Umfrage

Wie empfindet ihr Fallout 3?

Das genialste Spiel evar.
8 (10.8%)
Besser als die Vorgänger.
3 (4.1%)
Geht so schon in Ordnung.
26 (35.1%)
Ganz ok aber nichts dolles.
10 (13.5%)
Ich langeweile mich mittlerweile.
16 (21.6%)
Fehlkauf.
11 (14.9%)

Stimmen insgesamt: 73

Umfrage geschlossen: 31. Dezember 2008, 14:22:13 Uhr

Autor Thema: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?  (Gelesen 124722 mal)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #140 am: 22. Dezember 2008, 00:44:26 Uhr »
Habs gerade fast durch gespielt. Verfluchter Mist! Die Story ist wirklich verhunzt! Zum Glück habe ich den Thread nicht vorher genauer gelesen, ihr spoilert am Anfang der Seite extremst! Mach doch mal bitte eine Warnung in den Threadnamen.

Tja.. Computer.. Ganz toll.. Was passiert als nächstes? Kauft Beth die System Shock Lizenz? (BITTE NICHT!!!!!!) ICh meine wenn sie dort schon klauen ohne ende..

Die Diskusion oben fand ich sehr anregend. Gerade bei der Enklavesache hat Beth mindestens noch mal doppelt so viel Potential verschenkt, als sowieso im Spiel ist. Auch Eden, der ja eigentlich immer stirbt, warum so eine Sackgasse? Wo kommen jetzt die Supermuties her? Und wenn schon eine große Endschlacht, dann doch bitte besser. Die zwei Fraktionen.. Langweilig.
Warum führt man so viele NPC Gruppen ein wenn sie nicht wieder in Erscheinung treten? Ich hätte mich z.b. sehr gefreut wenn ich noch öfters auf Reileys Ranger getroffen wäre. Oder wenn ich wirklich mal ein paar Botengänge für die Brotherhood hätte machen können. Z.b. dann auch mit freier Auswahl ob ich mich lieber zu einem versprengten Trupp durchballer oder lieber schleiche.

Mehr Zufallsencounter.. Und wenn dann nicht dauernd Talon-Company.. Nervt! Warum keine Sache wie mit den Rangern? Man empfängt ein Notsignal einer Siedlung der eines Vorpostens und dann kann man entscheiden ob man hilft oder nicht. Vielleicht noch mit der Möglichkeit aus der Nähe auch noch Hilfe anfordern zu können.

Btw, mir fällt gerade ein das ich bisher nur einen Bohemoth killen musste..  Da baut man die riesenviecher ein und zwingend trifft man nur auf einen?


Ich habe jetzt ca. 100 Stunden im Ödland zugebracht. Hauptsächlich um Waffen und Rüstungen zu sammeln.. was im Nachhinein nicht ganz so befridigend ist wie ich dachte. Wozu noch Strahlenschutzanzug wenn man eine PA hat und ein bisschen RadX einwirft? Es gibt so viel in der Spielmechnik (abnehmender Waffenschade je nach Zustand der waffe... lächerlich) was schief lief.. Ich kann nur hoffen das die Addons irgendwo wieder einen Anreiz bieten das Spiel wieder zu starten. Und damit meine ich nicht deren Stories. Beth hat bewiesen das die nichts wert sind.

Ich geh jetzt ein wenig enttäuscht pennen und freu mich schon darauf Fallout 2 morgen im Zug zu spielen. :)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #141 am: 22. Dezember 2008, 07:36:47 Uhr »
[..] hat Beth mindestens noch mal doppelt so viel Potential verschenkt, als sowieso im Spiel ist.

Die Aussage trifft es eigentlich sehr gut ...

Warum führt man so viele NPC Gruppen ein wenn sie nicht wieder in Erscheinung treten? Ich hätte mich z.b. sehr gefreut wenn ich noch öfters auf Reileys Ranger getroffen wäre.

Reilly's ^^ Jo, bei letzteren ging es mir genauso - sind IMO ein ganz großes Highlight. (Was nicht nur an Eugene liegt  ;D) Gute Einführung, danach knall auf Fall Schluß & man sieht sich mal wieder (Geomapper). Dabei hätte man z. B. so schön mit Brick mal "um die Häuser ziehen können"  :s000:  ...

Echt ätzend...  ::)

Naja, der Drops ist gelutscht, wie man so schön sagt ...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #142 am: 22. Dezember 2008, 08:03:37 Uhr »
@StarGhost


Fallout Tactics war auch nie als ein Sequel gedacht, folglich ist dein Befund  bezüglich des Stilbrüche so nicht zutreffend.

Die Aussage, dass F3 ein würdiger Nachfolger sein soll, da sage ich lieber nix zu.  :-X

Gruß,
Wolna
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline StarGhost

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #143 am: 22. Dezember 2008, 12:17:21 Uhr »
Ja, da hast du natürlich recht, aber das ändert auch nix an der Tatsache, dass ich Tactics sehr viel schwächer als alle anderen Fallout Teile empfinde.

Und zu "würdiger Nachfolger": Wenn man sich die zunehmende Kommerzialisierung von PC-Spielen (die Spiele werden ja im Allgemeinen doch immer einfacher und weniger tiefgründig) anguckt, dann ist Fallout 3 ja doch eher eine positive Ausnahme.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #144 am: 22. Dezember 2008, 12:18:41 Uhr »
Warum? Fallout 3 schmeißt viele Dinge im Setting und Universum völlig um. Nenn' mir eine andere Spielereihe, die genauso oder schlimmer ausgeschlachtet wurde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #145 am: 22. Dezember 2008, 12:49:44 Uhr »
Ich denke er meint, dass FO3 sich deutlich positiv von den meisten aktuellen Titeln abhebt. Und da muss ich ihm Recht geben. Es ist kein gutes Sequel zu FO, aber besser als die meisten anderen Fortsetzungen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #146 am: 22. Dezember 2008, 13:07:23 Uhr »
Das es zur Zeit keine anderen guten Spiele gibt, ist soweit verständlich. Aber zumindest ich kann Fallout 3 absolut nicht als gute Fortsetzung sehen. Ich kann mich auch nicht damit abfinden indem ich mir einrede, dass andere Spiele schlechtere Fortsetzungen haben. Nur weil andere Spiele auch schlecht sind, ist das hier ok? - Nach dem Muster läuft das.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #147 am: 22. Dezember 2008, 13:11:39 Uhr »
Und zu "würdiger Nachfolger": Wenn man sich die zunehmende Kommerzialisierung von PC-Spielen (die Spiele werden ja im Allgemeinen doch immer einfacher und weniger tiefgründig) anguckt, dann ist Fallout 3 ja doch eher eine positive Ausnahme.

Dir ist schon klar das es ohne Kommerz keine "großen" Spiele mehr geben würde oder? Wer nicht genug Gewinn macht und Pleite geht wird gekauft oder muss seine Lizenzen abgeben..
Dann kommt eine andere Firma, schmeist alles weg was du bisher gemacht hast und ändert dein Spiel in ihr verdammtes System rein. Komerzieller gehts doch gar nicht! Denkst dir kurz eine kleine schlechte Geschichte dazu aus, tauscht ein paar Models (aber nicht die Animationen.. das wäre zu teuer ;) ) und Waffen aus und dann.. Tada! 90% Wertungen am Stück. Das ist Kommerz!

Fallout3 ist auch nicht tiefgründig. Wenn man will hat man die Hauptquest in.. ca. 10 Stunden durch. Der Spieler muss sich selber dazu motivieren mehr zu forschen und zu entdecken. Das sollte eigentlich das Spiel übernehmen. Motivation nach dem ersten durchspielen = 0. Ich könnte natürlich jetzt auch mal einen bösen Char spielen! Super.. Was ändert sich? Megaton, mehr nicht. Gut das Ende auch noch.. aber da ist das Spiel ja dann vorbei.. Also ich würde das nicht ein völlig anderes Spielerlebnis nennen. Leute umbringen tut man sowieso dauernd, obs jetzt die guten oder die Bösen sind ist sowas von egal..

Auch die Begleiter sind irgendwie.. komisch. Bestes Beispiel wie man es besser machen kann ist Kotor! Dort kannst du die "NPC" beeinflussen und sogar dazu bringen ihre Gesinnung zu wechseln.
Warum immer nur ein Begleiter? Warum kann man nicht wirklich etwas ändern im Ödland. Warum räuchert man die Raider nicht in einem ihrer Verstecke aus, gründet eine neue Siedlung und sammelt Wilde im Ödland ein um sie zu bekehren zu den Brüdern der Katedrahle.. Oder so..

Ach ich schweife ab, dieses Spiel wird es nie geben..



Edith: Lexx, ich weiss nicht ob dir GTA nicht gefällt, aber Teil 4 ist der Burner! Es gibt schon gute Spiele da draussen, man muss sie nur leider gut suchen zwischen "Cobra12 Die Autobahncops" und "Need for Speed Ich bin wie  Most Wanted nur teurer und laufe schlechter".
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2008, 13:13:51 Uhr von Hornet »
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #148 am: 22. Dezember 2008, 13:17:16 Uhr »
Warum? weils dann schnell anspruchsvoll wird für die Xbox.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #149 am: 22. Dezember 2008, 13:17:26 Uhr »
Edith: Lexx, ich weiss nicht ob dir GTA nicht gefällt, aber Teil 4 ist der Burner! Es gibt schon gute Spiele da draussen, man muss sie nur leider gut suchen zwischen "Cobra12 Die Autobahncops" und "Need for Speed Ich bin wie  Most Wanted nur teurer und laufe schlechter".

Teil 4 wäre der Burner, wenn es auf dem PC laufen würde, was es aber in 80% der Fälle  nicht tut.

Da spiel ich lieber weiter X-Com oder Abomination.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #150 am: 22. Dezember 2008, 13:20:03 Uhr »
Achwas? Gibts da solche Probleme? Bin nicht ganz auf dem laufenden. Hab bisher nur ein paar Gameplayvideos gesehen, die waren aber alle top.
Kenne ich irgendwie von Stalker.  :P Paar Wochen warten dann sollte sich das erledigen. Kann mich gar nicht daran erinnern das Rockstar jemals große Probleme hatte bei einer Umsetzung. San Andreas hat mMn nie einen Patch bekommen oder nötig gehabt.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline StarGhost

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #151 am: 22. Dezember 2008, 23:39:36 Uhr »
@ Lexx: Naja die Gothic-Reihe nenn ich hier mal als Beispiel: Teil 1 fand ich genial und zwar gerade WEGEN der gewöhnungsbedürftigen Steuerung, die viele wohl für unzumutbar hielten. Teil 3 fand ich okay aber es hat mich lange nicht so gefesselt.

Fallout3 ist auch nicht tiefgründig. Wenn man will hat man die Hauptquest in.. ca. 10 Stunden durch. Der Spieler muss sich selber dazu motivieren mehr zu forschen und zu entdecken.

Naja ich denke das schaffen wir mit FO2 und gerade mit FO1 auch ;) Für mich ist die Fallout-Reihe eines der wenigen Spiele, die ich nicht durchspielen sonder wirklich erforschen will. Und bei mir schafft dass FO3 auch oft, wenn auch nicht so oft wie FO2 (um mal eins klarzustellen: ich halte FO3 zwar für nen guten Nachfolger, aber FO2 ist für mich immer noch das bessere Spiel)

Tiefgründig finde ich eher die Spielwelt an sich (ohne Haupt-Story), das hab ich versucht in meinen großen Post etwas zu erklären...

Im übrigen bin ich jetzt leider an einen Punkt angelangt, wo ich nur sagen kann: Mir gefällt FO3. Punkt. Und das ist ja nur ne persönliche Meinung.
Vielleicht seh ich das auch anders wenn ich (Outing  :-[ ) FO2 endlich mal zuende gezockt habe...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #152 am: 23. Dezember 2008, 12:24:38 Uhr »
Wenn du die Spiele auswendig kennst, kommt man immer schneller durch. Trotzdem ist die Story von Fallout 1 um längen besser und interessanter inszeniert als das Ding in Fallout 3. Fallout 1 und 2 sind auch nicht so auf erkunden tausender Orte ausgerichtet, wie Fallout 3.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline StarGhost

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #153 am: 24. Dezember 2008, 01:55:59 Uhr »
Eigentlich wollte ich euch ja nicht mehr nerven, aber eins muss ich noch sagen:

Ich fand jetzt die eigentlichen Haupt-Storys an sich in keinem Fallout-Teil so wahnsinnig interessant...

FO1) Finde den Wasserchip
FO2) Finde das GEEK bzw mach die Enklave kaputt
FO3) Finde deinen Papa und mach was aus Project Purity

sorry, aber das sind nunmal die Hauptquests der Fallout-Spiele

Viel genialer ist da ja die Spielwelt, in der das ganze stattfindet und durch die die Hauptgeschichte dann erst wirklich interssant wird und durch die das Spiel erst richtig "lebt"

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #154 am: 24. Dezember 2008, 02:45:05 Uhr »
Bei Fallout 1 hast du was vergessen. Es geht auch nicht um die Quest per se, sondern noch um das Zeug drum herum. Fallout 3 schlampt dort einfach (und Fallout 2 war unkreativ). Darüber habe ich auch im FalloutNow!-Review geschrieben. Deswegen spare ich mir jetzt die Ausführungen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #155 am: 24. Dezember 2008, 02:58:49 Uhr »
Also f1 war das am meist ausbalancirteste Game von den dreien, da sind wir uns doch einig oder?
In Fo 2 gibts Sachen wo ich sage LoL das kann doch nicht sein.Allen voran die sprechenden Deathclaws, son Dreck.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #156 am: 24. Dezember 2008, 12:42:00 Uhr »
Dafür hat FO2 Dialoge zum Brüllen. :D FO1 auch, aber bei FO2 hat man noch die Naivität des "Auserwählten". Macht Spass die Enklave aufzuforden sich niederzuknien. :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #157 am: 24. Dezember 2008, 12:45:43 Uhr »
 #lachen#

ah man das sind herrliche Erinnerungen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline koshin

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #158 am: 24. Dezember 2008, 18:19:02 Uhr »
ich hab jetz zwar nur die ersten 2 seiten gelsen aber des reicht mir schon.. was man hier manchmal fürn bullshit liest, da kommts mir echt hoch!!
von wegen 10 jahre an einem spiel bla bla bla... davon ma abgesehen das da zwischendurch interplay bankrott gegangen is und die "super-tolle" van buren demo rauskam <- grotten schlecht.
bethesta hat gleub ich 4 jahre für des game gebraucht.
Und sie haben weiß gott ihr bestes getan, zumal noch einige addons rauskommen.

so ziemlich jedes spiel lebt von seinen mods MR. WOLNA. Shließlich solltest du des doch am besten wissen da du, wie du schon sagtest, mods für fo1 und fo2 machst.
schaut euch doch ma stalker an des is de größte rotz ohne z.B. den oblivion lost community mod.
schau dir half life mit cs an..
also jetzt bleibt mal net auf den alten spielen hängen, is ja gut wir wissen jetz das es ja nie was besseres geben kann wie fo1 und fo2.
euch hätt man ja ganix recht machen können selbst wenn ich die aulösung net höher wie 640x480 machen kann :wall1cf:
wie man sich nur so verhalten kann, is mir ne frage, wenns euch net gefällt dann spielts auch net, und hört auf euch in nem öffntlichen forum zu muckieren und es eventuell neueinsteigern zu vermiesen. find ich ne ganz große sauerei!!!
des spiel is TOP, nicht miener meinung nach.. es ist einfach ein 1a spiel und mit nix zu vergleichen.
Bethesta hat sich meiner meinung nach große mühe gegeben um es leuten wie euch recht zu machen.
un die ganze zeit des gepiense wegen dem VATS.. ich weiß net was euch daran net passt ich finds 1a, ich weiß net obs daran liegt das ihr die deutsche version habt  :wall1cf:  :wall1cf:  :wall1cf:  :wall1cf:  :wall1cf:  :wall1cf:
und wenn ich dann noch sowas les wie.. des is ja so unlogisch das wenn man auf small guns net viel hat, man dann VATS macht, nix trifft.
wenns net so wär hätt man ja des skill system ganz weglassen können..
oder sagt mir ma wie man des sonst zum ausdruck bringen sollte? hunting rifle erst mit skill 50 in der hand heben können oder was??? ja sehr realistisch... ich muss schon sagen....

mir egal.. macht jetzt was ihr wollt mit dem post.. des is und bleibt meine meinung.
bevor dumme kommentare kommen ich hab. ..FO1 - durchgespiel... FO2 durchgespielt... FO Tactics durchgespielt .. Fallout Brotherhood of steel durchgespielt..

greez koshin

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #159 am: 24. Dezember 2008, 18:27:35 Uhr »
Die Van Buren Pre-Alpha-Demo von vor 2004 war niemals für die Öffentlichkeit gedacht. Wäre auch niemals an die Öffentlichkeit gekommen, wenn das Projekt nicht eingestampft worden wäre. Kommentare ala "grotten schlecht" dazu beweisen nur, dass sich da jemand entweder nicht informiert oder keine Ahnung hat.

Zitat
euch hätt man ja ganix recht machen können selbst wenn ich die aulösung net höher wie 640x480 machen kann

Beweis Nummer zwei: Jemand hat keine Ahnung, muss aber was in die Luft pusten.

Zitat
wenns euch net gefällt dann spielts auch net,

Wenn's dir nicht gefällt, dass deine Freundin vergewaltigt wird, dann guck nicht hin.

Zitat
Bethesta hat sich meiner meinung nach große mühe gegeben um es so vielen Zielgruppen wie möglich recht zu machen.

Fix'd for ya. Trotzdem Fail.

Zitat
und wenn ich dann noch sowas les wie.. des is ja so unlogisch das wenn man auf small guns net viel hat, man dann VATS macht, nix trifft.

Ich kann mich an keine solche Äußerung erinnern. Quelle? Oder einfach nur eine haltlose Bemerkung, um irgendwas "Anti" in der Hand zu haben?

Zitat
wenns net so wär hätt man ja des skill system ganz weglassen können..

Würde man das Skillsystem in Fallout 3 weglassen - und da wette ich drauf - hätte ein Großteil der Spieler keinen Unterschied bemerkt.

Zitat
mir egal.. macht jetzt was ihr wollt mit dem post.. des is und bleibt meine meinung.

Das nächste mal ist es dir erlaubt, weniger angreifend zu schreiben, sonst kommt die magische Sichel des Himmels.

/Edit: Und Robo Santa.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 18:50:03 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die