Autor Thema: Mindeststärke bei Waffen  (Gelesen 1506 mal)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Mindeststärke bei Waffen
« am: 31. Mai 2009, 00:07:41 Uhr »
Was passiert eigentlich wenn ich versuche eine Waffe mit mindeststärke 6 (wie z.b. die H&K CAWS) mit Stärke 5 zu führen? Geht das überhaupt und wenn ja geht das auf Dauer und mit welchen abzügen? Ich meine ich hätte mal eine Waffe mit zu hoher stärke anforderung gespielt und konnte ein paar Schüsse damit abgeben im Kampf aber dann kam die meldung das ich sie nicht mehr halten kann und ich konnte sie nicht mehr nutzen. Ich frage weil ich plane einen Char mit wenig Stärke zu spielen.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Mindeststärke bei Waffen
« Antwort #1 am: 31. Mai 2009, 00:11:53 Uhr »
Für Waffen braucht man jeweils Mindeststärken. Wenn Du nicht genügend Punkte für die Waffe hast, kannst Du sie, jedenfalls in Tactics, erst gar nicht anwenden.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Mindeststärke bei Waffen
« Antwort #2 am: 31. Mai 2009, 00:22:35 Uhr »
Da sieht man mal wieder wie toll Fallout 1+2 gewesen sind. In der 3 könntest du dich erst gar nicht damit ausrüsten.

Wenn du wenig Stärke machen willst, dann nicht weniger als 4. Ansonsten kannst du fast keine Waffen tragen. Pistolen und kleinere Nahkampfwaffen. Und ein paar Gewehre, das wird aber kaum für das komplette Spiel langen. Ich finde Stärke sollte Standardmäßig immer auf 6 sein bzw. auf 5 mit Begabt.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mindeststärke bei Waffen
« Antwort #3 am: 31. Mai 2009, 01:17:07 Uhr »
Wenn man nur minimal unter den Anforderungen liegt, kann man die Waffe tragen, wird aber unpräziser beim Benutzen. Die genauen Änderungen weiß ich jetzt nicht, kann aber sagen, dass man mit einem Kleingeschütz praktisch kein Scheunentor mehr trifft.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die