Umfrage

Wie empfindet ihr Fallout 3?

Das genialste Spiel evar.
8 (10.8%)
Besser als die Vorgänger.
3 (4.1%)
Geht so schon in Ordnung.
26 (35.1%)
Ganz ok aber nichts dolles.
10 (13.5%)
Ich langeweile mich mittlerweile.
16 (21.6%)
Fehlkauf.
11 (14.9%)

Stimmen insgesamt: 73

Umfrage geschlossen: 31. Dezember 2008, 14:22:13 Uhr

Autor Thema: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?  (Gelesen 125832 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #60 am: 09. Dezember 2008, 13:27:23 Uhr »
Ich denke, er meinte eher die Atmosphäre der Umwelt. Und die ist wirklich gut, wenn man am Anfang umherguckt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #61 am: 09. Dezember 2008, 13:28:28 Uhr »
@Lexx und was ist mit den 250 Enden  für Fallout?  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #62 am: 09. Dezember 2008, 13:30:10 Uhr »
Bah hört auf zu spoilern! :D

Und ich find FO3 ganz in Ordnung, das es nicht an 1 und 2 rankommt ist logisch. :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #63 am: 09. Dezember 2008, 13:31:46 Uhr »
@Lexx und was ist mit den 250 Enden  für Fallout?  ;)

Da wurde uns wohl Müll erzählt. Die Slideshow am Ende ist keine 5 Minuten lang und hat nur (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) 3 große Variationsmöglichkeiten und der Rest sind _höchstens_ Bilder. Das ist absolut nicht mit Fallout vergleichbar. Eher so wie das ganze Spiel: Ein billiger Abklatsch, der total daneben gegangen ist, wenn es um das Thema "Fallout" geht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #64 am: 09. Dezember 2008, 13:47:24 Uhr »
War ja auch ironisch gemeint. Hab das Spiel nicht gezockt, aber mal ehrlich wer hat das Ernst geglaubt das Fo3 250 Enden haben wird^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #65 am: 09. Dezember 2008, 13:50:04 Uhr »
Ich... Hatte gehofft, dass das Ende wie bei den ersten beiden Teilen wird. So hätte man auch auf 250 Enden kommen können... :-\
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #66 am: 09. Dezember 2008, 13:53:09 Uhr »
Die 250 Enden sind sowieso keine 250 _richtige_ Enden, sondern entstehen durch Permutationen. Jedes mögliche Ende mit jedes andere kombiniert. Siehe Fallout 1 und 2 zum Beispiel. Die Spiele haben je mehr als tausend Enden, wenn man wirklich alles mit jedem kombiniert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #67 am: 09. Dezember 2008, 13:58:29 Uhr »
Jep. Und auf sowas hatte ich halt gehofft. Das das nicht so umfangreich wird wie bei 1 + 2 hatte ich erwartet. Aber dass es so kurz ausfällt.... :'(
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #68 am: 09. Dezember 2008, 14:04:31 Uhr »
Jau, ich würde sagen wir würden alle gründlich eintäuscht...bis auf die paar wenigen, die Fallout 3 in den Himmel loben. :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #69 am: 09. Dezember 2008, 14:09:38 Uhr »
Fallout 3 macht Spass, hat aber halt nicht den Intellekt und die Tiefgründigkeit der Vorgänger. Punkt. :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #70 am: 09. Dezember 2008, 14:31:21 Uhr »
Ich bezweifle nicht das FO 3 durchaus Spaß machen kann, bloß eben nicht auf dauer, bin mir sicher nach den ersten durchzocken verliert das Game seinen Reiz. Kann das nicht objektiv beurteilen, hab das Game nicht. Aber ich gehe nach den allgegenwärtigen Meinungen bei uns hier im Board.

Ist halt schon komisch, Fallout nach 10 Jahren zocke und modde ich es immer noch, aber Fo 3 nach einen Monat, hat wirklich fast keiner mehr Bock drauf. Da frage ich mich was wohl die Entwickler falsch gemacht haben ::) bzw. sollten sich das eher die Entwickler fragen ;).
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline meatgrinder

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #71 am: 09. Dezember 2008, 15:00:27 Uhr »
Man muss aber bedenken, das Fallout 3 genau den geschmack des Mainstream Zockers  trifft.
Ist klar, das richtige Fans der Serie enttäuscht wurden,  aber war das nicht irgendwie von vornherein klar ?!

Was ist eigentlich mit dem van Buren konstrukt , lässt sich daraus nicht irgendetwas sinnvolles modden, oder könnte man nicht gar den Source Code davon bekommen um ein COmmunity Fallout zu basteln ?

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #72 am: 09. Dezember 2008, 15:03:53 Uhr »
Ich glaub da muss man wenn so lange warten bis die Lizenz ausläuft...so in über 50 Jahren oder so....sollten sie es nicht verlängern... :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline meatgrinder

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #73 am: 09. Dezember 2008, 15:08:06 Uhr »
Fragen kostet bekanntlich nichts  ! Wer weiß was passiert....

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #74 am: 09. Dezember 2008, 15:10:16 Uhr »
Nein. Niemand wird daran bauen. Nicht heute und nicht morgen. Es braucht auch niemand gefragt werden. Bethesda sagt nein, auf jeden Fall. Das Projekt ist tot. Fallout ist tot. Die Leute sollen einfach was neues machen und versuchen, Fallout zu übertreffen. Bethesda hat nur einen großen Namen gerochen. Das ist alles. Die Fallout-Reihe ist einfach tot. Jetzt kommen nur noch die Bastardkinder, die vielleicht zum Teil gut, aber trotzdem scheiße sind.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #75 am: 09. Dezember 2008, 15:18:08 Uhr »
Oder Interplay scheffelt Millionen durch FOOL, kauft Bethesda auf und gründet Black Isle neu und erschafft dann das richtige Fo3!  :s000:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #76 am: 09. Dezember 2008, 17:17:54 Uhr »
So, also ich hab's jetzt einmmal durch und eigentlich (fast) alles gesehen. Ich fand's gut und als Nachfolger (der in eine andere Richtung geht) auch i.O.. Werde es definitiv noch paarmal durchzocken und einige andere Dinge ausprobieren und andere Wege einschlagen. Das Spiel macht imho viel richtig aber auch einiges falsch. Für mich überwiegt jedoch definitiv das Positive. Da es nun so völlig anders ist als 1 und 2, sind da viele Hardcoreler eher kritisch und werden da anders denken als ich, aber ich finde, Beth hat ein gutes Spiel geschaffen.

Schwachpunkte sehe ich in der Story, einigen Quests, den Dialogen unddefinitiv den Animationen. Was ich super finde ist die Oberwelt, ich vermisse kaum die Weltkarte und finde die Atmo in Fallout 3 einfach extrem gut eingefangen. Leider ist es gerade diese Atmo, die dann ein wenig bröckelt, wenn paar Dialoge stinken (zu simpel und flach gestrickt) und die Animationen der NPCs teilweise extrem mies anzuschauen sind.

Wie gesagt, es motiviert mich doch, es einige weitere Male durchzuzocken, denn es gibt vel zu entdecken, zu sammeln und herauszufinden. Direkt vergleichen kann man es nicht mit den Vorgängern und in Sachen Langzeitspaß kann Fallout 3 sicher niemals auch nur halbwegs an die Vorgänger kommen. Aber mal ehrlich: Welches aktuelle Spiel kann heute noch mit alten Klassikern mithalten, als der Kommerz in der Branche noch nicht so allgegenwärtig spürbar war!? ;) Im Vergleich zu anderen aktuellen Titeln siedle ich Fallout 3 jedenfalls ziemlich weit oben an. :)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #77 am: 09. Dezember 2008, 17:30:27 Uhr »
Nach dem ersten mal Durchzocken hab ich genau wie Cerebro gedacht.
Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs sind mir dann jedoch ein paar Dinge sauer aufgestoßen.
1. Wenn man beim ersten mal schon (fast) alles erkundet hat, ist es beim zweiten Mal irgendwie öde.
2. Von wegen Choice & Consequences. Choice & Consequences my ass! Mit einigen Ausnahmen ist es fast egal, ob du böse oder gut bist. Meist ändert sich nur die Belohnung und von wem du sie bekommst.
3. Wenn man sich anstrengt, kann man beim ersten Durchlauf mMn schon ca. 95% des Spiels sehen. Nicht so wie bei FO1 + 2, bei denen ich teilweise heute noch neue Sachen entdecke...
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #78 am: 09. Dezember 2008, 17:31:20 Uhr »
Genau so habe ich auch gedacht. Das Spiel durchgespielt und dann dachte ich, ich fange einfach neu an... tja... weiter als bis Megaton bin ich dann doch nicht mehr gekommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #79 am: 09. Dezember 2008, 18:43:50 Uhr »
Fallout ist nicht TOT, WIR SIND FALLOUT!!!  ;D Außerdem...LEGENDEN STERBEN NICHT!  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)