Fallout > Fallout 1

Fallout unter Windows 7

(1/2) > >>

MelvinSmiley:
Hallo,

ich habe mir letztes Wochenende auf dem Flohmarkt ne alte Fallout 1 CD gekauft (Back to Games-Version, von frogster-intertainment), weil die Screenshots auf der Rückseite mich sehr an Jagged Alliance 2 erinnert haben, was ich sehr gerne spiele. Jetzt wollte ich das Spiel installieren, doch nachdem ich beim Autostart Intstallieren gedrückt habe, wird mir erklärt, dass Fallout mit dieser Windows-Version (Windows 7 64 Bit) nicht kompatibel ist.

Ok, dachte ich, eine einfache Installation eines so alten Spiels wäre ja zu schön gewesen. Also hab ich es mit dem Kombatibilitäts-Modus von Windows probiert. Kein Erfolg.
Dann bin ich zu Google und lese schon jetzt seit mindestens 2 Stunden verschiedene Möglichkeiten.

So habe ich eine Manuelle Installation vorgenommen (wie hier auf eurer Seite beschrieben http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/fallout/manuelle-installation) und dann die Exe betätigt. Ich sehe kurz (vielleicht 1-2 Sekunden) einen grauen Bildschirm (wie so ein altes amerikanisches Testbild mit den Worten "Please stand by" und werde dann wieder auf die Windows-Oberfläche rausgekickt. Auch wenn ich hier den Kombatibilitäts-Modus benutze komme ich zu keinem anderen Ergebnis.

Dann hab ich noch die Falloutw.exe durch die gepatche 1.1-Exe, die auch auf der CD enthalten war, ersetzt. Doch auch hier komm ich zu keinem Ergebnis.

Jetzt bin ich ein wenig mit meinem Latein am Ende und hab auch keine anderen Möglichkeiten bei Google mehr gefunden. Deswegen wende ich mich an euch und wollte mal fragen, ob ihr nicht noch Ideen habt, wie ich das RPG zum Laufen bringen könnte.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, Melvin Smiley

MrTom:
Also ich hab Version V 1.2 und damit läuft das Spiel ganz gut, bis auf einige seltsame Abstürtze im Spiel funktionierts da auch mit Windows 7 ganz gut.

Hier ein Link wo einige Patches liegen du du vielleicht durchprobieren willst :D

MelvinSmiley:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Konntest du Fallout ohne Probleme von der Autostart.exe gleich installieren, oder hast es auch manuell installiert, MrTom?

Also ich hab jetzt mal den Fallout Patch 1.2 ENG TeamX  ausprobiert und dann auch noch den Fallout Patch 1.3.4 ENG TeamX  und noch den Fallout1 High Resolution Patch 2.2b  ausprobiert. Jedesmal hab ich aber das gleiche Problem, dass ich noch nicht mal ins Programm hineinkomme, sondern es mich sofort wieder rauswirft.
Ich habe jetzt häufiger gelesen, dass es nicht unbedingt am Win 7 (64 bit) liegt, da mehrere Personen es geschafft haben Fallout ohne Probleme zu Installieren.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was ich noch machen könnte.
Was ist denn die einfachste Möglichkeit mit nem Emulator oder so, ne alte Windows-Version (hab hier noch ne Wind 98-CD rumliegen) auf meinem Rechner zu installieren?

MrTom:
Also das Spiel läuft auch ohne Probleme bei Windows 7 64Bit + Nvidia.
Ich hab mal die wichtigsten Datein im Fallout1 Ordner zusamemngepackt.
Die Datein aus der Fallout.rar in deinen vorhandenen Fallout1 Ordner kopieren.

http://ifile.it/tngar1q/Fallout.rar

Zyankali!:
Bei der Installation musst du den Kompatibilitätsmodus bei der Stetup.exe  (Win 95 oder Win98/ME) setzen und ausführen. Farblich sollte es komisch aussehen, aber es sollte klappen. :D
Bein Starten der falloutw.exe den Kompatibilitätsmodus wieder setzten plus Häkchen bei 256-Farben, Bildschirmauflösung 640x480 und Visuelle Designs deaktivieren setzen.  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln