Autor Thema: Schriftgröße Fallout 2  (Gelesen 2842 mal)

Offline Therapy

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Schriftgröße Fallout 2
« am: 04. Mai 2012, 14:16:04 Uhr »
Hallo Zusammen,

nach vielen Jahren wollte ich endlich nochmal Fallout 2 durchspielen. Nur stehe ich jetzt schon vor einem kleinen Problem, meinen alten 15Zoll Monitor besitze ich nicht mehr und um das Spiel auf meinem 24Zoll ohne schwarze Ränder zu spielen muss ich die Auflösung 1920*1080 wählen. In dieser Auflösung ist die Schrift extrem klein und das Lesen nicht so wirklich angenehm.

Ist irgendeine Möglichkeit bekannt bei Fallout 2 die Schriftgröße anzupassen? Ähnlich wie bei Arcanum wo man mit dem Auflösungspatch auch die Schriftgröße ändern konnte.

Bei Fallout könnte das natürlich schwieriger sein da die Texte in einer Textbox sind....

Danke vorab für Antworten!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Schriftgröße Fallout 2
« Antwort #1 am: 04. Mai 2012, 17:14:26 Uhr »
Nope. Die einzige Lösung ist, das Spiel nicht auf 1920x1080px zu spielen. Wenn du die letzten Patches usw drauf hast (was ich mal annehme, da man normalerweise nicht die Auflösung ändern kann), dann einfach die ddraw.ini im Fo2 Verzeichnis öffnen und dort die Auflösung einstellen:

Zitat
GraphicsWidth=1920
GraphicsHeight=1080

Damit verändert sich nicht die Auflösung, aber das Bild wird an die Auflösung angepasst (gestreckt). Habs noch nie selbst probiert, so ist's jedenfalls in der Theorie. Du kannst auch mit dem High-Res Patch z.B. 1024x768 einstellen, in Kombination mit der Einstellung in der ddraw.ini - damit solltest du dann die *richtige* Auflösung beeinflussen können, ohne schwarze Ränder zu haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Therapy

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Schriftgröße Fallout 2
« Antwort #2 am: 04. Mai 2012, 22:57:34 Uhr »
Läuft! Super und danke für die schnelle Antwort :)