Umfrage

Wie empfindet ihr Fallout 3?

Das genialste Spiel evar.
8 (10.8%)
Besser als die Vorgänger.
3 (4.1%)
Geht so schon in Ordnung.
26 (35.1%)
Ganz ok aber nichts dolles.
10 (13.5%)
Ich langeweile mich mittlerweile.
16 (21.6%)
Fehlkauf.
11 (14.9%)

Stimmen insgesamt: 73

Umfrage geschlossen: 31. Dezember 2008, 14:22:13 Uhr

Autor Thema: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?  (Gelesen 124784 mal)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #160 am: 24. Dezember 2008, 18:34:23 Uhr »
Na denn frohes Fest... #lachen#
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline StarGhost

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #161 am: 24. Dezember 2008, 18:58:15 Uhr »
Ähm ja auch erstmal von mir frohes Fest  und so :angel:

Puh, hätte nicht gedacht, dass das Thema so polarisieren kann...

Trotz deinem ja doch recht aggressiven Post stimme ich dir doch in einigen Ansichten (nicht Fakten) zu

[...] Bethesta hat sich meiner meinung nach große mühe gegeben um es leuten wie euch recht zu machen.
un die ganze zeit des gepiense wegen dem VATS.. ich weiß net was euch daran net passt ich finds 1a [...]

Gerade hier stimme ich dir zu, ich selber hatte extreme Bedenken, da sich mir das meiner Meinung nach "grottige" Morrowind ins Gehirn gebrannt hat, zu Oblivion darf ich wie gesagt nix sagen, weil nicht gespielt.
Außerdem bleib ich dabei, VATS ist für mich ein toller Kompromiss aus klassischer Rundentaktik und modernen Ego-Shooter.

Trotz allem sollten wir uns hier doch zivilisiert verhalten und weder das Spiel selbst als die Meinungen anderer runtermachen, sonst wird das Christkind (in Form eines irdischen Forum-Moderators ;) ) noch böse.  #pray

Noch nen Schlusswort:
Ich finde, dass nicht jeder, der Fallout 3 mag, jetzt als "nicht echter Fallout-Fan" gebrandmarkt werden sollte!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #162 am: 24. Dezember 2008, 23:53:36 Uhr »
Puh, hätte nicht gedacht, dass das Thema so polarisieren kann...

Oh doch..
Zitat
Trotz deinem ja doch recht aggressiven Post stimme ich dir doch in einigen Ansichten (nicht Fakten) zu

Tja schade.. Über ansichten zu diskutieren ist sinnlos. Ist wie mit Arschlöchern, jeder hat seine eigenen Ansichten.. Also knallharte Fakten oder sinnlose Diskusion. Wer nur seine Meinung äussern will kann das gerne tun, nur wenn er falsche Fakten zur Hand nimmst muss er damit rechnen "berichtigt" zu werden. Vor allem hier zu meinen "ich hab nach den zwei ersten Seiten schon genug, ihr habt ja keine ahnung" ist sehr sehr dumm..
Zitat
Gerade hier stimme ich dir zu, ich selber hatte extreme Bedenken, da sich mir das meiner Meinung nach "grottige" Morrowind ins Gehirn gebrannt hat, zu Oblivion darf ich wie gesagt nix sagen, weil nicht gespielt.
Außerdem bleib ich dabei, VATS ist für mich ein toller Kompromiss aus klassischer Rundentaktik und modernen Ego-Shooter.
Die Rundentaktik ist doch gar nicht existent. Vats ist ein punktemäßig begrenzter Cheatmodus.. Spätestens wenn du eine Plasmawaffe hast, kommt es nur darauf an wieviele Gegner du hast. Bei weniger als dreien können die doch nicht mal zurück schiessen. Und F3 als Shooter spielen kann man mit der verhunzten Steuerung doch vergessen. Mit Egoshooter hat das doch fast nichts zu tun. Und achja, dass war jetzt mal meine fundierte Meinung dazu als langjähriger Quark3 und CS1.6 Spieler.
Zitat
Trotz allem sollten wir uns hier doch zivilisiert verhalten und weder das Spiel selbst als die Meinungen anderer runtermachen, sonst wird das Christkind (in Form eines irdischen Forum-Moderators ;) ) noch böse.  #pray

Welch frommer Wunsch. Dein Vorsatz fürs nächste Jahr? Eins muss man mal sagen, gerade Lexx vertritt hier seinen Standpunkt doch sehr gediegen. Er macht das ja jetzt auch schon etwas länger. Also halt jeder neuen User der hier her kommt und meint er hat recht, etwas zu recht zu rücken.
Zitat
Noch nen Schlusswort:
Ich finde, dass nicht jeder, der Fallout 3 mag, jetzt als "nicht echter Fallout-Fan" gebrandmarkt werden sollte!

Warum sollten wir das nicht tun? Wird bei Star Trek doch auch gemacht. TNG ist nunmal was ganz anderes als die Kirk Enterprise.. Und Fallout 3 ist nunmal was ganz anderes als Fallout 1 und 2!
Ich glaube eher einige "Fans" die auf Beths Masche reingefallen sind, jetzt auch gemerkt haben was sache ist. Und nun wird halt auf gedeih und verderb behauptet es wäre alles super. Das ist jetzt mal kein Fakt.. ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #163 am: 25. Dezember 2008, 00:12:46 Uhr »
Der Streit, wird ja hier beinahe so geführt, wie in dem Thread, ob man die Todesstrafe wieder einführen soll.  ::)
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #164 am: 25. Dezember 2008, 01:03:53 Uhr »
Also ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie jemand der behauptet Fallout, Fallout 2, Fallout Tactics und F****** P:OS durchgespielt zu haben, F3 gut finden kann.

Auch zu sagen Bethesda hat ein gutes Spiel abgeliefert halte ich für schwachsinnig. Es sei denn die Standards in der Bewertung guter Spiele sind in den letzten Jahren derart gesunken, dass man eine verhunzte Story, schlechtes Gameplay und fehlende Atmosphäre völlig außen vorlässt. Und warum sollten wir uns in einem öffentlichen Forum nicht echauffieren dürfen, es ist unser gutes Recht, da diese Community hier zum größten Teil mitverantwortlich ist, das Fallout solange am Leben geblieben ist (zumindest in Deutschland, NMA trägt sicher den Hauptanteil), also ist es doch verständlich, dass sich die DIE HARD Fans ärgern, was aus ihrem Spiel geworden ist. Ein Abklatsch vom Original, dass hunderte Kiddies mit Splatter begeistert...ich glaube wenn wirklich nur die Leute F3 spielen würden, die es laut dt. Gesetz auch dürfen, würden wir eine Diskussion ob F3 gut ist gar nicht führen. Dann könnten wir uns auf die wahren Stärken von F3 konzentrieren...seine Schwächen.

Und wie toll es kommen Addons, danke Beth. Bezahlter Content, eine hässliche Gaussrifle, fehlt ja nur noch das sie unterscheidbare Gesichter für $$$ anbieten.

Und lol war auch
bethesta hat gleub ich 4 jahre für des game gebraucht.
Und sie haben weiß gott ihr bestes getan

Da hat wohl jemand den falschen Beruf gewählt...4 Jahre und dann kommt sowas dabei raus  #lachen# Außerdem bezweifel ich ganz stark, dass es sone Heidenarbeit ist Oblivion zu nehmen und ein paar neue Texturen drüber zu hauen.

Hiermit plädiere ich in zukünftigen Nennungen eines gewissen Machwerks die Endung PoS 2 zu benutzen, nur um die Abgrenzung zu diversen guten Spielen klar zumachen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #165 am: 25. Dezember 2008, 03:20:29 Uhr »
 Ich hab das Spiel vor einigen Minuten für einige Stunden gespielt und muss wirklich sagen, daß ich das Spiel nicht wirklich mit Fallout 1, 2 und Tactics in einem Atemzug nennen könnte. Das Spiel ist einfach total anders! Die Charaktererstellung ist zwar wirklich etwas neues, aber wo sind die Zusatzmerkmale?! Einige von diesen habe ich bei den Fertigkeiten (engl. Perks) gesehen. Aus welchem Grunde wurden diese ausgegliedert? Mir fallen grade nach dem Spielen des Spiels mehr schlechtere Eigenschaften als positive ein. Weiter zunennen, wäre der Pip-Boy. Ich verstehe nicht, wieso alles so unübersichtlich gestaltet worden ist. Warum lassen sich keine zwei Waffen auswählen (Dies geht doch in jedem anderem Spiel und lässt sich mit der Taste Q wechseln. Dies gabs in Fallout schließlich auch). Auch hätte ich mir richtige Bilder zu den Gegenständen gewünscht, und nicht dieses ständige Grün!

Bei der Charakterbeschreibung blicke ich gar nicht mehr durch. Vieles wurde zusammengefasst (Schleichen und Stehlen). Die Resistenzen und Werte für Rüstungen kann ich auch nicht sehen. Welche Werte der Attribute meiner Fertigkeiten beeinflussen ist auch nicht mehr für mich ersichtlich. Das Spiel wurde einfach vereinfacht, verschlechtert. Es kann keinesweges von einem Nachfolger gesprochen werden. Es mag zwar auf den ersten Blick so aussehen, aber näher betrachtet ist dies dann doch nicht der Fall.

Die Freiheiten die ich aus Fallout kenne fehlen mir einfach! Wieso kann ich nicht in einem freien Bett schlafen? Wieso brauch ich für alles einen bestimmten Wert um es durchzuführen (Reparaturen). Wieso kann ich das nicht einfach so versuchen und feststellen, daß mein Wert zu gering ist... Und die Spielwelt beeindruckt mich nun gar nicht.

Was mich noch stört, sind die typischen Morrowind Dialoge, wo ich bei jeder Person die gleichen Fragen stelle! Wenn es wenigstens um Aufträge gehen würde, wäre das einleuchtend, wie Informationen beschaffen, aber ich lasse mir doch nicht von jeder Person das gleiche erzählen, bzw. Frage ich nicht jedesmal genau die selbe Frage. Aber das ist mir schon damals in Morrowind aufgefallen.

Ich denke, Fallout 3 ist ein Konsolenspiel geworden, welches aus diesem Grunde seine Vielfältigkeit verloren hat. Ein Van Buren wäre sicherlich sehr viel besser geworden und bestimmt auch auf Konsole spielbar gewesen. ich meine, daß das gehen und anwählen von Feldern nun kein Problem für einen Rundenbasierten Kampf sein sollen. Sind ja auch genug Tasten (16 Tasten und 2 Analog-Sticks).

Mehr habe ich eigentlich auch nicht zu sagen. Ich bin einfach nur enttäuscht.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #166 am: 25. Dezember 2008, 08:22:19 Uhr »
@koshin


 #lachen#

wann wird das hier jeder verstehen, gegen Chuck habt ihr keine Chance.  #lachen#  :s000:




Ich sage dazu nichts mehr, brauche ich nicht, nach Lexx seinen post, Ist je alles gesagt. Und wenns dir nicht gefällt, schau nicht hin.


Zitat
bevor dumme kommentare kommen ich hab. ..FO1 - durchgespiel... FO2 durchgespielt... FO Tactics durchgespielt .. Fallout Brotherhood of steel durchgespielt..

Edit: Mann sollte mal alle die das behaupten zur Prüfunk des Brückenwächters schicken, mal sehen wie viel sie wirklich wissen.  ;)
btw: Doe Ausage bezüglich BoS zeigt das du keine ahnung hast, sry wenn ich das so direkt sage, aber es ist so.

AUCH wenn ich das Game auch nicht SO schlimm finde wie alle hier, obwohl es schon ein Drecksteil war. DA das ist der Beweiß, wenn F3 nen anderen Namen hätte, bzw nicht als direkter Nachfolger fundieren würde, hätte ich absolut nichts gegen das Game.  :P
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #167 am: 25. Dezember 2008, 10:02:00 Uhr »

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #168 am: 25. Dezember 2008, 11:37:00 Uhr »
[..] Mir fallen grade nach dem Spielen des Spiels mehr schlechtere Eigenschaften als positive ein. Weiter zunennen, wäre der Pip-Boy. Ich verstehe nicht, wieso alles so unübersichtlich gestaltet worden ist. Warum lassen sich keine zwei Waffen auswählen (Dies geht doch in jedem anderem Spiel und lässt sich mit der Taste Q wechseln. Dies gabs in Fallout schließlich auch). Auch hätte ich mir richtige Bilder zu den Gegenständen gewünscht, und nicht dieses ständige Grün!

Man kann die Schriftfarbe ändern - blau, orange... violett & pink kommen evtl. per DLC dazu...
Davon ab fehlt im Pipboy einiges, da hast du recht. Warum es z. B. keine Itembeschreibungen mehr gibt, ist mir schleierhaft.


Bei der Charakterbeschreibung blicke ich gar nicht mehr durch. Vieles wurde zusammengefasst (Schleichen und Stehlen). Die Resistenzen und Werte für Rüstungen kann ich auch nicht sehen. Welche Werte der Attribute meiner Fertigkeiten beeinflussen ist auch nicht mehr für mich ersichtlich. Das Spiel wurde einfach vereinfacht, verschlechtert. Es kann keinesweges von einem Nachfolger gesprochen werden. Es mag zwar auf den ersten Blick so aussehen, aber näher betrachtet ist dies dann doch nicht der Fall.

Jo, als ich das erste Mal eine Powerrüstung an hatte hab ich über den Schutzwert gelacht.. und irgendwann wieder die schickere Aufklärungsrüstung angezogen. Das komplette Rüstungssystem ist ein Witz in Dosen. Fehlt wirklich nur noch, das man über armor shards hüpfen kann, und die Rüstung dadurch automatisch repariert wird.

Wegen welcher Wert der Attribute beeinflusst meine Fähigkeiten: Das wird im Pipboy unter S.P.E.C.I.A.L. kurz zusammengefasst. z. B. PE -> Energiewaffen, EN -> Schwere Waffe, AG -> Kleine Waffen, ST -> Nahkampf ...

Halte einfach alle Werte so gen 9 und pack die zugehörigen Skills auf 90, dann hat der "Charakter" keine Probleme. Dank Intensivem Training & Bobbleheads und diverser Questperks kein Problem.


Die Freiheiten die ich aus Fallout kenne fehlen mir einfach! Wieso kann ich nicht in einem freien Bett schlafen? Wieso brauch ich für alles einen bestimmten Wert um es durchzuführen (Reparaturen). Wieso kann ich das nicht einfach so versuchen und feststellen, daß mein Wert zu gering ist... Und die Spielwelt beeindruckt mich nun gar nicht.

Hehe.. joa - Dietrich auf 49 und man kann das 50er Schloß nicht öffnen. Aber ich schätze genau für solche Fälle hat man dann den Vault-Serviceanzug dabei (der +5 Dietrich / Wissenschaft dazugibt  :wall1cf:)

Mehr habe ich eigentlich auch nicht zu sagen. Ich bin einfach nur enttäuscht

Ich nicht wirklich - wußte ja schon was mich erwartet...

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #169 am: 25. Dezember 2008, 12:01:43 Uhr »
Das Handelssystem ist doch auch noch ne zumutung! Ich blick da ja überhaupt nicht durch. Wieso erscheint mein Angebot schon im Inventar des Händlers, obwohl ers noch gar nicht besitzt. Das ist total unlogisch. Die haben einfach alles vereinfacht und verschlechtert. Mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen.

Offline koshin

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #170 am: 25. Dezember 2008, 13:20:52 Uhr »
@MR Wolna
soll ich dir jetzt des easter egg aus ritter der kokosnuss beschreiben oder einfach nur n screen schicken? -,-

"Doe Ausage bezüglich BoS zeigt das du keine ahnung hast, sry wenn ich das so direkt sage, aber es ist so."
????
ich weiß zwar net was du meinst aber ich habs gespielt für die xbox..

@ Lexx

"Zitat
euch hätt man ja ganix recht machen können selbst wenn ich die aulösung net höher wie 640x480 machen kann

Beweis Nummer zwei: Jemand hat keine Ahnung, muss aber was in die Luft pusten."

net alles auf die goldwage legen! des war anderst gemeint wie sichs vll liest.


"Zitat
wenns net so wär hätt man ja des skill system ganz weglassen können..

Würde man das Skillsystem in Fallout 3 weglassen - und da wette ich drauf - hätte ein Großteil der Spieler keinen Unterschied bemerkt."

Dieser meinung bin ich überhaupt nicht, da z.B. das lügen in den dialogen net funktionieren würde, jeder könnte z.B. die atombombe in Megaton entschärfen..... etc.

"Zitat
wenns euch net gefällt dann spielts auch net,

Wenn's dir nicht gefällt, dass deine Freundin vergewaltigt wird, dann guck nicht hin."

ich weiß zwar net was die absolut idiotische vergleich soll, aber naja.

ich wollt euch mit meinem post net angreifen, ich war einfach nur ziemlich aufgebracht über eure aussagen.
ich für meinen teil, bin froh das des spiel überhaupt rausgekommen ist, und daraus kein duke nukem forever geworden ist.
und ich finds super das beth. des const. set rausgebracht hat, da ich weiß das es genug modder gibt, die noch einen leckerbissen aus dem game machen werden.

@randy Mc rupp

Da hat wohl jemand den falschen Beruf gewählt...4 Jahre und dann kommt sowas dabei raus   Außerdem bezweifel ich ganz stark, dass es sone Heidenarbeit ist Oblivion zu nehmen und ein paar neue Texturen drüber zu hauen.

zum ersten teil deiner aussage.. ich sag nur stalker.
zum zweiten teil.. also ich weiß ja net ob du dich mit dem thema modelieren texturieren und landschaftsbau etc. auskennst, aber es ist ne heiden arbeit. abgesehen von den ganzen quests, hast du schonma g.e.c.k drauf gemacht? allein des ödland besteht aus tausenden von zellen und abschnitten.
anfangs war die welt von FO3 auch viel größer, die entwickler haben sie aber wieder kleiner gemacht da die spieler sonst viel zu weite strecken, bis zur nächsten stadt, zurücklegen mussten und das auch den spielspass geraubt hätte.
sowas kommt auch hinzu, das was falsch gemacht wurde und des wieder geändert werden musste bla bla bla.
und die waffen und player models, die texturen.. weißt du eigentlich wieviel arbeit darin steckt des zu erstellen und die ganzen kocept arts.. allein schon für den pibboy warens n haufen..

Noch was wegen dem "nicht echter fallout fan" ich bin kein auf fallout spezifizierter fan, ich interesier mich einfach nur wahnsinnig für das endzeit Mad Max, alles ist nach einem atomkrieg kaputt scenario.
und meiner meinung hat es interplay mit fallout einfach am besten rübergebracht.
zumal dieses scenario ja nicht von allzuvielen entwicklern aufgegriffen wird.
und gerade aus diesem grund, weil es nicht all zu viele entwickler machen, ärgerts mich das einige leute hier Fallout 3 so schlecht heißen.

und noch kurz was zu dem der des mit dem waffenwechseln ansprach,
in fo 1&2  lässt sich die waffe wechseln, des kann man aber net wirklich mit nem nicht-runden-basierenden -ego-shooter  vergleichen, außerdem wird des spiel pausiert wenn ich den pipboy aufmache, und dies somit kein problem darstellen sollte die waffe zu wechseln.
zum spielerischen an sich stört mich auch eineiges an fo3 z.b das man vll kein lagerfeuer machen kann und so.. aber des sind nur unbedeutende kleinigkeiten, die für mich des spiel net wirklich schlechter machen..

greez koshin




« Letzte Änderung: 25. Dezember 2008, 13:23:47 Uhr von koshin »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #171 am: 25. Dezember 2008, 13:38:07 Uhr »
Zitat
net alles auf die goldwage legen! des war anderst gemeint wie sichs vll liest.

Ja, und zwar das wir alle steinalte Grafik wollen, was aber falsch ist.

Zitat
zum ersten teil deiner aussage.. ich sag nur stalker.

Was hat Stalker mit Fallout zutun? Ist ein völlig anderes Thema.

Zitat
und gerade aus diesem grund, weil es nicht all zu viele entwickler machen, ärgerts mich das einige leute hier Fallout 3 so schlecht heißen.

Wir sind nun mal nicht so Notgeil, dass wir uns auf auf jeden Fetzen stürzen und in den Himmel loben, nur weil es davon nicht so viel gibt. Außerdem wird das Thema Endzeit in den nächsten paar Jahren sowieso riesig wachsen. Der Boom läuft ja schon an, Fallout 3 hat dazu beigetragen und nächstes oder übernächstes Jahr erscheinen mindestens schon vier oder fünf weitere Endzeit-Titel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #172 am: 25. Dezember 2008, 13:55:55 Uhr »
koshin ich weiß ich bin der letzte der was sagen sollte, aber formatier mal deinen Betrag richtig.

Wegen den Easter Egg, was willst du mir damit sagen? Das du die Zufallsbegegnung kennst? Toll, herzlichen Glückwunsch.

Wegen der XBOX/BoS Sache beweißt du mir WIEDER einmal. das du keine Ahnung hast wie die Fo Community zu diesen Spiel steht.

Aber das interessiert mich genau so ,wenn in China ein Sack Reiß umgefallen ist. Es wird immer dieses Fo3 Pro/Kontra Diskussionen geben, mann kann es eben keine Recht machen. Eins bleibt für mich Fakt (egal jetzt ob F3 an sich ein gutes Action RPG ist oder totale Deathclaw Kacke ) es ist KEIN würdiger Nachfolger.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #173 am: 25. Dezember 2008, 14:31:15 Uhr »
anfangs war die welt von FO3 auch viel größer, die entwickler haben sie aber wieder kleiner gemacht da die spieler sonst viel zu weite strecken, bis zur nächsten stadt, zurücklegen mussten und das auch den spielspass geraubt hätte.

Ja genau...hätte man ja sonst länger spielen können, ohne z.B. neuen bezahlbaren Content zu brauchen. Das war grade der größte *** den du bisher abgelassen hast. Erstens gibt es ja eine Schnellreisefunktion, also nix mit weit latschen. Zweitens, es gibt KEINEN Spielspaß der geraubt werden könnte. Das Spiel macht einfach keinen Spazz...man es ist einfach so erbärmlich, man sitzt 2, 3 Tage vorm Rechner und hat es durch, da hätt ich mich ja über lange Wege gefreut, oder über eine tolle Hauptstory...

btw ich schließe mich Wolli an, du darfst posten (fast) was du willst, aber bitte nutze die deutsche Rechtschreibung und die vorhandene Zitatfunktion, ist wirklich besser zum lesen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline koshin

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #174 am: 25. Dezember 2008, 17:20:43 Uhr »
Zitat
Zitat
zum ersten teil deiner aussage.. ich sag nur stalker.

Was hat Stalker mit Fallout zutun? Ist ein völlig anderes Thema.

ich hab das geschrieben weil der --> Da hat wohl jemand den falschen Beruf gewählt...4 Jahre und dann kommt sowas dabei raus  <- Satz kam
die haben nunmal mehr als zehn jahre gebraucht und es kam wirklich nur verbuggte scheisse raus.

Zitat
Edit: Mann sollte mal alle die das behaupten zur Prüfunk des Brückenwächters schicken, mal sehen wie viel sie wirklich wissen.  Wink

ich nehm an des galt mir, also wollt ich dir nur sagen das ich diese begenung kenne, wenn du net weißt was du schreibst dann lasses eben.


Zitat
Ja genau...hätte man ja sonst länger spielen können, ohne z.B. neuen bezahlbaren Content zu brauchen.

G.E.C.K is rausgekommen... und es werden noch einige neue Landschaften kommen.

Zitat
Erstens gibt es ja eine Schnellreisefunktion, also nix mit weit latschen

kein mensch zwingt dich diese zu benutzen

Zitat
Das Spiel macht einfach keinen Spazz

deine Meinung, mir macht es spass, und sicher auch einigen anderen.

Zitat
man sitzt 2, 3 Tage vorm Rechner und hat es durch,

da kann ich dir absolut nicht zustimmen, man kann so oder so spielen, ich kann dir fo2 auch innerhalb von 2 tagen durchspielen. locker.

Zitat
Ja, und zwar das wir alle steinalte Grafik wollen, was aber falsch ist.

nicht alle


Zitat
Wegen der XBOX/BoS Sache beweißt du mir WIEDER einmal. das du keine Ahnung hast wie die Fo Community zu diesen Spiel steht.

ist mir ehrlichgesagt Wurscht was ihr von dem spiel haltet oder wie ihr dazu steht, wollt lediglich mitteilen das ich es gespielt hab um deutlich zu machen das ich nicht nur FO3 kenne.



ich hoffe die formatierung ist nun allen genehm






« Letzte Änderung: 25. Dezember 2008, 18:02:35 Uhr von koshin »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #175 am: 25. Dezember 2008, 17:29:53 Uhr »
dir ist klar wer stalker entwickelt hat?  ???
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #176 am: 25. Dezember 2008, 17:30:55 Uhr »
Russen?

Was ist dein Punkt bzw. worauf willst du hinaus?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #177 am: 25. Dezember 2008, 17:34:18 Uhr »
Naja die Firma hat nicht wirklich Erfahrung, darauf wollte ich hinaus, es hieß sogar damals in einigen Spielzeitschriften, stalker wird von "Amateuren" gemacht.  :s000:

btw: es sind ukrainer, keine russen ;)


edit; ja die Formatierung passt so, danke!
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2008, 18:05:57 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline koshin

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #178 am: 25. Dezember 2008, 20:08:00 Uhr »

ich les in diesem thread auch oft das die hauptstory von fo3 net tiefgründig und mies sein soll....
naja, also ich weiß ja net was ihr unter einer tiefgründigen und/oder einer guten story versteht, aber z.B. fo2... geek suchen und anschließend die dorfbewohner retten find ich auch net grad die hammer story..

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #179 am: 25. Dezember 2008, 20:41:57 Uhr »
ich les in diesem thread auch oft das die hauptstory von fo3 net tiefgründig und mies sein soll....
naja, also ich weiß ja net was ihr unter einer tiefgründigen und/oder einer guten story versteht, aber z.B. fo2... geek suchen und anschließend die dorfbewohner retten find ich auch net grad die hammer story..

Fallout 3 hat ne miese Storry, ja auch F1 & F2. Es gab eigentlich in diesem Jahr nur ein gutes Rollenspiel mit einer Story und das war mit mit großem Abstand Mass Effect. Darum kann ich nicht verstehen, warum Fallout3 bei den PCGames-Lesern  als "bestes Rollenspiel" gekürt wurde.