Autor Thema: Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)  (Gelesen 4787 mal)

Offline Napalmoleon

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)
« am: 04. Dezember 2009, 15:03:43 Uhr »
Hallo,

wie der Threat schon sagt stürzt bei mir das Spiel ab, wenn ich in Frisco von China Town aus in das Gebiet will, dessen Übergang sich östlich von Übergang zum Tanker befindet. Ich glaube das ist der Übergang zur Hubologen Basis bin aber nicht sicher da es ja dort abstürzt. Der Absturz sieht folgendermaßen aus dass der Bildschirm schwarz wird und ein "Application Error" angezeigt wird.

Mein System: Windows XP mit Service Pack 3
Fallout 1.02.22 mit Killaps und Blood Patch (wenn ich mich recht erinnere)

Ich habe mal im Forum ein bisschen gesucht, habe den Tip mit Gewaltgrad runterstellen ausprobiert aber das brachte leider nichts. Habe auch wenig Hoffnung das ich da was machen kann, dachte nur ich poste es mal um zu sehen ob schon mal jemand das Problem hatte. Ausserdem würds mich interessieren ob die Hubologen Basis (sofern es sich um diese handelt) kriegsentscheidend ist, das heisst kann ich die auch auslassen und trotzdem halbwegs vernünftig das Spiel beenden? Bin ja schon kurz vor dem Ende...

Vielen Dank schonmal!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2009, 15:44:14 Uhr »
Die gute Nachricht: Der Ort ist unabhängig von der Story, kann dir also egal sein.

Wenn es nicht am Gewaltgrad liegt, könntest du versuchen, die Mod noch einmal neu zu installieren. Sprich, ein sauberes Fallout 2 und darauf dann Killaps Patch oder das Restoration Project, kA was du von ihm benutzt. Die Spielstände sollten dabei erhalten bleiben bzw. im Anschluss noch funktionieren.

Es könnte an zwei Dingen liegen: Entweder kaputte Dateien, die das Spiel zum Abschuss bringen oder Fehler in den Dialogdateien. Kommt drauf an, ob du die deutsche Version mit englischem Patch von Killap spielst oder die englische Version, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Napalmoleon

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Re: Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2009, 23:36:14 Uhr »
So ich habs mit der Neuinstallation des Spiels + Killaps Patch + Blood Patch probiert und jetzt kann ich das Gebiet betreten! Vielen Dank!  #thumbsup

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)
« Antwort #3 am: 16. Mai 2011, 13:20:26 Uhr »
Ich hab plötzlich im Kampf Abstürze. Grad war der 2. innerhalb von 3 Minuten.
Bin in Redding im Untergrund und hau hier Wanamingos kaputt. Es ist auch wurscht wer grad dran ist,
es passiert wenn die KI am Zug ist, oder ich grad was mache. Ich hatte gestern oder vorgestern einmal einen, auch im Kampf,
aber so dicht nacheinander ists bisher noch nicht passiert.
Spiele mit RP 2.1.2b RPÜ.

Mal sehen ob das besser wird. Jemand ne Idee was da los sein könnte?

EDIT: Okay...das war dann grad der Dritte, was bedeutet, dass ich wohl n Problem hab.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 13:24:48 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)
« Antwort #4 am: 16. Mai 2011, 13:26:34 Uhr »
Hast du im Kampf gespeichert und geladen? Wenn ja: Nicht machen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)
« Antwort #5 am: 16. Mai 2011, 13:36:57 Uhr »
Nein, hab ich nicht. Mach ich nie...ich versuchs zumindest zu vermeiden, aber nein: in diesem Spiel hab ichs ganz entschieden noch nicht gemacht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)
« Antwort #6 am: 16. Mai 2011, 13:41:05 Uhr »
Ich habe die Amerikanische Version von Fallout 2 also beim Resoration Patch ist bei mir bisher noch kein Fehler aufgetreten,vielleicht liegt das an der Deutschen Version oder wenn du die Uebersetzung des Rpu hast,  vielleicht wurde da eine Stelle veraendert  die nicht veraendert werden sollte hmm.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)
« Antwort #7 am: 16. Mai 2011, 14:36:34 Uhr »
Sehr spekulativ. Sehr. Sehr. Sehr...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)
« Antwort #8 am: 16. Mai 2011, 14:46:33 Uhr »
Lad mal das Savegame hoch. Fehler können im RPÜ sehr wohl vorkommen - Problematisch sind einige Skripte, die übersetzt werden mussten. Und Fehler im RP gibt es zuhauf: http://falloutmods.wikia.com/wiki/Restoration_Project_bug_reports ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)
« Antwort #9 am: 16. Mai 2011, 15:03:46 Uhr »
Habs jetzt auf RS hochgeladen. Das Erste hätte auch mal gereicht eigentlich, hab aber nicht dran gedacht.

Also...erstes Savegame "Cassidy":
https://rapidshare.com/files/174788341/SAVEGAME.rar


Ist da ne Neuinstallation sinnvoll?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)
« Antwort #10 am: 16. Mai 2011, 15:47:19 Uhr »
Konnte problemlos die Mine säubern. Update vielleicht mal sfall (nur die ddraw.dll ersetzen!!!) - vielleicht hilft es.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Absturz beim Betreten eines Gebietes in Frisco (Hubologen)
« Antwort #11 am: 16. Mai 2011, 16:20:12 Uhr »
Ganz wunderbar. Hab die ddraw.dll vom sfall 2.14 in den Fo2 Ordner kopiert und hatte bisher keine Probleme mehr.
Mine ist sauber und alles. Danke, Zyan.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev