Autor Thema: Eure Charvorschläge...  (Gelesen 4840 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Eure Charvorschläge...
« am: 03. Dezember 2007, 21:21:57 Uhr »
ich weiss  :-\ , so threads und fragen gibt es immer wieder und ich kann die charregenerierung auch nicht mehr sehen, ABER ich verzweifel hier grade. denn je länger ich über die attribute, skills und perks nachdenke, umso schneller drehe ich durch da ich so unentschlossen bin. ih würdet mir einen gefallen tun, wenn ihr eure lieblings-char-generierung posten und eure erfahrungen mit den attributen erläutern würdet.  :wall1cf:  #thumbup
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 21:27:47 Uhr von Lexx »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2007, 22:10:53 Uhr »
was willst denn erreichen?
wo willst du hin mit dem char?
diplomatie - handel - glücksspiel - rohe Gewalt  :s000: #thumbup - schleichen - stehlen ?

Willst es gut / oder böse durchspielen?
Was willst du am Ende für Waffen benutzen können?

;)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2007, 22:35:21 Uhr »
Tipp: Ich benutze nie energiewaffen oder große Waffen ( => wegen gaussgewehr). Von daher brauchst du nur eine WAffenfertigkeit doppeln.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2007, 22:47:09 Uhr »
Na ja.. zumindest ich benutze freiwillig schlechtere Waffen, um mehr vom Spiel zu haben. Ich hasse es, recht schnell recht übermächtig zu werden. Ich meine, wenn ich so zurück denke.. im Grunde ist für mich nur Metzger in Den am Anfang eine wirkliche "Gefahr". Wenn der erstmal ausgeschaltet wurde, hält mich so schnell nichts mehr auf, weil der dank seiner Wachen wirklich einer der härtesten ist. Nicht mal die Raider in der Raider Basis haben mir so dermaßen die Hosen ausgezogen, wie Metzger beim ersten mal. Die späteren Waffen sind einfach so heftig, dass das Balancing massiv gestört wird. (Wie bei Fallout 1, das verbesserte Plasmagewehr)

Ich persönlich spiele lieber den verruchten Diplomaten, der nur zur Waffe greift, wenn etwas gegen seine eigenen Moralvorstellungen verstößt. Soll heißen, Raub, Plündern und Brandschatzen ist in Ordnung, solange ich das bei denen mache, die es verdient haben...

Da fällt mir grad ein, dass ich es nebenbei erwähnt, auch scheiße finde, dass man der große tolle Held ist... ich bin lieber ein Anti-Held, der tut, was er tun muss und nicht versucht an erster Stelle die Welt zu retten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2007, 23:03:08 Uhr »
Bei mir ist Beweglichkeit immer auf 10. Die Intelligenz mache ich auf 8 oder 9, weil man später ein Chip finden kann, der einem noch 1 Punkt auf Intelligenz gibt. Außerdem kriegt man mit hoher Intelligenz mehr Fähigkeitspunkte. Stärke mache ich meistens auf 6 oder 5 und die Ausdauer auf 5. Charisma mache ich auf 4 und Glück entweder 4 oder 5. Man kann das Glück in der NKR von einem Sektentypen erhöhen lassen, muss nur vorher abspeichern weil das Glück auch gesenkt werden kann. Muss man halt probieren. Wahrnehmung versuche ich immer auf 6 zu machen, wenn zu wenige oder keine Punkte mehr übrig sind, dann mache ich auch mal 5.
Als Zusatzmerkmale nehme ich BEGABT. Man startet zwar mit schlechteren Fähigkeiten, aber die hole ich schnell wieder auf.

Kleine Waffen ist Pflicht. Sonst nehme ich noch Schwere Waffen(Raketenwerfer, Minigun) und dazu noch Nahkampfwaffen, damit der Anfang nicht ganz so schwer ist.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2007, 23:57:29 Uhr »
im Grunde ist für mich nur Metzger in Den am Anfang eine wirkliche "Gefahr". Wenn der erstmal ausgeschaltet wurde, hält mich so schnell nichts mehr auf, weil der dank seiner Wachen wirklich einer der härtesten ist.

das find ich sehr interessant. egal welchen char ich bis jetz hatte, Metzger habe ich beim ersten (linearen) besuch in DEN nie töten können. d.h. vllt doch , bin dann aber an den nächstenw achen gescheitert. da man da grade mal level 3 oder so ist, würde ich gerne mal wissen wie du das schaffst O_o
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2007, 08:22:35 Uhr »
Frühstückspause:
Also ich bestehl die immer alle, lauf dann zu ihm ins Büro und dann links durch die Tür auf die Terasse.
Davor haben mir die Händler "freiwillig" ihre Maschinenpistole überlassen.
Mit der Munition von den Wachen kann man sich dann mit etwas Glück "durch-bursten" wobei du darauf achten solltest genug Actionpoints zu haben um dich nach jedem Schuss hinter der Tür zu verstecken, irgendwann verstopft die ^^ Evtl. vorher den Großteil der Aufgaben in Den schon erledigen.

Werd das heut Abend nochmal testen. (mit meinem UBER Char @Gaussi  :P )

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2007, 08:37:54 Uhr »
Ich beklaue erst alle Wachen, damit die nicht mehr so viel Munition tragen müssen (ist ja auch schwer sowas! :s000:). Dann sorge ich dafür, dass Sulik schon eine einigermaßen gute Waffe hat. Evtl. ein 10mm klein SMG oder sowas. Ich selbst versuche in der Vorbereitungszeit an eine Desert Eagle oder den Colt zu kommen. Notfalls tut es auch ein 10mm klein SMG. Danach spaltet sich dann die Taktik.. ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Die eine ist, mit der Wache ganz links außen anzufangen, die andere, sich gleich Metzger vorzunehmen. Beide sind nicht sehr leicht, aber auf jeden Fall schaffbar. Nervig wird es nur, wenn die Wachen von der Map fliehen. Scheiß Feiglinge! :>

Btw. die Chips zum Steigern der Grundattribute kommt für mich nicht in frage. Solche scheiß Cheats benutz ich nicht. :>
Bei den ersten paar Fallout 2 Durchgängen hab ich mir auch immer die G11 geschnappt, weil die ziemlich gut Leute umrockt... mach ich jetzt aber auch nicht mehr. Jetzt benutz ich eigentlich auch nur noch die Waffen, die es auch in Fallout 1 gibt... nur das Kleingeschütz hab ich durch die Avenger ausgetauscht, weil die normaler Version in Fallout 2 irgendwie absolut keine Power mehr hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2007, 15:19:58 Uhr »
Also bei den Händler unten auf der Map mit Backy kriegt man einen Revolver der zimlich reinhaut!!!

Bin damit zu Metzger,Kopschuss und schon war der Sack down!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2007, 22:22:27 Uhr »
Den Revolver benutze ich auch immer. Am Anfang ist es eine sehr nützliche Waffe. Schießt schnell, macht viele kritische Treffer, hat leider ein kleines Magazin. Mit der Waffe habe ich sogar die Wonnmingos platt gemacht.
Den Revolver kriegt man von einem Händler, für den die Kinder die Sachen klauen. Mit dem provoziere ich immer Streit und wenn er mich angreift, lege ich ihn um und nehme seine Sachen an mich. Ist am Anfang eine gute Möglichkeit ans Geld und ein Paar Waffen ranzukommen.

Offline Stryker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2007, 22:18:36 Uhr »
Ist schon ne Weile her, seit ich das letzte Mal hier was gepostet hab. Na ja, mittlerweile hab ich Fallout nicht mehr auf der Festplatte und gespielt hab ichs auch schon lang nicht mehr, aber der bei weitem effektivste Char, der mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, sah so aus:

Eigenschaften
Begabt - Charpoints sind besser als Skillpoints.
Treffsicher - Mir macht das Zielen mehr Spaß, als einfach nur herumzuballern.

Charpoints
Stärke 5 - Reicht vollkommen, außerdem gibts später noch 5 weitere Punkte.
Wahrnehmung 8 - Hilft beim Zielen und man brauchts für den Perk Heckenschütze.
Ausdauer 4 - Völlig unwichtig. Wenn du früh im Spiel nen heftigen kritischen Treffer kassierst, bist du eh tot, egal wie viele Punkte du in Ausdauer gesteckt hast. Später sind die Gegner meist schon tot, bevor sie dir viel Schaden zufügen können, außerdem trägst du dann ja eine ordentliche Rüstung.
Charisma 4 - Ist nur für Leute wichtig, die gern mit einer großen Party umherziehen, was bei mir meist dazu führte, dass sich meine Weggefährten gegenseitig über den Haufen schossen.
Intelligenz 9 - Wichtig für Gespräche mit NPCs und Skillpunkte. Später gibts einen Punkt gratis.
Beweglichkeit 10 - Das Maximum für maximale Kampftauglichkeit.
Glück 7 - Hilft ungemein beim Zufügen von kritischen Treffern, vor allem später im Spiel.

Fähigkeiten
Kleine Waffen - Von Anfang an verfügbar und stark genug, um auch die dicken Brocken am Ende des Spiels klein zu kriegen.
Öffnen (Dietrich) - Es gibt eine Riesenmenge verschlossener Behältnisse in Fallout und es wäre wirklich schade, wenn du sie nicht alle aufbekommst.
Reden - Mit einem hohen Wert in diesem Skill kommt man an jede Menge leicht verdienter Exp und erlebt teilweise deutlich ausgefeiltere Quests.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2007, 12:51:17 Uhr »
dieser char gefällt mir richtig gut!
ich glaube den werde ich testen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2007, 20:02:22 Uhr »
Klingt sehr geil, da kriegt man gleich Lust wieder Fallout zu zocken.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Stryker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2007, 20:03:35 Uhr »
Hier sind noch zwei Vorschläge, wie sich die Perks möglichst sinnvoll verteilen lassen:

Variante A

Level 3 - Bewusstsein
Mit diesem Perk wird dir angezeigt, welche Waffe der Feind trägt. Das ist sehr nützlich, weil in Fallout 2 ein Gaussgewehr am Gegner genauso aussieht, wie eine Schrotflinte. Dadurch lässt sich der gefährlichste Gegner aus einer Gruppe erkennen, bevor er auch nur ein mal auf dich geschossen hat. Ferner siehst du die genaue Anzahl an HPs, die ein Feind noch hat, anstelle der recht ungenauen Angaben leicht oder schwer verletzt.

Level 6 - Taschenkünstler
Halbiert die AP-Kosten für das Aufrufen des Inventars während eines Kampfes. Sehr praktisch, wenn dein Char dringend ein paar Stimpacks braucht, oder du eine Powerfaust anlegen willst, weil ein Gegner direkt vor dir steht. Falls du in beiden Slots eine Waffe hast, lassen sich beide zum AP-Preis von einer nachladen.

Level 9 - Bessere kritische Treffer
Erhöht den Schaden eines kritischen Treffers um 20%. Das hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber wenn du vorher jemanden mit einem Schuss nur schwer verletzt hast, reicht dieser jetzt aus, um ihn zu killen, wodurch du ein paar APs gespart hast, mit denen du einen weiteren Feind in der selben Runde angreifen kannst und somit insgesamt deutlich mehr Schaden angerichtet hast, als es dir ohne diesen Perk möglich gewesen wäre.

Level 12 - Action Boy (Stufe 1)
Mehr APs = mehr Zielschüsse = mehr Schaden.

Level 15 - Bonus-Munition
Noch besser als Action Boy.

Level 18 - Action Boy (Stufe 2)

Level 21 - Mutation!
Wenn du diesen Level erreichst, verteile die erhaltenen Skillpunkte, aber wähle AUF KEINEN FALL einen Perk aus. Warte damit, bis dein Char Level 23 und BEINAHE genug Exp für den nächsten hat. Erst dann nimmst du Mutation! und wechselst die Eigenschaft Treffsicher gegen die Eigenschaft Schnellschütze aus. Kurz darauf erreichst du...

Level 24 - Heckenschütze
Mit der hier beschriebenen Methode tauschst du den Nachteil von Treffsicher, der mit dem Perk Heckenschütze auftritt, praktisch zeitgleich gegen Schnellschütze aus, dessen Nachteil durch den Perk Heckenschütze aufgehoben wird. So macht ab jetzt nicht nur fast jeder deiner Treffer kritischen Schaden, sondern kostet noch weniger AP und das völlig ohne Einschränkungen. Die absolute Killer-Kombo.  :redfingr:

Variante B

Level 3 - Bewusstsein

Level 6 - Taschenkünstler

Level 9 - Bessere kritische Treffer

Level 12 - Schlag!
Falls du zu den Leuten gehörst, die ohne die Schmelzanimation der Plasmawaffen nur halb so viel Spaß am Spiel haben (so wie ich), kannst du beim Erreichen von Level 12 den Perk Schlag! nehmen und anschließend den Skill Energiewaffen wählen. Wenn du dir vorher ein paar Skillpunkte aufgehoben hast, lässt sich die Fähigkeit recht schnell auf beachtliche Werte bringen. Die erste gute Energiewaffe gibts im Sierra Army Depot. Vom Skill schwere Waffen muss ich dringend abraten, da man mit den sperrigen Wummen nicht zielen kann, doch gerade das ist ja der Sinn dieses Chars. Gleiches gilt für den Gatling-Laser.

Level 15 - Bonus-Munition

Level 18 - Action Boy (Stufe 1)

Level 21 - Action Boy (Stufe 2)

Level 24 - Heckenschütze

Level 27 - Mutation!
Statt als Level 21 Perk, kurz vor Erreichen von Level 24, nimmst du Mutation! in dieser Variante erst bei Level 27. Das ist zwar nicht ganz so effektiv, aber immerhin solltest du bis dahin jede Menge Ödland-Abschaum auf kleine Pfützen am Boden reduziert haben.  ;)
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2007, 03:32:32 Uhr von Stryker »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2007, 16:28:50 Uhr »
hey ich spiel grade den char.
der gefällt mir echt gut und entspricht meinen vorstellunbgen  #thumbsup
hab nur anstatt "öffnen"  die energiewaffen genommen. liegt mir mehr.
um das auszugleichen : welcher NPC hat die besten öffnen skills...damit ich das ausgleichen kann
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2007, 16:41:47 Uhr »
Du selbst, wenn du einfach mal die nächsten drei Level nur in Öffnen skillst. Sollte vollkommen reichen. Wenn nicht, hast du ja immer noch ein Set Dietriche oder noch besser, einen elektrischen Dietrich (oder e-Dietrich Mk. 2).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2007, 20:29:27 Uhr »
Dein Char ist gut Stryker so ähnlich hab ich auch oft gespielt ;) ... Zielen und Kopf weg macht echt mehr Spaß :s000:

Lexx hat im Übrigen recht...Mit 9 - später 10 - Int ist es kein Problem mal 60 punkte auf Öffnen zu hauen...
Finde Stehlen sehr nice mit dem Char..Kann man natürlich halten wie man will, aber grade bei FO2 kann man so krasse Sachen mopsen :angel:

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2007, 21:01:16 Uhr »
kannse auch mit 50-60 stehlpunkten
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2007, 21:10:15 Uhr »
Jo, aber ich meinte damit eben, dass ich Stehlen lieber am Anfang direkt habe und so...Öffnen war für mich immer erst später von Interesse...Obwohl mich die Hütte der dummen Brüder in Klamath schon arg angepisst hat >:(

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Eure Charvorschläge...
« Antwort #19 am: 06. Februar 2008, 23:50:09 Uhr »
was war eigentlich drin`? ich erinner mich nicht mehr.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...