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Fallout => Fallout 1 => Thema gestartet von: ysdgb am 12. Juni 2011, 11:59:53 Uhr

Titel: Neuling hat Fragen
Beitrag von: ysdgb am 12. Juni 2011, 11:59:53 Uhr
also über die sufunk konnte ich schon einen großteil der fragen selbst beantworten, dennoch sind n paar unbeantwortet. wahrscheinlich habe ich sie nicht gefunden...sry^^

1 macht es was wenn einer der begleiter stirbt. nachteile im späteren spielverlauf oder so?
2 wenn ich größere summen geld, also deckel im verkaufsfenster bewegen will, was muss man da tun. will meine maus nicht kaputt machen weil ich beim handeln bis zu 200 mal klicke!
3 wenn ich meinem begleiter was geben will, geht das auch ohne handeln, weil wenn ich es mir zurückholen will kostet das jedesmal.

4 ich hab den unoffiziell patch 1.3 sehe aber beim startscreen immernoch 1.2.
5 hin und wieder wird der bildschirm schwarz, konnte hier im forum herausfinden das man den hilfe screen aufruft, klappt wunderbar. manchmal hingegen kommen dann so komische  farben. nach nem spielneustart is wieder gut.
6 gibt es den almanach für f1/2, welcher sich auf der main befindet auch als downloadversion zum offline lesen?

danke
Titel: Re: neuling hat fragen
Beitrag von: Cando Garon am 12. Juni 2011, 12:08:05 Uhr
Moin

1 macht es was wenn einer der begleiter stirbt. nachteile im späteren spielverlauf oder so?

Du hast halt ne Kanone weniger. Am Ende ist man aber meistens ziemlich gut und auch ziemlich gut ausgerüstet. Sollte also nicht so nachteilig sein.

Zitat
2 wenn ich größere summen geld, also deckel im verkaufsfenster bewegen will, was muss man da tun. will meine maus nicht kaputt machen weil ich beim handeln bis zu 200 mal klicke!

Du kannst im Handelsmenü mit Zifferntasten arbeiten, also wenn du 9 und 9 und 9 drückst, handelst du mit 999 Deckeln.

Zitat
3 wenn ich meinem begleiter was geben will, geht das auch ohne handeln, weil wenn ich es mir zurückholen will kostet das jedesmal.

Du kannst beziehungsweise musst deinen Begleitern die Sachen wegstehlen (funktioniert imho auch mit niedrigem Stehlen-Skill). Das Handeln ohne Geld wurde erst in der 2 eingefügt. In der 2 gibt es auch Gewichtsbeschränkungen für die Begleiter. In der 1 noch nicht  :s000:

Zitat
4 ich hab den unoffiziell patch 1.3 sehe aber beim startscreen immernoch 1.2.

Möglich. Würde mir mal die Änderungen im Patch 1.3 ansehen und schauen ob die bei dir zutreffen. Oder diesen nochmal neu installieren.

Zitat
5 hin und wieder wird der bildschirm schwarz, konnte hier im forum herausfinden das man den hilfe screen aufruft, klappt wunderbar. manchmal hingegen kommen dann so komische  farben. nach nem spielneustart is wieder gut.

Ja, das kommt vor.

Zitat
6 gibt es den almanach für f1/2, welcher sich auf der main befindet auch als downloadversion zum offline lesen?

Meines Wissens nach nicht. Du kannst dir aber andere Walkthroughs in ne Text- oder Worddatei kopieren, um offline nachschauen zu können.

P.S: Bitte versuch in der Zukunft, Groß- und Kleinschreibung und eine größere Auswahl an Satzzeichen zu verwenden. Das erhöht deutlich die Lesbarkeit deiner Posts.
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: ysdgb am 12. Juni 2011, 13:05:38 Uhr
Groß und Kleinschreibung, finde ich unnötig, aber ich werde es versuchen. Bin es gewohnt kleine zu schreiben. Und auch die Satzzeichen werde ich, wenn nötig, einsetzen.

Ich denke ich werde mir den Almanach rauskopieren sowie auch die anderen Infos und eine Pdf daraus machen. Falls Interesse besteht kann, werde ich die auch hochladen.

Danke für deine Antworten, haben mir sehr geholfen.
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: ysdgb am 12. Juni 2011, 20:34:05 Uhr
Hab noch ne Frage, ich hoffe damit hat es sich dann, will nicht nerven^^

7  Wie sollte man die Skills pushen. Also Energiewaffen, Reden, Handeln,usw. Lohnt es sich über 100% hinaus zu gehen oder gibt es sogar eine niedrigere Grenze ab wann eine Fertigkeit nichts mehr bringt?

Danke nochmal
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: Lexx am 12. Juni 2011, 20:42:22 Uhr
Bis mindestens 125% sollte eine (Kampf-)Fähigkeit gesteigert werden.
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: ysdgb am 12. Juni 2011, 20:48:28 Uhr
Ok, Danke.
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. Juni 2011, 11:11:29 Uhr
Nun, ich würde auch noch große Waffen oder Energiewaffen zusätzlich zu Kleine Waffen steigern.
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: Lexx am 14. Juni 2011, 11:28:50 Uhr
Naja, das kann man aber auch erst später machen. Also ich fang mit große Waffen nie vor dem Hub an und mit Energiewaffen nie vor dem Boneyard. Reicht von der Quest- und Levelanzahl völlig aus (wenn man nicht gerade weniger als 4 Punkte in Intelligenz hat :>).
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: ysdgb am 14. Juni 2011, 19:17:15 Uhr
Also ich bin aku auf lvl 10 und hab schon shady sands, bunker 15, hub, junktown, broderhood, glow, broderhood, boneydings^^ und bin auf dem weg in die Kathedrahle. Hab schon versucht die Militärstation zu machen, aber da gehen immer die begleiter drauf. Blöderweiße killen die sich gegenseitig. Meine Kampfskills sind auf über 125%, wie empfohlen. Also Kleine Waffen, Nahkampfwaffen.

Gibt es aus Skill auf die man keine Punkte verteilen sollte. Auf arzt hab ich nichts. Oder Naturbursche. Erste Hilfe bringt auch nich viel, anfangs war es gut, aber jetzt lohnt sich das garnichtmehr weil zu wenig geheilt wird.

Lohnt es sich mehrere Begleiter zu haben? Oder sollte ich blos den Hund nehmen? Der kann nichts tragen... is aber cool^^ Wegen dem sich gegenseitig abknallen. Vllt. Dogmeat und ein Mensch.

Danke für die Hilfestellung


Oha meine Schreibfehler sind ja abnormal^^ Sorry, aber das kommt davon, wenn man 1000 Dinge gleichzeitig tut^^

Wo ist den der Edit Button?
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: Lexx am 14. Juni 2011, 19:36:44 Uhr
Edit-Button ist oben rechts über dem Beitrag, direkt neben dem Zitieren-Button.

Ich persönlich nehme seit kurzem eigentlich nur noch Dogmeat und Katja mit. Ian und Tycho sind mir über die letzten Jahre zu große Popstars geworden. :> Ist nur blöd, dass Katja recht schwach ist, zu dem Zeitpunkt, wo man sie für gewöhnlich im Boneyard trifft.
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: ysdgb am 14. Juni 2011, 20:10:12 Uhr
Also entweder bin ich blind oder... siehe Anhang.

Ok, dan nehm ich auch nur 2 mit, weil mir das echt auf die Nerven ging, wenn die sich gegenseitig im Weg standen. Thx.
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: Lexx am 14. Juni 2011, 20:47:04 Uhr
Ok, grad gesehen, dass das erst ab 10 Beiträgen geht. Wir hatten bereits ein paar mal einen oder verschiedene Spaßvögel die sich registriert haben, um ein paar normale Beiträge zu verfassen, nur um die dann ein paar Wochen später mit Werbung zu editieren.
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: ysdgb am 15. Juni 2011, 17:21:30 Uhr
Ok, das hier ist dann Nummer 8. Ich denke für mich ist das Thema erstmal closed. Thx an alle.
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: ysdgb am 13. August 2011, 17:31:27 Uhr
Hi, ich habe ein paar neue Frage.

Wenn ich Sfall für installiere kommt immer eine fehlermeldung.
Habe herausgefunden das die neuste Version blos für FO2 ist.
Also habe ich eine ältere gesaugt. sfall19x.
In der readme steht drinn, dass man die exe (1.2 us die aus dem Children Fix und Unofficial Patch 1.3 benutze ich zur Zeit), mit einem Hexedito öffnen soll um dort einen Eintrag zu ändern.

Ich finde diesen eintrag nicht und bringe daher sfall nicht zum laufen.

Ist 19x die neuste kompatible version von sfall für FO1?


Danke
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: Asmodan am 13. August 2011, 18:53:03 Uhr
Meines Wissens ist Sfall für FO1 nur dem Namen nach gleich mit der Sfall Version für Teil2, also kann man die nicht austauschen. Du müsstest dann die Version für FO1 suchen.
Titel: Re: Neuling hat Fragen
Beitrag von: ysdgb am 13. August 2011, 19:08:10 Uhr
Zitat von: readme
sfall, a fallout 1 and 2 engine tweak mod by Timeslip (http://timeslip.chorrol.com)
version 1.18e, built for fallout 2 v1.02 US.

Extract 'sfall.dll' and 'ddraw.ini' to fallout's base directory. (i.e. the one that contains falloutw.exe.)

Open falloutw.exe in a hex editor, find location 0x0DF784 (it should read 'DDRAW.DLL') and replace it with 'SFALL.DLL'

Also das ist eine ältere version, die auch für das erste geht. Blos die Hexadresse finde ich nicht.

Habe das Problem inzwischen gelöst.

Where is the fallout 1 version of sfall?

 There has never been a fallout 1 version of sfall. The mod that was available that shared the same name was not sfall in the fallout 2 sense, but mostly just a glorified fix for the black screen issues. This can now be accomplished more easily, and with less restrictions on which version of the fallout exe you need to use, with the resolution patch.

 I don't intend to make anything along the lines of sfall for fallout 1 myself.
Ich habe sfall von falloutfiles.de gedownloadet unter der Rubrik Fallout 1/Mods. Danach und nach dem was in der Readme stand, dachte ich das wäre auch für den ersten Teil.

Thx nochmal

@Asmodan hattest recht, is was anderes, aber warum dann in der Readme steht für 1 und 2...^^