Autor Thema: Häufige Fragen  (Gelesen 189260 mal)

Offline Urbain

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
  • Herzog von Puce
Re: Häufige Fragen
« Antwort #200 am: 16. Juli 2008, 17:47:10 Uhr »
Achso, das heißt ich lasse ihn nach dem Gespräch gehn und schleiche hinterher. Na gut, ich dachte es wäre eine Gesprächsoption. Mal kucken.

So. Ich hab das jetzt gemacht. Hab mit ihm gelabert und nachdem er mir gesagt hatte wo er das Geld vergraben hat, sagteich zu ihm, dass er verschwinden sollte. Jetzt bleibt er irgendwo in diesem Keller in einer Ecke stehen und bewegt sich nicht. Also anscheinend habe ich hier irgendetwas total verpeilt.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 17:54:24 Uhr von Urbain »
Man kann auf vieles verzichten im Leben, nur nicht auf Literatur und Katzen.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Häufige Fragen
« Antwort #201 am: 16. Juli 2008, 18:00:56 Uhr »
es ist eine Gesprächsoption - wie hoch ist dein Redenskill?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Urbain

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
  • Herzog von Puce
Re: Häufige Fragen
« Antwort #202 am: 16. Juli 2008, 18:17:57 Uhr »
25. Hab nur 5 Punkte in Charisma. Wunderbar.

Ähm, gibt es das Grab von Arch Stanton überhaupt, wie Lloyd sagt, oder lügt er mich an? Ich kanns ums verrecken nicht finden.

Hab mir mal Probehalber mit dem Editor Speech 300 gegeben um zu testen, ob es daran liegt. Selbst mit Speech 300 und Charisma 10 gab es diese Gesprächsoption nicht.

EDIT: Also ich habe, da die Gesprächsoption nicht verfügbar war, das Grab selbst ausgehoben und mir das Geld besorgt um es Salvatore zu geben. Nun habe ich beim Karma "Gravedigger" eingetragen. Wunderbar!
Kann man das irgendwie löschen? Mit diesem Falche-Editor geht es leider nicht. Das Ding ist, dass es ich nicht bemerkt habe und nun schon etwas länger damit gespielt habe. Ich habe keine Lust mehr das alles nochmal zu machen, da ich bei dieser Aufgabe schon ewig und dreifach rumgebohrt habe bis da irgendwas funktioniert hat.

Edit²: Aha. Ich hab den Gravedigger schon länger. Ist entweder passiert als ich die Überreste des Geistes am Friedhof begraben habe, oder als ich den Ghul ausgegraben habe, den man versehentlich begraben hatte.
Das hätten sie sich auch sparen können. Immerhin habe ich einem Geist die ewige Ruhe verschafft und jemanden gerettet, den man versehentlich eingegraben hatte. Finde ich schon ein bisschen herrlich.  ???
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 20:39:03 Uhr von Urbain »
Man kann auf vieles verzichten im Leben, nur nicht auf Literatur und Katzen.

Offline Urbain

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
  • Herzog von Puce
Re: Häufige Fragen
« Antwort #203 am: 16. Juli 2008, 20:47:59 Uhr »
Achso. Also hab gelesen, dass man beim Begraben von Annas Überresten nicht den Gravedigger-Perk bekommt. Wies mit dem Ausgraben des Ghuls aussieht, da hab ich keine Ahnung. Mir ist eingefallen, dass ich auch mal den Sohn von Mr. Wright ausgegraben hatte um herauszufinden woran er gestorben war. Eigentlich sollte man einen Jet-Inhalator finden, der vergiftet ist, allerdings fand ich den nicht. Man muss ja seinen Bruder um Erlaubnis bitten sein Zimmer durchsuchen zu dürfen, aber diese Gesprächsoption gab es bei ihm nicht anzuwählen, daher musste ich die Leiche ausgraben.

Das Ding mit den Gesprächsoptionen scheint mich ja zu verfolgen. Naja, ich hoffe man kann den Gravedigger-Perk irgendwie wegmachen.
Man kann auf vieles verzichten im Leben, nur nicht auf Literatur und Katzen.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Häufige Fragen
« Antwort #204 am: 18. Juli 2008, 15:24:42 Uhr »
Was sagen die Bunkercomputer eigentlich, wenn man das Spiel durch hat? Entweder weiß ich es nicht mehr, oder ich hab es bisher versäumt, nachzusehen. Würd mich trotzdem mal interessieren ^^ Einen Computer konnte man ja nerven und der würde bei Spielende irgendwas erzählen...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Urbain

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
  • Herzog von Puce
Re: Häufige Fragen
« Antwort #205 am: 20. Juli 2008, 01:21:20 Uhr »
Haha, ich hab schonwieder ein Problem.  #thumbsup

Also Buster, der Waffenhändler der NKR beim Bazar möchte nicht mehr mit mir handeln. Ich habe schonmal was bei ihm gekauft, gab keine Probleme.
Das einzige das sich bei meinem Charakter verändert hat ist, dass ich beim Karma "Made Man: Wright" dazubekommen habe. Ich hoffe doch, dass das nichts damit zu tun hat. Wäre dumm, der hat doch recht gute Dinge zu verkaufen.
Wenn ich ihn anspreche schreit er mich nur an. Wenn ich mich nicht aus dem Staub mache wird seine 45er böse. Wunderbar!
Man kann auf vieles verzichten im Leben, nur nicht auf Literatur und Katzen.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Häufige Fragen
« Antwort #206 am: 20. Juli 2008, 19:17:22 Uhr »
Du gehst zur falschen Uhrzeit - warte einfach bis um 12 Uhr mittags und geh dann nochmal hin, dann hat er definitiv geöffnet...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Häufige Fragen
« Antwort #207 am: 22. Juli 2008, 11:41:53 Uhr »
@Jessica

nach beendigung des spiels bekommst du 20.000 erfahrungspunkte von dem linken bunkercomputer in der ersten ebene neben der krankenstation... bei jedem benutzen!
was aber nich mehr wirklich viel bringt

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #208 am: 22. Juli 2008, 11:45:54 Uhr »
Naja, man kann auch zum Priester in Reno gehen und sich das Fallout 2 Lösungsbuch geben lassen, um in ein paar Klicks auf Level 99 zu kommen. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Häufige Fragen
« Antwort #209 am: 30. Juli 2008, 00:21:11 Uhr »
Ich weiß nicht ob diese frage schon mal gestellt wurde oder nicht aber kann man dogmeat nur mit glück 10 bekommen? Irgendwo hab ich mal gelesen das man die zufallsbegegnung Café soundso nur mit glück 10 bekommt anders nicht stimmt das?
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 00:23:48 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Häufige Fragen
« Antwort #210 am: 30. Juli 2008, 01:20:16 Uhr »
Laut dem Nearly Ultimate Fallout Guide begegnet man dem Cafe auch mit Glück 1, jedwede Zufallsbegegnung setzt einen eigenen Glückswert vorraus.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Häufige Fragen
« Antwort #211 am: 30. Juli 2008, 01:28:07 Uhr »
Also ich muss sagen das ich was anderes gehört hab. Mein Char hat Glück 4 und ich hab schon 5 Spieljahre hinter mir, aber dem Café bin ich leider immer noch nicht begegnet. Hab das Spiel früher mal mit Glück 10 durchgespielt und bin dem Café begegnet. Was mach ich dann verkehrt? :wtf


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Häufige Fragen
« Antwort #212 am: 30. Juli 2008, 08:55:21 Uhr »
Keine Ahnung, was und ob du etwas verkehrt machst. Ich würde aber definitiv dem Inhalt des NUFG vertrauen, und nicht irgendwelchen Gerüchten.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Häufige Fragen
« Antwort #213 am: 06. September 2008, 03:22:08 Uhr »
So jetzt bin ich doch beim 2ten Teil angelangt :)

Ich benutze den high resolution patch und irgendwie geht da keine Musik, hat das schon mal wer getestet?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #214 am: 06. September 2008, 03:25:51 Uhr »
Musik von der CD ins Spielverzeichnis kopieren und in der fallout2.cfg den Pfad zur Musik anpassen. Dann sollte es auf jeden Fall gehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Häufige Fragen
« Antwort #215 am: 22. November 2008, 18:18:23 Uhr »
Frage: Weiß einer von euch noch wo sich die zweite Uranader innerhalb der Mine von Broken Hills befindet? Ich bin mir nämlich ganz sicher eine solche mal vor ewigen Zeiten entdeckt zu haben.

Außerdem wird das Ding wohl auch benötigt um meine Lieblingskleinstadt vor dem sicheren Untergang zu bewahren ::).
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline Segestis

  • Verbannt
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
Re: Häufige Fragen
« Antwort #216 am: 06. Dezember 2008, 18:29:12 Uhr »
Bezogen auf meine Schadensprobleme beim Restoration Projekt, hat das Attribut Wahrnehmung einfluss auf den Schaden den man mit Feuerwaffen anrichtet? Ich weiss nur das die Wahrnehmung die Zielsicherheit auf Entferung beeinflusst....
Auserwählter zu Lloyd auf dem Friedhof Golghata:

"Es gibt 2 Arten von Menschen, diejenigen die graben und die diejenigen mit ner Knarre in der Hand"

Offline Segestis

  • Verbannt
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
Re: Häufige Fragen
« Antwort #217 am: 08. Dezember 2008, 22:11:08 Uhr »
Wie wird man eigtl ein pornostar, hab das perk kama sutra meister und charisma auf 5 bekomm aber immer nur jobs zum "einwachsen".  :s000:
Auserwählter zu Lloyd auf dem Friedhof Golghata:

"Es gibt 2 Arten von Menschen, diejenigen die graben und die diejenigen mit ner Knarre in der Hand"

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Häufige Fragen
« Antwort #218 am: 08. Dezember 2008, 22:44:42 Uhr »
Vieleicht bist du einfach zu häßlich, versuchs doch mal als Komödiant... #lachen#
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Häufige Fragen
« Antwort #219 am: 08. Dezember 2008, 23:42:29 Uhr »
@ Segestis: bitte editiere in der Zukunft und hilf mit, Doppelposts zu vermeiden.

Zu deinen Fragen:

1.) Die Faehigkeit zu sehen, hoeren, schmecken und ungewoehnliche Dinge zu bemerken. Eine hohe Wahrnehmung ist wichtig fuer Schafrschuetzen. Beeinflusst: Sequence, und Fernkampf Entfernungs Modifikationen (Zitat aus "Die Vault") - wohl eher nicht mEn.

2.) Du brauchst imho einen hohen Ausdauerwert, um ein Pornosternchen werden zu können ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig