Autor Thema: Häufige Fragen  (Gelesen 126696 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.622
  • Discord #2324
Re: Häufige Fragen
« Antwort #520 am: 29. Mai 2011, 15:09:57 Uhr »
Gibt es?

Braucht man nicht? Hat es denn irgendwelche Konsequenzen, wenn man das Ding verliert?

Ist echt zu lange her, dass ichs zuletzt durchgespielt hab. 3 oder 4 Jahre etwa.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.594
Re: Häufige Fragen
« Antwort #521 am: 29. Mai 2011, 15:13:57 Uhr »
Es gibt ein GECK auf der Bohrinsel (welches man mitnehmen muss) und das in Vault 13. Und mit RP noch ein abgelaufenes GECK im Hubologen-Stash.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Häufige Fragen
« Antwort #522 am: 29. Mai 2011, 15:34:41 Uhr »
Habe meine Begleiter vor der Bohrinsel stehen lassen, die Kernschmelze ausgelösen lassen und Horrigan den Hintern versohlt, komm ich irgendwie wieder zur Bohrinsel um die Begleiter abzuholen? Der Computer beim Capitän hat nur [Done] als Dialogmöglichkeit.

Du hast die Bohrinsel gesprengt. Es macht keinen Sinn, die Stelle wieder aufzusuchen. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Meltman

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Häufige Fragen
« Antwort #523 am: 29. Mai 2011, 18:03:49 Uhr »
Sehe schon, vertraue nie einer Spiellösung aus dem Netz :s000:

Zitat
Nach dem Abspann habt ihr die Möglichkeit weiterzuspielen. Wenn ihr 'Ja' wählt,
kehrt nochmals zur Bohrinsel zurück und holt eure NPC's ab ;) .
Ach ja, jedesmal, wenn ihr zur Insel fahrt erhaltet ihr 15000XP.

So ein Scheiss, bin ich beim rauspezen wohl einfach so an denen vorbei gerannt. Die haben bestimmt doof geguckt, als das Schiff ablegte  :wtf  :s000:
"You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Häufige Fragen
« Antwort #524 am: 29. Mai 2011, 18:26:48 Uhr »
Du hättest die Begleiter in dem Raum stehen lassen sollen, wo Horrigan war. Oder am Besten gleich in Frisco lassen, da die auf der Bohrinsel sowieso nur stören.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Meltman

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Häufige Fragen
« Antwort #525 am: 29. Mai 2011, 18:42:07 Uhr »
Naja, habe noch ein Savegame, wo mich nur noch Broken Hills und Navarro vor Frisco trennen, zock ich das nochmal nach. Ist ja echt ein feines Spiel, trotzdem Schade.  ;)
"You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Häufige Fragen
« Antwort #526 am: 29. Mai 2011, 23:21:03 Uhr »
naja auf die bohrinsel kann man wirklich zurück
gibt auch wirklich immer wieder xp,
solange bis der countdown runter gezählt hat...
aber in diesen ersten Raum kommt man nimmer rein
da sind die begleiter jetzt wohl matsche... : >
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Meltman

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Häufige Fragen
« Antwort #527 am: 30. September 2011, 09:07:12 Uhr »
Mir hats in den letzten Tagen in den Fingern gejuckt nochmal FO2 durch zu spielen, diesmal, etwas Maso, die deutsche Version.

Habe leider ein, zwei Problemchen:

1. Habe keine Musik im Spiel  :-\. FO2 habe ich originall von der Kalypso-Triologie installiert, dann nach Anleitung die Patch-, Kinder-, Resolution- und Goregeschichten. Wenn ich die Musik als mp3 nebenbei im VLC-Spieler laufen lassen möchte, habe ich sehr häufig Abstürze. Ich verfehlt?

2. Lenny will nicht mitkommen. Ich spiel den Guten, habe Cassidy, Vic und Sulik dabei, CHA 6 und 2 Mentats und kann Lenny gar nicht fragen, ob er mitkommen mag. Hatte Lenny einmal vorher angesprochen, weil ich nicht mehr wusste welcher Ghul Harold ist, aber da sofort das Gespräch beendet. Kann ich ihn noch irgendwie mitnehmen? Er wäre mir lieber, als der Jet-Idiot und ich wollte allen Begleitern Powerarmors geben können.

Gruß und Dank

"You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Häufige Fragen
« Antwort #528 am: 27. Oktober 2011, 13:00:44 Uhr »
Hoi!

Sagt mal, was bedeutet eigentlich Sequence? Ich werd niht schlau aus der Eigenschaft? Wird dort bestimmt, wie schnell der Char auf äußere Einflüsse reagiert?
Bitte um Aufklärung..

Danke
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Häufige Fragen
« Antwort #529 am: 27. Oktober 2011, 13:04:29 Uhr »
Der Wert beeinflusst, wer wann am Zug ist. Hat dein Gegner z.. B. einen höheren Wert als du, ist er zuerst dran und du danach.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Häufige Fragen
« Antwort #530 am: 27. Oktober 2011, 13:08:49 Uhr »
Okay, danke. Aber kann es sein, dass dieser Wert dann extrem hoch sein muss(im Vergleich zum Fortschritt?).

Hatte den mal auf 20 gesetzt zum testen(neuer Char), aber ich war nie zuerst am Zug. Daher frage ich ja..
D.h. die Sequence ist abhängig vom Wahrnehmungswert des Chars, right?!

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 13:56:10 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Häufige Fragen
« Antwort #531 am: 27. Oktober 2011, 15:51:19 Uhr »
Ja, die Sequence ist abhängig von der Wahrnehmung. Wenn der Gegner dich zuerst angreift, d.h. er sieht dich, schießt und initiert dadurch den kampf, dann kannst du natürlich erst als zweiter drann kommen, aber dafür darfst du dann 2x hintereinander deine AP verbraten.

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 624
Re: Häufige Fragen
« Antwort #532 am: 29. Oktober 2011, 12:12:18 Uhr »
Hi, ich wollte nur mal fragen welche FO2/Restaurations Projekt version die Aktuellste ist? Und ob es dafür auch einen Übersetzungspatch gibt?
LG
Blue

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.594
Re: Häufige Fragen
« Antwort #533 am: 29. Oktober 2011, 12:29:08 Uhr »
Die aktuellste Version bzw Links dazu findest du auf Killaps Seite: http://killap.net/

Eine Übersetzung wurde hier mal angeregt, angefangen und auch durchgeführt, wie der Stand dabei ist kann ich dir nicht sagen, schau entweder im entsprechenden Faden nach: http://www.falloutnow.de/forum/fallout-modding-17/%28mod-project%29-restoration-project-ubersetzungsthread/ oder frag Zyankali, der betreut imho gerade das Projekt
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Schezza

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Häufige Fragen
« Antwort #534 am: 26. Januar 2012, 19:03:04 Uhr »
Tach.. welchen level hätte ich denn mit 2.4 millionen XP? Würde ich nicht ständig neu anfangen bei ~ 500k = 400 TP, hätte ich nämlich schon locker so viel. Dann hätte ich wohl schon knapp so viele TP wie Frank   :-*

Im Gegensatz zu F1 ist der Lvlanstieg in F2 weit konstanter. Komisch, laut der Formel ist es in F1 und F2 gleich. Naja, muss wirklich nur dran liegen, dass man ned immer nur 2-3 Deathclaws killen muss, wieder raus, eine Stunde warten und wieder rein  #lachen# #lachen#

(n*(n-1)/2) * 1,000 XP

lol... gut geschätzt... mit 2.415 milli... das ist lvl70; damit hätte ich mit Lifegiver II 992 Trefferpunkte... äääh.... das wäre mir dann aber schon zu viel... was passiert dann bei lvl71?

1. Crash
2. Bleibe auf 999 hängen...
3. Bekomme mehr als 999, nur es wird mir immer 999 angezeigt, solange ich 999 und mehr TP habe? <---  8)


In meinem letzten Run versuchte ich ja, eine Melee TankerIn zu machen, die viel aushält, alles evaded und jeden die Fresse mit ihrer Faust poliert. Mit Zusatz; wenn ich fies bin, verkrüppel ich dir deinen ganzen Körper, bevor ich dich finishe.. Aber selbst ohne Powerfaust, wenn man immer nen Crit hat, nochdazu verbesserten Crit=insta death, da sterben manche Gegner so schnell :)
Also normalerweise bin ich ja ned so fies und verkrüppel jeden den Körper.. Aber wenn mir wer am Sack geht, kann es schon mal passieren..  :P
Ich bin ein ganz netter Mensch. Ich bin sogar so nett, dass ich nedamal dem Ausreißer, der in New Reno Geld gewonnen hat, die Mine hinterherwerfe. Natürlich steige ich ihm nach ins Grab, aber ich bin nicht derjenige, der ihn tötet, das machen meine Bodyguards. Immerhin ist es ja ein ehrlicher Mensch, der nur zu viel Geld verdient hat. Und wenn sich das gleiche im echten Leben genau so abspielen würde, würde jeder denjenigen, der ihn mit einer Waffe zu einem Geldversteck bittet, versuchen, ihn mit der Mine zu töten; alleine aus Selbstschutz.
Derer Person kann also nichts Schlechtes vorgeworfen werden. Ich würde ihn ja alleine lassen, aber leider brauche ich die Quests, damit ich die Enclave beim Deal killen kann. Habe es jedoch noch nicht versucht, ihn abhauen zu lassen und dem Salv zu sagen, dass ich ihn getötet habe. Mit viel Charisma wäre das vielleicht sogar möglich? Fürs Testen hab ich leider ned so viel Zeit   ^-^

ok, grad getestet und man muss ihn nicht töten. Glaub wenn man ganz nett ist ,kann man ihn sogar mit den 1000 Dollar abhauen lassen  :angel:

Naja, aber als ich dann bei über 400 TP wieder mal war und mit H2H Evade sogar 85 AF (!) hatte, mich trotzdem noch die Enclave und so ohne Probleme getroffen haben, da hab ichs aufgegeben. Steinmauer wäre dazu ja noch gut gewesen, wenn man am Boden liegt, kann man nix evaden, aber da es das schon so früh gibt, lässt ja nur darauf schließen, dass es nix gscheites ist. Naja, gehabt hab ichs schon, aber wie ich in einem Zug gecritet worden bin und dabei gleich zwei Mal umgeflogen bin, wars eigentlich klar, dass das nix gscheites ist.
Aber gut, mir war das eigentlich schon klar, ich wollts nur mal probieren. Wenn die am Körper zielen, bräuchte ich schon 200 AF, damit die wirklich mal daneben schießen. Was ich aber noch probieren könnte. Wenn man die Kampfschwierigkeit hochstellt, hab ich ja gehört, dass die mehrere gezielte Schüsse abgeben? Das käme mir nämlich von Vorteil. Bei gezielten Schüssen, zumindest auf Kopf/Augen besteht bei 85 AF ne mittelgute Chance, dass die danebenballern. Natürlich beruht das alles nur auf Spekulation ^^

Was aber komisch ist. in meinen ganzen 2.4 Millionen XP in Fallout 2 bin ich durch nen crit noch nie unmächtig geworden oder so... ich glaube, ich bin erst einmal kurz gestunned worden, weil der meinen Kopf oder so getroffen hat. naja, ich sollte wirklich mal Kampfschwierigkeit raufdrehen und einfach mal guggen was passiert  #thumbsup

Offline Scientist

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Häufige Fragen
« Antwort #535 am: 22. Dezember 2012, 10:30:48 Uhr »
Wirkt sich der Perk Bonus HtH Attacks wirklich nur auf "Unarmed" aus oder auch auf "Melee"?

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Häufige Fragen
« Antwort #536 am: 22. Dezember 2012, 11:31:40 Uhr »
Soweit ich weiss nur auf "Unarmed" und den damit verbunden Waffen (also Schlagringe und Powerfaust).

Offline Scientist

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Häufige Fragen
« Antwort #537 am: 22. Dezember 2012, 12:30:00 Uhr »
Ok, danke. Dann muss ich wohl Action Boy nehmen. :)

Offline Kanuk

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Häufige Fragen
« Antwort #538 am: 23. April 2013, 16:17:53 Uhr »
Mal ne andere Frage:

Hat sich von euch jemand mal das hochphilosophische Gespräch mit dem Mutanten Marcus in Broken Hills und dessen etwas melancholische Weltanschauung durch den Kopf gehen lassen?

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.594
Re: Häufige Fragen
« Antwort #539 am: 28. April 2013, 22:44:39 Uhr »
Inwiefern denn?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig