Autor Thema: Häufige Fragen  (Gelesen 189650 mal)

Offline Polyphem

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Häufige Fragen
« Antwort #400 am: 22. November 2010, 16:32:12 Uhr »
Hi,

eine kurze Frage, ich hoffe es passt hier rein. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll man für den RP nicht den offiziellen Patch 1.02 vorher installieren. Hab nun aber genau dies gemacht. Was kann nun passieren? Konnte bis Modoc keine Fehler feststellen. Soll ich es lieber runterschmeißen und nochmal ordendlich drauf machen?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #401 am: 22. November 2010, 16:49:22 Uhr »
Wenn du die letzte Version vom RP installiert hast (2.x) sollte gar nicht passieren, weil die Installationsroutine die entsprechenden Patchdateien entfernt.

Generell ist es aber trotzdem besser, den offiziellen Patch gar nicht mehr anzufassen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Polyphem

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Häufige Fragen
« Antwort #402 am: 22. November 2010, 22:02:17 Uhr »
Hab die neuste Version von RP. Lasse es erstmal so und spiele mit diesem Char durch. Danke!

Noch eine andere Frage: Wenn meine Begleiter verstümmelte Körperteile haben, wie kriege ich die geheilt? Mein Artztskill ist quasi nicht existent. Aber bei den Ärtzten z.B. in Vault City lassen sie sich auch nicht heilen. Sulik ist kampfunfähig, was tun?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Häufige Fragen
« Antwort #403 am: 22. November 2010, 22:08:44 Uhr »
arztskill skillen oder arztkoffer auf deine begleiter benutzen.

edit: blödsinn

ich glaube du brauchst dann auch sowas wie die arzttasche und das kannste auch nur benutzen wenn du arzt geskillt hast. sorry.
« Letzte Änderung: 22. November 2010, 22:11:03 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #404 am: 22. November 2010, 22:14:46 Uhr »
Oder erst speichern und dann so lange versuchen, bis du sie heilen kannst. Die Ärzte in den Städten müssten die Begleiter aber auch heilen können. Mindestens Painless Doc Johnson in Redding.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Polyphem

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Häufige Fragen
« Antwort #405 am: 22. November 2010, 22:31:34 Uhr »
Aber wie macht man das? Über die Dialogoptionen mit dem Artzt? Zumindest der Arzt vor Vault City bietet solche nicht an? Mit dem Artztskill ist natürlich klar, aber das dauert bis der soweit ist.. Meiner ist im Minusbereich.

Heilt denn ein Artzt im Gefolge auch die anderen Begleiter? Bin ja kurz vor Gecko.

Kann es sein das im RP viel schneller verkrüppelt wird? Hatter damit sonst nie Ärger.

Offline Polyphem

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Häufige Fragen
« Antwort #406 am: 23. November 2010, 22:07:02 Uhr »
Und noch eine dumme Frage.Welche Möglichkeiten zum Öffnen von Türen gibt es?
1. Lockpick Skill. Das ist klar.
2.Sprengstoff. Auch klar.

Gibt es noch weitere? z.B. mit dem Brecheisen? Wofür ist das sonst gut? Geht das nicht auch mit körperlicher Gewalt?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Häufige Fragen
« Antwort #407 am: 24. November 2010, 01:10:10 Uhr »
Ja. Manchmal funzt das auch mit dem Brecheisen.
Ansonsten Dietrich.E-Dietrich...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Häufige Fragen
« Antwort #408 am: 24. November 2010, 20:25:17 Uhr »
Wenn eine Tür partout nicht aufgehen sollte gibt es mehrere Fehlerquellen :

1. Dein Lockpit Skill ist zu niedrig.
2. Du hast nicht den nötigen Dietrich.
3. Du bist event. nicht stark genug. Das ist der Fall, wenn sich eine Tür verkantet hat oder schlichtweg zu schwer für dich ist.

Das Brecheisen ist auch als Schlagwaffe gut zu gebrauchen  :D
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Polyphem

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Häufige Fragen
« Antwort #409 am: 27. November 2010, 01:52:39 Uhr »
Mal wieder eine Frage. Ich möchte nun in das Sierra Armee Depot. Normalerweise hab ich als Scharfschütze die Türme einfach zerstört. Nun spiele ich aber einen unbewaffneten Kampfkunstmeister. Da ist es nun deutlich schwerer an die Türme ranzukommen.

Gibt es eine Möglichkeit, sie alle abzuschalten? Ich kann ja den Strom abschalten, wobei dann der Notstrom anspringt. Kann ich diesen Notstrom auch ausschalten und so die Türme vielleicht stilllegen? Wozu ist die Lüftungsöffnung bei den Generatoren? Hab schon versucht da eine Bombe reinzuwerfen, klappt aber nicht. Bleibt einem wirklich nur Gewalt?

Und wenn das nicht klappt, wozu soll man dan den Schalter umlegen?

Danke an alle, die immer antworten.

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Häufige Fragen
« Antwort #410 am: 27. November 2010, 14:39:39 Uhr »
Hm, das ist eine gute Frage ! Ich selbst hab bisher noch nicht unarmed gespielt, so dass ich dieses Problem bisher nicht hatte.
Allerdings denke ich, dass du mit einer einigermaßen guten Rüstung und unarmed bei 120% oder mehr durchaus auch ohne Schußwaffen gegen die Türme ankommst, zumal deine eventuellen Begleiter ja vermutlich Schußwaffen haben ...? Die Türme gänzlich abzuschalten habe ich noch nie probiert, hab die immer alle platt gemacht.
Geh von der Seite ran, so dass dich immer nur ein Turm anvisiert und konzentrier die Angriffe der Gruppe auf einen Turm, dann sollte es gehen.

Hoffentlich konnte ich helfen,

mfG, spés
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Polyphem

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Häufige Fragen
« Antwort #411 am: 27. November 2010, 15:47:46 Uhr »
Ja, das wäre dann der aufwändige Weg. Könnte man zur Not machen. Aber oft bietet Fallout ja Alternativen an, vielleicht also auch hier? Und wozu dient der Schalter im Keller und der Lüftungsschlitz? Da muss sich doch jemand was bei gedacht haben?

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Häufige Fragen
« Antwort #412 am: 27. November 2010, 16:08:07 Uhr »
Der Schalter hat schon eine Funktion, aber es ist nicht ratsam den zu betätigen, und die Türme schaltet er eh nicht ab...
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Polyphem

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Häufige Fragen
« Antwort #413 am: 27. November 2010, 17:14:54 Uhr »
Welche Funktion hat er denn dann? Hab ihn glaub ich sonst immer umgelegt, aber nie einen Effekt bemerkt. Und warum kommt das Handsymbol bei dem Lüftungsschlitz?

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Häufige Fragen
« Antwort #414 am: 27. November 2010, 17:26:26 Uhr »
Bei den Energiefeldern, also im Gebäude selbst, kommst Du dann bei manchen eben nur noch mit HP verlust durch, während Du sonst einfach auf "repair" gehst und dann passieren kannst...
Besonder blöd ist, wenn Du mit einer Gruppe dann jedesmal aufpassen mußt, das sie sich nicht umbringen beim durchlaufen..
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Polyphem

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Häufige Fragen
« Antwort #415 am: 27. November 2010, 18:00:51 Uhr »
Ach ja, die Energiefelder. Na gut, dann ist das geklärt. Danke!  Schade, wäre schön wenn das spiel auch hier Alternativen bieten würde.

Noch eine kurze Frage zu den Skills. Bestimmen diese nur die Wahrscheinlichkeit eines Treffers oder auch den zugefügten Schaden? Sprich: Lohnt es sich den unarmed skill jenseits der 130 zu erhöhen, wen die Trefferwahrscheinlichkeit fast immer bei 95% liegt?

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Häufige Fragen
« Antwort #416 am: 27. November 2010, 20:09:37 Uhr »
Bei "Unarmed" hab ich es bisher nie über 100% gebracht, aber bei den anderen Skills lohnt es sich schon....aber bei über 150% hab ich keinen Unterschied mehr gemerkt, wenn dann nur noch marginal...
Bein Wissenschaftsskill lohnt es sich z.B um "Skynet" zu requirieren, 125% zu haben (Best brain only).  ;D
Es gibt aber auch noch eine Datei (In der Enclave) bei der Du 200% Wissenschaft brauchst, um diese einzusehen...
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Häufige Fragen
« Antwort #417 am: 27. November 2010, 22:10:33 Uhr »
Wusst ich net mal, was steht denn da drin? :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Häufige Fragen
« Antwort #418 am: 28. November 2010, 12:20:33 Uhr »
Es waren 175% für eine Infodatei und 200% für..ach ....schau hier:  "http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html#enclave"!   ;D
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Rhombus

  • Bürger
  • Beiträge: 10
    • THN - Trust No Human
Re: Häufige Fragen
« Antwort #419 am: 02. Dezember 2010, 19:34:58 Uhr »
´Ne Frage zu Lloyd

Die Mordinos sind ja nicht gut auf meiner Person zu sprechen, da ich Lil´ Jesus beim ollen Wright verpfiffen habe wegen dem Tod seines Sohnes (zwar ist mir bekannt, dass es die Salvatores waren, aber ich mag den kleinen Jesus nicht ).
Naja, butter bei den Fischen: Kann ich noch immer mit dem Llyod über sein Versteck reden oder wird er mich auch angreifen da er ja im Desperados herumlungert?
Die dämliche KI der NPCs. 'Haha, Burst-Modus ist toll!' *brat* ... 'Dein Leben endet im Ödland'. Klasse