Autor Thema: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?  (Gelesen 5432 mal)

Offline Maexcchen

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« am: 16. März 2009, 17:38:48 Uhr »
Ich hab das übliche auf deutsch umstellen problem mit fallout 1..und 2..-
hab schon ein paar forenthemen dazu gelesen..
aber schlauer bin nich nun nicht..-
bei mir existiert keine " text" datei ---bei 1 als auch bei 2 nicht.-
unter "data" finde ich nur eine music und darunter wieder eine sounddatei mit den einzelnen soundeffekten.


daher meine frage .--wohin damit..---
damit es läuft.-
 ??? ???
« Letzte Änderung: 16. März 2009, 19:08:37 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: fallout trilogie - 1 auf deutsch ?
« Antwort #1 am: 16. März 2009, 19:09:03 Uhr »
Wenn Ordner nicht existieren, müssen diese erstellt werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hirschman

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« Antwort #2 am: 16. März 2009, 21:05:42 Uhr »
wenn du dir jene von kalypso media gekauft hast dann ruf bei der firma an reklamier das
habe ich auch so gemacht weil meines nicht ging und die tauschten das ganz easy um ;)
NUKA BREAK!

Offline Maexcchen

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« Antwort #3 am: 17. März 2009, 14:11:19 Uhr »
alsooo umtauschen wird wohl schwierig---
da ich das bei games stop gekauft habe und die haben mir ausdrücklich gesagt das bei dem spiel nicht geht..+
nun ja..
ich werd trotzdem versuchen das auf deutsch zu bekommen..-
ich hab versucht eine datei miit "text" in data einzufügen und da das deutsch packet reinzuziehen aber .-
soweit passiert noch nichts..

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« Antwort #4 am: 17. März 2009, 15:04:11 Uhr »
Erstelle mal den Ordner "data/Text/German/..." und pack dort deine Ordner "Dialog" und "Game" rein (die du ja hast ???). Zusätzlich dann in der Fallout.cfg, "language=german" reinschreiben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« Antwort #5 am: 17. März 2009, 15:28:19 Uhr »
Wenn er "language=english" drin lässt, braucht der Ordner auch nur Text/English heißen und die Sache ist auch geritzt.


Wegen einer Mod oder einem nicht offiziellen Patch (bzw. es ist ja nicht mal ein Patch, sondern nur die Dateien...) das Spiel umtauschen... und das haben die echt angenommen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« Antwort #6 am: 17. März 2009, 16:03:07 Uhr »
Ja hat er doch in den News geschrieben.


edit: Hier!

habe mir besagtes spiel bereits gekauft und ja da war ich doch schon etwas miesmutig danach

FO 1 gabs nur in Englisch
FO 2 Englisch, Französisch sowie Spanisch
FO T Deutsch und Englisch

obwohl man alle 3 Teile mit "auf deutsch" beworben hat. Auf jeden Fall fahr ich zu meinem Media Markt und sag den Jungs von der Games Abteilung das. Die Testen 2 andere CDs davon auch, der selbe Drieß!

Also ruf ich bei Kalypo an und beschwere mich, binnen weniger als einer woche bekomme ich ein Pakte zugeschickt auf meine Beschwerde wo das neue Spiel "Grand Ages-Rome" drinnen war und die komplett deutsche Version der Trilogy, zwar gebrannt auf einer CD mit Firmenlogo drauf aber hauptsache der "Inhalt" stimmt.


RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« Antwort #7 am: 17. März 2009, 16:15:33 Uhr »
Auf welchen Beitrag beziehst du dich?

/Edit: Da hast du den Zusammenhang wohl nicht ganz verstanden... so wie ich seinen Beitrag gelesen habe, hat er versucht, die deutschen Text-Dateien drüber zu ziehen, es hat nicht funktioniert und hat deswegen reklamiert.

Zitat
habe ich auch so gemacht weil meines nicht ging
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 16:17:09 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« Antwort #8 am: 17. März 2009, 16:21:34 Uhr »
Auf welchen Beitrag beziehst du dich?

/Edit: Da hast du den Zusammenhang wohl nicht ganz verstanden... so wie ich seinen Beitrag gelesen habe, hat er versucht, die deutschen Text-Dateien drüber zu ziehen, es hat nicht funktioniert und hat deswegen reklamiert.


Ich verstehe nicht was das für einen Unterschied macht? Tatsache ist doch das sie das Spiel angenommen haben. (Wahrscheinlich aus den Grund weil sie es als deutsche Versionen beworben haben...KP)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« Antwort #9 am: 18. März 2009, 08:48:30 Uhr »
Wenn er "language=english" drin lässt, braucht der Ordner auch nur Text/English heißen und die Sache ist auch geritzt.

Das hat aber den Nachteil, dass Fallout dann das englische Tastaurlayout (qwerty) benutzt und nicht das deutsche (qwertz). Macht sich bemarkbar bei der Beschriftung der Speicherstände. ;)

Offline Maexcchen

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« Antwort #10 am: 19. März 2009, 12:48:20 Uhr »
okay dann muss ich noch wissen wie ich in die .."fallout"-cfg
german reinschreib..
ich bring mal als entschuldigung vor das ich mich mit einem vista abquäle,.
 ::)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« Antwort #11 am: 19. März 2009, 12:52:13 Uhr »
In deinem Fallout-Ordner müsste es eine CFG-Datei mit dem Namen "Fallout" geben. Diese mit einem Texteditor öffnen, mit STR+F die Suche öffnen und nach "language" suchen. Dort müsste dann "language=english" stehen, "english" dann in "german" abändern.

Offline Maexcchen

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« Antwort #12 am: 19. März 2009, 21:25:49 Uhr »
okay okay in meiner wunderbaren cfg-datei...
juhu es gibt sie
mit dem namen fallout,..
findet sich folgendes bei fallout 1 wenn ich es mit dem editor aufmach:
[system]
free_space=0

--folglich musst ich noch nicht mal suchen um language zu finden,,+

bei 2 siehts so aus..( auch die datei gefunden):
[sound]
music_path1=C:\Program Files\BlackIsle\Fallout2\data\sound\music\
music_path2=E:\Fallout-2\data\sound\music\

[system]
critter_dat=C:\Program Files\BlackIsle\Fallout2\critter.dat
critter_patches=C:\Program Files\BlackIsle\Fallout2\data
master_dat=C:\Program Files\BlackIsle\Fallout2\master.dat
master_patches=C:\Program Files\BlackIsle\Fallout2\data
art_cache_size=524

nunjaa...



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Maexcchen

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fallout Trilogie - 1 auf Deutsch?
« Antwort #14 am: 20. März 2009, 14:03:17 Uhr »
Die Firma dankt.-.--
 #thumbsup