Umfrage

Wie empfindet ihr Fallout 3?

Das genialste Spiel evar.
8 (10.8%)
Besser als die Vorgänger.
3 (4.1%)
Geht so schon in Ordnung.
26 (35.1%)
Ganz ok aber nichts dolles.
10 (13.5%)
Ich langeweile mich mittlerweile.
16 (21.6%)
Fehlkauf.
11 (14.9%)

Stimmen insgesamt: 73

Umfrage geschlossen: 31. Dezember 2008, 14:22:13 Uhr

Autor Thema: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?  (Gelesen 124751 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #80 am: 10. Dezember 2008, 08:52:36 Uhr »
Naja, bei mir hält der Spielspaß noch an. Bin jetzt im 2. Durchlauf bei Galaxy News Radio und hab da zum ersten Mal mit der Brotherhood gegen den Behemoth gekämpft. Da ich beim 1. Durchzocken fast nur auf eigene Faust das Ödland erkundet hatte, gab es diese Begegnung nicht, denn ich bin erst sehr spät zu Galaxy News gekommen und hatte wohl schon andere (Haupt-)Quest-Abschnitte getriggert und daher diesen Kampf verpasst.

Also ich finde schon noch Sachen, die ich beim ersten Mal nicht entdeckt habe, obwohl ich bestimmt über 60h für den ersten Durchlauf gebraucht hab. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber habe schon das ein oder andere Unbekannte bemerkt.

Choice & Consequences kann ich noch nicht groß beurteieln. War beim 1. Mal gut und spiele jetzt böse, aber noch gab es zu wenig Gelegenheiten nen Unterschied festzustellen. Kann mir aber schon gut vorstellen, dass es da nicht groß anders ist. Bei den Vorgängern war das aber imho auch nicht berühmt. On ich jetzt in Fallout 1 Hightower und Jain für Decker gekillt habe oder nicht, hat nicht groß den Spielverlauf geändert etc. Hab die alten Teile schon lange nicht mehr gespielt, aber auf Anhieb fallen mir nicht viele gute Beispiele ein, die da viel besser gewesen sind. Die Möglichkeit Megaton in die Luft zu jagen und Sklaven für Paradise Falls zu beschaffen, find ich schon mal sehr gut. Nur irgendwie kann man in KEINEM Fallout Spiel wirklich einer bösen Fraktion beitreten. Paar Jobs für die machen - ok, aber wirklich Mitglied werden geht nicht...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #81 am: 10. Dezember 2008, 09:20:45 Uhr »
Geht in Fallout 3 auch nicht... Du kannst auch nicht einfach so Sklaven fangen. Das sind nur ein paar bestimmte Leute, die auch noch Questbedingt sind, wenn ich mich richtig erinnere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #82 am: 10. Dezember 2008, 09:58:14 Uhr »
Geht in Fallout 3 auch nicht... Du kannst auch nicht einfach so Sklaven fangen. Das sind nur ein paar bestimmte Leute, die auch noch questbedingt sind, wenn ich mich richtig erinnere.

Das stimmt so nicht ganz. Du kannst einen Auftrag annehmen, bei dem du maximal vier festgelegt Personen versklaven musst. Du kannst aber auch diverse andere Leute einfangen. (Sogar Raider, wenn du nah genug rankommst.) Aber Vorsicht: Das Mesmetron hat bei Leuten, die nicht in besagter Quest eingefangen werden sollen, hin und wieder gewisse Nebenwirkungen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #83 am: 10. Dezember 2008, 10:43:50 Uhr »
Explodierende Köpfe zum Beispiel? Hatte das Ding einmal benutzt und dann weggeschmissen. Danach hab ich in Paradise Falls aufgeräumt... tolle Sklavenhändler... hab keinen Kratzer abbekommen, weil das so lächerlich einfach gewesen war.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #84 am: 10. Dezember 2008, 11:31:35 Uhr »
Mir macht es noch immer genausoviel Spaß wie am Anfang, was aber vor allem daran liegt, dass ich wegen der UNI zur Zeit nur am WE zum zocken komm und dann auch nur für ein paar Stunden, da Freundin und Familie auch Aufmerksamkeit wollen. Da ich noch immer bei ersten Durchgang bin macht es allso noch Spaß, da alles noch neu ist. Allerdings hab ich schon jetzt meine Zweifel, ob der 2. Durchgang genaoso viel Spaß machen wird, wenn man die Ort und den Verlauf der Handlung schon kennt.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #85 am: 10. Dezember 2008, 13:03:28 Uhr »
Also wenn man gerne sammelt gibt's da sicher einiges, womit man sich im 2. Durchgang beschäftigen kann. Alle Bobbleheads, Alle Quantums, Mininukes etc. Bin auch mal auf meine 2. Bude gespannt. Die Hütte in Megaton war ja schon ganz nett, mal sehen, ob das Apartment dagegen anstinken kann.

Werde dann wegen diverser schöner Mods, die ich schon gesehen habe, wohl auch nochmal auf die PC Version umsteigen - spiele im moment noch an der Box. Ich denke die Mods werden da u.A. auch noch für ne Menge Spaß sorgen. Das Spiel ist hoffentlich modding-freundlicher als die älteren Brüder. ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #86 am: 10. Dezember 2008, 13:06:00 Uhr »
Wer sich einfach mal hinsetzt und sich damit beschäftigt, wird auch ohne Probleme Mods für Fallout 2 erstellen können. Wer einen Editor sucht, mit dem man mal eben was zusammen klickt und schon funzt alles, wird auch mit Fallout 3 nicht zurecht kommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #87 am: 10. Dezember 2008, 13:20:59 Uhr »
Es ist ein gutes soldides Spiel, welches wirklich nicht so schlecht ist, wie es oftmals (von Ahnungslosen) gemacht wird.
Das Spiel wird bestimmt noch die ein oder andere kleine Wendung ins positive machen, nach Patches und/oder gelungenen MODS  #thumbsup, auch wenn das Grundgerüst steht.

Das es von der Atmosphäre nicht an die Vorgänger rankommt war doch abzusehen.
Aber irgendwie ist es auch cool in der Egoperspektive das Ödland auf eigene Faust zu durchstreifen  :D

Mhhh... und noch was ... Ich kann absolut nicht verstehen, dass sich jemand permanent über FO3 aufregt und es runtermacht, es jedoch nicht mal angespielt hat.
Man sollte sich wirlkich nur über das Gameplay äussern, wenn man auch wirklich Ahnung hat über was man schreibt.... (gibt es in vielen VIDEOTHEKEN für 50Cent pro Kalendertag...man muss es nicht mal kaufen?!).



Also, in dem Sinne Mr. Wolna, der übrigens sein 10 JÄHRIGES FALLOUT JUBILÄUM HAT ....  :wall1cf:   erst zocken dann schreiben ...BITTE  !!!



« Letzte Änderung: 10. Dezember 2008, 13:33:07 Uhr von Nobecker »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #88 am: 10. Dezember 2008, 15:00:29 Uhr »

Also, in dem Sinne Mr. Wolna, der übrigens sein 10 JÄHRIGES FALLOUT JUBILÄUM HAT ....  :wall1cf:   erst zocken dann schreiben ...BITTE  !!!



Was soll da dass denn jetzt? bzw, was willst du mir damit Sagen?

Erstens, habe ich mich NIE über das Gameplay geäußert. Zweitens, brauche ich es nun wirklich nicht spielen, das was ich höre reicht mir. Du isst ja auch kein Gammelfleisch aus Irland, nur damit du dich überzeugen kannst das es schlecht ist. :s000: Deswegen schalt mal einen Gang runter! Ich bin Fo Gamer der 0 Stunde, da brauche ich mir nun wirklich nicht sodass von dir geben...wirklich nicht. Sind sogar mehr als 10 Jahre , wenn du es genau wißen willst, Aber  WHATEVER...
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2008, 15:02:09 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #89 am: 10. Dezember 2008, 17:04:39 Uhr »
[..]   erst zocken dann schreiben ...BITTE  !!!

Hätte ich mir von vielen Reviewern & anderen aus der Zielgruppe dieses Spiels auch gewünscht, wenn es um den Vergleich { FO1, FO2 } => { FO3 } geht.

Siehe Kommentar von Lexx (sinngemäß)

1tes Zitat Reviewer "Ich habe die Vorgänger nie gespielt..."
2tes Zitat (selber) Reviewer (, gleicher Text, am Ende) "FO3 fängt die Atmosphäre der Vorgänger wunderbar ein"

In diesem Sinne... mfg

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #90 am: 10. Dezember 2008, 17:20:37 Uhr »
Der Vergleich mit dem Gammelfleisch hinkt. ;) Ich würde es eher mit nem Film vergleichen. Wenn mir da 5 Kumpels sagen, dass sie ihn scheiße fanden, muss das aber nicht auf mich zutreffen, weil ich ja u.U. nen anderen Geschmack hab, ne!? Aber da du dir deine Meinung von Fallout 3 schon so dermaßen festgesteckt hast, würdest du sicher auch nach dem Anspielen nicht anders darüber reden & denken. Placebo-Effekt mal etwas andersherum. ^^

@chewie
Wenn das wirklich so im Review stand, dann ist das echt LOL. Wobei ich trotzdem finde, dass Fallout 3 in Sachen Atmo Vieles richtig macht. Wer 1 und 2 nicht kennt, sollte in Punkto Vergleich allerdings die Klappe halten. ^^

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #91 am: 10. Dezember 2008, 17:31:58 Uhr »
Der Vergleich mit dem Gammelfleisch hinkt. ;) Ich würde es eher mit nem Film vergleichen. Wenn mir da 5 Kumpels sagen, dass sie ihn scheiße fanden, muss das aber nicht auf mich zutreffen, weil ich ja u.U. nen anderen Geschmack hab, ne!? Aber da du dir deine Meinung von Fallout 3 schon so dermaßen festgesteckt hast, würdest du sicher auch nach dem Anspielen nicht anders darüber reden & denken. Placebo-Effekt mal etwas andersherum. ^^

Wenn man völlig ignoriert, das FO3 ein Nachfolger von FO1&2 ist, kann man so argumentieren, ja. Wenn man aber nur nach den Fakten geht und ausser bei der Grafik (was wirklich ne subjektive Betrachtung ist) ein < FO1&2 rausbekommt, dann muss man Beths Film nicht gesehen haben.

(Bsp: Dialoge < FO1&2; Quests < FO1&2; Charaktere < FO1&2; Spielwelt < FO1&2 ...  | "<" ist nicht Quantität)

@chewie
Wenn das wirklich so im Review stand, dann ist das echt LOL. Wobei ich trotzdem finde, dass Fallout 3 in Sachen Atmo Vieles richtig macht. Wer 1 und 2 nicht kennt, sollte in Punkto Vergleich allerdings die Klappe halten. ^^

Die meisten 3D-Titel erzeugen eine gewisse Atmosphäre - dafür braucht es keine Spieltiefe & ähnliches. Hat man beides erreicht, kann man sich auf die Schulter klopfen - meistens (so auch im Fall FO3) geschieht das aber nur über die visuelle Schiene - und das ist eben nur einmal toll und ist schnell austauschbar - sprich wenn die nächste 3D-Welt kommt, die visuell eins oben drauf packt, dann war es das. Wenn du ne Kombi hinbekommst ist dein Spiel einmalig und übersteht (z. B. ^^) 10 Jahre ohne an Charme zu verlieren.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #92 am: 10. Dezember 2008, 17:38:10 Uhr »
Genau das ist es auch, was Fallout 3 für mich sehr schnell hat langweilig werden lassen. Die Optik hat eine super Atmosphäre erzeugt. Hat man aber alles gesehen, wird es langweilig und die Atmosphäre verschwindet wieder so schnell wie sie gekommen war.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #93 am: 10. Dezember 2008, 17:51:21 Uhr »
@Cerebro bin ich nicht so ganz mit einverstanden. WEIL. Ich gehe davon aus, dass ich den gleichen Geschmack habe wie die meisten hier im Board.

UND der Vergleich mit Kino hingt etwas ;) Weil da höre ich es von hören sagen, ich meine mann kann viel erzähllen. Aber bei FO sehe ich es doch! Anhand der Screenshots, will ich schon mal nicht spielen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #94 am: 10. Dezember 2008, 19:52:36 Uhr »
Naja was heißt Geschmack. Man hat und hatte vor dem Release an fast jeder Ecke hier das Gefühl, dass man ohne groß zu argumentieren einfach mal alles an Fallout 3 schlecht redet. Ob zu Recht oder Unrecht sei jetzt mal dahingestellt. Insofern denke ich, dass sich bei vielen eine voreingenomme Meinung verfestigt hat. Wenn Lexx z.B. nach dem spielen sagt, es gefält ihm nicht, dann ist das vollkommen in Ordnung, denn er hat es unvoreingenommen ausprobiert.

Klar, wenn dir die screenshots schon nicht gefallen, dann wird dir das Spiel keinen Spaß machen. Mir geht das auch so bei manchen Spielen, wo ich auf den ersten Blick sehe, dass das nix für mich ist. Wobei ich mich allerdings frage, was du erwartet hast? Die Grafik und die dadurch erschaffenen Atmo sind für mich noch mit das Beste am Spiel und die screens haben bei mir gerade das Gegenteil bewirkt. Wer ne Iso-Perspektive erwartet hat, der schätzt einfach falsch ein, was sich heutzutage besser verkauft.

(Und beim Kino sieht man auch was: Trailer :P - Is vergleichbar mit screenshots ;))

Ich bin zwar ne kleine Grafikhure, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass mir persönlich noch mehr an Fallout 3 Spaß macht. Gibt mittlerweile unzählige Games mit cooler Grafik, da könnte ich locker was anderes finden. Sicher - Fallout 1 & 2 werden auch bei mir immer höher stehen, aber ich bin mit dem 3er zufrieden und freue mich auch auf ein Fallout 4 von Beth. :P

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #95 am: 10. Dezember 2008, 20:01:56 Uhr »
Naja du hast dich eben mittlerweile mit den unwürdigen "Nachfolger" abgefunden, ich noch nicht. Das muss ich noch lernen. ;) Ich hab nix gegen das Game...wirklich nicht. Nur gegen den Namen, das es trägt. ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #96 am: 10. Dezember 2008, 20:06:00 Uhr »
Naja du hast dich eben mittlerweile mit den unwürdigen "Nachfolger" abgefunden, ich noch nicht. Das muss ich noch lernen. ;) Ich hab nix gegen das Game...wirklich nicht. Nur gegen den Namen, das es trägt. ;)

Amen.

chewie reicht Wolna ein Mönchsbräu

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #97 am: 10. Dezember 2008, 20:24:08 Uhr »
randy will auch eins haben

Wolli um dir nochmal etwas Futter für dein Argument zu geben...es ist schlecht.  :s000:

Nach jetzt etwas mehr als einer Woche Spielpause muss ich sagen, dass ich immer noch maßlos enttäuscht bin. Je distanzierter man das Spiel betrachtet, desto klarer wird auch der Blick und die genannte Enttäuschung über die Beschmutzung des Falloutnamens. Ich meine ich war doch nicht jahrelang der Außenseiter bei meinen fellow Gamernerds, weil ich der einzige war der Fallout kannte und/oder gut fand und plötzlich kommt Beth mit so einem halbgaren Shooter daher, der noch nicht einmal bugfrei ist (jo waren die ersten Teile auch nicht, aber dann zieht das Grafik-Zeitgemäß-Argument auch nicht) und man darf sich an der Seite von "mann is das geil" "splatter" "bestes spiel aller zeiten" "noch besser als oblivion" (  #lachen# ) Kiddies wiederfinden...

Ich für meinen Teil bin gerne Teil  :s000: einer kleinen aber feinen Community, in der nur totale "Freaks" rumhängen......*ähem* danke FON...

Das nur nochmal um den Blick vom Spiel allgemein zu nehmen, und die Sache ganzheitlich zu betrachten. Fuck Mainstream....Viva L'elite
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #98 am: 10. Dezember 2008, 20:30:11 Uhr »
Viva L'elite

Das könnte ein neuer Untertitel für FalloutNow! werden.. hmm.. ich muss nachdenken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #99 am: 10. Dezember 2008, 21:56:20 Uhr »
Ich habe das Spiel immer noch nicht gespielt, aber eins möchte ich hier noch loswerden:

Über Geschmack kann man nicht streiten!!!
Das ist rein subjektiv und individuell!!!
:wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!