Autor Thema: Häufige Fragen  (Gelesen 189228 mal)

Offline King-Krog

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: Häufige Fragen
« Antwort #320 am: 01. Juni 2009, 23:17:54 Uhr »
Hallo, ich habe dazu bei der Suchfunktion (Stichwort: "6 Begleiter", "Begleiterlimit erhöhen") nichts gefunden, also poste ich es einmal - Ich habe ganz zufällig während dem Spielen herausgefunden, wie man das Begleiterlimit erhöhen kann, ich weiß nicht ob es schon bekannt ist oder dies hier hingehört, aber vielleicht finden es ein paar andere Neulinge, die es nicht wussten, interessant:

6 Begleiter:

Man benötigt Charisma auf 9, wenn man nun den Perk "Anziehende Persönlichkeit" wählt, wird einmal das Begleiterlimit wie üblich von 4 auf 5 erhöht, wenn man aber jetzt das Speichermodul bei dem Computer der Brotherhood anwendet und das Charisma auf 10 steigt, gilt der Perk aber immer noch und es wird auf 6 hochgeschraubt, keine Ahnung, wem dies nützt, aber da ich immer bei Fallout gerne den Gangster-Boss raushängen lasse, kann ich nie genug Fußvolk haben.  :)

Und ich habe auch einen kleinen Cheat selbst herausgefunden, weiß aber auch nicht, ob dies bekannt ist:

Nach dem Besiegen der Enclave, muss man ganz schnell wieder zurück zu der Steuerkonsole und das Schiff starten, die Filmsequenz wegklicken und man erhält erneut 15 000 XP, wenn man nun die Enclave betritt, zählt immer noch der Counter der Kernschmelze herunter, wenn man noch sehr viel Zeit hat (über 6 Minuten), weil man Frank relativ schnell den Arsch versohlte (Geschütze aktiviert und Enclave-Soldaten helfen), verlässt man die Enclave, kehrt zurück zu den Docks und man kann nun den Vorgang einige Male wiederholen, der Zähler wird aber immer ein Stückchen weiter unten sein, wenn man nur noch 1 Minute zur Verfügung hat, sollte man es lassen und sich mit seinen vielen neuen XP zufrieden geben. Wenn man es schnell genug macht, kann man es bis zu ungefähr 10 Mal + hintereinander schaffen und kriegt somit 150 000 XP +.  :)

EDIT: PS: Mir ist aufgefallen, dass bei der Hauptseite unter Fallout 2 - Begleiter, Cyber-Hund, welchen man in der NKR erhält, fehlt, ist immerhin ein vollwertiger Begleiter mit allen Funktionen wie Warten und Abstand.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 23:24:13 Uhr von King-Krog »

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Häufige Fragen
« Antwort #321 am: 14. Juli 2009, 20:36:50 Uhr »
Spricht Beccy in Den eig. generell nichtmehr mit dir wenn du die Blagen vor ihrer Bar tötest oder nur wenn du schlechtes Karma hast?

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Häufige Fragen
« Antwort #322 am: 21. Juli 2009, 22:41:23 Uhr »
Ich hab den Kampf zwischen dem Drachen und Lo Pan eig. immer ignoriert, aber da ich diesmal nen Schläger habe wollt ichs mal machen! Hab die Prüfungen vom Drachen bestanden und will jetzt Lo Pan heruasfordern! Der steht aber im Kampfring wo ich natürlich nicht reinkomme, erschießen geht auch nicht! Hab keine Ahnung was ich machen soll...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #323 am: 21. Juli 2009, 23:01:23 Uhr »
Neu laden. Klingt nach 'nem Bug.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Häufige Fragen
« Antwort #324 am: 22. Juli 2009, 14:11:30 Uhr »
Neu laden. Klingt nach 'nem Bug.

Das ist definitiv einer! einer der mich schon mal verzweifeln lies! Welche Version zockst du? Vanilla, Patch, oder RP/Killap'S?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Häufige Fragen
« Antwort #325 am: 22. Juli 2009, 14:12:33 Uhr »
Hab nur den Bloodpatch installiert!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Häufige Fragen
« Antwort #326 am: 07. Oktober 2009, 16:40:06 Uhr »
Keine Ahnung ob das hier reinpasst da so "haeufig", aber egal.

Ich bin mal wieder am Fallout 2 spielen (die englische 1.2 Version des RP) und hab Vic die MKII Combat Armor gegeben, die ich im Untergrund in den Toxic Caves gefunden hab.
Jetzt meine erste Frage: Gibt es eigentlich Storytechnisch irgendwelche Hintergrundinfos zu der Hoehle? Ich mein, so viel radioaktiver Abfall und eine gut gesicherte Waffen/Munitionskammer ohne irgendwelche Hintergrundinfos? Ich hab zumindest nix gefunden. :/

Zweite Frage: Wie ist es moeglich, Begleiter Ruestungen wieder ausziehen zu lassen? Wie gesagt hab ich Vic die Ruestung gegeben, will den aber bald "eintauschen" gegen nen anderen Begleiter. ;D Nur zieht der halt die Ruestung nicht aus. Jemand Ahnung wie ich ihn das machen lasse?

Offline Chillkröte

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Häufige Fragen
« Antwort #327 am: 07. Oktober 2009, 16:45:37 Uhr »
Also ich habe den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr im Kopf, aber aus meiner Erinnerung würde ich sagen:

Lets talk about your gear -> take off your armor

Mfg
Chillkröte

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Häufige Fragen
« Antwort #328 am: 07. Oktober 2009, 17:36:30 Uhr »
Danke, hat geklappt. :) (haette auch selbst drauf kommen koennen -.- ;D )

Noch ne Frage - wie schaffe ich es, dass mir Sulik aus dem Primitive Tribe wieder folgt, nachdem ich seine Schwester gerettet und eben auf der Map war?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Häufige Fragen
« Antwort #329 am: 07. Oktober 2009, 19:00:14 Uhr »
Warte etwas, geh raus und spazier ne Runde ums Dorf. Wenn du wider kommst meint er, dass es zu Hause schön ist, aber er die Abenteurer mit dir vermisst.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Häufige Fragen
« Antwort #330 am: 07. Oktober 2009, 19:44:11 Uhr »
Vielen Dank, das hat geholfen. :)
Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich diesem verwirrten Schamanen helfen kann und in die Hoehle reinkomme..
Leider gibt's halt nirgendwo Tips dazu. :/

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Häufige Fragen
« Antwort #331 am: 07. Oktober 2009, 19:50:59 Uhr »
@Snoggy guckst du HIER!

Unter Nearly Ultimate Fallout 2 Killaps RP 1.2 - da stehen (nearly  :s000:) alle Sachen drin ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Häufige Fragen
« Antwort #332 am: 07. Oktober 2009, 20:44:35 Uhr »
Jo wollte ich grade "sagen"

Für den Schamanen musst du um Mitternacht vor seinem Zelt suchen, da ist n Geist (wdier so ne tolle Idee aus F2  :s000: )

um in die Höhlen zu kommen musst du erst alle anderen Quests machen.

Das lustigste ist die  assen die Höhle von einem einzigen "Dummkopf" bewachen. Alle anderen sind (was für Primitive Tribe) komisch ist, sehr gebildet! Ich weiß das, ich habe den Text übersetzt.  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Häufige Fragen
« Antwort #333 am: 07. Oktober 2009, 23:25:32 Uhr »
Vielen Dank nochmal, der Guide ist gleich mal in die Lesezeichen gewandert. :)

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Häufige Fragen
« Antwort #334 am: 27. November 2009, 14:06:07 Uhr »
Hoffe, dass das hier noch bemerkt wird ::)

Wollte mal nachfragen, ob sich jemand schon mal auf Biegen und Brechen als bewaffneter Nahkämpfer durch Fallout 2 geschlagen hat.

Wenn ja, wie sah ( oder sähe ) euer S.P.E.C.I.A.L und eure Zusatzperks aus??

Hab echt Lust das mal zu probieren, aber ich fürchte , wenn da nicht alles in der Charaktererschaffung stimmt, beißt man verdammt schnell ins Gras :s000:

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Häufige Fragen
« Antwort #335 am: 27. November 2009, 22:37:06 Uhr »
Auf anhieb fällt mir dazu ein das, das Bonus Bewegungs Perk echt nützlich ist dafür. Weil du die Gegner dann meistens umhaust und die so 2 Felder weit weg fliegen, dann musst du wieder auf die zugehen und verlierst AP's, wenn du das Bewegungs Perk 2x nimmst kannst du 4 Felder weit laufen ohne das es auf die AP geht. Ich würde auf hohe Stärke und Beweglichkeit achten, und dann würde ich mir angucken was für voraussetzungen das Perk Slayer hat und darauf hinarbeiten. Das sorgt nämlich dafür das jeder Treffer im Nahkampf ein kritischer wird. ;)

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Häufige Fragen
« Antwort #336 am: 27. November 2009, 23:32:52 Uhr »
Danke für die Tips  #thumbup
An das Wegfliegen der Gegner hätte ich nämlich nicht gedacht.

Slayer: Beweglichkeit 8, Stärke 8, Unbewaffnet 80% --- soweit so gut, alles kein Problem --- aber: Level 24   :wtf

In Fallout 1 nur Level 18

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #337 am: 28. November 2009, 11:56:59 Uhr »
Das wäre eigentlich eine Frage für unseren FEV0r... der geht nämlich meistens unbewaffnet durch die Horden, wenn ich mich richtig erinnere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Häufige Fragen
« Antwort #338 am: 28. November 2009, 12:07:59 Uhr »
Eine interessante taktische Variante wäre der SILENT DEATH perk!

Mit dem Bonus Bewegungs perk hinter den Gegner laufen, dabei die Schleichen-Fähigkeit einstellen
und ihn dann 3 mal mit doppeltem Schaden kassieren!!  :o

Aufwendig aber effektiv.

Offline Napalmoleon

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Re: Häufige Fragen
« Antwort #339 am: 07. Dezember 2009, 18:46:31 Uhr »
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, da es nur zwei kleine Fragen sind die ich habe: :

1. Wo im Spiel findet man eigentlich das Gauss-Gewehr? Ich habe jetzt alle Gebiete erledigt inkl. Navarro und müsste als nächstes zur Bohrinsel, habe aber nur die Gauss Pistole und kein Gewehr.

2. Achja und ich habe diesem Chi die gehärtete Powerrüstung gegeben fürs Benzin umleiten, wollte ihn danach beklauen um sie wieder zurückzubekommen, nur hab ich dummerweise vor dem klauen (und nachdem ich sie ihm gegeben hab) gespeichert, nur um festzustellen dass er sie nicht mehr im Inventar hat. Jetzt rennt bei mir Sulik ohne Rüstung rum, gibts nen Händler wo man noch son Teil her bekommt?