichte mit den Wackelpuppen ist ja auch irgendwie lächerlich, wer sammelt im Ödland Puppen um sie dann auf nen nagelneuen(wenn man die bude in megaton hat, passt ja garnich optisch da rein) Schaukasten zu stellen  :redfingr:
5. Das was Fallout 1&2 groß ausmacht der Vats-Modus. Bissl bescheuert gelöst das ganze entweder ich Ziel irgendwo hin und hof das ich treffe oder ich leg einfach das Strumgewehr rein und baller in Shooter manier drauf, wo ist der Gegner eher kaputt? Richtig bei der einfach draufhobel Geschichte. Was hat das bitte mit dem guten alten Fallout zu tun? :wall1cf: Also da kann man einfach irgend nen Egoshooter spielen und man hat das gleiche....
6. Nahkampfwaffen?!? ähm ja also am Anfang in der Vault brauch man sie noch dannach sind sie völlig nutzlos.... also ich hab Fallout gerne mal als Nahkämpfer mit Powerfaust oder Vorschlaghammer oder Messer gespielt aber des ist bei F3 ja garnich möglich. Versucht mal mit ner Nahkampfwaffe an nen Mutant oder ähnliches ranzukommen da ist man entweder tot oder sogut wie davor also sind die Teile völlig nutzlos :neien
7. Die nutzloses Bonis die man manchmal auswählen kann z.b. der mit dem anschleichen an schlafende ums sie dann lautlos zu killen. Wo findet man bitte schlafende Gegner außer die 2 Raider in Bethesda (haha toller Stadtname :-X ) also völlige schwachsinn für 2 Typen son Bonus zu machen....
8. Hat schonmal wer probiert bei nem Protekton zb die Kampfsperre zu zerstören, wie es in den hinweisen beim Ladebildschirm steht? Naja bis die Kampfsperre kaputt ist ist der Roboter auch hinüber.....
9. Die tollen Laserdrahtnetze bzw einfach die Stolperfallen warum heisen die Dinger Laserdrahtnetz obwohls einfach nur Seile sind?
10. Das Schlösserknacken ist da auch so ne Sache man muss die Haarklammer immer in ne bestimmte Positionstellen und bekommt das Schloss auf. Schön aber es gibt nur 6 Möglichkeiten wie das Ding stehen muss um das Schloss aufzubekommen, also da hätte man sich die Mühe sparen können. Computerhacken ist genauso blöd wer keine Lust hat wählt 3 mal einfach irgendwas und probierts solange bis man das Passwort hat... Blöd gemacht find ich man muss garnich überlegen man kann einfach stump alls durchklicken bisses klappt.
11. Also die Quests sind auch für Leute gemacht die nich groß überlegen wollen, zeigt ja überall drauf das weiße pfeilchen am Kompass. Die Quests selber sind auch nich das wahre Fallout-Niveau die sind einfach zu leicht gemacht find ich.
12. Levelgrenze 20? Wie bitte? Also mal ehlich das mit den Erfahrungspunkten usw ist doch total hohl gemacht, man bekommt die Levelups viel zu einfach und zu schnell, na klar gibts mods wo man langsamer ep bekommt aber das ist ja auch nich die Lösung, wozu kauft man nen Spiel? damit man mit Mods erst richtig spielen kann?
13. Das ganze Gameplay ist eher Egoshooter als Fallout, das "Spiel" hat den Name Fallout eigentlich garnich verdient! Da hätten sie lieber keinen "Nachfolger" rausgebracht und hätten sich die Blamage erspart....

So 13 Punkte müssen reichen  :angel: