Falloutnow! - We drop the bomb!

Fan-Art/Fan-Stuff => Endzeit-Stories => Thema gestartet von: Dr_Baltar am 01. Januar 2009, 15:04:33 Uhr

Titel: Walking Ghost von Stefan Falke - nur für kurze Zeit !!!
Beitrag von: Dr_Baltar am 01. Januar 2009, 15:04:33 Uhr
Als "Walking Ghost"-Phase bezeichnet man die Phase scheinbarer Erholung, die nach Abklingen der unmittelbaren Beschwerden bei einer akuten Strahlenverseuchung mit tödlicher Dosis (über 10 Gray) eintritt.

Durch Zufall bin ich auf diese nette Endzeit-Kurzgeschichte gestolpert, die leider nur noch über den Google Chache abrufbar ist. Da ich nicht weiß, wie es rechtlich aussieht, die Geschichte einfach mit Copy+Paste hier ins Forum zu posten, erst einmal nur der Link (so lange er noch existiert):

http://209.85.129.132/search?q=cache:dBqtLs34KvwJ:www.leserun.de/shortstorys/walking_ghost.htm+Stefan+Falke+Walking+Ghost&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox

(oder einfach bei Google die Suchbegriffe "Stefan Falke Walking Ghost" eingeben).

Ich finde die Geschichte außerordentlich gut geschrieben, schade, dass sie nicht länger ist.
Titel: Re: Walking Ghost von Stefan Falke - nur für kurze Zeit !!!
Beitrag von: Lexx am 01. Januar 2009, 16:04:07 Uhr
Die Frage ist, warum der Text nicht mehr da ist. Ansonsten einfach mal den Autor anschreiben.
Titel: Re: Walking Ghost von Stefan Falke - nur für kurze Zeit !!!
Beitrag von: randy am 01. Januar 2009, 16:18:04 Uhr
Is ne nette Geschichte...hat mir gefallen, auch wenn das Thema natürlich eher weniger nett ist  ;)
Titel: Re: Walking Ghost von Stefan Falke - nur für kurze Zeit !!!
Beitrag von: Dr_Baltar am 01. Januar 2009, 19:29:37 Uhr
Die Frage ist, warum der Text nicht mehr da ist. Ansonsten einfach mal den Autor anschreiben.

Der hat nur leider keine E-Mail-Adresse hinterlassen. Ansonsten kann man ja mal zum Spaß "Stefan Falke" bei Google eingeben - davon gibt´s hunderte !!! Ich werd aber mal nachher fünf Minuten meiner kostbaren Zeit opfern und den Admin von der Website ne E-Mail schreiben, anscheinend sind da großflächig Bereiche down.