Fallout > Fallout 1

Aktuelle Installationsanleitung

(1/4) > >>

hmaulwurf:
Hallo Leute,

ich hab mir gedacht, ich lade mal die Version von GOG.com von FallOut 1, wenn sie schon gratis ist. Hatte schon oft die Trilogie gesehen und überlegt zuzuschlagen, doch dann kam mir immer was anderes in den Sinn.

Ich habe die Version installiert und bin der im GOG-Forum ausgewiesenen Anleitung auch so gut es ging gefolgt, bzw. habe auch hier schon in den Downloads geschaut. Nun weiß ich leider nicht, was wirklich das "aktuellste" ist und ich auch nicht immer die Dateien gefunden habe, die in der Anleitung im GOG-Forum stehen.

Ich habe dann mit den hier ausgewiesenen Downloads verglcihen bzw. auch Google gefragt (ich sitze seit 17 Uhr dran).

Schlauer bin ich nicht wirklich geworden, habe auch hier im Forum geschaut, aber da ich immer wieder andere Angaben gefunden habe war ich mir nicht sicher, was ich machen muss.

Also wollte ich fragen, ob ihr Profis mir da mal helfen würdet? :)

Das Spiel liegt wie ihr sicher wisst in der englischen Form vor und ich hätte es schon gerne auf deutsch.

Hatte es zwar schon zum Laufen bekommen, hatte dann aber das Problem,d ass der Bildschirm immer mal schwarz wird und das nervt wirklich sehr.

Ich besitze Windows XP, falls das wichtig sein sollte. :)

Danke schonmal im voraus...  #thumbsup

Tyler:
Wenn du das Spiel auf deutsch spielen willst, musst du auch die deutsche Version besitzen.
Da gehts schonmal los. Und die ist afaik über GOG nicht zu kriegen.

Wenn du beim Start einen schwarzen Bildschirm hast, stimmt was mit der cfg nicht. Gerade hier nachgelesen. Dem Thema hättest du dich auch einfach anschließen können, auch wenn die Anfrage dort von jemandem mit Win7 kommt.
Hast du versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten?

Und welche Anleitung auf GOG hast du befolgt? Ein Link wäre evtl. hilfreich.


Ich nutze auch noch Windows XP und bei mir läuft die Nummer nur, wenn ich den Inhalt meiner Fo1 CD auf die Festplatte kopiere, das Setup im Kompatibilitätsmodus ausführe und das Spiel später ebenso.
Das wird dir aber nicht weiterhelfen, wenn sich die Daten von GOG irgendwie unterscheiden, was sie allerdings nicht sollten.

hmaulwurf:
ich wusste doch, dass ich noch was meinem Post hinzufügen wollte....

also zum einen habe ich die Anleitung hier aus der FAQ aus dem ersten Post(dort ganz unten) befolgt

http://www.gog.com/en/forum/fallout_series/fallout_1_faq/page1

habe da aber entweder nur andere Versionen der genannten Dateien gefudnen oder gar keine bzw. war mir nicht sicher, was das richtige ist.



Zum anderen hatte ich diese Anleitung gefunden:

http://www.gog.com/en/forum/fallout_series/fallout_mods/page1

aber da sich die schonmal unterschieden haben wurde ich nur noch mehr verwirrt.



Zum anderen wusste ich nicht, was denn nun wirklich das richtige vom TeamX ist, um ein möglichst fehlerfreies Spiel zu besitzen.

Und mit deutsch meinte ich: ich habe die Textdateien, die ich hier http://www.fallout-files.de/index.php gefunden habe, genutzt... und da das von Lexx ist (ja auch wenn ich die Diskussion nicht entdeckt habe, ein wenig haeb ich hier schon gelesen ;) ) hab ich mir gedacht, so verkehrt kannd as nicht sein...


sorry, dass ich die Diskussion nicht direkt gefunden habe, habe darüber acuh schon viel auf Englisch im GOG-Forum gelesen, aber da ich da auch nicht wusste, was aktuell ist und nicht alles verstanden habe, dachte ich, ich frage bei euch nach :)



achja hatte noch das hier gefunden: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3811.0

Was, wenn ich richtig verstehe, so ziemlich das aktuellste von TeamX auf deutsch ist?
Jedoch ist der Download bei megaupload gewesen, was bekanntlich nicht mehr verfügbar ist....



Den Kompatibilitätsmodus hatte ich noch nicht ausprobiert, aber ich wollte jetzt zunächst erstmal eine möglichst fehlerfreie Installation haben.

Achja, was ist Sfall? Also die Engine Tweaks? (http://www.fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=36)


OT: Wie verpacke ich meine Links in Wörter? So wie du es gemacht hast?
Und sorry, dass ich so betriebsblind war und die Diskussion nicht entdeckt habe, aber da hat auch ein wenig die Faulheit gesiegt, alle 8 Seiten zu lesen, aber das mach ich mall jetzt noch... ;)

hmaulwurf:
Upps, meinte nicht die 8 Seiten, das ist ein ganz anderes Thema, aber das was du verlinkt hast, hatte ich angelesen, da es aebr um die manuelle Installation ging, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt, weil das von GOG alles schön in einem Installer verpackt ist, ich weiß nur nicht in welcher Version, da mich das ganze verwirrt.

Sorry für Doppelpost, aber wo ist die Edit-Funktion??

Tyler:
Da immer wieder Leute aufgetaucht sind, die einen Beitrag geschrieben und da später Werbung reineditiert haben, hat man die Edit-Funktion nun erst nach 10 Beiträgen zur Verfügung.

Für die deutschen Textfiles bist du hier wohl richtig.
Da ich die englische und die deutsche Version besitze, die Files also noch nie brauchte, darin keine Readme enthalten ist und ich mich nicht mal ansatzweise als vertraut mit der Fo-Ordnerstruktur bezeichnen kann, kann ich dir aber nicht sagen wie man die einbastelt.

Was die Aktualisierung angeht, bist du mit Lexx' v1.2 Uncut Patch bestens beraten. Er bringt das Spiel auf den neuesten Stand, fügt alle zensierten Inhalte wieder ein und enthält auch SFall. Steht aber auch alles in der Beschreibung.

Aber ich weiß, wie gesagt, nicht, ob und inwieweit sich die GOG-Downloadversion von der Retailversion unterscheidet, ob Textfiles und Patch also greifen und in welcher Reihenfolge diese installiert werden müssen...da klinkt sich aber vielleicht noch einer der anderen User ein.


Links hinter Text verstecken kannst du so...hier als Beispiel mal ein Link zur Hauptseite...

--- Code: ---[url=www.falloutnow.de]FalloutNow![/url]
--- Ende Code ---

Sieht im Forum dann so aus: FalloutNow!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln