Fallout > Fallout 3

1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?

<< < (79/79)

Tyler:
 #kotzen#

Sorry. Das war einfach zu viel Lob für Failout 3.

Surf Solar:
Der selbe Boiindil vom GGP Forum?

Wenn ja, dann wirst du es aber moegen hier.....  :s000:

Boindil:
Der Surf Solar aus dem GGP-Forum? Kann mich an unsere Diskussuonen erinnern :)
Habe mich schon vor langer Zeit hier angemeldet und bin eigentlich eher zufällig hier wieder mal reingeschneit.

tortured Tomato:
Spoiler for Hiden:
--- Zitat von: Boindil am 20. Dezember 2013, 15:17:33 Uhr ---Ich glaube, ich kann die Bugdichte von Fallout 3 inzwischen ziemlich gut beurteilen, da ich es auf XBox und PC je mindestens 1000 Stunden gezockt habe und wahrscheinlich nochmals 2000 im GECK verbracht habe, wo ich sie der Reihe nach fixte.
Auf der XBox gehörte es sicher zu den instabileren Games, aber wurde etwa von Mass Effect 1 übertroffen, wo ich öfter neuladen musste, weil Gegner in der Wand steckten, gar ncht zu reden von repetierbaren Framerateeinbrüchen und Crashes, KI-Bugs und verschwundenen Begleitern.
Beide Versionen sind in der Goty praktisch ohne Plotstopper bis in jeden DLC zockbar. Es gibt Orte, wo es häufiger crasht, z.B. Point Lookout, oder wo es tatsächlich schwerere Bugs gibt, wie etwa in Anchorage. Broken Steel hat auch Fehler in der Übersetzung, die sich auch im Hauptspiel auswirken. Und auf Zeta ist es mir auch schon passiert, dass ein Teleporter geblockt war. Aber man kann ja mal den Multiplayer von Battlefield 4 daneben legen oder die kaputte Simulation in Simcity.
Ich habe in meinem Overhaul teilweise die Bug-Listen behoben, die es auf Wiki für einen Bereich, z.B. eine Quest oder DLC, gibt. Ausserdem ziemlich viele, die nirgends gelistet sind oder durch gewisse Mod-Gruppen entstehen, z.B. führen Custom-Rassen im End-Video zum ultimativen Plotstopper, wenn keine Kindrasse verlinkt ist(praktisch jeder Beauty-Mod versagt da). Ich habe Trigger verschoben, ganze Quests überarbeitet, KI-Routinen failsafe gemacht und Fraktionseaktionen verbessert.
Es gibt schon gewisse Scripter bei Bethesda, von denen ich mir nicht die Schuhe binden lassen würde, effektiv. Z.b. diejenigen, die Anchorage und im speziellen die Terminals da verbrochen haben. Ich glaube, Phil heisst der Knabe, der sicher jedem bekannt sein düfte, der mal einen DLC im GECK geöffnet hat.

Ändert aber nichts daran, dass Fallout 3 ein  grossartiges Spiel ist, wenn man sich mal drauf einlässt. Okay, es hat ein paar Bugs, aber nichts, das Fallout 3 unspielbar macht.

Fallout NV habe ich vom Release weg gezockt und später auch gemoddet, da habe ich jeden Plotstopper mitgemacht und musste Quests mit der Konsole absolvieren. Auch kein Wunder: Die Scripter von Obsidian lassen mir Phil direkt wieder wie ein Coder-Gott  erscheinen, grössere Noobs habe ich bisher nur in Threads gesehen, wo einer Probleme mit seinem Hello-World-Mod hat und ElseIf-Schleifen als Dekoration betrachtet, die man nach deren Symmetrie setzt(effektiv schon passiert). Wenn man in die Scipte von NV schaut, möchte man seinen Kopf stundenlang gegen die Wand schlagen, so wie da der Noobismus zelebriert wird.

Nebenbei finde ich es ein Feature eines Spiels, wenn man soviele Quests kriegt, dass man nicht weiss, wo beginnen. Und unnötige Gespräche und Items  bezeichne ich als Spielbereicherung. Okay, man ist sofort in der ersten Stadt, die man aber auch als Hub bezeichnen könnte und zwar für die nächsten 150 Stunden oder auch mehr. Bis jetzt ist mir kein anderes Spiel bekannt, das mich so mit dem Drang erfüllte, es bis in den letzten Pixel zu erkunden.
Ich habe im GECK nicht nur über Phils jämmerliche Bemühungen gelacht, ein funktionierendesTerminal zur erstellen.  Es hat mich oft auch mit Respekt erfüllt, wieviele liebevolle Details da verborgen sind, die es in vielen anderen Spielen nicht gibt und die einem vielleicht erst in 300 Stunden Spiel begegnen, wenn man überhaupot aufmerksam genug dafür ist. Man vergleiche mal die über 100 Kampf-Sprüche der Raider mit den drei Grunzern der Frontkämpfer in Mass Effect. Das Spiel strotzt nur so von Anspielungen, die manchmal nur durch verstreuten Clutter dargestellt werden. Selbst heute noch kann ich nicht aus dem Dialog mit Dogmeat, ohne ihn einen guten Jungen zu nennen(da sist wahrscheinlich meine einzige Zwangssneurose), deshalb gibts bei mir einen Perk, wenn man das öfter macht. Und ich hatte nie eine grössere Achter-Bahn meiner Gefühle, als ich einen bösen Durchgang machte. Musste praktisch nach jeder grösseren Schandtat eine Woche pausieren,um es verarbeiten zu können, obwohl ich sonst eher hartgesotten bin. Man muss sich auf das Spiel einlassen können, dann zeigt es seine Grösse. Das ist mir später weder bei NV, noch Skyrim gelungen, das ich nur noch als Postkarten-Generator betrachtete.

--- Ende Zitat ---

Ich kann dir da nicht wirklich folgen. Phil, what, häh? Sclechtes Scripting? Schleife? Was genau meinst du? Hast du irgendwelche Beispiele? Also ich meine, ich habe ja selbst schon beide Spiele gemoddet und abgesehen von meinem teils noobischen scripting, ist mir da wirklich nichts aufgefallen. Poste doch mal so ein Script, welches dich stört, damit ich weiß, worum es im groben geht.

Edi
fucking touch screen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln