Fallout > Fallout 1

Fallout 1; Grafikfehler unter WIndows 7

(1/1)

FunkeyMonkey69:
Hallo, alle zusammen!

Ich habe mir vor Kurzem den ersten Teil von "Fallout" besorgt. Der Spielspaß wird jedoch von einigen Grafikbugs geschwächt. Überall, vor allem in auf schattigen Flächen, ist das Bild eigenartig bunt und zwischendurch wird der gesamte Bildschirm schwarz und ich muss ihn so zu sagen "freischaufeln". D.h., überall, wo der Mauscursor ist, ist das Bild wieder okay.
Ich habe zwar in einigen Foren schon wegen einer Lösung gesucht. Dort waren jedoch immer Downloadlinks zu einem HD-Patch oder so. Diese waren aber immer nicht mehr verfügbar, sodass ich den Patch nicht herunterladen konnte.

Wie kann ich diese Fehler beheben?

Schon einmal danke im Voraus!

Lexx:
Hier gibt es den Hi-Res Patch für Fallout 1, 2 + Mapper. Direktlink zur Version für Fallout 1 ist hier. Einfach ins Fallout Verzeichnis installieren und das Spiel starten. Dann unter Optionen in die neuen Grafikeinstellungen gehen und den Farbmodus von 8bit auf 16bit stellen. Damit sollten die Farbfehler verschwunden sein.

Hellspawn:
Ei ... das sollte helfen ...

Hab auch grad mit der Grafik zu kämpfen :)
Bin aber schonmal begeistert das FO1 überhaupt unter Win 7 (64-bit) läuft :)
Sogar das Setup hat gefunzt ...

Lexx:
Ich hab das Spiel seit mindestens 10 Jahren nicht mehr übers Setup installiert.

Hellspawn:
Hab das mit der manuellen Installation auf der Website gelesen (hinterher)  :)

Hat aber wie gesagt auch mitttels Setup gefunzt, was mich überrascht hat.  :o

Navigation

[0] Message Index

Go to full version