Autor Thema: Häufige Fragen  (Gelesen 117161 mal)

Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Häufige Fragen
« Antwort #100 am: 02. September 2008, 19:06:18 Uhr »
Ok das wäre auch geklärt :)

Neuerdings hab ich nur ein hardware Problem, irgendwie wird der screen mittendrin immer schwarz. Wenn ich mit der Maus rumfahre, dann erhält sich erst der Bereich wo ich drüberfahre. Also nicht falsch verstehen, mit schwarz werden verstehe ich, dass das komplette Bild komplett schwarz wird mittendrin. Das war anfangs nie  :(

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Häufige Fragen
« Antwort #101 am: 02. September 2008, 19:10:31 Uhr »
Is bei mir mit der Zeit auch so geworden, spiel die Edition aus der GoldGames 4 - komisch, aber nicht weiter dramatisch ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Häufige Fragen
« Antwort #102 am: 02. September 2008, 19:16:09 Uhr »
Nicht weiter dramischisch? In den Gesprächen wird er irgendwie alle paar Sekunden dunkel das geht total auf den Sack  :angel:

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Häufige Fragen
« Antwort #103 am: 02. September 2008, 19:20:55 Uhr »
Is bei mir nur auf den Maps, nicht in den Dialogen - kA   :wtf
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Häufige Fragen
« Antwort #104 am: 02. September 2008, 20:53:16 Uhr »
Jetzt gehts wieder normal, aber hin und wieder nervt das ziemlich  :s000:

Hmm, ich hab gelesen, dass man mit drogen seine Stats mindern kann und dann mehr aus den Büchern lernt. Weiß jemand wie das geht?

/edit: Noch ne Frage. Bruaucht man irgendeinen Skill für den Zielmodus bei Waffen? Hab jetzt ne Sniper Rifle, kann man mit der nicht zielen??? :)

Gruß,
fana
« Letzte Änderung: 02. September 2008, 23:42:30 Uhr von fanathysm »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #105 am: 03. September 2008, 09:01:57 Uhr »
Wenn du den Trait Schnellschütze gewählt hast, kannst du mit gar keiner Waffe zielen.

Wenn dein Bildschirm immer noch ab und an Schwarz wird, probier das hier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Häufige Fragen
« Antwort #106 am: 03. September 2008, 18:00:45 Uhr »
Wenn du den Trait Schnellschütze gewählt hast, kannst du mit gar keiner Waffe zielen.

Wenn dein Bildschirm immer noch ab und an Schwarz wird, probier das hier.

Erstmal thx für den hilfreichen Hinweis gegen den black screen.

Oh ja, ich hab Schnellschuetze. Spiel die englische Version zum ersten Mal. Naja, dachte mir nichts dabei wenn da steht you have no time to aim. Ich habe eher vermutet, dass vielleicht die Trefferquote sinkt  :(

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Häufige Fragen
« Antwort #107 am: 05. September 2008, 13:18:08 Uhr »
da is ne sniper dann auch nich so sinnvoll. versuchs dann mal mit ner dicken wimmse oder ner schrotflinte.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #108 am: 05. September 2008, 13:24:15 Uhr »
Kleingeschütz, Raketenwerfer oder Energiewaffen bieten sich dafür sehr gut an. Vor allem das verbesserte Plasmagewehr, das sowieso eigentlich schon viel zu wenig APs braucht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Häufige Fragen
« Antwort #109 am: 06. September 2008, 00:05:23 Uhr »
Yep jetzt hab ich es durch. War irgendwie viel zu einfach für meinen Geschmack, sobald man die Power Armor hat ist man doch unbesiegbar.
Außer ein Gegner macht mal in 1 von 100 Fällen nen Critical, dann halt schnell geladen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #110 am: 06. September 2008, 03:08:53 Uhr »
Ich glaube nicht, dass du den Schwierigkeitsgrad auf's Maximum gestellt hast. :>

Mit der gehärteten Powerrüstung und dem aufgebohrten Plasmagewehr wurde leider auch die Spielbalance leicht zerstört.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Häufige Fragen
« Antwort #111 am: 06. September 2008, 14:18:16 Uhr »
Man muss ja das Plasma und die PA nicht benutzen, ist ja kein muss. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #112 am: 06. September 2008, 14:19:06 Uhr »
Es ist die beste Waffe und die beste Rüstung im Spiel. Früher oder später nimmt sich jeder das Zeug, weil es einfach effektiver ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Häufige Fragen
« Antwort #113 am: 06. September 2008, 14:24:38 Uhr »
Aber wenn man sichs beim 10ten mal durchspielen schwerer machen will, braucht man ja die Sachen nicht benutzen. Das Lasergewehr ist auch gut weil es ne große Reichweite hat.
In FO2 ist Laser irgendwie voll nutzlos geworden zum Schluss, da war der Schaden gleich null! :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #114 am: 06. September 2008, 14:26:35 Uhr »
Dafür gab es ja dann die Bozar oder das Gauss-Gewehr. Mit denen konnte man alles platt machen. Das Balancing war schon doof... hmm.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Häufige Fragen
« Antwort #115 am: 06. September 2008, 14:29:16 Uhr »
Das Balancing hat ja zum Schluss von FO2 mal sowas von überhaupt nicht gestimmt und die PA von der Enklave war ja mal sowas von Imba. Laser hat da gar nix mehr gebracht am besten ist man da mit dem Pulsgewehr gefahren. Die PA der Enklave war eindeutig overpowerd. ::)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline purity

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Häufige Fragen
« Antwort #116 am: 09. September 2008, 16:08:34 Uhr »
Kann es eigentlich sein, das man beim ersten Teil keine Perks aufheben kann? Vor Level 9 kommt nichts, was ich als unbedingt erforderlich erachte - dann kommt aber alles Schlag auf Schlag (Action Boy, Bonus Rate of Fire, Better Criticals, Tag).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #117 am: 09. September 2008, 16:11:49 Uhr »
Es ist nicht möglich, Perks "aufzuheben". Sobald du Level 3 hast, den Perk nicht verwendest und bei Level 9 einen weitern Perk bekommst, ist der von Level 3 weg. Du kannst immer nur einen Perk wählen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline purity

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Häufige Fragen
« Antwort #118 am: 09. September 2008, 16:22:23 Uhr »
Ich hab's gestern gemerkt, hatte das auch extra vorher nochprobiert. Dachte auch, das ginge - hatte allerdings beim testen den Charakterbildschirm mit Escape verlassen (also wurden die Änderungen nicht gespeichert) und wenn man das Fenster erneut öffnet ist die Perkauswahl logischerweise wieder da. Habe mir dann zwangsläufig mit Falche meine Perks wiedergeholt .. aber trotzdem ärgerlich weil ich den ganzen anderen Kram für Verschwenung halte.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Häufige Fragen
« Antwort #119 am: 09. September 2008, 16:26:26 Uhr »
So ist aber der Charakteraufbau. Einfach erst alles aufsparen und dann mit Level 21 die besten raussuchen ist etwas wenig sinnig.

Ich finde, es gibt aber auch früh schon einige Perks, die unverzichtbar sind. Intuition zum Beispiel oder Taschenkünstler. Heller Kopf finde ich auch ganz brauchbar.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die