Autor Thema: Absturz beim verlassen von Klamath  (Gelesen 9000 mal)

Offline blaa

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Absturz beim verlassen von Klamath
« am: 19. Juli 2006, 21:11:58 Uhr »
Hiho,

immer, wenn ich klamath richtung westen verlassen will, stürzt das spiel ab.
Ich hab die dt Version, dazu patch 1.02 und den Final Patch A von Killa-irgendwas...
der patch 1.02 soll ja angeblich(laut readme) selbstextrahierend sein, aber wenn ich nen doppelclick drauf mache, kommt folgende meldung:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeigent, um Anwendungen für MS-DOS oder Windows auszuführen.

Hab den patch dann halt selbst extrahiert und die 2 dateien in den spieleordner verschoben, danach war auch vers 1.02 im menü angezeigt. Daraufhin hab ich dann halt noch den final patch a in den ordner extrahiert(hab auch die vers. mit der patch000.dat).

Hat irgendwer ne ahnug, woran das liegen kann?
Glaubt ihr, neu installieren kann helfen, oder passiert dann mit großer wahrscheinlichkeit wieder genau das gleiche?
Will das spiel eigentlich nicht wirklich ohne den final patch spielen, wenn man sich die liste der fixes druchgelesen hat vergeht einem die lust darauf  :-\
« Letzte Änderung: 19. Juli 2006, 21:14:58 Uhr von blaa »

Sharcc

  • Gast
Re: Absturz beim verlassen von Klamath
« Antwort #1 am: 19. Juli 2006, 21:16:36 Uhr »
Was für Windows hast du denn? Ô.o Doch nicht Windows NT?  ???

Was die Patches angeht, naja stimmt schon, aber das einzige was mich
da wirklich aufgeregt hat war das mit dem Kofferraum. ^^

Btw: Doofer Nickname ^^

Offline blaa

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Absturz beim verlassen von Klamath
« Antwort #2 am: 19. Juli 2006, 21:36:09 Uhr »
hab xp professional

und nichts gegen meinen nick  >:(    ;)


ah ich depp, hab grad was gemerkt:


Your Fallout 2 CD can come in three different versions.

2. Fallout patched (1.02) with a file called patch000.dat

• If your game comes as number 2, then delete the file called patch000.dat found inside your Fallout 2 directory and install version 'A' of my patch (which is what this is) following the installation instructions below

hab die patch.dat nicht gelöscht! ich versuchs jetzt mal mit neuinstallation, hoffentlich lags daran
« Letzte Änderung: 19. Juli 2006, 21:52:29 Uhr von blaa »

Sharcc

  • Gast
Re: Absturz beim verlassen von Klamath
« Antwort #3 am: 19. Juli 2006, 21:56:00 Uhr »
Lösch einfach nur die patch000.dat ^^ Dann muss es schon gehen,
hatte sowas heute zufällig auch, nur mit nem Mod  ;D

PS: Dein Nick ist fantastisch!!!  :D ...  :s000:  ;)

Offline blaa

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Absturz beim verlassen von Klamath
« Antwort #4 am: 19. Juli 2006, 23:21:41 Uhr »
hmm, habs sogar neu installiert und von vorn angefangen, aber das lsöchen hat leider nichts gebracht- wieder genau das gleiche :/

hab mit goole die lösung im yiya-forum gefunden:


Wie schon an anderer Stelle beschrieben (siehe SolComs Beitrag) kommen in der deutschen Version Abstürze an den Stellen vor, wo auf Gegenstandsbilder mit zensiertem Inhalt zurückgegeriffen wird, die in der deutschen Version fehlen (deshalb ist der Gore-Patch auch so groß).

Dies passiert allerdings nur, wenn der Gewaltlevel höher eingestellt wurde, als für die deutsche Version vorgesehen. Liegt also nicht im Verschulden der Hersteller.

Soweit also wirklich diese Problematik den Absturz verursacht (meist dann, wenn ein Gebiet gar nicht mehr ohne System-Absturz betreten werden kann), gibt es demnach zwei Lösungen: Gewaltlevel auf 0-1 zurückdrehen oder Gore-Patch installieren.


heisst das aber gleichzeitig auch, dass ohne gorepatch das geladene level dann zensiert is? von wegen leichen oder was weiss ich? weil sonst verstehe ich nicht,  warum es beim laden des levels auf  "Gegenstandsbilder mit zensiertem Inhalt" zurückgreift?
« Letzte Änderung: 20. Juli 2006, 02:27:46 Uhr von blaa »

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Absturz beim verlassen von Klamath
« Antwort #5 am: 20. Juli 2006, 08:35:10 Uhr »
Mh ja der Bug ist steinalt .... im Westen war doch der Robo und das ging bei mir nur mit dem "richtigen" 1.02 Patch Den "richtigen", mit dem es eigentlich gehen sollte gibt es hier auf der Seite zum Downloaden.  ;D
Wenn nicht installiere einfach den Blutpatch  :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Absturz beim verlassen von Klamath
« Antwort #6 am: 20. Juli 2006, 12:57:26 Uhr »
heisst das aber gleichzeitig auch, dass ohne gorepatch das geladene level dann zensiert is? von wegen leichen oder was weiss ich? weil sonst verstehe ich nicht,  warum es beim laden des levels auf  "Gegenstandsbilder mit zensiertem Inhalt" zurückgreift?

Einfach diese Anleitung befolgen und deine Probleme sind behoben:
http://falloutnow.de/forum/index.php?topic=76.0
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language