Umfrage

Wie empfindet ihr Fallout 3?

Das genialste Spiel evar.
8 (10.8%)
Besser als die Vorgänger.
3 (4.1%)
Geht so schon in Ordnung.
26 (35.1%)
Ganz ok aber nichts dolles.
10 (13.5%)
Ich langeweile mich mittlerweile.
16 (21.6%)
Fehlkauf.
11 (14.9%)

Stimmen insgesamt: 73

Umfrage geschlossen: 31. Dezember 2008, 14:22:13 Uhr

Autor Thema: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?  (Gelesen 125840 mal)

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #300 am: 22. Juli 2009, 13:00:03 Uhr »
Muss dir eigentlich in jedem Punkt zustimmen! Außer bei Punkt 13! Bethesda hat sich leider ganz und garnicht blamiert da aus irgend einem Grund das Spiel von jedem Schmock in den Himmel gelobt wird was ich überhaupt nicht verstehe! Hab mich gefreut wien kleines Kind mit Lolli als in Fallout 3 in der Hand hatte! Hab angefangen zu spielen und war wirklich begeistert! Dann kam ich ins Ödland und ich hab nach 20 Minuten das Spiel beendet und gelöscht! War sowas von enttäuscht... Also keine Ahnung ob je ein Magazin das Spiel zu Ende gespielt hat geschweige denn die ersten Teile je in der Hand hatte! Denke wohl eher nicht wenn ich Reviews wie "Der schwarze Humor der Vorgänger ist auf jeden Fall wieder dabei" lese! Fallout 3 ist leider wirklich nur ein Shooter da jegliches skillen sinnlos ist! Am Ende läuft es wieder darauf hinaus, hunderte Kreaturen per Kugel zu köpfen ( ::) ) und durch unzählige Tunnel zu wandern! Zen Inc hat das schön zusammen gefasst:

Zitat
Und da das hier ein Rollenspiel sein soll, vergeben einige davon auch Quests, die etwas Abwechslung in die Suche bringen. Viele davon sind Dungeon Crawls, die in Metro-Stationen führen, die in Metro-Stationen führen, die in Metro-Stationen führen.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 13:06:26 Uhr von CheVive »

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #301 am: 22. Juli 2009, 13:05:52 Uhr »
Naja für die Gamezeitschriften und die "Experten" ist es ja ein tolles Spiel weil die keine ahnung von den Vorgängern haben....leider

Also Blamage in hinsicht der Leute die Fallout 1&2 kennen und mögen  :)

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #302 am: 22. Juli 2009, 13:12:44 Uhr »
Ich kapier eben auch nicht wie sowas als tolles Spiel gewertet werden kann, auch wenn man die Vorgänger mal ignoriert! Zugegeben, Fallout 3 wurde teilweise ziemlich gut gemacht:

Der Anfang in der Vault
Verlassen der Vault
Enklave Radio
das Musuem, da kam wirklich diese "Ich will die Fallout Welt verändern" Stimmung auf

Aber leider kann man wie mehrmals schon gesagt die Welt nicht verändern! Alles was man macht ist irgendwie bedeutungslos! Mir kommts fast so vor als ob die Endszene nur durch Megaton und die entscheidende Situation am Ende beinflusst wird! Dazu will ich jetzt aber nichtsmehr sagen, hab das Spiel nur 1 mal durchgespielt! Fand die Endszene nur ziemlich kurz...

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #303 am: 22. Juli 2009, 13:20:35 Uhr »
Ja die Endsequenz ist blöd, bei F2 wird noch auf jede Stadt eingegangen aber bei dem hier gibts nur immer den gleichen Schrott. Da beeinflusst nur das Karma (gut, böse oder neutral) und ob man Megaton gesprengt hat oder nich, fand ich jetzt auch nich so wirklich toll, hätte da nen bissl mehr erwartet...  :neien

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #304 am: 22. Juli 2009, 14:42:18 Uhr »
Wieso gerade das Museum? Ich find das alles so absolut öde. Und es ist mir auch völlig egal, ob ich das Ödland verbessere oder nicht, interessiert mich gar nicht. Bei Fo1+2 war das anders. Fo3 spiel ich grad trotzdem wieder, weil ich die AddOns sehen will...trotzdem komm ich ständig ins Gähnen... -.-*
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #305 am: 31. Juli 2009, 12:40:59 Uhr »
Und seit gestern Abend sind alle ausländischen Versionen von Fallout 3 indiziert.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1509

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #306 am: 01. August 2009, 05:51:12 Uhr »
wenn deie A bombe oder der Reaktor hochgeht, ist das beiden ziemlich gleich, niemand, werder Guhl noch Suppermutant noch Brotherhood würde das Überleben.

doch einer wurde es! CHUCK NORRIS!!!



Menschen haben die blöde Eigenschaft, uncool auf Strahlung zu reagieren und dadurch sogar zu sterben.


sag ich doch!  #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #307 am: 01. August 2009, 13:44:12 Uhr »
applaus applaus, wir kramen den

CHUCK NORRIS Witz wieder aus (und noch mit ziemlich mießen Reimen)

Die Add-Ons gehen, Projecjt Ancorage (oder wie man das schreibt) ist reiner Müll, genau wie das Gausgewehr

The Pitt erzählt ne ganz nette Storry, die abhandlung dazu  #thumbdown und Gähn...

aber aus irgentaeinem Grund ist es das von mir meistgespielte Spiel... (auser Diablo 2 und die anderen FOs)
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline StarGhost

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #308 am: 02. August 2009, 14:10:54 Uhr »
Also eins muss ich aber mal ganz allgemein sagen:

Nicht jeder, der FO3 3 für ein gutes Spiel hält (ob jetzt "würdiger Nachfolger" oder nicht!), ist so ein dummes Kind, das geil auf Blut und Morde ist und gerne zuschaut, wie Raiders im VATS-Modus der Kopf platzt. Genau so wenig darf man einen "Fan" von FO3 nicht abstempeln als jemanden, der die Vorgänger nicht gespielt oder nicht verstanden hat!! (das ist hier aber im Threat schon sehr häufig geschehen, wenn gewissen Leuten keine echten Argumente eingefallen sind...)

Natürlich sind die Vorgänger, tiefgründiger, genialer etc. Und ich behaupte jetzt mal, dass hier bisher keiner gesagt hat, FO3 wäre besser als seine Vorgänger (ich bin jetzt allerdings zu faul, den ganzen Threat nochmal dahingehend zu überprüfen)

Aber ich gehöre zu der anscheinend kleinen Gruppe, die FO1 und 2 verehrt, aber gleichzeitig FO3 nicht für den letzten Dreck hält. zB finde ich es wirklich spannend in FO3 die verschiedenen Vaults zu erforschen und deren Zweck zu entdecken
Spoiler for Hiden:
Also zB die Vault, wo nur Musiker gelebt haben oder die, wo irgendein Haluzinogen in das Filtersystem verteilt wurde, die Nummern fallen mir gerade nicht ein

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #309 am: 02. August 2009, 21:33:18 Uhr »
Was ziemlich langweilt ist aber, dass es deinen allgemeinen Satz schon zig Mal gab. ^^ Es sollte den meisten klar sein, dass nicht nur Idioten FO3 spielen, aber wie du schon sagst, besser als die Vorgänger ist es trotz "Modernisierung" nicht. Das Grund-FO3 macht abgesehen von seinen vielen Logikfehlern auch einen halbwegs soliden Eindruck auf mich (abgesehen noch mal von der magischen Kleidung, dem Bunkerbübchen, der seichten Story und einigen Waffen und etc...öhm...rum erforschen war ja immerhin schon bei Oblivion ganz nett mal für so zwischendurch), aber die Addons dazu sind in meinen Augen teilweise derart abgehoben bzw kurz und inhaltlich unbedeutend, dass ich zumindest nichts weiter als die Ausschlachtung eines Namens dahinter sehe. Ein paar wirre Ideen in den Mixer getan, die irgendwelche Kids cool finden könnten und ab damit.  Schlimm find ich auch, dass sich FO3 nicht entscheiden kann, was es darstellen soll. Eine Fortsetzung ist es nicht, ein Adventure auch nicht, nen Ego-Shooter auch nicht und ein Rollenspiel bestimmt nicht. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #310 am: 05. August 2009, 13:37:10 Uhr »
Ich glaube, ich kann mich dieser noch kleinen Gesellschaft anschließen.
Ich freue mich ja, das es einene Fortsetztung von Fallout gibt, die halbwegs passabel umgesetzt wurde (auser Programiertechnich, scheiß Abstürze)
Und ja, auch mir geht die Namensmelkerei von Bethesta auf den Wecker, aber mann muss den daraus entstanden Müll ja nich kaufen.
Ist Trotzdem ein Witziges Spiel...
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Scragy

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #311 am: 10. August 2009, 14:21:25 Uhr »
schade an f3 finde ich nur das verschenkte potential. als ich das erstemal aus der vault getreten bin war ich einfach nur baff. genauso stelle ich mir eine apokalyptische endzeit welt vor. ok zugegeben hätte mir ein westküsten setting trotzdem noch nen tick besser gefalle. aber imo ist die atmosphäre erstmal großartig. sogar mit dem vats system kann ich mich anfreunden.

Offline Testie

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #312 am: 11. August 2009, 12:43:57 Uhr »
Ich finde das Spiel eigentlich schon ziemlich gut, nur ist es unter dem Namen Fallout ein wenig abgewertet.  #lachen# Denn jeder richtige Fallout Fan würde die Grafik getrost vertrösten, wen das Spiel ein Gameplay beseße, welches sich ein wenig mehr an die fallout Reihe lehnen würde. Aber wen man es nicht so mit den Agen sieht, welche zu lange Fallout 1 und 2 erblickt haben, kann man sagen, dass es eins der besten Spiele war, die es zuzeit gab. Ist halt nur schade, dass kein Wert mehr auf spiele gelegt wird, welche ein so geniales Gameplay und so ein Überragendes Spielgefühl besitzt, wie die spiele der Black isle Gruppe. Aber, wen die Menschen dahin gezüchtet werden, oberflächlich zu denken und zu handeln, wird der kommerz auch nur Oberflächliche Medien auf den Markt bringen. Ist halt so.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #313 am: 11. August 2009, 22:06:16 Uhr »
Ich habe das Spiel immer noch nicht durch. Keine Lust drauf. Selbst Fallout Tactics habe ich durchgespielt. Das sagt über Fallout 3 schon so ziehmlich viel aus. Mit dem richtigen Fallout hat dieses mieses Spiel wirklich nichts zu tun. Und diese Addons ala Bethesda sind echte Kacke, die werde ich mir garantiert nicht kaufen. Ich frage mich immer noch, warum alle Waffen komplett überarbeitet worden sind. Es gibt keine Waffen, die der Waffen aus den Forgängern gleichen. Wie wird das eigentlich begründet, dass aufeinmal die Waffen alle unterschiedlich sind?

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #314 am: 01. April 2011, 18:39:24 Uhr »
So, schätzungsweise bin ich nun zu 2/3 mit den Quests fertig und laufe als nahezu unsterbliches Bunkerkind durchs Ödland. Ich habe erst spät angefangen, F3 zu spielen und das auch mit Unterbrechungen, teils durch andere Spiele wie Stalker Mods, meinen Umzug und allgemein wegen real live, was ja durchaus auch Zeit beansprucht. Ich habe einem Kumpel meine Original CD geliehen, weil er einen neuen Rechner angeschafft hat und F3 unbedingt sehen wollte, also hab ich bei mir die englische Exe drüber gehauen und mein savegame weiter gespielt. Anfangs war ich wirklich motiviert und interessiert, allerdings hat diese sonst typische Faszination bei mir nicht lang angehalten - leider. Die Kritikpunkte sind bereits oft hier niedergeschrieben worden und repetieren sich regelmäßig. Das Lvl 20 limit demotiviert immens, wenn der Char am Max angekommen ist verliere ich doch sehr schnell die Lust, weiter zu machen. Allgemein finde ich es sinnvoll, den Punkt, an dem man immortal ist, immer sehr weit ans Spielende zu setzen. Das Ödland sollte mM nach nicht meine Spielwiese sein, sondern ich die Seinige. Selbst ohne Powerrüstung ists recht bald viel zu einfach, sich durch die Supermutanten zu ballern, auch weil die schlichtweg dumm gemacht sind. Die Raiders haben mich so enttäuscht, in F2 waren es noch Halunken, Söldner, Schurken, was auch immer. Aber auf jedenfall harte Hunde, Gangster. Nun sind es furchtbar anzuschauende Punks, irgendwelche Zecken in "Peinstachelrüstung" , das hat mich echt schockiert. Die Supermutanten sehen auch erbärmlich aus, nur die Behemoths beeindrucken durch ihre Größe. Die Spielwelt ist an sich gar nicht verkehr gemacht, alles ist postnuklear zerstört und in Schutt und Asche gelegt, nur gut, dass die Rechner und Bildschirme noch funktionieren, genau wie die Geschütze etc.... ?? Ich finde gut, dass man überall Sachen finden kann, diese Spielmechanik, alles aufmachen zu können und zu sammeln, mag ich persönlich sehr gerne. Als absoluter Looser anfangen und sich dann langsam alles erarbeiten oder zusammen stehlen - das hat mich bei F1 und F2, allerdings auch bei manchen Stalker Mods lang gefesselt, ich mag das einfach.
Es wurde auch zu wenig aus den ersten beiden Teilen übernommen, hier und da finden sich Anspielungen und wieder aufgegriffene Themen der ersten Teile, aber allesamt sehr lieblos gemacht leider. Harold, die Wackelpuppen usw. sind voll am Ziel vorbei geschossen. Die Dinger zu suchen erinnert mich dunkel an GTA, wo man die Statuen suchen konnte - tot langweilig.
Den Char zu optimieren ist dank der dummen 100% Grenze der Fähigkeiten nun furchtbar einfach, man muss keine Figur machen, die in manchen Dingen gut ist, nein, man macht eine Figur, die ALLES PERFEKT kann !?!? Wie mies ist das denn, als Ödlandterminator rumlaufen kann doch nicht ernsthaft irgendwem vom Beth Spaß gemacht haben.
Vollkommen unrealistisch und deswegen leider auch wieder viel zu einfach.
Den ultimativen Spielstand kann man so im 2. Anlauf locker hinlegen, vor Megaton noch kannste mit ner Minigun und ner Talonrüstung rumlaufen und wirklich alles dem Erdboden gleich machen, obwohl dann nur die lächerlichen Maulwurfsratten ankommen. Wenn ich überlege, welche Schwierigkeiten ich bei F2 im mittleren Schwierigkeitsgrad hatte... 3 Deathclaws und ich war am Anfag down. Nun laufe ich immer alleine umher und vernichte alles in kürzester Zeit, ich hatte nicht einmal einen Begleiter mit.
Die Möglichkeit, sich eine Bleibe zu besorgen, finde ich gut, macht Spaß und ist auch sinnvoll, schließlich braucht man ja ein Lager, um die ca. 150 Waffen zu horten, die man allesamt nicht braucht....

Ich habe auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt, ungepatched wohlgemerkt. Das Spiel ist bisher ca. 20mal gecrasht, da aber der Autospeicher nahezu überall zuschlägt, tut das nicht weh. Ich habe auch erst die rechte Häflte der Karte erkundet und bin zwischen den Quests wahllos umhergelaufen, habe Viecher mit dem Harrystutzen gekillt (meine Lieblingswaffe) und mir die teilweise unterirdische Sprachausgabe reingezogen. Ohne die Splattereffekte der englischen Exe wäre ich vermutlich noch erheblich entäuschter gewesen, z.B. werden die Kinder bei Beschuss rot, sterben aber nicht !??!
Alles in Allem eig. gar kein SOOOO schlechtes Spiel, aber der Name Fallout oben drauf vergewaltigt die Geschichte des Spiels doch sehr. Es ist nicht Fallout, sonder eher irgendwas, was Fallout sehr schlecht bitet, also versucht, zu kopieren.
Ich bin enttäuscht, wirklich. Nun die Frage, ob sich eines der Add-Ons lohnt oder doch lieber direkt New Vegas ? The Pitt klingt ganz interessant, Mothership Zeta hingegen gar nicht.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #315 am: 02. April 2011, 03:30:13 Uhr »
Vergiss es. Das einzige AddOn, was ich einigermaßen brauchbar fand, war "Point Lookout", welches am Ende aber nochmal maßlos enttäuscht. Zum Heulen!

Am besten du greifst gleich zu New Vegas. Es ist wirklich gut!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #316 am: 02. April 2011, 09:07:24 Uhr »
Danke Tyler, weiss ich Bescheid.  #thumbsup
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #317 am: 02. April 2011, 09:33:35 Uhr »
Es gibt afaik allerdings keinen UNCUT-Patch für NV.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #318 am: 02. April 2011, 09:42:27 Uhr »
Natürlich gibt es den...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: 1 Monat später, was haltet ihr von Fallout 3?
« Antwort #319 am: 02. April 2011, 14:53:04 Uhr »
Obwohl ich zuerst mit F3 in die heilige Falloutserie eingestiegen bin, habe ich vor ungefähr 4 Monaten aufgehört zu spielen. Am Anfang war ich noch sehr, sehr begeistert, allerdings hat es später dann nachgelassen. Die Story ergibt sowas von keinen Sinn. Bedenke: Das Spiel spielt 200 Jahre (!!!), wohlgemerkt, 200 Jahre nach dem Atomkrieg und erst nach 200 Jahren kommt eine Gruppe auf die Idee: ,,Wir müssen das Wasser für alle säubern!" Nun, wenn man sich die 200 merkt, fragt man sich, ob es sich noch lohnt, das Wasser zu säubern. Wie hat es die Menschheit eigentlich diese 200 Jahre überlebt? Keine Ahnung, was sich die Entwickler gedacht haben, aber ich befürchte das: Entwickler: ,,So Jungs, wir sind jetzt mit der Arbeit am F3 fertig! Warte mal, wir haben ja noch gar keine Story! Ach, was solls. Schmeißen wir irgendeine Story rein, die Grafik und die Splattereffekte werden die Story sowieso ausgleichen!" SO haben die Entwickler gedacht. Naja, zum Glück hab ich ja F1 und F2, welche um Welten besser sind als F3.
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!