Autor Thema: Häufige Fragen  (Gelesen 187427 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Häufige Fragen
« Antwort #440 am: 18. März 2011, 07:11:52 Uhr »
Auch wenn das Ohr...also das Außenohr...die Muschel ab ist, kann man immer noch hören. Zwar vielleicht nicht mehr so gut,
weil dieses Auffangbecken fehlt ( #mmh )...aber...äh...joah. Es ist zu früh...ich bin mal ruhig.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Häufige Fragen
« Antwort #441 am: 18. März 2011, 11:26:40 Uhr »
Nochmal boxen - also neu laden! Du solltest sowieso zwingend vor dem Kampf in frisco ein sauberes Save anlegen(ist eine der stellen, wo es schonmal hängt).

Mir hat der Sack damals ein Auge verkrüppelt, da hat der Kampf echt lange gedauert...




VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Häufige Fragen
« Antwort #442 am: 18. März 2011, 14:48:38 Uhr »
Jo, ich habe eigentlich viele und regelmäßige Saves nur jetzt habe ich das vor dem kampf, was ich eigentlich behalten wollte, aus versehen überschrieben. Das letzte davor ist noch vor den Mafiosi Quests. Was mich gestern so aufgeregt hat ist das es Quasi heimlich passiert, in der Ohr beschreibung steht auch drinn wann es passiert ist, es ist also irgenwie geplant das man es nicht mitbekommt und irgendwie sollte man es doch merken wenn einem das Ohr abgerissen wird. ;) Naja, ich wollt mich eh in Gelassenheit üben und wie Surf Solar es schrieb: "Choices & Consequences". Jetzt habe ich wenigstens ein schönes Ohr im Inventar.  :D Und ausserdem bekomme ich bald die Sonnenbrille von dem Salvatore Türsteher, die gibt dann +1 Charisma, ich muss sie mir nur an einer Seite festkleben.  ;D

Edit: Mit dem RP funktioniert jetzt wenigstens der Bonus korrekt. Wenn man Preisboxer ist bekommt man +5% auf die Schadenreduzierung für normalen Schaden. Die Boni (und Mali) die sonst vergeben wurden waren ja echte Spielpaßkiller.
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 15:07:04 Uhr von Asmodan »

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Häufige Fragen
« Antwort #443 am: 12. April 2011, 14:35:43 Uhr »
hey leute, also ich will mir nach jahren wieder fo2 installieren und viiieeeeele stunden spaß haben.

gibt es irgendein mod den man installieren sollte oder einen besonderen patch ausser die version aktuell zu machen und inklusive bloodpatch natürlich?

und ganz nebenbei, wo sind die ganzen alten leute hin? hellspawn humangrunt, sharc? gibt es die noch?



Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Häufige Fragen
« Antwort #444 am: 12. April 2011, 14:59:19 Uhr »
Belies dich mal hier, das wird dir SEHR gefallen  ;): http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2442.0

@ Old folks: Hellspawn hat wohl privat einiges durch, Human Grunt geistig  :s000: und Sharcc schaut ab und an hier als Reccyn vorbei...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Häufige Fragen
« Antwort #445 am: 14. April 2011, 15:04:58 Uhr »
@ Cando

hmm also ist das jetzt wenn ich es richtig verstehe das wahre fo2?! mit allen fehlenden elementen die mal geplant waren?



Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Häufige Fragen
« Antwort #446 am: 14. April 2011, 15:14:41 Uhr »
Ganz genau. Wenn du es dann noch in seiner ganzen Fülle auskosten willst, zocke es auf englisch ;-)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #447 am: 14. April 2011, 15:19:08 Uhr »
Das RP fügt mehr hinzu, als nur rausgeschnittene Inhalte. Vor allem sind viele Elemente auch "neu ausgedacht," weil z. B. detailierte Informationen fehlen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Häufige Fragen
« Antwort #448 am: 14. April 2011, 15:23:29 Uhr »
ok also fo2 installieren, dann patchen, dann blutpatch und dann den mod? richtig soweit?



Offline Flashpainter

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Häufige Fragen
« Antwort #449 am: 15. April 2011, 11:42:09 Uhr »
ok also fo2 installieren, dann patchen, dann blutpatch und dann den mod? richtig soweit?


Hallo alle miteinander,

seit heute bin ich stolzes Mitglied eurer Community. Ich lese schon seit Tagen eure kompl. Threads durch und bin erstaunt was man alles so erfahren kann... also in diesem Sinne schonmal besten dank an Euch  #thumbsup

Ich habe damals als Fallout 1 und 2 erschienen ist die Teile mit größtem Genuss gespielt und bin seitdem eine großer Fan dieser Reihe, auch wenn die Teile danach nicht mehr richtig mithalten können. Allerdings kann ich mit solchen Cracks wie euch nicht mithalten... ihr lebt ja sozusagen dieses Spiel. Ich bin durch stöbern über Steam wieder auf beide Teile gestoßen und habe sie mir auch gleich wieder zugelegt... und wie damals bin ich nun in einen Rausch verfallen und durch eure Tipps und Erfahrung macht es mir noch mehr Spass.

so nun aber zurück:

Also ich habe zuerst das Hauptspiel Dt. Version heruntergeladen, dann das Restoration Project von Killap (ich glaube 2.21 ist es, das aktuellste auf jedenfall) wo schon alle Patch beinhaltet , danach den Blutpatch installiert und zuguterletzt die dt. Übersetzung aufgespielt. Es funktioniert alles bisher einwandfrei und ohne Abstürze aber ich spiele auch erst ca. 8 Std. Ich habe nur eine Frage bei der neuen Location "Primal Tribes" habe ich bei manchen Unterhaltungen öfter ein "Error" im Dialog anstatt einen Satz hin unf wieder auch mal in anderen Orten bei einem Gespräch, kann es sein das ich die Übersetzung falsch installiert habe oder mit einer ältere arbeite ( nach reichlichem Suchen dachte ich eigentlich die neuste gefunden zu haben). Es wundert mich das die Sätze wo vielleicht noch nicht oder auch nicht übersetzt wurden nicht einfach dann von Killaps englischen Sätzen ergänzt werden. Wie gesagt, es ist nicht oft der Fall aber bei dieser neuen Location kommt es sehr häufig vor genaugenommen bei dem Typ im rechten Zelt neben dem Häuptlingszelt.

Gruß an Alle

Flashpainter   

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #450 am: 15. April 2011, 11:47:54 Uhr »
Du hast vermutlich eine veraltete Übersetzung installiert, was zu den Errors führt (die Dialogdateien können nicht gefunden werden). Da hilft nur entweder auf Englisch spielen oder auf eine neuere Übersetzung zu warten (was so wie es z. Z. aussieht, aber noch Ewig auf sich warten lassen kann).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Flashpainter

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Häufige Fragen
« Antwort #451 am: 15. April 2011, 12:24:24 Uhr »
Also ist meine Annahme falsch, das bei fehlender dt. Übersetzung die Text von Killaps autom. angezeigt werde? Wenn ich jetzt wieder alles auf Englisch haben möchte kann ich dann einfach die Textdateien von Killaps in den Textordner einfügen und alles überschreiben lassen oder muss ich noch was anderes beachten? Kann ich dann auch ganz normal mit meinem bisherigen Save weiterspielen?

Danke schonmal für Deine Hilfe le L0xx

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #452 am: 15. April 2011, 13:02:03 Uhr »
Du musst die englischen Textdateien in deinen deutschen Ordner verschieben (english -> german). Damit werden fehlende Einträge in Englisch sein. Wenn du aber eine modifizierte deutsche Datei hast, in der Zeilen fehlen, die vom RP gebraucht werden, gibt es auch Probleme (entweder Error oder Crash, weiß grad nicht).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Häufige Fragen
« Antwort #453 am: 15. April 2011, 20:01:03 Uhr »
[...] und zuguterletzt die dt. Übersetzung aufgespielt.[...]

Welche Version?

Die neuste (und zu 2.1.2b kompatible) Version gibt es zur Zeit nur hier: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2582.msg342787#msg342787

Sollten trotzdem Fehler auftauchen, einfach in dem Thread melden.

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Häufige Fragen
« Antwort #454 am: 15. April 2011, 20:11:29 Uhr »
@ Flashpainter

wie jetzt? fo 1 und 2 bekommt man bei steam? und der bloodpatch funktioniert dann auch?



Offline Flashpainter

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Häufige Fragen
« Antwort #455 am: 15. April 2011, 23:26:31 Uhr »
@ Flashpainter

wie jetzt? fo 1 und 2 bekommt man bei steam? und der bloodpatch funktioniert dann auch?

Ja genau, warum? Sollte es Probleme mit dem Bloodpatch geben und der Fallout Version von Steam?

Also ich glaube ich habe die Übersetzung hier, von euch geholt. Mach es aber sicherheitshalber nochmal.

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Häufige Fragen
« Antwort #456 am: 16. April 2011, 00:38:37 Uhr »
Ich habe schon mit der Übersetzung gespielt und keine Error meldungen gesehen. Wenn du dem Link von Zyankali folgst sollte es keine Probleme geben.

Offline Flashpainter

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Häufige Fragen
« Antwort #457 am: 16. April 2011, 01:45:18 Uhr »
Ha, es funktioniert... hab wohl doch eine ältere zuerst verwendet.

Danke und klasse Arbeit von euch... #thumbsup

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Häufige Fragen
« Antwort #458 am: 16. April 2011, 11:15:10 Uhr »
Hi Leute, ich hätte zwei Fragen bezüglich des Gatling Laser:
a) Ist der Gatling Laser eine große- oder eine Energiewaffe?
b) Kann man den Gatlinglaser kaufen? Wenn nicht, wo kann man ihn dann finden?
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Häufige Fragen
« Antwort #459 am: 16. April 2011, 12:23:44 Uhr »
a) Ist der Gatling Laser eine große- oder eine Energiewaffe?

Energiewaffe

b) Kann man den Gatlinglaser kaufen? Wenn nicht, wo kann man ihn dann finden?

Ja, in San Francisco, rechts im Waffenladen. Man bekommt sie aber recht spät im Sortiment. Auf der Ölplattform gibt es auch ein paar.