Umfrage

Wie empfindet ihr Fallout 3?

Das genialste Spiel evar.
8 (10.8%)
Besser als die Vorgänger.
3 (4.1%)
Geht so schon in Ordnung.
26 (35.1%)
Ganz ok aber nichts dolles.
10 (13.5%)
Ich langeweile mich mittlerweile.
16 (21.6%)
Fehlkauf.
11 (14.9%)

Stimmen insgesamt: 73

Umfrage geschlossen: 31. Dezember 2008, 14:22:13 Uhr

Autor Thema: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?  (Gelesen 125854 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #240 am: 29. Januar 2009, 21:23:14 Uhr »
@Wolna

Wird das der nächste Thread der wegen OT geschlossen werden soll, oder? Du sagst ja selber:

Aber das gehört jetzt nicht hierhin...

Also, go for it.



Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #241 am: 29. Januar 2009, 21:40:17 Uhr »
Den Rest halte ich aber keinesfalls für OT. Naja egal.  :-X
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #242 am: 30. Januar 2009, 17:15:24 Uhr »
Edit: Und wenn ich mir dan Vote/Poll anschaue sehe ich deine Meinung eher in der Minderheit.

lol...dass die 8 Stimmen für "Bestes Spiel evar" nicht ernst genommen werden dürfen ist doch wohl klar... Und "Geht schon in Ordnung" ist auch keine Schulnote 2+...

KotOR hat bei weitem eine bessere Story. Und Fallout 3 damit zu vergleichen halte ich für Schwachsinn, da Fallout 3 ein Shooter ist und KotOR ein Rollenspiel. Außerdem widersprichst du dir, indem du angibst von dem grausig schlechten und viel zu frühem Ende überrascht worden zu sein, aber gleichzeitig gut unterhalten worden bist. Wenn das deine Meinung von guter Unterhaltung ist, dann tuts mir leid für dich. Und warum sollte man die ersten beiden Teile nicht damit vergleichen. Immerhin sind es die Vorgänger und Namensgeber für Bethesda Schund.

Wer die Story von F3 als wohl durchdacht bezeichnet, findet wahrscheinlich auch die Teletubbies tiefgründig.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #243 am: 30. Januar 2009, 17:50:30 Uhr »
Wer die Story von F3 als wohl durchdacht bezeichnet, findet wahrscheinlich auch die Teletubbies tiefgründig.

Lol!
Genial!
Endlich mal jemand der mich voll und ganz diesbezüglich versteht. Bethesda hat einfach zuviele Logikfehler und Fehler in der Fallout-Lore drin, sowie viel zu flache und nicht weitläufige Dialoge als dass man es wirklich als gut durchdacht bezeichnen könnte.
Nach den über 200 End-Möglichkeiten bei Fallout 3 suche ich immernoch. >.>

Allerdings könnte man das SPiel durchaus als gelungenen Shooter bezeichnen wie ich finde.
Ist auch ganz gut zu spielen wenn man nichts besseres zuhause hat. ^^
Die Betonung liegt hierbei auf 'NICHTS'.  #thumbsup
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #244 am: 30. Januar 2009, 22:18:14 Uhr »
Wer will das auf PS3 spielen? Oder: Wer will das überhaupt auf Konsole spielen?

Ich will Konsole weil PCs 1. so viel lärm machen
2.Umständlich zu bedienen sind
3. nicht gut sind um im Bett auf 54 cm LCD zu zocken (ist immer Scheiße mit Tastatur)
4. Weil ich nicht jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen will.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #245 am: 30. Januar 2009, 22:23:17 Uhr »
Ich will Konsole weil PCs 1. so viel lärm machen

Stimmt, die PS3 stellt ja auch einen neuen Lautlosigkeitsrekord auf  ::)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #246 am: 30. Januar 2009, 22:41:22 Uhr »
Man sagt, die XBox 360 ist auch so laut wie ein Fön.

Zitat
4. Weil ich nicht jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen will.

Ich habe in meinem ganzen Leben gerade mal 4 (!) Grafikkarten gekauft. Und ich spiele auf dem Computer, seit ich 6 war...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #247 am: 30. Januar 2009, 22:52:17 Uhr »
Also ich hab mal gerade Nachgerechnet und komme auf 5 Grakas, die ich bis jetzt  selber aufgerüstet habe. Aber wie gesagt: Eigener Rechner und das seit 2001!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #248 am: 30. Januar 2009, 23:15:16 Uhr »
Ich hab mir bisher EINE eigene GraKa geleistet. Und das war vor ca. 2 Jahren. Davor hatte ich immer den alten Müll von Freunden. Und ich hab nen eigenen Rechner seit 11 Jahren.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #249 am: 30. Januar 2009, 23:17:44 Uhr »
ich hab auch die vierte ^^
zwei hab ich gekillt und die 3te verschenkt : D
ich zock auch seit ich 8 war XD

n kumpel hat auch ne 360... leise nenn ich was anderes XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Borbel

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #250 am: 31. Januar 2009, 14:02:56 Uhr »
Fallout 3 ist aber nach den Votes auch nicht gerade Müll.

Und ein widerspruch ist wohl kaum, "gut unterhalten" worden zu sein und von einem abruptem Ende überrascht worden zu sein.
Denn "gut unterhalten" setze ich nicht in Bezug zu Worten wie "Meilenstein" oder "Geniestreich".

Und Kotor bietet auch nicht unbedingt mehr rollenspielerische Entfaltungsmöglichkeiten als Fallout 3,
als PnP Rollenspieler kann ich das durchausbeurteilen. Natürlich ist die Abgrenzung zwischen gut und böse in Fallout 3 etwas kontrastreicher und einfallsloser als bei Kotor.

Über meinen Geschmack und gewählten Anspruch an Printmedien, Videospielen, Filmen und Musik lässt sich streiten, jedoch überschreitet dieser nach meiner eigenen selbsteinschätzung deutlich "Teletubbies" oder "Metty´s Lila Launebär"  :s000:

Aber dann viel Spass beim Tolstoi lesen und frag mal zwischen der Verdi-Oper nach der Aufführung von Faust mal Woody Allen nach seiner neuesten Verflimung, ach ja und vergiss nicht die Kunstauktion. Ich werde in der zwischenzeit ein wenig Spongebob gucken   :P





Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #251 am: 31. Januar 2009, 14:08:53 Uhr »
Und Kotor bietet auch nicht unbedingt mehr rollenspielerische Entfaltungsmöglichkeiten als Fallout 3

Stimmt schon, aber mir gings ja auch um die Story.

Zitat
Ich werde in der zwischenzeit ein wenig Spongebob gucken   :P

Hey man zu Spongebob fällt mir nur eins ein.....SCHOKOLADE!!!
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #252 am: 31. Januar 2009, 16:47:38 Uhr »
Ich will Konsole weil PCs 1. so viel lärm machen
.....

wasserkühlung... das ding is richtig leise... fehlt nunoch nen wassergekühltes netzteil dann weiß ich nimmer wann der an is oder nich =D

naja zum topic (damit das ganze hier nicht in OT abrutscht)

Es sind zwar mittlerweile einige mods draußen die das ganze auch mehr in die optik rückt die an fallout rankommt, aber ich kann mich immernoch nicht motivieren wieder Fallout 3 zu zocken. Das addon intressiert mich nicht da ich mir nicht vorstellen kann dass das toll ist , wenn ich massen an gegnern töten will zock ich "Day of Defeat Sorce".
Alles im allen hab ich mich sowas von gefreut das nen neues Fallout rauskommt, war natürlich auch skeptisch ob das toll wird, war mir auch bewusst das es nicht so werden wird wie die alten. Ich dachte aber das es scho toll wird... die hoffnung wurde entäuscht, klar hatt fallout 3 seine guten seiten, aber in den hauptpunkten kackt es einfach ab :( 

Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #253 am: 02. Februar 2009, 08:30:50 Uhr »
oder es mit Lexx worten zu sagen... es stinkt :>

hattes das WE nochmal installiert.... bis zum Bunkerausgang gezockt und ausgemacht...
ich konnt mich in keinsterweise motivieren weiterzuzocken.... ne zockblockade sozusagen

hab dann HoI2 angemacht ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #254 am: 16. Februar 2009, 22:54:48 Uhr »
Mhm, ich habe Fallout 3 immer noch nicht gekauft, geschweige denn angespielt...obwohl es ein Schuldfreund fast um die Ecke besitzt. (Damit hab ich schon mal einige Wetten gewonnen ^^).

Lässt sich Fallout 3 auch nur irgendwie in irgendwelchen Punkten weiterempfehlen (wenn man dies und das macht, das vermeidet, die und die Mods draufpackt), vor allem, wenn man mit Fallout 1 & 2 aufgewachsen ist, oder ist da gar nichts Anständiges zu holen? ^^° 
« Letzte Änderung: 04. März 2009, 18:16:06 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #255 am: 16. Februar 2009, 22:57:49 Uhr »
Spielst du gerne oder ab und an mal Shooter? Ja? Dann kannst du mal reingucken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #256 am: 16. Februar 2009, 23:06:07 Uhr »
Ich hab mal gerne BF2 gespielt, aber immer für max. ne' halbe Stunde, dann wollte ich was anderes machen. Also lässt sich das wirklich mit Oblivion vergleichen und die haben dieselben Fehler eingebaut? (Immergleiche Gegner, dumme Dialoge, fehlende Abwechslung, was Spielmöglichkeiten betrifft, immergleiche Ruinen ). Ich weiß noch von Oblivion, das ich da zum Schluss anfangen habe, Ruine um Ruine abzuklappern, weil mir nichts Besseres einfiel. Dann hab ich eine Menge Zeug gesammelt, was aber irgendwie insgesamt weniger der Bringer war...dann hab ich das Spiel runtergeschmissen. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #257 am: 16. Februar 2009, 23:15:58 Uhr »
Naja, wenn dir Oblivion gefällt oder du dich zumindest nicht zu Tode gelangweilt hast, kannst du Fallout 3 auch spielen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #258 am: 16. Februar 2009, 23:27:24 Uhr »
Klingt mein Post so, als würde ich noch leben? :>

Es wurde zwar versucht, eine Menge hineinzuschaufeln, aber trotzdem war es letztendlich wenig, was TELO zu bieten hatte. Man hat einfach nicht das Gefühl, etwas erreichen zu können.

Der RPG-Anteil in FO3 ist wahrscheinlich kaum die Rede wert, oder? ^^ Oder ist das mittlerweile schon so, das man mit geöffneten Augen eine Option (Antwort in einem Dialog) wählen muss?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #259 am: 17. Februar 2009, 00:04:35 Uhr »
also Beth hat ganze Sätze hinbekommen... wenn du das meinst ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane