Autor Thema: Sierra Army Depot Error  (Gelesen 6628 mal)

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Sierra Army Depot Error
« am: 28. April 2013, 22:44:52 Uhr »
Wie der Titel schon lautet.
Sobald ich das Depot betreten möchte werde ich urplötzlich auf dem Desktop katapoltiert.

Die Fehlermeldung war irgendwie ungefähr so.

,,instruction parameter 0048 can´t read"

Hat jemand eine Ahnung wie man es beheben kann?

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #1 am: 29. April 2013, 09:14:25 Uhr »
Hab die Fehlermeldung abgeschrieben.

The instruction at 0048d9c4 referenced at 0000004
The memory could not be read from

Wenn jemand eine Ahnung hat, bitte Antworten.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #2 am: 29. April 2013, 09:39:06 Uhr »
Irgendwas machst du falsch. Vor allem: warum machst du einen neuen Thread für ein Problem auf, das eindeutig mit einem Problem in Zusammenhang steht,
für das du bereits einen Thread aufgemacht hast, eh?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #3 am: 29. April 2013, 12:09:38 Uhr »
Tyler da hast du mich missverstanden.
Die Thread den ich zuvor aufmachte handelte um die Fehlermeldung bei den Dialogen, nach der Installation des Restoration Project.

Hier handelt es sich um ein Problem das weder Textwiedergaben falsch darstellt, noch um plötzliches einfrieren des Bildschirmes.

Es geht darum das ich das Sierra Army Depot nicht einmal betreten kann, ich werde zurückgeworfen nach Windows mit der Fehlermeldung.

"The instruction at 0048d9c4 referenced at 0000004
The memory could not be read from,,




Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #4 am: 29. April 2013, 12:32:04 Uhr »
Ja, hast recht. Könnte aber trotzdem mit falsch installiertem RP/RPÜ zu tun haben. Oder einem falsch installierten Bloodpatch.

Wenn du ein Savegame vor dem Betreten des SAD hast, lade das mal, stell den Gewaltgrad im Menü ganz runter und versuchs nochmal.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #5 am: 29. April 2013, 12:45:56 Uhr »
Habe den Gewaltgrad auf ,,Keine" gestellt um ganz sicher zu gehen.
Ich habe jetzt zwei Spielstände versucht und bei beidem kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #6 am: 29. April 2013, 14:29:27 Uhr »
Versuch mal die ddraw.ini mit der aus der aktuellsten SFall Version zu ersetzen. Keine Ahnung was das macht, aber mir wurde mal dazu geraten als ich Crashes hatte und es hat geholfen. Ansonsten weiß ich auch nicht. Da ist der Wurm drin, bei dir.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #7 am: 29. April 2013, 15:06:07 Uhr »
Wenn du die Sfall ddraw.ini über die ddraw.ini vom Restoration Project ziehst, wirst du definitiv irgendwas im Spiel kaputt machen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #8 am: 29. April 2013, 15:43:48 Uhr »
Kann sein, ich kenn mich damit nicht genug aus. Bei mir hats aber was gebracht. Siehe hier.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #9 am: 29. April 2013, 15:46:04 Uhr »
Also soweit das sehe ist das die Sfall Version 2.1.6a.

Ich habe nichts ersetzt, weder die ddraw.ini, noch irgendeine andere Datei, grob und schlicht habe ich jegliche Anweisung bei der Installationsanleitung befolgt.

Ja ich habe die aktuellste Version von Sfall soweit ich das begriffen habe.

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #10 am: 30. April 2013, 14:48:54 Uhr »
Ich habs neu installiert, ich probiere mal ob während eines Absturzes einer der Datein beschädigt wurde, wenn ja meld ich mich nochmal.

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #11 am: 30. April 2013, 22:04:39 Uhr »
Trotz neuinstallation und entfernen aller Restdatein von Fallout 2 von der Festplatte und neuen Spielstand, bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #12 am: 01. Mai 2013, 23:48:36 Uhr »
Ähnliche Fehlermeldung in San Franciso, während man die Prüfung in diesem Ring bestehen muss.
Wenn der dritte Kämpfer an der Reihe ist ,,Herb" besiegt man ihn fast und bekommt die Gleiche meldung.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #13 am: 02. Mai 2013, 10:10:15 Uhr »
Da muss irgendwas übel kaputt oder falsch installiert sein. Einfach so passiert's für gewöhnlich nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #14 am: 02. Mai 2013, 15:13:52 Uhr »
Ja das gleiche habe ich mir bereits auch gedacht.
Also kann der Datenträger vielleicht so beschädigt sein, dass die Daten bei der Installation falsch ausgelesen also installiert werden?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #15 am: 02. Mai 2013, 18:16:43 Uhr »
Das definitiv nein. Dann hättest du andere Fehler.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FrankenStone

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #16 am: 05. Mai 2013, 04:43:25 Uhr »
ich weiß ja nicht ob du ne original fallout cd hast oder nicht , wenn ja , öffne diese einfach mal und vergleich die inhalte auf der cd mit den inhalten auf deiner festplatte ... wenn was fehlt liegts an nem installationsfehler , was ich aber nicht denke ... wenn nichts fehlt , dann wirst du wahrscheinlich murks mit dem patchen gemacht haben ... wobei fallout 2 wesentlich einfacher zu patchen ist als die deutsche fallout 1 version :p ... zur not bleibt dir halt nur ne neuinstallation  und nen neustart  übrig :O

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #17 am: 06. Mai 2013, 17:53:39 Uhr »
FrankenStone

1) Ich habe die CD geövvnet (sorry Tastatur da klemmen ein paar Tasten darum die groben Schreibvehler.)
Die Ordner ezistieren, aber leider scheinen die Daten halt verpackt zu sein, oder wie man es in der Vachsprache nennt.

2) Ich habe das Spiel per Hand deinstalliert da die ähm uninstall log Datei oder wie sie heißt nie gevunden wird, daher kann ich es nicht über die Systemsteuerung unter Sovtware entvernen. Ich lösche es per Hand, övvne meinen ,,RegSeeker" (Ein Programm was die Registry Einträge entvernen kann) und dann lösche ich die Registry und övvne die CD manuell ohne Autostart und klicke die Setup.exe an. Es wird installiert, ich habe diesen Vorgang mindestens 4 mal versucht, mal mit Kompatibilitätsmodus, mal ohne, mal einen Patch weg gelassen mal einen neu aufgespielt, eben rumprobiert. Es kamen immer die selben Vehlermeldungen.

3) Ja ich überleg mir jetzt mir die GOG Version zu bestellen, zwar sind die Videos und Talkingheads in Englisch/Amerikanisch aber durch das Restoration Project und den Deutschpatch davür die Texte in Deutsch. Lohnt sich überhaupt der Kauv?
« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 17:55:49 Uhr von SadnessEyes »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #18 am: 06. Mai 2013, 19:33:07 Uhr »
Der Kauf der alten Fallouts lohnt immer.
Der Kauf einer neuen Tastatur aber auch.  ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Sierra Army Depot Error
« Antwort #19 am: 06. Mai 2013, 21:07:47 Uhr »
1) Ja ich kauve mir die GOG Version von Fallout 2 (Eins geht bei mir seltsamerweise pervect.)

2) Habe mit Amazon eine Nummer geschoben und die Tastatur bestellt. ^^

Ähm ok ich glaube inzwischen wirklich das die CD so ein Schaden hat, dass die Daten nicht vehlervrei installiert werden können.

Danke nochmal an alle