Autor Thema: Speedrun  (Gelesen 11078 mal)

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 839
  • BOS-General
Speedrun
« am: 11. Juni 2006, 21:28:19 Uhr »
Hi Leute, wollte nurmal ansagen, dass der alte Record geknackt wurde.
Von 11Minuten und noch was auf 9 Minuten 19 wurde er verbessert.

Hier der Link: http://speeddemosarchive.com/Fallout.html

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Speedrun
« Antwort #1 am: 12. Juni 2006, 15:36:31 Uhr »
WOWOWOW naja ich bevorzuge trotzdem das langsame durchspielen auch wenn man schon 100 mal durch ist
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 839
  • BOS-General
Re: Speedrun
« Antwort #2 am: 15. Juni 2006, 23:02:32 Uhr »
Also mal wirklich gefragt:
Wieso greifen ihn die anderen nciht an, auch nicht auf den Zufalsbegegnungen. Geht er immer nu 9 schritte und schließt den kampf, oder macht der das anders? Hat mal einer den Charakter ausprobiert wie der sich verhält?

Wie kann er so schnell in den Dialogen und Aufzugen die Antworten geben? Geht das über nummern?

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Speedrun
« Antwort #3 am: 15. Juni 2006, 23:09:58 Uhr »
Jo das mach ich aber auch schon die ganze Zeit so  ;D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Speedrun
« Antwort #4 am: 28. Juni 2006, 16:15:49 Uhr »
Ehrlich gesagt....finde ich es nicht so prickelnd wenn Rekordzeiten mit Hilfe von nicht vom Spiel vorgesehenen Tricks gelaufen werden...

Also ich meine das läuft bei mir schon in die Richtung cheaten und dann kann man ja auch gleich a la´ Mario in die Warpzone hüpfen!

Viel interessanter fände ich es wenn sie z.B. den schnellsten komplett run zeigen sprich wie lange es minimal dauert um alles in FO zu erreichen....ja das wars  ;)

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Speedrun
« Antwort #5 am: 08. September 2006, 17:10:55 Uhr »
Das ist ja der Witz daran. Es wird eben nicht gecheatet. Um das Spiel allerdings im Speedrun zu beenden, muss man es in und auswendig kennen.

So eine Art Speedrun ist auch bei C&C Alarmstufe Rot 2 möglich, zumindest in einer Mission. Das "Pearl Harbor"-Szenario der Allierten lässt sich auch in rund zwei Minuten gewinnen, wenn man weiß wie (auch hier wird kein Trainer oder Cheat benutzt).
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Speedrun
« Antwort #6 am: 09. September 2006, 08:08:03 Uhr »
das ist wie die 3. Mission der sowjets
die geht auch so

Aber im ernst wer hat bei Fo2 überhuapt Interesse das in den paar Minuten durchzuspielen
Da geht doch eh alles verloren was Fo2 ausmacht

Bei Fo1 war das niedrigste was ich geschafft habe ein paar Stunden
morgens angefangen und mittags fertig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Speedrun
« Antwort #7 am: 09. September 2006, 18:01:03 Uhr »
Wusstet ihr, dass wenn man im Video nur jedes dritte Bild rausschneidet, sich die Gesamtlänge ordentlich verändern kann? Maybe, der Typ hat da auch etwas rumgetrickst. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Speedrun
« Antwort #8 am: 09. September 2006, 22:10:20 Uhr »
Jap ist möglich, selbst jedes 4 oder 5, und man merkt das nicht.

Viel interessanter fänd ich wenn man FO1 perfekt durchspielt,
ohne einen einzigen HP zu verlieren!
Hab das mal versucht, ging auch zum Großteil, bis auf Glow und die Millitär Basis...
kann man das tatsächlich ohne cheaten schafen!


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Speedrun
« Antwort #9 am: 10. September 2006, 10:47:48 Uhr »
Man müsste mal das Spiel durchspielen, ohne auch nur ein einzigesmal zu kämpfen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Speedrun
« Antwort #10 am: 10. September 2006, 13:22:47 Uhr »
Da scheitert man aber schon am Anfang bei den Ratten. Ich glaube nicht, dass es zu Beginn möglich ist, sich da vorbeizuschleichen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Speedrun
« Antwort #11 am: 10. September 2006, 13:39:58 Uhr »
Stimmt... dann müsste man wohl besser sagen: Das Spiel durchspielen, ohne aktiv eine Person zu töten. (Also Ausnahme eben die Militärbasis und die Kathedrale die man ja in die Luft sprengen muss)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Speedrun
« Antwort #12 am: 15. September 2006, 16:30:40 Uhr »
Quark... man kann ALLE Ratten töten ohne das die überhaupt ne Chance haben zuzubeißen,
geht auch mit den Scorpionen in Shady Sands, den Deahtclaws im Boneyard, usw...
man muss viele Bewegungspunkte haben, und wegen DCs muss man als Bonus "+zusatz AP" wähen ect.
Geht alles ohne cheaten!
Bis auf Glow und die Militärbasis hab ich alle Geger ohne nem HP Verlust besiegt
(auch Missionen), allerdings mit nem Strohblöden Charakter ^^ (legal!).

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Speedrun
« Antwort #13 am: 15. September 2006, 17:31:32 Uhr »
Es ist ja garnicht die Rede von TP verlieren, sonder davon, dass garnicht erst ein Kampf entstehen soll. Also das Kampfmenü darf garnicht aufpoppen.

Sharcc

  • Gast
Re: Speedrun
« Antwort #14 am: 15. September 2006, 17:41:08 Uhr »
Achso Ô_o Ups!
Ja gut, das wiederum dürft nicht machbar sein.
Selbst wenn die Ratten einen nicht angreifen würden (Perk "Animal Friend")
würde man aller spätestens bei den SMTs scheitern. Wemm man es wie Lexx meinte ausschließt,
warten dann Zufallsbegegnungen auf einen...

Offline -Ronin-

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 112
Re: Speedrun
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2006, 17:08:59 Uhr »
Wie kann man denn das Spielgeschehen aufnehmen?

Sharcc

  • Gast
Re: Speedrun
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2006, 17:15:03 Uhr »
Da brauchst du Fraps, z. B. hier:
http://www.3dcenter.org/downloads/fraps.php

Hatte bislang leider nie die Zeit und Lust gehabt das Prog auszubropieren,
soll aber eines der besten sein.