Autor Thema: Walking Ghost von Stefan Falke - nur für kurze Zeit !!!  (Gelesen 2002 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Walking Ghost von Stefan Falke - nur für kurze Zeit !!!
« am: 01. Januar 2009, 15:04:33 Uhr »
Als "Walking Ghost"-Phase bezeichnet man die Phase scheinbarer Erholung, die nach Abklingen der unmittelbaren Beschwerden bei einer akuten Strahlenverseuchung mit tödlicher Dosis (über 10 Gray) eintritt.

Durch Zufall bin ich auf diese nette Endzeit-Kurzgeschichte gestolpert, die leider nur noch über den Google Chache abrufbar ist. Da ich nicht weiß, wie es rechtlich aussieht, die Geschichte einfach mit Copy+Paste hier ins Forum zu posten, erst einmal nur der Link (so lange er noch existiert):

http://209.85.129.132/search?q=cache:dBqtLs34KvwJ:www.leserun.de/shortstorys/walking_ghost.htm+Stefan+Falke+Walking+Ghost&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox

(oder einfach bei Google die Suchbegriffe "Stefan Falke Walking Ghost" eingeben).

Ich finde die Geschichte außerordentlich gut geschrieben, schade, dass sie nicht länger ist.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Walking Ghost von Stefan Falke - nur für kurze Zeit !!!
« Antwort #1 am: 01. Januar 2009, 16:04:07 Uhr »
Die Frage ist, warum der Text nicht mehr da ist. Ansonsten einfach mal den Autor anschreiben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.645
  • SUP BITCHES?
Re: Walking Ghost von Stefan Falke - nur für kurze Zeit !!!
« Antwort #2 am: 01. Januar 2009, 16:18:04 Uhr »
Is ne nette Geschichte...hat mir gefallen, auch wenn das Thema natürlich eher weniger nett ist  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Walking Ghost von Stefan Falke - nur für kurze Zeit !!!
« Antwort #3 am: 01. Januar 2009, 19:29:37 Uhr »
Die Frage ist, warum der Text nicht mehr da ist. Ansonsten einfach mal den Autor anschreiben.

Der hat nur leider keine E-Mail-Adresse hinterlassen. Ansonsten kann man ja mal zum Spaß "Stefan Falke" bei Google eingeben - davon gibt´s hunderte !!! Ich werd aber mal nachher fünf Minuten meiner kostbaren Zeit opfern und den Admin von der Website ne E-Mail schreiben, anscheinend sind da großflächig Bereiche down.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht