Autor Thema: Häufige Fragen  (Gelesen 57887 mal)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.644
  • SUP BITCHES?
Re: Häufige Fragen
« Antwort #140 am: 26. Januar 2009, 14:30:53 Uhr »
Thx Wolli es geht also auch ernsthaft  ;)

Hm also ich hab jez den Patch von Lexx und den NPC Mod draufgehaun...

wenn ich das Spiel starte kommt dann auf dem Hauptbildschirm eine schwarze Textur, die man mit dem Pfeil wegwischen kann, die aber nach ein paar Sekunden wieder da ist. Kann das daran liegen, dass ich gleichzeitig Winamp laufen hab, und das ja immer anzeigt wenn ein neues Lied gespielt wird?

EDIT: Jo lag daran  ::)

Fein Fein alles funzt...auf nach Nekropolis...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Häufige Fragen
« Antwort #141 am: 26. Januar 2009, 14:39:35 Uhr »
solltest du öfters Blackouts kreigen, kann dann gibts dafür ein Patch, aber schein ja alles zu laufen.


@Sache mit Ernst, joa klar. Ich helfe wo ich kann ,wäre ja sonst kein Mod ;) Ist halt Schade das die wenigen es wissen/sehen.

aber das ist ne andere Geschichte. Viel Spaß bei zocken wünsche ich. Tip: Beweg mal das Scrollrad deiner Maus im Inventar ;)

btw. Wie komsmt du auf Necropolis? oder hattest du Spielstände?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.644
  • SUP BITCHES?
Re: Häufige Fragen
« Antwort #142 am: 26. Januar 2009, 14:53:17 Uhr »
Weiß ich gar nicht...hab sicher nochn paar Saves hier auf meiner Platte...die werden alle archiviert  ;D

Aber Necropolis war einfach meine Lieblingsstadt, auch wenn ich die Ghule oben immer restlos abgeknallt hab  #lachen#
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Häufige Fragen
« Antwort #143 am: 26. Januar 2009, 14:56:22 Uhr »
^^

DAs Ding sit das es in manchen Fällen passieren kann das dei Saves nicht mehr gehen, weiß nicht wie weit da der Patch (der ja auch in Lexx Mod eingebaut sit) darauf reagiert. Aber scheint ja zu gehen, von da an.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Johnnie-Rico

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Häufige Fragen
« Antwort #144 am: 06. April 2009, 22:08:22 Uhr »
Hi,

hab heute seit langem mal wieder FO 1 installiert. Und gleich mal den High Res Patch von hier drauf gemacht: http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=42386

Aber das ist mir jetzt irgendwie zu klein geraten. Übersieht man damit nicht alles auf dem Boden usw.? (hab nur ganz kurz angespielt) Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie eine Zwischenstufe hinzukriegen? Also die Auflösung höher, aber nicht ganz so hoch?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Häufige Fragen
« Antwort #145 am: 06. April 2009, 22:42:51 Uhr »
Gibt es, siehe NMA Thread.  ;)

Mach einfach die INI auf.  :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Johnnie-Rico

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Häufige Fragen
« Antwort #146 am: 06. April 2009, 22:57:48 Uhr »
Gib mal bitte einen Tipp, wo ich den finde.

Edit: Ach so, der Thread wo ich ihn her hab. Na gut, werd mal mein Englisch zusammen kratzen.

Dann nochmal ne andere Frage, die ihr bestimmt echt blöd findet. Hab hier gelesen, das einem die party member aufgaben abnehmen, wie z.B. reparieren. Wie geht das denn? Wäre mir noch nie aufgefallen, weder bei FO 1 oder FO2
« Letzte Änderung: 06. April 2009, 23:05:31 Uhr von Johnnie-Rico »

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Häufige Fragen
« Antwort #147 am: 06. April 2009, 23:07:14 Uhr »
Code: (f2_res.ini) [Auswählen]

AUTO_SCRN_SIZE = 0

SCR_WIDTH = 800
SCR_HEIGHT = 600

AUTO_SCRN_SIZE deaktiviert halt die "Automatische- Desktop-Auflösung" und das Andere ist die alternative Auflösung.



Offline Johnnie-Rico

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Häufige Fragen
« Antwort #148 am: 06. April 2009, 23:33:22 Uhr »
Ha, es hat funktioniert. Ich glaube, 800 x 600 ist am besten. Schöne Sache das. Danke für die schnelle Hilfe!

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Häufige Fragen
« Antwort #149 am: 06. April 2009, 23:56:43 Uhr »
800x600 bevorzuge ich auch. Aber so lange nicht Maps auf die Auflösungen angepasst werden, gibt es noch einige Probleme... (Personen, Mapübergänge und Items werden vom HUD verdeckt, wenn sich diese im unteren Kartenrand befinden)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.594
Re: Häufige Fragen
« Antwort #150 am: 07. April 2009, 00:38:15 Uhr »
Dann nochmal ne andere Frage, die ihr bestimmt echt blöd findet. Hab hier gelesen, das einem die party member aufgaben abnehmen, wie z.B. reparieren. Wie geht das denn? Wäre mir noch nie aufgefallen, weder bei FO 1 oder FO2

Bei FO1 geht das nicht. Bei FO2 können das einige Chars mit dem Reparieren (z.B. Vic oder der Brainbot) unter ganz bestimmten Umständen. Wie diese aber sind - keine Ahnung :(
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Häufige Fragen
« Antwort #151 am: 07. April 2009, 07:40:18 Uhr »
Wenn der Skill deiner Begleitperson höher war als deiner, haben diese die Arbeit übernommen. Das wäre u. a. Vic fürs Reparieren, was man aber eh so gut wie nie gebraucht hat, Lenny für Arzt und so weiter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Häufige Fragen
« Antwort #152 am: 01. Juni 2009, 08:23:20 Uhr »
Wann kommt eigentlich das Video wo die Supermutanten die Vault stürmen? Wenn der Wasserchip nicht rechtzeitig kommt oder was muss dafür passieren? Und wann kommt das Video wo der Bunkerbewohner in das Mutationszeug getaucht wird? Wie viele End-Videos gibts eigentlich?

Ich bin nämlich gerade wieder durch F1 durch und da ich mir alle Videos angucken möchte wäre das hilfreich zu wissen was man dafür tun muss.

mfg Asmodan

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Häufige Fragen
« Antwort #153 am: 01. Juni 2009, 10:30:10 Uhr »
Ich denke mal, dass du dieses Video meinst: http://www.youtube.com/watch?v=PfyqlMBeQFU

- wenn die Militärbasis noch steht und dich dem Meister anschließt
- wenn du in Nekropolis dem dummen Supermutanten (Harry)  zum Anführer der Supermutanten in die Militärbasis folgst und dort dich anschließt
- wenn du dich in die Militärbasis rein schleichst und mit dem Anführer der Supermutanten redest und du dich denen anschließt (keine Ahnung, ob man sich auch zum Anführer durchschießen kann)
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 10:39:50 Uhr von Zyankali! »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Häufige Fragen
« Antwort #154 am: 01. Juni 2009, 17:25:33 Uhr »
Genau das meinte ich. Danke für die Antwort. Probiere ich mal aus, ich muss sowieso noch mit dem Meister reden.

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Häufige Fragen
« Antwort #155 am: 24. August 2010, 01:25:02 Uhr »
Nachdem ich Killian und seine Wachen ( nicht ganz lautlos ) ausgeschaltet habe, empfiehlt mir Gizmo, für einige Zeit aus der Stadt zu verschwinden.
Bedeutet das nun, dass mich Bürger nach einiger Zeit nicht mehr von selbst für meinen Mord angreifen, oder braucht es dazu einen unauffälligen Mord?
Bzw. Vergessen die Leute allgemein jemals, dass ich jemanden auf offener Straße erschossen habe?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Häufige Fragen
« Antwort #156 am: 24. August 2010, 02:02:21 Uhr »
Manche sollten das. Du musst nur versuchen, an den Wachen in Junktown vorbei zu kommen. Die stehen nämlich auf Killians Seite. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber hatte Junktown nicht noch einen Ausgang ganz im Norden? Da könntest du dann leichter raus kommen, ohne von vielen gesehen zu werden.

/Edit: In Per's Walkthrough steht:

Zitat
You can imagine that this turns the guards and citizens of Junktown hostile if not done subtly.

Es könnte also sein, dass die Wachen dich generell nicht mehr mögen. Du solltest Killian also sicherheitshalber so leise und schnell wie möglich töten.
« Letzte Änderung: 24. August 2010, 02:04:40 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Häufige Fragen
« Antwort #157 am: 24. August 2010, 02:58:33 Uhr »
Ja im Norden ist ein Ausgang.

Hmm.. wenn ich Killian einfach erschieße, befinden sich seine dog tags ganz normal in seinem Inventar.
Wenn ich ihm zwei Dynamitpackungen ins Inventar schummle, den Sektor wechsle und dann
zurückkehre sind sie allerdings verschwunden. Das Einzige wäre demnach der Stimpack-Trick, doch der
funktioniert ja nur mit Super-Stimpacks oder? Und die hab ich zu dem Zeitpunkt noch lange nicht zur Hand.
Außerdem könnte es sein, dass die tags dann ebenfalls verschwunden sind.

Ist es denn normal, dass Gegenstände aus dem Inventar verschwinden, wenn ich Dynamit anwende?

« Letzte Änderung: 24. August 2010, 12:08:47 Uhr von Lif2 »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Häufige Fragen
« Antwort #158 am: 24. August 2010, 18:01:53 Uhr »
Ich vermute mal sie verschwinden weil du wärend der Explosion den Sektor gewechselt hast, nicht weil du Dynamit nimmst.

Nachdem du alle Aufträge gemacht hast kannst du aber eigentlich auch Problemlos abhauen und nicht mehr wiederkommen, da ist nichts Interessantes mehr. Ich persönlich bin nachdem ich in Darkwater fertig war eigentlich nie mehr dorthin zurückgekehrt. Also könnte es eigentlich egal sein das die Bürger dort dich angreifen, solange dich nicht die Bürger in anderen Städten angreifen.

Offline The_Legend

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Häufige Fragen
« Antwort #159 am: 19. November 2010, 08:14:00 Uhr »
Hallo,

Was kann man in fallout, bei den Dialogen fragen wo man selbst was reinschreiben kann? Ich weiß mal das man nach Personen, und orten und den krieg fragen kann. Kann man sonst noch was eingeben?