Autor Thema: Worldmap-Speed und Mods/Patches  (Gelesen 3040 mal)

Offline Kanuk

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Worldmap-Speed und Mods/Patches
« am: 08. Mai 2012, 11:22:09 Uhr »

Liebe Pyromanen, Scharfschützen, Totschläger, Gebildete und sonstige Falloutzocker,

ich kenne Fallout 2 noch aus der alten Zeit und hab's nach längerer Pause wieder mal angezockt, weil es wirklich ein tolles Spiel ist.

Mir geht es jetzt im Kern allein um die Verringerung der Weltkartengeschwindigkeit. Dadurch soll Fallout 2 wieder genauso abenteuerlich und unheimlich werden wie früher.

Ich habe nun neben dem Bloodpatch killaps patch den sfall mod. Ersterer macht die Weltkarte halbwegs langsam, letzterer hat tatsächlich die Geschwindigkeit auf ein 200 MHz-Pentium-Niveau gedrückt, so dass es viele Zufallsbegegnungen gibt.

Ärgerlich war nun bei sfall, dass beispielsweise der "Preisboxer-Perk" (Rüstungsbonus) nicht mehr funktioniert hat.  ???Das ist einer meiner Lieblingsperks, um heile durch die Fallout-Welt zu kommen. Ich frage mich, was noch alles überraschend modifiziert worden ist.

Was muss ich denn machen, wenn ich wirklich nur die Worldmap langsamer haben möchte? Auf das andere lege ich gar keinen so großen Wert. Meiner Erinnerung nach haben der Bloodpatch und die amerikanische Exe-Datei 1.02 einigermaßen fehlerfrei funktioniert.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Worldmap-Speed und Mods/Patches
« Antwort #1 am: 08. Mai 2012, 11:41:37 Uhr »
Der Preisboxer-Perk wurde gefixt, nicht kaputt gemacht. Außer Sfall gibt es keine Möglichkeit, um die Reisegeschwindigkeit zu drücken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kanuk

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Worldmap-Speed und Mods/Patches
« Antwort #2 am: 08. Mai 2012, 12:30:49 Uhr »
Was meinst du mit gefixt?

Es heißt in der Perk-Beschreibung sinngemäß: "Du bekommst einen Bonus für ... deine Härte."

Ich habe nun bei normalem Schaden lauter Nuller statt "Schadensgrenze" 12 (glaub ich) und "Schadenswiderstand" 30 %. Ich halte das für einen durchaus plausiblen Perk, wenn auch der Laserwaffenschutz, den man auch bekommt, etwas absurd ist.

Habe ich vielleicht einen unsichtbaren Widerstandsbonus bekommen?

Danke im Übrigen für die schnelle Antwort. Ich möchte auch nicht die Arbeit der Macher von Sfall kleinreden. ich bin froh, dass es den Mod gibt.

Da Fallout 2 für mich einen hohe Nostalgiewert hat und man es heute auf einem leistungsstarken Rechner ohne lange Ladezeiten spielen kann, bitte ich um fachkundige Info, wie F2 heutzutage auf der Festplatte installiert sein sollte, um in den Genuss der besten Spielbarkeit zu kommen.

Wie gesagt ist mir eine gewisse Häufigkeit der Zufallsbegegnungen wichtig, einschneidende Fixes oder Veränderungen möchte ich eher vermeiden. Ich habe gehört, dass es einen inoffiziellen Sprachpatch gibt, wonach zum Beispiel "Bunkerstadt" "Vault City" heißt. Das muss aus meiner Sicht nicht sein, ich halte das Wort Bunkerstadt nicht für so deutschtümelnd.

Ich habe derzeit:

- Bloodpatch (von NeuRomancer) mit US-EXE v1.02
- killap's unofficial Patch Version A
- SFall dll- und ini-Datei (dieser Mod hat killaps exe-Version nicht gemocht)

Ist das heutzutage die beste Installation für F2-Nostalgiker und Leute die alte PC-Spiele mögen, oder gibt's noch was, das ich herunterladen sollte?

Gruß und vielen Dank
« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, 16:32:03 Uhr von Kanuk »

Offline Kanuk

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Worldmap-Speed und Mods/Patches
« Antwort #3 am: 18. Mai 2012, 10:29:32 Uhr »
Ähm, könnte mir bitte noch jemand kurz antworten?

Wenn der restoration patch ein reiner mod für F2 ist und sfall - ein Schwelle darunter - eine Mischung aus patch und mod, was sind dann die gravierenden Modifikationen von sfall in die Spiel-Balance (wie zum Beispiel die Abschaffung des Rüstungsbonus nach dem Preisboxen)? Wo gibt's denn eine umfassende change-Liste für sfall?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Worldmap-Speed und Mods/Patches
« Antwort #4 am: 18. Mai 2012, 10:47:32 Uhr »
Hier gibt's den Changelog.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die