Autor Thema: Fallout 1; Grafikfehler unter WIndows 7  (Gelesen 9179 mal)

Offline FunkeyMonkey69

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Fallout 1; Grafikfehler unter WIndows 7
« am: 02. Dezember 2012, 15:25:01 Uhr »
Hallo, alle zusammen!

Ich habe mir vor Kurzem den ersten Teil von "Fallout" besorgt. Der Spielspaß wird jedoch von einigen Grafikbugs geschwächt. Überall, vor allem in auf schattigen Flächen, ist das Bild eigenartig bunt und zwischendurch wird der gesamte Bildschirm schwarz und ich muss ihn so zu sagen "freischaufeln". D.h., überall, wo der Mauscursor ist, ist das Bild wieder okay.
Ich habe zwar in einigen Foren schon wegen einer Lösung gesucht. Dort waren jedoch immer Downloadlinks zu einem HD-Patch oder so. Diese waren aber immer nicht mehr verfügbar, sodass ich den Patch nicht herunterladen konnte.

Wie kann ich diese Fehler beheben?

Schon einmal danke im Voraus!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1; Grafikfehler unter WIndows 7
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2012, 16:30:24 Uhr »
Hier gibt es den Hi-Res Patch für Fallout 1, 2 + Mapper. Direktlink zur Version für Fallout 1 ist hier. Einfach ins Fallout Verzeichnis installieren und das Spiel starten. Dann unter Optionen in die neuen Grafikeinstellungen gehen und den Farbmodus von 8bit auf 16bit stellen. Damit sollten die Farbfehler verschwunden sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 1; Grafikfehler unter WIndows 7
« Antwort #2 am: 09. Juni 2014, 12:15:04 Uhr »
Ei ... das sollte helfen ...

Hab auch grad mit der Grafik zu kämpfen :)
Bin aber schonmal begeistert das FO1 überhaupt unter Win 7 (64-bit) läuft :)
Sogar das Setup hat gefunzt ...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 1; Grafikfehler unter WIndows 7
« Antwort #4 am: 09. Juni 2014, 12:52:44 Uhr »
Hab das mit der manuellen Installation auf der Website gelesen (hinterher)  :)

Hat aber wie gesagt auch mitttels Setup gefunzt, was mich überrascht hat.  :o