Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 1 => Thema gestartet von: anonym am 25. April 2007, 13:50:37 Uhr

Titel: Fehler bei Ende
Beitrag von: anonym am 25. April 2007, 13:50:37 Uhr
Hallo alle.
Ich habe FO1 neu installiert (hatte es auf dem gleichen Rechner schonmal) und durchgespielt nach bestem Wissen und Gewissen. Nun am Ende habe ich mich auf den Ausgang meines Handelns gefreut und jetzt mein Problem:

Die Sequenzen zum Schluss sind abgehackt (nur die ersten 1 bis 2 Sekunden ) und ohne Sound.

Version 1.2 (mit Blutpatch oder ohne ist egal. Es ist immer das gleiche)

Ich habe auch viele andere Patches installiert (andere Sprachen u.s.w.) und es hat nix gebracht ausser das ich das Game nochmal durchspielen musste weil die Savegames nicht mit den neuen Patches funktioniert haben.


Bitte helft mir.

PS: hab WinXP. Den Rechner habe ich auch nicht weiter verändert seit der ersten Installation vor ein paar Jahren und da hat es funktioniert.
Habe ich was bei der Installation falsch gemacht? Kompatibilität ist richtig eingestellt und Cheats oder Trainer habe ich nicht genutzt.
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Mafio am 25. April 2007, 16:50:34 Uhr
du konntest es bei inxp  ohne leichtes isntallieren?  ??? :s000:
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: DevilX am 25. April 2007, 18:14:48 Uhr
Hast du mal den Kompatibilitätsmodus geändert? Wer weis vielleicht liegts daran.

(@Mafio, spiele Fallout 2 unter XP und hatte auch nie Probs beim Spielen und Installieren)
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Mckrümek am 25. April 2007, 18:40:00 Uhr
devil er meinte fallout 1 und ja das geht bei mir auch ^^ nur hin und wieder diese abstürze

welche installation hast denn benutzt (klein mittel voll ect.)
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: DevilX am 25. April 2007, 21:28:25 Uhr
Ich weis das er Fallout 1 meinte, aber ich hatte bisher nie Probs beim installieren von 2 unter XP. 1 hab ich noch nicht probiert und wusste nicht das es da probleme gibt.

Da sich 1 und 2 aber sehr gleichen dachte ich das es ein allgemeines Problem sein
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Cerebro am 26. April 2007, 15:50:41 Uhr
Das Problem is eigentlich allseits bekannt... Stell mal im DirectX Menu die Soundunterstützung ab, dann funktioniert es einwandfrei.
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: anonym am 27. April 2007, 13:44:07 Uhr
ja konnte es ohne probleme (in voll) installiert. habe alle patches durch getestet und auch die kompatibilität ist richtig. (sonst läuft es bei mir nicht.) ich habe nur ab und zu das problem das der bildschirm schwarz wird und wenn ich die maus bewege wird es da wieder normal (oder wenn ich in die option gehe)

ps: in welchem DirectX Menu?
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Cerebro am 02. Mai 2007, 15:54:47 Uhr
Start --> Ausführen --> "dxdiag" eintippen.

Dort gehste dann auf den Reiter "Sound" und schiebst den Regler ganz nach links. Dadurch wird das Spiel zwar langsamer und Sounds können unter Umständen leicht verzögert ertönen, aber der Abspann sollte problemlos laufen. Also am besten vorm Abspann speichern und dann nur für den Abspann die Sound-Unterstützung runterfahren. Später kannste das dann wieder rückgängig machen.

EDIT:
Das mit den Blackouts im Bild liegt daran, daß irgend etwas auf deinem Desktop sich verändert. Z.B. wenn ein Icon blinkt etc. ... das passiert gerne mal bei den Icons unten rechts in der Taskleiste. Kanste auch gut mal testen. Besorg dir mal etwas, das auf dem Desktop dauernd blinkt und starte mal Fallout. Du bekommst andauernd Blackouts und das game wird unspielbar.
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: anonym am 03. Mai 2007, 13:45:40 Uhr
WOW... es geht. Vielen Dank. Ich habe alles zu meinen Wünschen erledigt. (Zum glück habe ich vor dem Schluss gespeichert) Wusste garnicht das ich es noch ohne Lösung drauf habe. *gg* Naja dann werde ich mal FO2 neu installieren.

Vielen Dank nochma.
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Gauss am 05. Mai 2007, 12:28:03 Uhr
hat er sich jetzt wieder gelöscht?
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Direxx am 10. August 2007, 18:00:35 Uhr
Scheinbar! ;D

Aber ich hab da auch mal ne ganz kleine, dumme Frage.
Ich zock grad FO1 und ich meine das damals die Mutanten Endings bei mir rauskamen wenn ich mich dem Meister ergeben habe..

Aber ich seh da keine Outtros und lande beim Startbildschirm.

Is schon was her aber ich müsste doch eigentlich ne zerstörte Vault etc. sehen nachdem ich ins Säurebad gefallen bin oder?

Verprügelt mich, falls ich da was durcheinander gebracht hab  :redfingr:
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Lexx am 10. August 2007, 18:02:48 Uhr
In der US Version sollte nach dem Säurebad das Video kommen, in dem Vault 13 angegriffen wird. In der Deutschen Version ist das Video extrem beschnitten bzw. glaube ich, dort gar nicht vorhanden. Die Diashow mit den einzelnen Ortschaften kommt dann aber nicht.
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Direxx am 10. August 2007, 18:24:18 Uhr
Oh man,... das kann echt sein.. musste mir ne neue FO1 CD zulegen. 

Ich habn verdammtes Recht darauf das alles sehen zu dürfen!!   :wall1cf:
Scheiß jugendschutz, scheiß happydigits scheiß Mc Flurry, scheiß die Wand an!  :'( *frust*  ;D

...Gibts nen bekannten Weg dieses "Problem" zu lösen?  #lachen#



Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Lexx am 10. August 2007, 18:36:10 Uhr
Ja, entweder US Version kaufen oder jemanden fragen, der die US Version hat und alle Video Dateien hochladen würde, damit man diese über seine deutsche Version kopieren kann. 
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Direxx am 10. August 2007, 19:28:54 Uhr
Oh,..okay..

...hat jemand die US Version und kann mal eben die Video Dateien hochladen, bitte?  ;D

Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: cvw am 13. August 2007, 16:03:53 Uhr
Nein!!!!!   :redfingr:
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Direxx am 13. August 2007, 16:29:34 Uhr
Dann halt nich?!  :redfingr:  ;D  ;)
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Digit am 10. September 2009, 18:11:56 Uhr
Ich grab das hier mal aus, ich hab nämlich gerade ein ähnliches Problem.

Wenn ich die Militärbasis in die Luft jagen will und mich dazu durch die Firewall hacken will, dann kommt dieser nette Windows-Fehlerton und das war's dann.

Eine nette Fehlermeldung besagt dann.
The instruction at 004d2611 referenced memory at 0b0b0b0b.
The memory could not be read from.

Meine erste Vermutung war, daß ich das emulierte Modem ausschlaten muß - Pustekuchen. Auch das umstellen der ActiveX-Einstellungen - nada.

Ich will doch bloß nur noch die blöde Basis in die Luft jagen und den Abspann sehen. *heul*

Weiß jemand eine Lösung *schnief*?


Digit
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Zyankali! am 11. September 2009, 15:18:02 Uhr
@Digit

JA!!!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9797284/Fallout/VCONCOMP.MSG

Diese Datei ins <FALLOUT-VERZEICHNIS>\data\TEXT\GERMAN\DIALOG\ Verzeichnis kopieren.

Der Bug liegt bei {113} und es musste nur der Text etwas gekürzt werden.

Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Lexx am 11. September 2009, 16:52:35 Uhr
@Digit: Irgendwelche Patches installiert oder nur das reine Spiel?
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Digit am 11. September 2009, 21:52:01 Uhr
@Zyankali:
Bist du dir sicher? Die Datei existiert nicht bei mir, so von Haus aus.

@Lexx:
Uncut-Patch, Blutpatch von fallout-files.de, den NPC-Mod 3.4 v1.3.

Digit
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Zyankali! am 12. September 2009, 09:17:08 Uhr
Digit, die Datei ist auch in der MASTER.DAT gepackt, ergo ist der Fehler auch schon seit der Retail-Version vorhanden. Ich hatte den nämlich den gleichen Fehler und hatte (dank der Arbeit am RPÜ) erst eine falsch gesetzte Klammer im Sinn. Dies war nicht so, aber durch einen Vergleich mit der eng. Version, hatte ich den Fehler schnell lokalisiert.  ;)
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Lexx am 12. September 2009, 12:55:09 Uhr
Ist aber ziemlich merkwürdig. Wenn es wirklich ein Klammerfehler ist, müsste das Spiel dort eigentlich bei jedem abschmieren. Hatte das Problem aber noch nie.
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Digit am 14. September 2009, 00:20:33 Uhr
Es hat geklappt!

@Lexx:
Ja, das ist wirklich sehr merkwürdig, auf meinem alten Fesplatzrechner und dem alten Laptop lief es ohne Murren.
Jetzt auf dem neuen mit WinXP SP3 und einem DuoCore hat es zum ersten Mal diese Macke gegeben.

Aber ich hab es durch und bin glücklich mir das Outro anschauen zu können ;D.

Digit
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Digit am 02. Oktober 2009, 16:48:37 Uhr
So, hab's endlich durch - aber der Abspann läuft teilweise schnell durch - keine Sprache, die Bilder ploppen nur kurz auf - das macht doch keinen Spaß so *grummel*:  :wall1cf:

Lösungen für dieses Phänomen werden auch gerne genommen.


Digit
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: Asmodan am 02. Oktober 2009, 19:55:23 Uhr
DirectX Audio "beschleunigung" ausschalten.

Start-->Ausführen--->dxdiag + Enter----->Registerkarte "Sound"----->von "Maximalbeschleunigung" runter auf "keine Beschleunigung"

Nicht vergessen danach wieder hoch zu drehen sonst hast bei aktuellen spielen diverse Probleme. ;)
Titel: Re: Fehler bei Ende
Beitrag von: lolmensch4 am 19. Juni 2012, 19:20:51 Uhr
Bitte um Reupp, der Link ist nicht mehr verfügbar...  :(