Falloutnow! - We drop the bomb!

Fan-Art/Fan-Stuff => Endzeit-Stories => Thema gestartet von: Robi92 am 17. März 2008, 02:40:01 Uhr

Titel: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Robi92 am 17. März 2008, 02:40:01 Uhr
So, nun eröffne ich auch mal einen Thread, dachte das mach ich in 100 Jahren nicht.^^
Hier gehts, wie der Titel schon andeutet, einfach darum selbstgeschrieben Geschichten von sich zu posten, darüber zu diskutieren, die GEschichten zu zerpflücken und und und.^^
Also mach ich mal den Anfang.

Ist eine kleine Vorgeschichte für einen Dunkelelfen in einer typisch, mittelalterlichen Fantasywelt. Kann man noch ausbauen:

Das Licht war schummrig, aus allen Ecken drangen angeregte Gespräche der Tavernengäste an die Spitzohren des Dunkelelfen, der sich zielstrebig, durch das Labyrinth, das die Tische bildeten, auf den Tresen zubewegte. Er zog seine Kapuze noch weiter ins Gesicht, wenn man seine Abstammung bemerkte, würden die Gäste ihm mehr Aufmerksamkeit schenken als ihm lieb war.
Am Tresen angekommen warf er seinen Blick noch einmal über seine Schulter, ein betrunkener Hüne steuerte ungefähr in seine Richtung, schnell glitt Phorus' Hand unter seinen Mantel, an den Griff seines Dolches, ehe man merken würde das der Hüne erstochen war und nicht einfach im Koma lag, wäre er bereits weg. Doch der Hüne schwankte  nach einem Bier brüllend an den Tresen, der Wirt knallte ihm einen Humpen vor die Nase "Xerwulf, das ist das letzte, verdammt....".
Dann traf der Blick des Wirtes den in einen Mantel gehüllten Dunkelelfen "Geht aufs Haus..." Wendete er sich noch kurz an Xerwulf und ging dann näher zu Phorus, kurz zog er eine Braue hoch, worauf Phorus eine Pergamentrolle herausholte und sie dem Wirt reichte "Hier", zischte er schon fast. Der Wirt entrollte das Pergament, nickte und deutete mit einer kurzen Geste zu einer Tür in einer Wandnische und schon verschwand das dunkle Spitzohr in Richtung der Tür.

Langsam trat der Dunkelelf vor den Tisch seines neuen Arbeitgebers, das einzigste Licht stammte von einer Kerze die unruhig vor sich hin flimmerte und den ab und an erscheinenden Blitzen des Gewitters, das außerhalb der schützenden Wände tobte. Der Junge Mann lehnt sich zurück und deutete auf einen zweiten Stuhl im Raum "Setz dich", bat er. Doch Phorus zog lediglich seine Kapuze runter "Ich stehe lieber", flüsterte er schon fast, kurz herrschte Stille, dann sprach wieder der junge Mann, während er aus einer Schublade einen Beutel hollte aus dem ein Klimpern zu hören war und legte ihn auf den Tisch :"Die zweite Hälfte gibts danach, also......"

Noch in der selben Nacht trat Phorus aus einem kleinem Wald heraus an die Mauer eines Schlosses, er blickte hoch in den bewölkten Himmel, aus dem es regnete als wäre es das Ende der Welt. Er nahm eine Armbrust vom Rücken, zielte auf eines der Fenster, schoß und schon lag in einem der Zimmer ein Enterhaken mit Seil, das zu Phorus herunterhing, schnell und doch leise kletterte er hoch.
Kurz schauteer sich um, er befand sich in einer kleinen Vorratskammer, alles verlief nach Plan, er wusste genau in welches Zimmer er musste. Ohne einen Laut schlich er zur Türe, und lauschte, er hörte zwei Männerstimmen "Kennst du eigentlich dieses Küchenmädchen? Maria? Die Blonde". EIn kurzes Schweigen dann antwortete der andere "Die mit den riesen ....?" - "Genau die!" Wieder kurzes Schweigen "Ja, du willst doch nicht etwa heiraten" ein kurzes Lachen "Nein, aber wer weiß was bei rauskommen könnt" Nun war das Lachen beider Männer zu hören "Naja, wollen wir mal weitergehen". Langsam entfernten sich die Schritte und kaum waren sie verschwunden, huschte Phorus auch schon aus der Kammer und eine Treppe hinauf und bewegte sich langsam auf eine große und verzierte Tür zu. Ohne ein Knarren öffnete sie sich, in einem riesigen Himmelbett lagen zwei seiner drei Ziele, Herr und Herrin dieses Schlosses, während er auf das Bett zuging zog er seine Dolche und schnitt beiden die Kehle durch, dann schaute er sich um, der Blick suchte sein drittes Ziel, den Erben des Schlosses, dann sah er eine Wiege, huschte hinüber, er blickte hinunter auf das Baby, langsam hob er seinen Dolch an die Kehle, dann blitzte es, er sah das das Baby wach war und ihn neugierig aus seinem kleinen runden Gesicht anguckte, kurz zögerte er, doch erfüllte er seinen Auftrag.
Mit schnellen Schritten und auf dem gleichen Weg auf dem er gekommen war verschwand er aus dem Schloss.

Am nächsten Abend trat Phorus wieder in das Hinterzimmer der Taverne,  der Mann klatschte langsam "Gut, sehr gut" Dann holte er einen Beutel voll Gold aus einer Schublade "hier, zweite Hälfte und ein Bonus" Phorus nahm ihn an sich "Noch ein Auftrag?" Sein Auftraggeber nickte "Reise für mich nach Tyidarin, warte dort auf weitere Anweisungen, du wirst sie zeitig genug bekommen" Kurz nickte Phorus wieder und verschwand durch die Tür.

Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 17. März 2008, 08:54:55 Uhr
Gefällt mir so ganz gut, obwohl ich den Ausdruck an einigen Stellen noch verbesserungswürdig finde. Mir ist auch aufgefallen, dass du bestimmte Wörter etwas zu oft hintereinander erwähnst. Am Anfang zum Beispiel seine, seine, etc. Sowas passiert eigentlich so gut wie jedem ab und an... einem selbst fällt sowas ehr weniger auf, wenn man nicht gerade ein paar Tage nicht auf den Text schaut und dann noch mal drüber ließt. Ich hätte bei deinem Text auch ab und an Punkt und Komma anders gesetzt, da gibt es bei dir so einige Merkwürdigkeiten. Zum Beispiel bevor einer der Charaktere spricht, etc..
Sorry, dass ich das jetzt hier nur so hinschmiere, aber ich bin schon wieder auf Arbeit, weshalb ich immer nur so halb da bin...

Von der Geschichte selbst... naja, ich bin kein Fan von Fantasyzeugs mit Dunkelelfen, etc. Wenn, dann stehe ich persönlich ehr auf Science Fiction oder gute Dramen. Wobei ich von letzterem auch noch etwas in petto habe. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mich traue, sowas hier zu posten, da die erstmal alle schon mindestens zwei, drei Jahre alt sind und außerdem eben irgendwie etwas Emo. :s000:

Aber eins hab ich doch, auf jeden Fall... das hab ich damals im Bunkergeflüßter binnen 5 Minuten improvisiert und später bei Gelegenheit noch etwas ausgebessert... :>



Oh du 57er Gibson Hollow Body Guitar, oder auch: Ode an einen Helden.

Vorne der Sarg, dahinter eine riesige Orgel mit Orgelpfeifen bis in den Himmel, Flammen lodern links und rechts, Glamour und eine berauschende Stille liegt in der Luft und da kommt er herein, seine 57er Gibson Hollow Body Gitarre fest in der Hand, die weißen, mit Diamanten bestickten 70ger Jahre Schlaghosen, das sauber glänzende Schuhwerk, der geschmierten Frisur und die Sonnenbrille tief im Gesicht. Da kommt er hinein geschritten, empor die Stufen mit seinen Kotletten, den gebändigten Haaren, dem Gang eines königlichem Königs, des Triumphes mächtiger als des mächtigsten Mächtigen und Würdiger als dem eines Löwen jemals würdig sein könnte. Hinauf geschritten, die letzten Stufen, eins, zwei, drei, er schaut hinunter, schaut in die Menge, schaut ihre Augen, ihre Gesichter, ihre Kleidung. Die Stimmung ist beunruhigend und ruhig, ein paradoxes Paradoxon und alle warten. Sie warten und warten und warten, ein Raunen durchzieht die Hallen bis in die Ewigkeit. Ruhe. Sein Blick wandert. Seine Hände angespannt und nass. Geschwind wie eine weiße Taube, einem Adler gleich, einer Gazelle die durch die Wüstenebenen springt, greift er sein Klangbrett, die Gitarre in der Hand, sein Gesicht verzerrt, voll Emotionen — und so spielt er — den ersten Ton! Den ersten Ton so kraftvoll durchdringend, Mark und Bein, die Engel im Himmel, sie erzittern, das Himmelszelt fällt Sturm, Krieg in den Ohren, Krieg in der Luft, Krieg durch die 57er Gibson Hollow Body Gitarre und so spielt er die Klänge und die Seiten zerbersten in einem einzigen Ton.

Und er steht da und sieht sich um. Seine Augen wandern nach links, seine Augen wandern nach rechts. Er atmet auf. Seufzt. Die Menge ist starr. Die Menge ist starr und weint und der Sarg schließt sich langsam.

Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. März 2008, 14:02:19 Uhr
Mir taugt Fantsy und gefällt auch deine Kurzgeschichte, aber jeder der hier im Board anseitsweise Geschichte schreiben kann plz macht euch ran an ne Story aus den FO Universum ;D
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 17. März 2008, 14:06:01 Uhr
mal sehen, hab ja grad ferien
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. März 2008, 14:15:38 Uhr
mal sehen, hab ja grad ferien

Ich denke du bist ein sehr geeigneter Kandidat Krus! Das wäre sehr schön!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Robi92 am 17. März 2008, 16:10:31 Uhr
@Lexx, das mit den Punkten und Kommas hab ich (Und meine Lehrerin ;)) auch schon bemerkt, ist glaube ich  (Wenn man vom Wörter wiederholen absieht) meine größte Schwäche. Und was manche Formulierungen angeht. Ich hab den Text dummerweise erst wieder bis zur Hälfte durchgelesen als ich ihn schon gepostet hab, du hast recht, da is einiges merkwürdiges drinen O.o. Hab auch schon etwas verbessert, werd noch den Rest nachholen. (Dabei dachte ich schon eine verbesserte Version zu benutzen, olles Formatieren, nie findet man das Richtige^^)

Zu deiner kleinen Geschichte kann ich nicht viel sagen, nur: Gefällt mir.  ;D
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 17. März 2008, 16:34:25 Uhr
Ich trau mich jetzt einfach mal, ne "emohafte" Kurzgeschichte zu zeigen... ist sehr lang, viel Text, hab bis dato aber eigentlich so gut wie nur positives darüber gehört..

Weil der Text so lang ist, poste ich ihn mal nicht hier... sondern verweise auf diesen Link:

http://www.advexx.de/projekte/von-scherben-und-weiter/
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 19. März 2008, 22:28:37 Uhr
Jetzt hab ich wieder alles mit zu viel Text erstickt, oder? ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Gauss am 19. März 2008, 22:36:35 Uhr
also ich habs schon gestern gelesen, war aber zu faul was zu sagen.^^
im prinzip finde ichs kunstvoll aber an einigen stellen echt zu pathetisch. ich finde man kanns auch übertreiben.^^
die geschichte ist nicht emo, theatralisch würde ich sagen, was aber nicht gleich schlecht ist.
da is ne menge von dir mit drin. klingt zumindest so (zumindest das was du sonst so von dir preis gibst).
oder du bist wirklich gut.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 19. März 2008, 22:51:52 Uhr
Ey, Leidenschaft kann nie zu pathetisch sein. :) Es sei denn, man hat 'ne schlechte Schreibe... und schlechte Schreibe ist widerlich.

Ich mag es, in manchen Dingen zu übertreiben. Das ist quasi ein von mir sehr gerne eingesetztes Stilmittel... in so gut wie jeder Kurzgeschichte, die ich bis dato geschrieben habe, musste ich mindestens einmal irgendwas übertreiben. Also Stilistisch, sei es jetzt die einfache Beschreibung einer Person, einer Aktion oder der Gefühle bzw. Eigenschaften. Das ist für mich quasi sowas wie eine fette Unterstreichung der Situation....

Aber wie schon geschrieben, ich habe den Text nie wirklich abgeschlossen.. vor allem am Mittelteil könnte ich _immer_ arbeiten.. jedesmal, wenn ich mich ransetze, muss ich da irgendwas verändern.. das letzte mal habe ich z.B. einen ganzen Absatz raus gestrichen, etc..

Geschrieben habe ich den Text damals binnen zwei oder drei Tage... die meiste Zeit habe ich dabei vor dem Bildschirm gehockt, vor mich hin und her gewippt und mir eingeredet "so eine scheiße, ne, das geht so nicht..." naja und dann gab es halt auch Momente, da war ich voll drin und hab eine ganze Menge am Stück die Tasten runtergeprescht... könnte mir aber vorstellen, dass das vielen so geht. Keine Ahnung.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. März 2008, 22:55:43 Uhr
Ey, ihr großen Schreiber und Poeten, schreibt doch mal ne Fallout Geschichte!

Fallout - Das Vermächniss des Bunkerbewohners( A post Nuclear Kurzgeschichte^^)  :-*
oder
Fallout - Legenden sterben nicht! :-*
oder
Fallout - Das Leben Danach :-*
 
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Zenturio am 20. März 2008, 13:50:24 Uhr
Warum machst du das nicht selber? Wenn du sogar Titel hast... was hindert dich?

Ich hab vor einigen Jahren angefangen eine große Geschichte zu schreiben. Vielleicht hab ich das schon mal bei SMT erzählt. Jedenfalls ist die nicht beendet und wird es wohl auch nicht. Das Script verteilt sich mittlerweile durch alle Schränke und musste 4 Umzüge überstehen. Einige Blätter sind schon verloren... Nu ja... thats life ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 25. März 2008, 10:56:36 Uhr
Auf Zwang schreiben fänd' ich unfeist. Irgendwie kann ich nur was gutes schreiben, wenn ich auch Lust dazu habe. Ist auch der Grund, warum ich meine Cthuvianische Horrorgeschichte noch nicht weiter als zwei, drei zusammenhangslose Absätze geschrieben habe und weshalb mein Sci-Fi/ Fantasy Krimi noch nicht fertig ist und weshalb ich - zwar gerne würde, aber - keine Post Apokalyptische Kurzgeschichte schreiben würde. Außerdem hatte Philip K. Dick das sowieso viel besser drauf. Da kann man nicht ran reichen. Zum Beispiel lese ich zur Zeit wieder "Nach der Bombe" und das Buch ist so megagiantolaktisch, dass alles andere sinnlos wird.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Robi92 am 01. April 2008, 15:42:23 Uhr
@Lexx, hab die Geschichte leider noch nicht ganz gelesen, aber vom Stil gefällts mir sehr gut, auch die Übertreibungen. Liebe sowas.^^
Muss die bei Zeiten mal durchlesen.

Ach und auserdem danke für die unbeabsichtige Empfehlung des Buches "Nach der Bombe" *g*.

@Wolna, naja bei mir ist es so wie bei Lexx, ich kann nur wirklich schreiben wenn ich auch grad Lust zu hab. Zeit hab ich ja eigentlich aber solang mich nicht die Lust packt zu schreiben, kann ich auch nicht wirklich loslegen.^^ Aber versuch dich doch auch dran. ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. April 2008, 15:39:42 Uhr
Denek nicht das das was werden wir #lachen# Ich kann auf Deutsch nur Reimen udn Gedichte schreiben!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 06. April 2008, 04:35:22 Uhr
Ich hab mal mit was falloutigem angefangen, wenn ich auch gemerkt habe, dass es doch ein wenig konstruiert klingt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das zuende schreiben will. Na mal sehen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. April 2008, 02:05:01 Uhr
Ich hoffe du schreibst das zu Ende!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 07. April 2008, 08:46:42 Uhr
Naja, wenn es konstruiert klingt, hat es eigentlich keinen wirklichen Sinn. Lieber einen Text nicht fertig stellen und wegschmeißen, als am Ende Müll zu haben. Das Problem an einer Geschichte im Fallout Universum wäre zumindest für mich, die Einzigartigkeit. Über was soll man da schreiben? Eine 0 8 15 Raider Geschichte? Irgendwelche langweiligen Ballereien mit Supermutanten? Das Einzige, was für mich in frage kommen könnte, wäre das Leben einer oder mehrerer Personen in diesem Universum, aber selbst da muss man sehen, ob es sich überhaupt lohnen würde, anzufangen darüber zu schreiben. Eine einfache Tagesablauf-Beschreibung wäre mir nicht genug, das wäre irgendwie zu Klischeebehaftet...

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das ist, wie ich darüber denke.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. April 2008, 02:16:43 Uhr
Also ich versuch mich grad an einer kleinen Falloutstory, und es klappt soweit ganz gut wie ich finde, womit ich aber noch Probleme habe, sind die Dialoge, sagt mal muss ich nach jeden Dialog SAchen benützen wie sagte meinte und so, und wie vermeide ich das es so oft kommt? längere Dialoge befor man zu einer anderen Person wechselt? Wäre mal dankbar wennm ir da jemand weiterhelfen könnte!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 14. April 2008, 02:58:09 Uhr
Das Problem kenn ich. Da hilft einem zum einen weiter, wenn eine Person nur eine Unterbrechung beim Sprechen macht kein weiteres Verb zu nehmen, sondern einfach anzufügen hinter das getane. Natürlich mit Anführungsstrichen.
Und zum anderen simple Eloquenz. Wenn dir nicht allzuviele Verben einfallen, versuch doch welche zu sammeln. Du liest dir ein gesprächslastiges Buch durch und schreibst dir entsprechende Wörter einfach raus und benutzt sie an passenden Stellen.
Abwechslung bei der Wortwahl hereinzubringen versuche ich im Café auch, weil es Texte einfach angenehmer und interessanter zu lesen macht, als Seitenparallelismus und permanentes 'sagte, meinte, sprach'.

Außerdem solltest du die Zeit konstant beibehalten - außer natürlich in Gesprächen. Das nur nebenbei, weils mir grad eingefallen ist und ich nicht weiß wie oft du Geschichten schreibst.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. April 2008, 03:29:03 Uhr
Das sit meine erste,die ich schreibe, habe mich nie so richtig daran getraut, aber jetz möchte ich es doch mal versuchen. Äh den ersten Satz verstehe ich nicht ganz^^

Also muss ich immer das setzen oder?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 14. April 2008, 03:37:00 Uhr
Beispiel was ich meine:


"Blubb blubb blubb,"meint er und tut das und das."Blubb blubb blubb."Weiter mit der Story.

oder

"Blubb blubb blubb,"meint er und tut das und das,"blubb blubb blubb."Weiter mit der Story.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. April 2008, 03:38:55 Uhr
Danke, also wenn ich mir grad die von Rob nochmal durchlese, merk ich wie lausig meine ist #lachen#
Naja aller angfang ist schwer, natürlich kommt sie für mich viel geielr, weil ich ja ein genaueres Bild im Kopf habe, jetz muss ich es noch schaffen die Atmospäre aus meinen Kopf auf ein Blatt Papier zu kriegen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 14. April 2008, 03:45:38 Uhr
Was du wegen Gesprächen auch machen kannst ist, wenn es sich um eine Diskussion mit kurzen Sätzen (so zwei Zeilen pro antwort) handelt zwischen nur zwei personen handelt die verben weglassen.

Beispiel:

A sagt:"Bla."
(B entgegnet:)"Blubb?"
"Blabla!"
"Blubble."
"Blablablabla!"
"Blablubb bla. Blubb blubb."
"Blablubblabla...", beendet A diesen Nonsens.

Aber da muss es eben eindeutig sein, wer spricht.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. April 2008, 04:16:33 Uhr
ICh werds versuchen und ausbessern und die Tage mal On stellen, das ihr das mal bewerten könnt aber bitte führt mir zugute das das meine erste Geschichte ist udn ich damit absolut keine Erfahrungen habe ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 14. April 2008, 08:59:27 Uhr
Sowas schwingt aber schnell in zu eintöniges hin und her um, finde ich. Dann werden Dialoge nur noch nervig. Vor allem, wenn der Satzbau eben nur von simpler Natur ist. Ich habe damals ein paar Resident Evil Fan-Fics gelesen und die meisten waren einfach nur grauenhaft. Da ging das am Stück nur "Blah", sagte er. "Blub" sagte Sie. Darauf antwortete er "aye!" und sie sagte "jo!" - Mal so als Beispiel. Das ganze über mehrere Seiten und zwischendurch ein paar uninspirierte Sätze, in denen die Protagonisten durch irgendwelche Gassen laufen und "in letzter Sekunde" einen Kopfschuss nach dem anderen machen.

Langweilig.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 14. April 2008, 13:50:18 Uhr
Wer hat denn davon gesprochen? o.o
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 14. April 2008, 13:53:22 Uhr
Keine Ahnung. Als ich das heute früh geschrieben habe, war ich irgendwie unter Zeitdruck. Der Rest vom Beitrag bezieht sich eigentlich allgemein auf diese "er sagte, sie sagte, er wiederholte,..."-Passagen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 14. April 2008, 14:02:15 Uhr
Ja, Parallelismus sollte ein sporadisches, überdachtes Stilmittel und nicht die Regel sein.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 14. April 2008, 15:17:28 Uhr
Ich hab wie schon im BS erwähnt eine Geschichte geschrieben, die nur FO als Hintergrund hat...den hätte man eigentlich auch austauschen können >< (Gangs machen Ärger, etc  )

Und...ich hab mal versucht, einen Lösungsweg von FO1 als Geschichte zu verpacken (Natalia verlässt den Bunker, prügelt sich mit Khans, kämpft gegen Skorpione, etc)

Beides war höllisch schwer, aber ich hab auch keine große Erfahrung darin. Was mir vor allem Probleme macht, ist der Hintergrund...den Char muss man ja eigentlich samt seiner kompletten Geschichte kennen, dazu die Politik, Wirtschaft, Lebensweise, Gebräuche, etc etc etc. Oder denke ich zu kompliziert? ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 14. April 2008, 15:48:23 Uhr
Oder denke ich zu kompliziert? ^^

Nein. Wenn man sich nicht komplett in die Lage der Figur hineinversetzen kann, sollte man meiner Meinung nach auch nicht anfangen, darüber zu schreiben.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 14. April 2008, 16:14:32 Uhr
Richtitsch - jedoch sollte die jeweilige Einstellung eines Charakters an entsprechenden Stellen offenbart werden. Niemand denkt während einer Schießerei an die Vorteile einer themenbezogenen Analyse gegenüber einer linearen. Geschweige denn, ob er sich überhaupt darüber Gedanken macht.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 14. April 2008, 16:19:00 Uhr
Richtitsch - jedoch sollte die jeweilige Einstellung eines Charakters an entsprechenden Stellen offenbart werden. Niemand denkt während einer Schießerei an die Vorteile einer themenbezogenen Analyse gegenüber einer linearen. Geschweige denn, ob er sich überhaupt darüber Gedanken macht.

Wie man sich entscheidet...zB Mit Amokläufer-Gemüt alles zu Klump zu schießen, das leuchtet mir ja auch ein. Aber um die Fallout-Welt darstellen, bedarf es ja mehr, als nur den Menschen...man muss ja auch wissen, wovon/wie und unter welchen Bedingungen sie leben und das weiß ich (bis jetzt) eben noch nicht sicher genug, um davon schreiben zu können ^^ Was den Krieg überstanden hat, der ganze technische Kram, angefangen bei den Waffen....Versorgung, Wartung...><

Man braucht erst mal 1 Million Infos ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 14. April 2008, 16:28:41 Uhr
Ich denke das bleibt zum Großteil dir überlassen. Denn egal in welchem Setting du eine Geschichte schreibst, es bleibt deine Geschichte, dein eigenes kleines Universum, und wenn du es für richtig hälst, dass die Leute wieder fließend Wasser haben, haben sie das auch. Du musst das insofern nicht einmal großartig begründen. Im Gegenteil, manchmal klingen zu konstruierte Begründungen eher aufgesetzt und atmosphärisch störend.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 14. April 2008, 16:30:39 Uhr
Kenne als einzige Endzeitstory nur Ashes und dort war alles sehr schlüssig. Naja, ich werd mir bei Gelegenheit trotzdem mal meine Gedanken dazu machen.

@ Wolna: Erzähl mal von deiner Story ^-^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 14. April 2008, 16:52:54 Uhr
Ich denke das bleibt zum Großteil dir überlassen. Denn egal in welchem Setting du eine Geschichte schreibst, es bleibt deine Geschichte, dein eigenes kleines Universum, und wenn du es für richtig hälst, dass die Leute wieder fließend Wasser haben, haben sie das auch. Du musst das insofern nicht einmal großartig begründen. Im Gegenteil, manchmal klingen zu konstruierte Begründungen eher aufgesetzt und atmosphärisch störend.

Damit hast du vollkommen recht. Aber nur, wenn sie ihre eigene, unabhängige Geschichte schreiben will. Bei einer Story im Fallout-Universum sollte man auch entsprechendes Hintergrundwissen besitzen, wenn man nicht gerade eine Raider X tötet Familie Y und der zufällig überlebende Sohn Z will Rache üben-Story erzählen will.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. April 2008, 16:54:35 Uhr
Also ich habe so ein geile Geschichte im Kopf, wie gesagt Problem ist das jeder seine eigene Fantasie hat und ich das nicht genau rüberbringen werde aber ich gebe mir alle größte Muhe und dafür das es das erste Mal ist ist es gar nicht so schlecht.

@Lexx, Ich kenne genau was du meinst desswegen versuche ich das zu vermeiden. Bis jetz gelingt es mir auch einigermassen ganz gut

@Jess, ist noch zu früh, weil ich erst gestern angefangen habe(hatte die Idee aber etwas länger schon) naja eigentlich immer hab mich bloss da nicht so richtig rangetraut, aber die gestrige Disskusion im BG hat mich doch dann dazu bewegt endlich mal was zu machen. Zur Story will ich noch nicht viel Sagen nur das wes vile bekante Sachen und Ortschaften zu Fallaout gibt, die Story handelt von dieser Zeit, hat aber absolut nix mit Welt retten und Bunkerbewohner zu tun und so. So viel kann ich sagen, es geht um zwei Protoganisten(ist das so richtig?) die durch ein Versprechen gebunden ,das gleiche Ziel haben, sich aber mit der Zeit gut verstehen und gemeinsam ihren weg gehen. Erzählt wird in der Vergangenheit, und in der I"ch" Form, wobei die Ich Person einer der beiden ist.

Ich hätte noch eine kurze Frage an euch, kann man das "sagte er oder "sprach er" und so weiter weglasen, wenn ganz klar wird, wer grade spricht, z.b. durch die erwähnung des Nmens, hier mal n Beispiel:

Person 1: " Spar dir den Sarkasmus, Name der Person 1"
Person 2: Und du solltest weniger fluchen Jüngchen und und dir deine Energie sparen...

oder muss ich immer " Spar dir den Sarkasmus, Name der Person 1", erwiderte ich während ich blablabla machte.
Person 2: Und du solltest weniger fluchen..... schaute mich Person 2 etwas verrergert an!

Also darf ich Stil 1 benützen oder MUSS ich beim 2ten bleiben?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Zenturio am 14. April 2008, 17:02:45 Uhr
Wenn möglich bleib bei der zweiten Weise.

Die Erste ist nicht zu entfehlen, weil du ja erzählen willst und kein Dialog formen. In der Ich - Perspektive sowieso unerlässlich!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 14. April 2008, 17:06:46 Uhr
@ Wolna:

Wenn es zB große Altersunterschiede gibt und so die Sprachweise ganz anders ist, kann man Variante 1 nehmen. Wenn sie gleich alt sind, muss man schauen...je nachdem, was sie sagen und wie ähnlich sie sich sind. 

Aber wie schon gesagt, diese Fanfic-Dialoge sind ziemlich lahm.

"Blah blah."
"Du bist echt ne Oberpfeife. "

Das will keiner lesen ^^

Lieber dann: "Blah blah". Brad verpasst mir eine Kopfnuss und schüttelt resignierend den Kopf. "Du bist echt ne Oberpfeife."

Das ist viel besser.   
 :)

Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. April 2008, 17:12:54 Uhr
Jau ich schmück das grade so au z,b
Hatte ich eine Feldflasche voll Wasser daraus entstanden
 Eine Wasserflasche aus feinsten Brahmin  LEder :) und so.

@Zenti THX

Edit: @Jess, ah ja lecker Mädschen wird es auch geben ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 14. April 2008, 17:23:50 Uhr
Jau ich schmück das grade so au z,b
Hatte ich eine Feldflasche voll Wasser daraus entstanden
 Eine Wasserflasche aus feinsten Brahmin  LEder :) und so.

@Zenti THX

Edit: @Jess, ah ja lecker Mädschen wird es auch geben ;)

Bei mir auch sowieso ^^ Allerdings spielt ein Mann eine gleichwertige Rolle darin mit der Protagonistin.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. April 2008, 17:31:43 Uhr
Wie lange schreibst du schon daran?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 14. April 2008, 17:54:21 Uhr
Da ich ganz neu anfange...hab ich erst noch alles im Kopf  :-X

An meiner FO 1 Story hab ich zwei Monate lang geschrieben (nicht jeden Tag, wann ich Zeit hatte ^^)

An den 12 Seiten hab ich 3 Wochen geschrieben. War allerdings nicht besonders toll...war mehr so ein Drauflosschreiben.

Ich hab grad Zeit...vllt mache ich jetzt einfach mal ein Brainstorming  ;D
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. April 2008, 18:23:49 Uhr
Poste doch mal was von dir wenn du Lust hast, also ich habe bald das erste Kapitel, dann stelle ich es On, soweit ich es ausgebessert habe, bin mal gespannt ob das so rüberkommt wie ich das möchte!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 14. April 2008, 18:27:03 Uhr
Dauert bei mir ewig, bis ich was fertig (vorzeigbar) stelle. Bin wie gesagt jetzt noch dabei, mir überhaupt die größten Sachen auszudenken :) Wenns was wird, stell ichs gern rein.   
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 01:48:07 Uhr
Hab jetz die Geschichte mochmal verbesert kommt jetz noch geielr! Ist aber immer noch nicht fertig! Bzw. schreib ich weiter wenn es jemand hier taugt und interesse besteht!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 17. April 2008, 12:51:11 Uhr
Klaro...bei mir dauerts wohl noch ein paar Monate. Aus einer einfachen Geschichte ist bei mir quasi eine Weltverschwörungsstory geworden ^^ 

Ich glaube, ich schreibe lieber parallel dazu eine kleinere Geschichte ^^

Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 13:09:57 Uhr
Also würd ich nicht immer daszischen saufen würde ich schneller fertig werden #lachen#

Aber klappt bis jetzt besser als ich mir zugetraut habe!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 20. April 2008, 02:24:56 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf diesen Hintergrund weiterschreiben sollte, den ich schon seit einer Weile fertig habe. Wenn der Hintergrund bescheuert ist, zieht das den ganzen Rest auch runter. Und da ich auf die Meinung von den Leuten hier in diesem Bezug ja etwas geben kann, lasse ich euch das beurteilen. Für mich klingt es nämlich eigentlich in Ordnung, ich bin nur nicht sicher inwieweit es realistisch ist/ sein könnte.



Die untergehende Sonne wirft die letzten Strahlen nach den leeren Betonquadern, die matt und einsam beieinander stehen. In alle Richtungen bis zum Horizont stehen sie so, und alles was sie einzigartig macht ist ihr Verfall. Die Schatten, sehnsüchtigen Händen gleich, greifen nach dem nächststehenden Gebäude und bilden so lange Ketten, bis sie schließlich alle ins Dunkel eintauchen. Früher ersetzten Fackeln, Laternen dann Lampen die Strahlen. Jetzt, nun jetzt strahlt es fast unsichtbar und allgegenwärtig, mit - und ohne Sonnenstrahlen.

Zwischen den langen Reihen dieser früher lieb-, nun auch leblosen Bauten zieht die zu Staub gewordene Vergangenheit daher und wohin sie wandert, da folgt ihr der Tod, denn auch diese Asche, dieser Staub, der aus Unzähligen besteht, bringt noch Unzählige weitere Jahre Unzähligen weiteren den Tod. Ein Trauerspiel über tausend Akte. Und doch: Nun herrscht endlich Frieden. Dort wo dieser neue Styx langfließt gibt es kein Verbrechen, keine Kriege. Keinen Kampf um das Überleben, denn die Autorität des Flusses wird nicht angezweifelt. Dort wo Frieden ist, gibt es kein Leben, keine Menschen. Der Frieden ist Menschenleer.

Die wenigen Überlebenden, sind die, die dem Wind, die dem Fluss ausweichen, zurückgeschleudert in ihrer Population, Zivilisation sind sie nunmehr Nomaden auf der Flucht vor einem allzu schnellen Ende. Wo der Staubfluss einmal war, dort bleibt er Ewigkeiten und keine Brücke, keine Furt ermöglicht es sich aus dem Griff der Verseuchung zu entziehen. Und die Menschen fangen an zu glauben, von einer Schlange gejagt zu werden, einer der sie nicht gewachsen sind. Und sie fliehen, laufen weg, laufen um die Wette, laufen um ihr Leben, um nicht irgendwann am Abend rundherum am Horizont dieses Leuchten zu sehen. Und nur daran können sie sich orientieren, können nur Nachts, nur wenn der Todesbote ihnen den Weg weist, eine Alternative suchen.

Das ist das Leben, so ist es schon immer gewesen und wird nun wohl immer so sein, solange es das Leben gibt. Das Leben, als Flucht, als Verzögerung des Todes. Nachtsüber überleben, Tagsüber des Todes bangen, kein Anzeichen gibt es wenn es hell ist, denn nur ein leichtes Glühen allen Staubes, lässt es überhaupt sichtbar werden. Wer bei Sonnenschein wandert schließt sein Ende in die Arme, er könnte geradewegs durch den Staubfluss schreiten.




Meine Hauptbedenken sind da nämlich folgende: Strahlung kann man eigentlich nicht sehen oder? Dann müsste der Teil mit der Orientierung hinfällig sein. Und zweitens kommt es mir unlogisch vor, dass sich der Staub in Bahnen hält und tatsächlich einen 'Fluss' bildet.
Ich frag da lieber jetzt nach, weil ich es jetzt noch umändern kann.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 20. April 2008, 20:35:49 Uhr
Nein, Strahlung kannst du weder sehen, noch fühlen, noch schmecken. Strahlung merkst du erst, wenn dir schwindlig wird oder du dir schon auf die Schuhe kotzt. Wobei es dann auch schon so gut wie zu spät ist.
Der Staub könnte einen Fluss bilden, wenn etwa die Häuserruinen eine Art Kanal bilden, durch den der Wind fegt.

Ich finde den Anfang schon nicht schlecht, aber teils zu kompliziert geschrieben. Ich musste schon drei, vier mal über einen Absatz lesen, um die Sätze zu verstehen. Beispiel:

"Die wenigen Überlebenden, sind die, die dem Wind, die dem Fluss ausweichen, zurückgeschleudert in ihrer Population, Zivilisation sind sie nunmehr Nomaden auf der Flucht vor einem allzu schnellen Ende."

Das klingt merkwürdig, da du am Ende "Population, Zivilisation" als Aufzählung hast. Auch das doppelte "die dem" wirkt zuerst leicht verwirrend.

Bis auf "Styx" gefällt mir das sehr:

"Und doch: Nun herrscht endlich Frieden. Dort wo dieser neue Styx langfließt gibt es kein Verbrechen, keine Kriege. Keinen Kampf um das Überleben, denn die Autorität des Flusses wird nicht angezweifelt. Dort wo Frieden ist, gibt es kein Leben, keine Menschen."

Nur das Menschen am Ende, macht's etwas Emo.


Im Großen und Ganzen zu poetisch, wenn du noch eine Geschichte mit Menschen in Dialog-Form mit einbauen willst. Es sei denn, du lässt die Menschen ehr Theatralisch reden. Siehe hier (http://85.114.130.67/index.php/topic,1588.0.html) zum Beispiel. Wobei ich da auch vorsichtig wäre. Für eine Ortsbeschreibung etwa, wäre der Stil sehr passend.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 20. April 2008, 20:41:50 Uhr
Hm, ich habe jetzt den Anfang fast fertig...müsste vllt noch verbessert werden. Zu Beginn erzähl ich erst mal was zu der allgemeinen Stimmung, bevor alles in Schutt und Asche versinkt. Dann mach ich einen Sprung in die Jetzt-FO-Zeit...obwohl, es wird eher eine allgemeine Endzeitgeschichte...mit FO wird es nicht sehr viel gemein haben.

Edit: Wie schon gesagt, ich finde es bis jetzt als Einleitung sehr schön. Aber spätestens bei einem Konflikt würde ich etwas...schnelleres lesen mögen ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. April 2008, 20:46:21 Uhr
@Krus finde sie für die meisten Leser zu anspruchsvoll(oder liegts an mir ::) )


ABER, sehr schöne Vergleiche, auch wenn meine Geschite eh einfacher gestrickt ist, werde ich sie euch trotzdem die Tage antun^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 20. April 2008, 21:39:22 Uhr
Vielen dank für die Rückmeldungen, vorallem Lexx' Post hat mich darin bestärkt das ganze nochmal umzuschreiben. Ich werd den Teil mit dem Fluss rauslassen und schreiben, dass es Gebiete gibt, die wegen den Windverhältnissen und dem Wetter vom Fallout kaum bis garnichgt betroffen sind und sich dort zumindest ansatzweise wieder etwas wie zivilisation aufbauen kann. Das klingt zumindest für mich logischer, ich denke auch, dass das so machbar ist, nicht?

Die poetische Sprache ist allein dem Erzähler vorbehalten und das eigentlich auch nur, wenn er an einem längeren Stück spricht. Aber das ganze soll auch nur eine Kurzgeschichte werden, trotzdem danke für das bisher und was noch kommt dazu.

@Wolna

Ansüruchsvoll, vielleicht, aber ich denke wem meine Art zu schreiben nicht gefällt brauch es ja auch nicht lesen ^^ Und wie schon gesagt, das ist ja nicht unbedingt durchgehend so.

@Lexx

Der Teil mit dem Fluss fällt zwar jetzt sowieso weg, aber um trotzdem darauf zu antworten:
Ich muss dir zustimmen, dass manche Stellen ein stück zu kompliziert sind, sowas werde ich auch wohl versuchen zu vermeiden, weil es wirklich den Lesefluss hemmt. (hast du ja schon gesagt, wollte es nur bestätigen) Allerdings werde ich nicht an Stilmitteln sparen, ich hatte auch vor später einen Kernsatz der Kurzgeschichte Chiasmisch zu gestalten. Ob die Figuren allerdings stilmittel benutzen werden, muss ich mir überlegen. Aber möglicherweise könnte ich die dialoge parataktisch und ein wenig an Brecht angelehnt sachlich und nüchtern halten.

Aber warum magst du den Styx nicht? Bist du griechischer Mythologie oder Vergleichen zu Mythen und Legenden etwa abgeneigt? Oder nur sauer weil Achilles' Sehne nicht eingetaucht ist :> ?

Als letztes - ja, es ist ein wenig 'Emo', aber die melancholie und diese Art Fazit ist durchaus gewollt. Der Verdruss über den Zustand soll ruhig deutlich werden.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 20. April 2008, 21:45:52 Uhr
Die poetische Sprache ist allein dem Erzähler vorbehalten und das eigentlich auch nur, wenn er an einem längeren Stück spricht. Aber das ganze soll auch nur eine Kurzgeschichte werden, trotzdem danke für das bisher und was noch kommt dazu.

Wie lang soll die Erzählung werden? Weil, ich würde auf so etwas nur setzen, wenn der Text auch eine entsprechende Länge hat. Für eine Kurzgeschichte empfinde ich einen wechselnden Stil als nicht so gute Wahl.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 20. April 2008, 21:57:58 Uhr
Du hast dem Rest nicht geanwortet  :P

Aber die Bedenken sind berechtigt. Ich dachte zunächst mal an etwa 5 Din A4 Seiten, vielleicht eine mehr oder weniger. Aber das wird auch ein Thema behandeln und nicht etwa nur eine Geschichte erzählen. Ich denke jedoch zwei Stile durch die man dialog und erzählung unterscheiden kann sind vertretbar und lassen sich ( wenn es nur etwa drei oder vier solche Wechsel gibt) durchaus einbringen. Wobei ich mir da aber nicht unbedingt sicher bin, das würde ich wohl erst lesen (und vorher schreiben) müssen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 20. April 2008, 22:12:26 Uhr
Sorry, hatte den Rest zwar gelesen, beim Antworten aber nicht mehr drauf geachtet.

"Styx" mag ich in dem Zusammenhang einfach nicht. Klar wäre es passend, aber das Wort an sich in dem Satz kommt mir unpassend vor. Ich schmücke auch gerne alles mit tausend Dingen aus, aber manchmal ist weniger einfach mehr. Beispiel:

"Und doch: Nun herrscht endlich Frieden. Dort wo dieser neue Fluss des Hasses entlang fließt gibt es kein Verbrechen mehr, keine Kriege, keinen Kampf um das Überleben, denn die Autorität dessen wird nicht angezweifelt. Dort wo Frieden ist, gibt es kein Leben, nur zerreißende Stille."

Nicht perfekt, aber einfach mal so in den Raum gestellt.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 20. April 2008, 22:21:08 Uhr
Die zerreißende Stille gefällt mir ganz gut, aber 'Fluss des Hasses' ist dafür meiner Meinung nach wirklich unpassend. Der 'Fluss' ist ja gerade emotionslos und tot. Nur eben auch totbringend, ich denke dem Fluss emotionen zuzuschreiben wäre nicht angebracht. Aber ist im endeffekt auch egal, weil ich den tilgen werde.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. April 2008, 22:25:51 Uhr
@Krus ich sagte nicht das es mir nicht gefällt, aber für mein russenkopf ist es doch zu krass.

ICh mag den Erzählstill von Richard A.Knaak(Diablo). sachlich schön umschrieben aber doch verständlich, daran orientire ich mich auch grad bei meiner Story. Aber ich benütze auch deinen Erzählstill(natürlic in abgespeckter Form) für den Prolog. So halt aus der allwissenden Prespektive udn dann fängt der eigentliche Teil gleich in medias res, und der Spiler sit mittendrinn, aus der ICh Prespektive,wobei er einer der Protoganisten spielt.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 20. April 2008, 22:26:25 Uhr
*hust* (Wenn Wolna auch auf diese Weise schreibt, wird meine Story wohl relativ primitiv erscheinen....aber ich werde mich trotzdem bemühen, etwas Lesbares auf die Beine zu stellen. Ist in meinem Fall ja zum Glück noch sehr spaßig, daran zu arbeiten.  )
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 20. April 2008, 22:28:26 Uhr
Die zerreißende Stille gefällt mir ganz gut, aber 'Fluss des Hasses' ist dafür meiner Meinung nach wirklich unpassend. Der 'Fluss' ist ja gerade emotionslos und tot. Nur eben auch totbringend, ich denke dem Fluss emotionen zuzuschreiben wäre nicht angebracht. Aber ist im endeffekt auch egal, weil ich den tilgen werde.

Dann finde ich "Fluss" als Wortwahl generell unpassend, da ein Fluss im literarischem Sinne für mich nicht tot ist, wenn man ihn nicht gerade zu einem solchen ab degradiert. Ein Fluss vermittelt immerhin Bewegung, Fließen, Leben.... in dieser Richtung eben und so weiter. Vielleicht solltest du dann lieber gleich Säule oder Tunnel schreiben, wenn man das entsprechend rein(d)rückt.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. April 2008, 22:29:41 Uhr
Finde es toll, das gleich drei(mich eingeschlossen) Leute etwas Falloutartiges scgreiben, wobei ich wohl am meisten an Fallout orientire. Da sehr vile Sachen aus Fo ist. Es spielt im Fo Universum, alerdings hat es nix mit der Story von den Spilen zu tun.

Danke Rob nochmal für diesen Thread #thumbsup


Edit: Mann ich verlieb mich im meine Geschihte immer mehr, ich mag nicht wenn es zu viel ist und alles übertriben poetisch klingt. Sachlich aber trotdem gut geschriben in Knaak Stil ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 20. April 2008, 22:33:19 Uhr
Dann finde ich "Fluss" als Wortwahl generell unpassend, da ein Fluss im literarischem Sinne für mich nicht tot ist, wenn man ihn nicht gerade zu einem solchen ab degradiert. Ein Fluss vermittelt immerhin Bewegung, Fließen, Leben.... in dieser Richtung eben und so weiter. Vielleicht solltest du dann lieber gleich Säule oder Tunnel schreiben, wenn man das entsprechend rein(d)rückt.

^^ da mach ich mir keine weiteren gedanken drum, der fällt soweiso weg.

€:  @ Wolna

Der Erzählstil von Diablo ist toll, find ich gut, dass du das so umsetzt. Ich bin gespannt.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2008, 00:07:29 Uhr
Ich finde ein Thread für dieses spannende Thema sit zu wenig!

Mann sollte ein Unterforum in der Büchersektion eröffnen!!!
Was haltet ihr davon? Dann kann jeder User  seine Meisterweke präsintieren, scheinen ja doch mehrere zu schreiben.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 21. April 2008, 07:59:16 Uhr
Halte gar nichts davon. Drei Leute, die sich temporär darüber unterhalten, sehe ich nicht als Grund, ein komplett neues Abteil zu erschaffen.

/Edit: Ich habe das Thema mal in einen passenderen Bereich verschoben. ;)


/Edit²: Hey, wir könnten ja einen kleinen Schreibwettbewerb machen... Wir wären ja vier Personen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 21. April 2008, 14:54:22 Uhr
Wenn wir das über ein halbes Jahr machen gerne xD

ich schreibe zu unregelmäßig.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 21. April 2008, 15:06:04 Uhr
Echt? Also ich hab heute so nebenbei schon eine A4 Seite bzw. etwas über 600 Wörter geschrieben. Auf maximal 2000 Wörter peile ich an, mehr aber auch nicht.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2008, 16:18:24 Uhr
^^ Also ich habe schon etwa 10 Dina 4 Seiten ;)
Heißt aber nicht das es fertig ist, etwa esrt 4 sind in den Zustand , wo ich sage ja so kann ich das euch vorstellen.

Wegen Contest gerne mit os ner Umfrage auf der neuen HP, das macht Spaß und bringt mehr Bewegung in die Community, bin dabei.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 21. April 2008, 16:34:47 Uhr
10 Seiten. o_O Na da bin ich aber mächtig gespannt.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2008, 16:44:55 Uhr
10 Seiten. o_O Na da bin ich aber mächtig gespannt.

Dauert noch etwas, da ich noch viel ausbessern muss wie gesagt etwa 4 bis 5 sind so wo ich sage ja das kann ich reinstellen. Also ich fidne die Geschichte ist sehr schön und flüssig zu lesen. Am anfang hatte ich Schwierigkeiten, die Bilder aus meinen Kopf auf Papier zu bringen, aber mittlerweile geht es, das ehe ich auch daran das aus ursprünglich 2 Seiten plötzlich 5 werden^^ Wie gesagt dafür das ich sowass noch nie gemacht habe, dachte ich schneid schlechter an.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 21. April 2008, 18:25:23 Uhr
Ich hab mir heute in den drei Freistunden ^^ erst mal Gedanken darüber gemacht, wie es bei mir weitergeht und bin ein gutes Stück weitergekommen.
Bei mir werden es wohl auch einige Seiten sein. Ist nur vllt noch n00bmäßig geschrieben...*g* Ich nutze die Geschichte gleichzeitig, um etwas zu üben.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. April 2008, 05:52:19 Uhr
Mann aus den 7 Geschriebenen A4 Seiten werden mal schnell auf den Computer(Schrift 12) viel weniger^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 22. April 2008, 08:31:01 Uhr
lol, mit was für einer Schriftgröße schreibst du denn? Dann ist es natürlich kein Wunder, dass ihr auf so viel Text kommt... :>


Wir können ja etwas Teasern, weil mir gerade so nach Teasern ist.... Jeder postet ein kleines Stück von seinem Text. Krusinator hat ja schon angefangen. Ich zieh dann mal mit:


„Kommst du, Kris?“ Nikopol blickt verdutzt um die Ecke einer alten, brüchigen Steinmauer und pfeift sein Lied in die Luft. „Ja ja, hetz nicht so. Die Sonne scheint und keine einzige Wolke ist am Himmel, also mach mal langsamer!“ Mit einem Gehstock bewaffnet und einer Armbrust samt Beute auf dem Rücken, humpelt Kris über die Wiese, den verstreut liegenden Mauerresten weicht er dabei geschickt aus. „Immer das selbe, die Jugend von heute. Kann einen müden Mann nicht ein mal zur Ruhe kommen lassen, verdammt aber auch. Das alles nur, weil ich meine Klappe nicht halten konnte.“ 


Ist der erste kurze Absatz in der Einleitung. Danach gibt es einen Schwenk zu einer anderen Person und dann wieder einen Schwenk zurück. Ist aber alles noch in Arbeit und wird höchstwahrscheinlich sowieso noch weiter ausgebaut, gekürzt oder umgeschrieben.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. April 2008, 09:42:17 Uhr
Nun gut, dann zieh ich mit und ihr könnt mir mal gleich sagen ob es bei dein einen versuch bleiben sollte, und ich wider saufen kann oder doch weiter schreiben.


Zitat
Ich reinigte gerade meine geliebte Desert Eagle, als sich vor mir die Sonne verdunkelte. Rasch sah ich auf und bemerkte die mächtige Siluete von Stan. Er war ein kräftiger Mann, fortgestrittenen Alters, mit kurz geschnittenen schwarzgrauen Haar und einen Dreitagebart. Sein rechtes Auge schmückte eine tiefe Narbe und die übrigen Schnitte im Gesicht, so wie die schiffe Nase, zeichneten von einer großen Erfahrung in diversen Kneippenschlägereien. Trotz der Tatsache, das wir mitten im Nirgenwo waren, seit Tagen unterwägs, knapper Vorräte und ferner jeder Zivillisation, sah sein Erscheinungsbild überaschend gepflägt aus. Die fast schon pennibel polierte Metallrüstung, die glänzend in der Morgensonne schiemerte und die für diese Verhältnisse beenstigend saubere Lederstiefel, unterstrichen den ordnungsliebenden Charakter des (stämmigen) Riesen.

kan schlechter Anfang für ne Schnapsnase wie mich, oder?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 22. April 2008, 09:49:32 Uhr
Finde ich schon nicht schlecht, aber: Die Rechtschreibung. Da hapert's. ;)

- Silhouette 
- unterwegs
- gepflegt
- schimmerte
- beängstigend

Ist das, was mir gerade aufgefallen ist.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. April 2008, 09:55:55 Uhr
Die Rechtschreibung. Da hapert's. ;)

hast du was von den "SIT" Mann was anderes erwartet? #lachen#
Danke für die Verbesserungen, werde das beachten, wie gesagt das sit das erste mal das ich mich traue sowas zu machen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 22. April 2008, 14:52:17 Uhr
Ja, die Rechtschreibung. 'schiefe' hat Lexx auch vergessen, sowie Kneipenschlägereien. Überraschend mit zwei r und penibel wird mit nur einem n geschrieben. Allerdings finde ich persönlich den Ausdruck pedantisch da angebrachter, aber penibel geht wohl genauso.

Außerdem Grammatikfehler, die mir aufgefallen sind.

kurzgeschnittene_m_ und eine_m_ Dreitagebart. Zudem sind es die saubere_n_ Stiefel.

Und ein Ausdrucksfehler.

etwas kann nicht von erfahrung zeichnen, wohl aber zeugen, ich denke das meinst du damit.

Und wegen dem Cafe mag es für mich grad nur ungewohnt sein, aber ich geb dir trotzdem den Rat auf eine durchgängige Zeit zu Achten. Du solltest durchgehend im Präterritum schreiben, Zeitwechsel sind unschöner, verwirrender stilistischer Bruch. Das gilt natürlich nicht bei Gesprächen oder wenn die Handlung etwas zukünftiges beschreibt.

Aber mit korrektur usw. find ich das schon lesenswert und recht gut gelungen. Du solltest also durchaus weiterschreiben meiner Meinung nach.

@Lexx

Dein Anfang wirkt sehr abrupt, nicht sehr initiierend sondern mehr gleich im Geschehen. Um es mal salopp zu formulieren. Das ist nicht positiv oder negativ, aber es fällt eben auf. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du schon wieder die Namen Nikopol und Kris benutzt - wie schon jetzt öfter bei dir gelesen. Hast du ein Faible für die Namen?  :s000:

Beides noch nicht allzu falloutig, da zu kurz, aber die atmosphäre bahnt sich bereits an. Und beides animiert schon zum weiterlesen. Und auch selberschreiben, wo ichs mir grad so überlege.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 22. April 2008, 15:03:01 Uhr
Ich habe nicht vor, etwas "Falloutiges" zu schreiben. ;) Und ja, ich fange gerne mittendrin an, weil ich mich ehr dreckig fühle, wenn ich erst eine Einleitung in Form von irgendwelchen Beschreibungen schreiben muss. Das trifft meine persönliche Schreibweise nicht so dolle.
Zu den Namen... ja, das sowieso. :> Nikopol ist unerreicht und Kirs (mit K geschrieben) passt für mich dazu einfach nur perfekt. Nikopol und Kris. Beide zusammen oder keiner. Zumal beide für mich in meinem Kopf eine Art "Idealperson" oder besser... ein Idealduo sind. Ich hab noch so einige andere angefangene Kurzgeschichten, in denen die beiden die Hauptrolle übernommen haben.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 22. April 2008, 17:12:44 Uhr
Interessant. Dick und Doof, Ernie und Bert, Kris und Nikopol - passt gut in die Reihe  :s000:


nja, ich muss jedenfalls bevor ich 'weiterschreibe' meinen anfang umändern - nur beansprucht einen das Café in gewisser weise auch ziemlich. nja mal sehen wie schnell ich weiterkomme, werd mein kratives augenmerk versuchen darauf zu legen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 22. April 2008, 17:32:36 Uhr
Interessant. Dick und Doof, Ernie und Bert, Kris und Nikopol - passt gut in die Reihe  :s000:

Ganz genau! :s000:


Ich fänd' es echt lässig, wenn wir hier tatsächlich etwas zusammen bekommen würden. Wäre eine nette Ergänzung zum Endzeit-Spezial Bereich auf der Hauptseite.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. April 2008, 18:35:12 Uhr
@Krus habe ich etwa die Zeit gewechselt? :o Oder sit es nur ein Rat, vin deiner seite?

Ah ja danke für eure Hilfe, werde das natürlich verbessern.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 22. April 2008, 18:53:32 Uhr
Ne, nurn Rat, weil mir das Präterritum ungewohnt vorkam, weil ich soviel Präsenz schreibe.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 26. April 2008, 20:26:38 Uhr
Seid ihr schon irgendwie weiter?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 26. April 2008, 20:28:42 Uhr
Ich nicht...war ja mit Alex beschäftigt. Ich merke grade, das meine Geschichte nicht grade endzeitmäßig wird...muss ich noch dran arbeiten.   
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 27. April 2008, 00:39:52 Uhr
Ein Licht am Horizont Teil 1
(dies ist eine Story die darüber handelt wie es dazu kam, dass Alex durchs Ödland reiste und schließlich und endlich zum Cafe kam)

Die Sonne senkte sich über den Berg und tauchte das trostlose Ödland in ein helles orange, während der Berg seinen Schatten auf eine kleine windschiefe Hütte warf, welche aus allerlei Schrotteilen, Holz und Lehm zusammengebaut war und sich in einem kleinen dunklen Tal befand . Nicht weit von dieser Hütte stand eine Person mit einem wehenden braunen Ledermantel. "This is the End..."
Der Unbekannte stand vor einem frisch ausgehobenen Grab, an dessen Kopfende ein knapp hüfthohes hölzernes Kreuz prangte in dessen Querbalken ein Name eingeritzt war: Andreas Walther Dice.
Es erklangen die brüchigen Töne einer altersschwachen Mundharmonika, welche allerdings dennoch ihren Dienst so gut es ging erfüllte und wohl auch noch gut geklangen hätte in den Händen eines fähigen Musikers.
Aber das war sie nicht.
"...beautiful friend..."
Die Stimme des in dem Ledermantel gehüllten jungen Mannes klang zittrig, so als müsste er gegen die Tränen ankämpfen, während er abwechselnd auf der rostigen Mundharmonika spielte und sang.
"This is the End..." und wieder kamen ein paar Töne aus der Mundharmonika, als der Unbekannte seine bleichen und rauhen Lippen wieder an die Öffnungen des Instruments ansetzte und reinbließ.
"My only friend- the end..."
Gleich neben dem Grab steckte noch die Schaufel im harten Boden des Ödlands.
"Of our elaborate plans, the end..."
Eine Träne lief an der rechten Wange des bleichen Gesichts herab und verschmierte somit die dünne Staubschicht.
"Of everything that stands, the end
No safety or surprise, the end..."
Er schluckte schwer und wenn man sich das Gesicht des jungen Mannes ansah, konnte man erkennen, dass er nicht viel älter als 17 sein mochte, noch ein halber Knabe.
"I'll never look into your eyes..."
Er sackte vor dem von ihm ausgehobenem Grabe zusammen und fiel auf die Knie, die Mundharmonika landete achtlos im Staub.
Und unter Tränen reif er noch als er sich nocheinmal aufbäumte: "Again!"
Bevor er dann wieder zusammensackte und nurnoch ein weinendes Bündel war.
~Niemanden... Ich habe Niemanden mehr... Es gibt nichts mehr... Nicht das geringste...~ dachte er voll Trauer und verweilte so noch die ganze Nacht vor dem Grab.

Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 27. April 2008, 02:42:06 Uhr
Schöne Idee, mit einer (oder mehreren) Kuzgeschichte(n) etwas näher den Backround von Café Chars zu beleuchten. Ich fand die Idee so gut, daß ich mich hingesetzt habe, um auch was zu meinem Char (Jade) zu schreiben. Wer ihre Hintergrundstory kennt, wird sicher schnell kapieren worum es sich dreht. Alle anderen können HIER (http://85.114.130.67/index.php/topic,80.msg147623.html#msg147623) nachlesen, oder lassen es bleiben - die Story kann man auch ohne Café Wissen lesen. ;)

Teil 1 - Finsternis

Es war dunkel, nein... es war schwarz. Pechschwarz. Kein Lichtstrahl schaffte es bis in diese Gemäuer, wenn die Türen verschlossen waren. Nie sah man hier die Sonne aufgehen, nie wehte ein Wind hier unten und nie konnte man die Sterne oder den Mond erblicken. Das einzige was immer vorherrschte war Angst. Sie spürte sie in jeder Faser ihres Körpers. In der alles verzehrenden Schwärze lauerten ihre schlimmsten Albträume, die nur darauf warteten sie zu holen. Monster... Dämonen... Die Ausgeburten ihrer kindlichen Fantasie hatten ihre Schlupfwinkel verlassen und sich hier in der Dunkelheit ausgebreitet. Jede Sekunde fürchtete sie gepackt zu werden, doch sie konnte nicht weglaufen, nicht entfliehen. Sie war gefangen - bis ans Ende aller Tage und darüber hinaus.

Weinend lag sie in der Ecke der Kammer. Ihr gleichmäßiges Schluchzen war alles, was man hören konnte, und das Echo dieser Wehklagen hallte von den kalten Wänden wider und prasselte auf sie zurück. Ihre Zelle war klein, vielleicht 2x2 Meter. Dicke Betonmauern umschlossen sie von drei Seiten. Die vierte Seite bestand aus einer massiven Stahltür, die bis auf zwei von außen bewegliche Klappen (die eine in Fußhöhe, die andere in Augenhöhe) absolut glatt war.

Sie war allein. So weit sie zurückdenken konnte war sie schon allein gewesen. Allein in der Finsternis. Manchmal - etwa alle zwei, drei Tage - brachte man ihr Essen. Die Fußklappe wurde geöffnet, ein Napf mit übel stinkendem Brei oder gammeligen Fleischresten wurde hineingestellt, dann schloss sich die Öffnung wieder. Dies war ihre einzige Verbindung zur Außenwelt.

Die Zeit verstrich...

Schon lange war niemand mehr gekommen, viel länger als üblich. Aber stimmte das überhaupt? Sie wußte es nicht, denn hier unten gab es keine Zeit. So wie die alles beherrschende Schwärze dick wie Blei war, so war die Zeit hier zähflüssing wie Teer. Die einzigen Geräusche hier unten waren ihre eigenen: Ihr Wimmern und ihre Schreie. Doch mittlerweile hatte sie nicht mehr die Kraft zu schreien. Hunger und Durst hatten ihr die Stimme geraubt.

Es ging zu Ende und sie wußte es. Mittlerweile hatte sie kaum mehr die Kraft um sich zu fürchten. Regungslos empfing sie die Dunkelheit und erwarte den Moment des alles erlösenden Schlafes.

Plötzlich knallte es von ausserhalb der Tür. Der Ton war dumpf und kaum zu hören, aber er war da. Sekunden der Stille folgten, dann erklang ein vertrautes Geräusch: Das schlieren der Klappe, wenn sie geöffnet wird. Doch heute war es die obere. Ein Lichtstrahl flutete aus der Öffnung und hüllte die kleine Zelle in ein weißes Feuer, das ihr fast die Augen verbrannte. In einer letzten Anstrengung schob sie die Hände vors Gesicht und wandte sich unter beißendem Schmerz von dem hellen Schein ab.

Scheiße! brummte es, und das Licht verschwand wieder. Die Tür ächzte und schwang unter lautem Quitschen auf. Da war das Licht wieder, doch diesmal erträglicher. Eine fast komplett heruntergedrehte Petroleumlampe stand auf dem schmutzigen Boden und hüllte die Umgebung in ein schummriges Licht. Für das Mädchen in der Zelle war es wie der Lichtstrahl eines Flutlichtscheinwerfers, doch nach einer Weile ertrug sie es und konnte die Augen einen Spalt breit öffnen.

Mitten in dem Schein stand ein großer, muskulöser Mann. Ein schwarzer Umriss, umgeben von gleißendem Licht. Langsam kam er näher. Sie hatte weder die Kraft mehr, noch den Willen, sich ihm zu entziehen, und so lag sie nur da und blickte ihn verwundert an. Als der Mann direkt vor ihr stand und sich zu ihr hinunterbeugte, wehte ein seichter Windhauch durch die Tür und glitt über ihre abgezehrten Wangen. Die Furch war verflogen, denn sie wußte er war hier um sie zu erlösen, sie fortzubringen von diesem Ort. Wohin? Das wußte sie nicht, aber es spielte auch keine Rolle...

*Ende*


So, das war's. Verzeit mir etwaige Fehler, es ist schon spät und ich hab es mehr oder weniger in einem Durchgang flüssig runtergeschrieben und am Ende nur minimale Änderungen reingesetzt. Wie findet ihr die Geschichte? Bei Gefallen plane ich noch weitere Teile zu schreiben, die nach und nach ihre Vergangenheit näher erzählen, bis wir schließlich irgendwann im Café ankommen. Natürlich nur wenn sich der ein oder andere findet, der es auch lesen mag. ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 27. April 2008, 12:40:36 Uhr
Toll geschrieben - kritisieren könnte ich nur die 2x2 Quadratmeter statt 2x2 Meter.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 27. April 2008, 13:07:38 Uhr
Yo, hört sich bissl blöd an. ^^#
Hab's editiert...
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 27. April 2008, 15:31:01 Uhr
und über meine Story hat niemand was zu sagen?   :'( *schnief*
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 27. April 2008, 15:59:43 Uhr
Deine Story ist - obwohl weiter garnichts passiert - sehr dramatisch und atmosphärisch. Ich finde sie - bis auf den Anfang, die Szenerie beschreibung ist dir nicht allzu gut gelungen meiner meinung nach - ziemlich gut.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 27. April 2008, 16:06:28 Uhr
thx^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 27. April 2008, 17:03:17 Uhr
Teil 2 ist fertig, allerdings hab ich nur einmal kurz Korrektur gelesen, könnten also noch paar Fehler drinne sein. Diesmal gehts etwas actionreicher zu. Der Text ist leider etwas zu lang für meinen Geschmack geworden, aber mir sind beim besten Willen keine Stellan aufgefallen, die man ohne weiteres kürzen könnte, ohne der Story etwas zu nehmen... Lob & Kritik sind sehr erwünscht. :)


Teil 2 - Morgendämmerung

Die Sonne hievte sich langsam den östlichen Horizont empor und tauchte die Lande darunter in ein Meer des Feuers.
Es war ruhig... zu ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm.

Sie waren zu acht: Bettie, Thomas, er selbst und fünf weitere, deren Namen er nicht kannte. Janson und seine Leute würden von der gegenüberliegenden Seite aus angreifen und den Gegner so in die Zange nehmen. Zwei weitere Trupps lagen auf Posten, um die Wachtürme an den Flanken zu attackieren. Das Lager der Slaver lag direkt vor ihnen. Es war bereits das fünfte, das sie innerhalb der letzten sechs Monate aufgestöbert hatten. Aus irgenwelchen Gründen florierte der Handel mit Sklaven in diesem Teil des Ödlands besonders gut, und die Clans und ihre Camps schossen wie Unkraut aus dem Boden.

Alles war bereit, jetzt fehlte nur noch die Partie endlich zu eröffnen. Wenige Wachen waren zu dieser frühen Stunde auf den Beinen, die meisten davon besoffen oder anderweitig zugedröhnt. Viele trugen nur einfache 10mm Pistolen oder leichte SMGs, alles in allem dürfte die Show problemlos über die Bühne gehen. Bettie führte diesen Trupp. Sie war ein toughes Weibsbild und er liebte sie, hatte es jedoch nie über sich gebracht es ihr zu sagen. Während sie voranschlich, folgte er ihr, die doppelläufige und abgesägte Schrotflinte fest im Griff. Durch das dichte Gestrüpp konnte man ein erloschenes Lagerfeuer ausmachen. Zwei Männer saßen um die Glut und schienen sich zu unterhalten. Es waren Slaver. Plötzlich donnerte ein ohrenbetäubender Knall durch die Luft. Das Gesicht eines der beiden Kerle etrank in einem Schwall aus Blut, während sein Gegenüber kopflos auf den Rücken kippte. Janson und seine Scharfschützen hatten das Feuer eröffnet - das war ihr Zeichen!

Schnell, aber ohne viel Lärm sprangen die acht aus ihrer Deckung. Bettie war die erste. Sie preschte voran und ihre Citykiller blitze wild auf, als der rote Schein der aufgehenden Morgensonne das Metall liebkoste. Mit einer kurzen Salve tötete sie den zweiten Slaver, der noch viel zu perplex war, um sich zu wehren. Von einer Sekunde auf die andere wich die gerade noch so ruhige Szenerie einem Tumult aus Schreien und Schüssen. Wie Ameisen stürmten die Horden der Sklavenhändler aus ihren vielen Zelten und klapprigen Blechhütten, und eröffneten ihrerseits das Feuer auf die Angeifer. Aus der Ferne erklangen in regelmäßigen Abständen die polternden Schüsse der positionierten Sniper, während sich Betties Trupp in der Mitte des Lagers ein blutiges Scharmützel im Nahkampf lieferte. Die flankierenden Truppen hatten bereits nach kurzer Zeit die seitlich gelegenen Wachtürme ausgeschaltet und sich bis zu ihren Kameraden durchgekämpft. Der Sieg lag geradezu auf der Hand.

Die Ranger hatten bisher nur wenige Verluste zu beklagen und Bettie stand noch immer im Mittelpunkt des Gemetzels, lies die mächtige Citykiller ihr tödliches Werk verrichten und schickte so unzählige Sklaventreiber ins nächste Leben.

Dort sah er sie, nicht weit entfernt von seiner eigenen Position hinter einem umgekippten Brahminkarren. Diese unzähmbare Frau, in seinen Augen so wunderschön, so stark und unnahbar. Doch als sein Blick auf sie fiel, surrte plötzlich ein heller Blitz durch die Luft und fuhr durch ihren Körper hindurch, ein Faustgroßes, Blut triefendes Loch zurücklassend. Verwundert blickte Bettie ihren Körper hinab und sackte auf die Knie. Ein zweites Geschoss riss ihr den rechten Arm ab, und die Citykiller flog wild funkelnd durch die Luft. Die Frau wollte noch etwas sagen, doch statt Worte entfloh nur Blut ihrem Mund, und sie kippte zu Boden und stand nicht mehr auf.

In diesem Moment brach seine Welt zusammen. Das ganze Getöse um ihn herum verstummte in seinem Kopf, und das einzige was er noch hörte, war das dumpfe Pochen seines eigenen Herzens.

Aus einer der Wellblechhütten stapfte ein riesiger, breitschultriger Mann in Metallrüstung. In den Händen hielt er eine bizzare Monstrosität von Waffe. Dutzende Blitze flogen über den Platz, während der Hüne auf seinem Weg einen Ranger nach dem anderen fällte. Der Mann mit der abgesägten, doppelläufigen Schrotflinte, der den Tod seiner Liebe mitverfolgt hatte, sprang aus der Deckung hervor und hetzte auf den Riesen zu. Alle Gefahren missachtend jagte er wild schreiend eine Salve Schrot auf seinen Feind, doch die Ladung fand nicht ihr Ziel und wurde von den schweren Metallplatten abgelenkt. Der Koloss drehte sich zu seinem neuen Gegner und der vor Wut rasende Ranger konnte in den Lauf der gewaltigen Waffe blicken. Gleißendes Licht sammelte sich im Inneren dieser Tötungsmaschine und würde in wenigen Augenblicken sein Leben endgültig beenden. Es war vorbei... Der Riese lächelte. Doch dann gab es einen gewaltigen Knall, lauter als alle anderen auf dem Schlachtfeld. Blut ergoss sich in großen Wogen und der massige, metallverkleidete Leib des Hünen krachte zu Boden - er hatte keinen Kopf mehr. Als er fiel, begrub er das mächtige Energiegeschütz unter sich, und die entweichende Spannung der letzten Ladung fetzte seinen Körper in tausend Stücke.

Kurz darauf endete die Schlacht. Alle Slaver wurden erschossen, das Lager niedergebrannt und die paar wenigen überlebenden Sklaven der Freiheit überlassen. Die Ranger zogen ab, und nach einer langen Fahrt, die er kaum bewusst wahrgenommen hatte, stand der Mann mit der Schrotflinte wieder vor seinem kleinen Häuschen. Janson, der den Riesen mit seiner Barret M82 niedergestreckt hatte, startete den Motor des Trucks und rief seinem Freund noch ein paar ermutigende Worte zu, bevor er in einer Staubwolke am Horizont verschwand. Matt und mit einem Gefühl der Leere trat der Mann durch die Tür in sein Heim und warf einen Blick in das erste Zimmer. Ein kleines Mädchen, nicht älter als sechs oder sieben, saß auf dem Boden und spielte mit einigen Holzfiguren. Als der Mann eintrat, blickte sie zuerst erschrocken auf, doch dann wandelte sich ihr Gesicht in ein liebevolles Lächeln.

Greg! Du bist wieder da!

Mit ausgestreckten Armen lief ihm das Mädchen entgegen und er ging in die Knie, um ihre Umarmung zu empfangen.

Ich hab' dich so vermisst! Sagte sie zu ihm. Warum mußt du immer so lange fortgehen?

Der Mann kämpfte mit den Tränen und ihm wurde warm ums Herz. Nachdem er den Tod seiner geliebten Bettie mitangesehen hatte, jener Frau, die er für so stark, so unbesiegbar gehalten hatte, wurde ihm seine eigene Verletzlichkeit bewusst. Und wer würde sich um das kleine Ding kümmern, wenn auch er auf dem Schlachtfeld fallen würde?

Ich werde nicht mehr fortgehen, Jade. Erwiderte er ihre Frage. Nie mehr!

*Ende*
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 27. April 2008, 17:16:37 Uhr
Der Schluss ist wirklich rührend, die ganze Geschichte wieder großartig geschrieben. Wirklich toll.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 27. April 2008, 17:35:57 Uhr
Danke, das hört man gerne. :)

Die ersten beiden Storys hatte ich schon parat, als ich mit schreiben anfing. Der erste Teil lag ja auf der Hand und im zweiten wollte ich das Mysterium um die Widowmaker "Bettie" aufklären. Der aufmerksame Leser weiss jetzt auch, warum das Ding so heißt wie es heißt. Dies wurde ja im Café bisher nicht erleutert. (Wird auch in Zukunft nicht passieren, denn Greg nahm das Gehiemnis über den Ursprung des Namens mit in den Tod.) ;)

Wie's weitergehen soll weiss ich selbst noch nicht. (Könnt ja Vorschläge machen :P)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 27. April 2008, 17:40:39 Uhr
Also wenn ich du wäre, würde ich damit weitermachen wie sie aufwächst, wie der Vater im Hub sein Geschäft aufzieht - vll ein zwei Storys dazu, Ereignisse oder sowas, Schlüsselmomente, wie Handelsbeziehungen da enstehen. Die ersten Kontakte mit randolph, die nacht wo er umgebracht wird. Sowas alles. Eine Geschichte von einem besonderen Trip von Jade, oder wie sie dann später hinaus in die Öde zieht und wie sie in den Drogen versinkt. Dein Charakter hat da eine Menge potential.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 27. April 2008, 17:49:30 Uhr
Ja, wie ihr Ziehvater stirbt (1 Story) und wie sie daraufhin den Hub verlässt und ihr Leben den Bach runter geht (1 Story) werd ich definitiv machen. Doch ich habe vor mich zeitlich in einer Linie zu halten und die beiden genannten Storys wären dann schon das Ende und kurz vor Café Beginn. Dazwischen möchte ich gerne noch eins, zwei andere Sachen reinschieben. Schlüsselmomente, die aufzeigen warum sie so ist wie sie ist. Dazu fehlt mir dann noch das nötige Konzept.

Die Sache mit dem Caravantrip ist ne gute Idee. Vielleicht nehm ich sogar die Story, die ich kürzlich im Café aufgegriffen habe, mit dem Waffentransport. Das erklärt dann ihre Affinität zu Gaussgewehren. ;) Aber auch da ist sie schon erwachsen. Ich will noch was aus ihrer Jugend bringen. Was so grob passiert hab ich mir ja durch ihre Biographie selbst vorgegeben, nur fehlt mir halt die Idee für ein konkretes Ereignis.

EDIT
Ich denke es wird ziemlich spannend zu erfahren, was Jade knappe 2 Jahre in der Wüste getrieben hat. Gut, daß das meine letzte Story sein wird, denn danach fängt die Café Zeit an. ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. April 2008, 18:57:04 Uhr
Wir sollten alle ein Falloutbuch rausbrigen ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 27. April 2008, 19:04:54 Uhr
gute Idee Wolna und das nennen wir dann: Fault City Stories! XDDD

Quatsch, ne wir sollten es vielleicht als Joke 'Cafe und Kuchen' nennen.
Oder "Fallout Kurzgeschichten: Neues aus dem Ödland."
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. April 2008, 19:05:59 Uhr
Ich finde Cerebro hats übels drauf, mit diesen Geschichtsachen. Liest sich echt toll.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 27. April 2008, 19:06:26 Uhr
Ließ doch mal meine ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. April 2008, 19:11:59 Uhr
Deine ist ebenfalls sehr schön :D
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 27. April 2008, 19:23:35 Uhr
thx, auch wenn ich weiß das du dieses Kommentar nur auf Aufforderung geschrieben hast ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 27. April 2008, 19:24:01 Uhr
Zu Cerebro:

Zitat
Die Sonne hievte sich langsam den östlichen Horizont empor und tauchte die Lande darunter in ein Meer des Feuers.
Es war ruhig... zu ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm.

Den ersten Satz finde ich übelst übertrieben. Vor allem das "Lande" macht mir 'ne Magendrehung um 360°. Der zweite Satz ist irgendwie ein großes Klischee bzw. sowas liest man sehr oft.

Btw. Citykiller? Was für eine Waffe ist das?

Den Part finde ich genial:
Zitat
Dort sah er sie, nicht weit entfernt von seiner eigenen Position hinter einem umgekippten Brahminkarren. Diese unzähmbare Frau, in seinen Augen so wunderschön, so stark und unnahbar. Doch als sein Blick auf sie fiel, surrte plötzlich ein heller Blitz durch die Luft und fuhr durch ihren Körper hindurch, ein Faustgroßes, Blut triefendes Loch zurücklassend. Verwundert blickte Bettie ihren Körper hinab und sackte auf die Knie. Ein zweites Geschoss riss ihr den rechten Arm ab, und die Citykiller flog wild funkelnd durch die Luft. Die Frau wollte noch etwas sagen, doch statt Worte entfloh nur Blut ihrem Mund, und sie kippte zu Boden und stand nicht mehr auf.
Ziemlich bedrückend.

Die größte Schwäche an dem Text ist für mich, dass die Schreibe teils echt gut und teils nur mäßig ist. Das ist immer so ein Wechsel von "Klasse!" zu "Mhm" hin und her. Wenn man hier und da noch etwas ausbessert, wäre das wirklich top.

Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Gauss am 27. April 2008, 19:29:33 Uhr
city killer ist das kampfgewehr.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 27. April 2008, 20:50:08 Uhr
@Lexx: Danke für die tolle Kritik. Ich schätze mein großer Fehler ist, daß ich einfach anfange zu schreiben, sobald ich in etwa ein Grundgerüst im Kopf aufgebaut habe. Ich leg los und ratter bis zum Ende hin gnadenlos durch, ohne mir zwischendurch nochmal Gedanken zu machen. Wenn man sich später nochmal mit dem Text befasst, fallen einem dann sicher noch viele Stellen auf, die man besser oder anders hätte um- oder beschreiben können.

Mal sehen, wenn ich Zeit und Lust habe, überarbeite ich die ganzen Texte nochmal, aber im Moment sprudeln die Stories nur so aus mir heraus und ich will erstmal meine ganzen Ideen zu "Papier" bringen, bevor ich die Hälfte davon wieder vergesse.

BTW, hier ist Teil 3, den ich (mal wieder) in aller Schnelle dahingekrakelt habe.


Teil 3 - Von Raidern & Radscorpions

Knatternd ruckelte der alte Truck durch das Ödland. Unzählige Tage waren sie nun schon unterwegs. Die Sonne glühte wie ein Feuerball über ihren Köpfen und versengte die tote Erde, auf der nie mehr etwas wachsen oder gedeihen würde. Greg griff nach der Wasserflasche zwischen seinen Beinen und reichte sie zu Jade hinüber.

Komm Kleines, du hast schon lange nichts mehr getrunken. Nimm einen Schluck.

Das Mädchen nahm die Lederflasche und trank einen kurzen Schluck daraus. Das Wasser darin ähnelte frisch gebrühten Kaffee. In einem Anflug von Ekel verzog Jade das Gesicht und legte die Flasche auf den Schoß.

Mir ist heiß! Wann sind wir endlich da Greg?

Bald Kleines... bald. War seine Antwort. Er hatte ihr schon oft gesagt, daß sie ihn ruhig "Daddy" nennen konnte, aber das kleine Mädchen blieb stets bei seinem Namen. Er liebte sie abgöttisch, und für sie hatte er beschlossen von vorne zu beginnen, obwohl ihm der Abschied von seinen Kameraden schwer gefallen war. Am Tag vor ihrem Aufbruch hatte er mit Janson, seinem besten Freund, noch ein letztes Bierchen getrunken, und dieser hatte Greg den alten Truck überlassen. Nun saßen sie in jenem klapprigen Gefährt und durchquerten die Wüste. Ihr Ziel war der sogenannte Hub, ein Treff- und Knotenpunkt für Händler und fahrendes Volk aus allen Himmelsrichtungen. Soweit Greg wußte, war es die größte Stadt im Ödland und hier wollte er, weit weg von seiner Vergangenheit, ein neues Leben beginnen. Vorräte, Waffen und Deckel hatte er reichlich angehäuft, denn die Ranger zahlten gut für schwierige Jobs und derer hatte er mehr als genug hinter sich gebracht.

Die Hitze war unerträglich und alle paar Minuten wischte sich Greg mit dem rechten Handrücken über die nasse Stirn. Die kleine Jade saß derweil unruhig neben ihm und zappelte gelangweilt mit den Beinen. Plötzlich fiel ihr Blick in die Wildnis zu ihrer rechten und sie begann aufgeregt zu gestikulieren.

Greg! Da! Da! Rief sie und zeigte mit dem Arm nach rechts aus der Fensterlosen Öffnung der Beifahrertür.

Der Ex-Ranger hielt an, wandte seinen Blick nach rechts und stockte. In einiger Entfernung kam ein Mann wortlos auf den Truck zugerannt, verfolgt von einer großen, dunklen Kreatur mit hoch erhobenem Schwanz. Der Radscorpion war - selbst für seine Rasse - übernatürlich groß gewachsen und unglaublich schnell. Oft schien er den gehetzten Mann beinahe einzuholen. Der giftige Stachel schnellte einige Male nach vorne, doch durch das geschickte Schlagen von Haken gelang es dem Verfolgten diesen Angriffen zu entgehen.

Du bleibst hier drin! brummte Greg und griff unter den Fahrersitz. Hervor zog er eine doppelläufige und abgesägte Schrotflinte. In den Griff war, in geschwungenen Buchstaben, der Name "Bettie" in das Mahagoni-Holz eingeschnitzt.

Jade starrte wie gebannt auf das Schauspiel und zuckte überrascht zusammen, als plötzlich die Fahrertür mit einem lauten Knall zugeschlagen wurde. Der Boden staubte als Gregs schwere Stiefel aufschlugen, und mit langen Schritten eilte er dem Fliehenden zu Hilfe. Der Kerl und die Kreatur waren nun nur noch wenige Meter vom Truck entfernt. Auf einmal begann der Mann zu straucheln, und er fiel. In der gleichen Sekunde war der Skorpion über ihm und sein Schwanz schnellte Richtung Boden. Ein gequälter Schrei war zu hören, dann knallten zwei laute Donner durch die Steppe und der Radscorpion sackte in sich zusammen. Aus unmittelbarer Nähe hatten zwei Ladungen Schrot seine Panzerung am Kopf durchbohrt und das kleine Insektenhirn zerfetzt.

Greg packte den zappelnden Mann an den Armen und zog ihn ein paar Meter von dem toten Tier weg. Der Stachel hatte sich durch das Bein des Mannes gebohrt und ein etwa Fingerdickes Loch zurückgelassen. Der Kerl schrie wie am Spieß, als das Gift damit begann Nerven und Muskeln anzugreifen.

Bleib ruhig Mann, es ist nur das Bein. Du wirst durchkommen. Halt still, verdammt!

Dann sah Greg die große Tätowierung am Hals des Mannes. Es war das Zeichen der Bloodthirsters, einer sadistischen Raidergruppierung, mit denen die Ranger schon öfter aneinandergeraten waren. Sein Blick wurde hart. Er durchsuchte den sich vor Schmerz windeneden Raider und fand eine randvolle Flasche mit Wasser, jedoch keine Waffen.

Bist wohl ein Ausgestoßener, was!? sagte Greg kalt. Haben sie dich zum Teufel gejagt? Nun, du hast ihn gefunden. Dann stand er auf, öffnete die Wasserflasche und nahm einen Schluck. Den verbleibenden Rest kippte er über dem Gesicht des Mannes aus, der immernoch voller Qualen stöhnte und sich halb im Delirium befand.

Du hast Glück, Sohn, ich bin nicht wie ihr: Ich töte niemanden zum Spaß. So long... Mit diesen Worten legte er Bettie auf die Schulter und kehrte zum Truck zurück. Langsam stieg er ein, warf den Motor wieder an und fuhr weiter.

Was ist mit dem Mann? Fragte Jade aufgeregt.

Greg behielt den Blick geradeaus, als er Antwort gab. Es war ein böser Mann, Kind. Die Wildnis hat ihn sich geholt und er hat es verdient. Dann wandte er den Kopf zu dem Mädchen, legte seine rechte Hand auf ihren Kopf, beugte sich zu ihr und küsste ihre Stirn.

Diese Leute sind böse, Jade. Schlimmer als wilde Tiere! Sie verachten das Leben und deswegen verachte ich sie...

*Ende*
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. April 2008, 21:02:30 Uhr
Hey die Sache mit den Ex Ranger ist bei mir auch dabei, nicht das jemand denkt ich habs geklaut ich hab früher angefangen zu schreiben :P
Was soll ich sagen wieder toll geschrieben.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Mai 2008, 14:46:46 Uhr
sry für ider nen DP :wall1cf:

Ich brächte kurz hilfe bei einen Satz.

Seit Anbeginn der Zeit, führten die Völker dieser Erde Krieg, aber dieser Eine, dieser Eine sollte ganz anders werden.

Ich brauc ein neues Wort dafür, was cooles poetisches^^ ich dachte an irgenwas die Weltordnung/Weltbild auf den Kopf stellen oder irgenwas anderes/ähnlichers. Hab bei diesen Satz Problem das passende zu finden, und frag euch mal um nen Rat!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 03. Mai 2008, 14:52:50 Uhr
dieser Eine sollte das gesamte Antlitz der Welt grundlegend verändern.

dieser Eine sollte die Welt nachhaltig beeinflussen wie kein anderer zuvor es je tat.

dieser Eine sollte unsere Welt wie wir sie kennen völlig auf den Kopf stellen.

dieser Eine sollte unser Weltbild völlig verändern, genauso wie uns und die Welt.

hoffe es ist was dabei das dir helfen kann.  #thumbsup
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Mai 2008, 15:01:09 Uhr
Cool #thumbup D :)

Die Nummer Eins trifft es genau, so hab ich das mir gedacht, ah ich muss schon sagen FON ist ein tolles Forum, hier wird in allen LEbenslagen schnell und sürios geholfen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 03. Mai 2008, 17:40:42 Uhr
Nach einiger Zeit kommt nun Teil 4... viel Spaß


Teil 4 - Randolph

Die Tür ging auf und ein kleines Glöckchen am oberen Türrahmen klingelte fröhlich, um den neuen Besucher anzukündigen. Ein alter Mann, etwa Ende fünfzig, trat in den großen Raum und blickte sich um. In der Ecke zu seiner Rechten stand ein großer, dunkelhäutiger Kerl, gekleidet in eine Metallrüstung, die Arme und Beine durch Schienen und dicke Lederriemen gepanzert. An einem Halfter um seine Hüften baumelte eine Laserpistole und in der Hand hielt er einen Viehtreiber. Der Laden war vollgestopft mit Schränken, Kisten und Boxen. Darin: Waffen aller Art, Größe und Qualität. Geradeaus erstreckte sich, von Wand zu Wand, eine breite Theke und dahinter stand eine zierliche Frau mit dunklen Haaren und stahlblauen Augen.

Greg! Grüß dich. Hast dich ja lange nicht mehr blicken lassen.

Der alte Mann lächelte und trat auf die Ladenbesitzerin zu. Auf ein Nicken der Frau hin zog sich der große Schwarze zurück und ging zur Tür hinaus, um vor dem Laden zu warten und in der Zwischenzeit niemanden hineinzulassen. Als er draußen war kratzte sich Greg am Kopf und sah fragend zu seiner Freundin hinüber. Der ist neu, oder?

Der Blick der Frau wurde ernst und ein Schimmer Traurigkeit oder vielleicht Besorgnis schien über ihr Gesicht zu huschen. Er ist notwendig... leider. Zwielichtiges Volk schleicht Nachts um die Häuser... Erst vorgestern hat jemand versucht den Laden auszuräumen! Am hellichten Tag kam er reinspatziert und fuchtelte mit einer 10mm vor meiner Nase rum. Sie seufzte und wandte den Blick von ihm ab.

Was ist dann passiert? Fragte der Ex-Ranger mit einem Ausdruck der Sorge im Gesicht.

Wortlos deutete die Frau auf einen bräunlichen Fleck an der Wand. Viele kleine, Erbsengroße Löcher zierten die Wand um den Fleck herum. Ich hab' ihm mit meiner Pancor den Schädel weggeblasen. antwortete sie düster und blickte zu ihrem alten Freund hinüber. Greg erwiderte ihren grimmigen Blick und lange schauten sie sich wortlos in die Augen. Es ist dieser Randolph! entfuhr es ihm schließlich zornig. Seit dieser Halunke den Falcon übernommen hat, sammelt sich Tag für Tag immer mehr Gesocks in dieser Stadt. Man sagt er heuert allerlei Pack für seine dreckigen Jobs an. Raub, Mord, Erpressung... und zahlen soll er gut. Wenn das so weiter geht, hat er bald sämtliche Konkurrenz ausgeschaltet und kann hier schalten und walten wie es ihm passt und gefällt. Schon jetzt hat er fast überall seine Finger mit drin. Man sagt er macht sogar Geschäfte mit den Water Merchants...

So? Sagt man das? Beth lies keine Gefühlsregung erkennen. Ich hab' gehört deine guten Geschäfte kommen derzeit etwas ins Trudeln. Schnappt dir Randolph vielleicht deine Kunden weg und du bist deswegen so... gereizt!?

Erstaunen verwandelte Gregs grimmiges Gesicht in einen Ausdruck echter Verwunderung. Was redest du da für ein dummes Zeug, Beth!? Du kennst mich! Wir kennen uns beide schon seit Jahren! Denkst du wirklich so von mir? Randolph zieht das Verbrechen in unsere Stadt, und obwohl der Hub nur so von Polizisten wimmelt, passiert nichts dagegen! Sie sehen einfach nur zu und unternehmen nichts! Ich wette dieser falsche Hund zahlt ihnen Unsummen dafür, daß sie die Beine ruhig halten!

Reg dich ab Greg! Fauchte Beth zurück. Die sonst so nette und liebenswürdige Person brachte ein völlig neues und unerwartetes Verhalten an den Tag. Und du solltest vorsichtig sein mit dem was du da redest, es könnte dich in große Schwierigkeiten bringen. Deine Tage als Ranger sind lange gezählt, also hör auf den Sheriff zu spielen!

Der alte Mann schüttelte den Kopf und seufzte. Vergiss es Beth, ich will mich nicht mit dir streiten. Ich bin wegen etwas anderem hier... er ging zu einem der Schränke und durchstöberte die Regale. Beth's Blick folgte ihm und schweigend sah sie ihm zu. Nach einer Weile zog er eine gut erhaltene Desert Eagle heraus und legte sie auf den Tresen. Die ist gut, die nehme ich. Gib mir bitte noch sechs Magazine dazu.

Beth sah ihn etwas verunsichert an. Was ist mit deiner Widowmaker? Ich dachte du hängst so an dem Gewehr, hat es etwa den Geist aufgegeben?

Greg zwang sich ein Lächeln ab. Nach dem Wortwechsle kam ihm seine Freundin seltsam verändert und kalt vor. Es war ihm nicht mehr nach reden und er wollte schnell wieder nach Hause. Nein, ich will einfach eine Zweitwaffe haben. entgegnete er kurz angebunden und sah die Frau ungeduldig an. Verstehe. Warte eine Sekunde. erwiderte Beth und verstand sofort, daß sie den alten Mann für heute vergrault hatte. Sie ging kurz in ein Hinterzimmer und kam mit sechs Magazinen Kaliber .44 Magnum zurück.

Greg nickte. Wieviel? Beth sah ihrem Freund in die Augen und erntete nur Leere. Sie wusste das er die Wahrheit über Randolph gesagt hatte, aber sie war nicht in der Lage sich auf seine Seite zu stellen. Schuld bedrückte ihre Seele und als sie sprach war es leise und fast nicht zu verstehen. Nimm sie. Geht auf's Haus.

Danke. Mach es gut Beth. Abermals nickte der alte Mann ihr zu und verließ dann den Laden. Als er draußen war, ging Beth in das Hinterzimmer und sah auf eine große Kiste hinab, die sie bereitgestellt hatte. Sie war aus Holz, etwa anderthalb Meter lang und sechzig Zentimeter hoch. Darin lagen dutzende Waffen: Sturmgewehre, Granaten, Pistolen, sogar zwei Raketenwerfer und diverse Energiewaffen. Es war die nächste große Waffenlieferung an Randolph. Ein paar seiner Männer würde sie heute Abend abholen... und sie würden gut zahlen!

Greg schlenderte derweil über den Markt und weiter nach Westen, bis er schließlich ein großes Haus in den Heights erreichte. Sein Haus. Die Wache am Eingang grüßte ihn höflich, als er die Haustür öffnete und in die Wohnstube trat. Auf einem etwas fusseligen Sofa saß ein wunderschöne junge Frau, vielleicht Anfang zwanzig. Hey Greg, wo warst du so lange? Ich dachte heute ist dein freier Tag!? Greg lächelte. Mädchen, ich hab dir schon tausend mal gesagt du sollst mich "Dad" nennen. Jade grinste frech zurück. Na gut, Greg! Der alte Mann lachte herzhaft und kleine Fältchen umspielten seine alt gewordenen Augen. Komm mal rüber Süße, ich will dir etwas zeigen. Greg ging zu einem Schrank und öffnete eine lange Schublade. Er packte den Inhalt - einen schmalen Gegenstand, eingewickelt in ein rotes Tuch aus grobem Stoff - und legte ihn auf den Tisch. Dann wickelte er den Gegenstand aus dem Tuch und hielt ihm Jade entgegen.

Jade, ich möchte dir Bettie vorstellen. Sie war mir stets treu und hat mich auf all meinen Wanderungen immer beschützt. Genauso wird sie jetzt dich beschützen. Ich schenke sie dir.

*Ende*
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Mai 2008, 17:45:04 Uhr
Mann wie schnell buist denn du, ich bin grad erst bei Teil 2 meiener Story(Plus Prolog)^^

Naja ok ich habe die lettzten zwei Wochen nur gemoddet und das schreiben ,gelasse erst heute wider aber trotzdem. Übrigens wie nicht anders zu erwarten wider TOP!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 03. Mai 2008, 17:52:15 Uhr
Das geht so schnell, weil ich einfach (wenn die Story im Kopf hab) losschreibe. Halbe Std. später is der Text dann fertig. ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 03. Mai 2008, 18:01:32 Uhr
Ich brauche immer Wochen und der Text ist dann immer noch schrecklich...^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 03. Mai 2008, 18:03:32 Uhr
Naja, so ganz zufirieden bin ich mit meinen Texten auch nicht. Ich sehe noch nicht als fertig an und will an allen noch herumschreiben, bis sich auch die letzten blöden Sätze gut anhören. ^^ Allerdings wird das ne Weile dauern und ich stell die "Beta-Versionen" lieber schon ins Forum, damit man sie lesen kann.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Mai 2008, 18:08:57 Uhr
Mann der Junge kännte glatt Bücher schreiben ;) Aber lasst euch überaaschen ich fidne ich habe einen einmaligen Schreibstill, also von mir kommt da auch noch was ;) Aber anders als du verööfentliche ich es wenn es fertig und ohne mangel ist. Ist zwar mein erste Geschichte, aber ich nehme das sehr Ernst. Und das sit nicht irgenweie Story sondern ne Fallout story.


@Krus hast dus angeschuat?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Brego am 03. Mai 2008, 18:28:51 Uhr
Vorwort

Werte Leser, man kennt mich unter dem Namen Brego . Ich stelle mir oft vor, jemand anderes zu sein, in andere Rollen zu schlüpfen. Eine dieser Rollen ist Bob. Ihm ist diese FF gewidmet. Ich möchte euch begleitend als Chronist und Erzähler diese Geschichte und seine Charaktere näher bringen. Wer von euch Gefallen an Peter Pan findet, wer denn Film „Big Fish“ mag oder „Hinter dem Horizont“, wer an der „Unendlichen Geschichte“ nicht vorbeigehen kann und wer Fantasy-Geschichten mag, dem leg ich meine Zeilen ans Herz.

Die Welt:
Die World of Darkness oder "Welt der Dunkelheit" ist eine fiktive Welt des Horrors und der Mythen, in der Wesen und Persönlichkeiten des klassischen und des modernen Horrors existieren, eine Welt am Abgrund und nahe am Tag des jüngsten Gerichtes. Geographisch und geschichtlich ähnelt sie unserer eigenen Realität. So existieren Kontinente wie Amerika und Europa. Auch der Zweite Weltkrieg fand zur selben Zeit statt. Allerdings beeinflussen seit Anbeginn der Zeiten übernatürliche Wesen in der Welt der Dunkelheit die Geschichte. Vampire ziehen ihre Fäden und manipulieren die Politik der "Sterblichen". Werwölfe verteidigen verzweifelt die letzten unberührten Territorien der Erde. Magier kämpfen einen erbitterten Kampf um die Realität selbst und so weiter. Es existiert eine Vielzahl weiterer übernatürlicher Wesen und mit ihnen eine Vielfalt an Weltanschauungen, Plänen und Motiven.
Dennoch gibt es auch offensichtlichere Unterschiede zu unserer Welt als die verborgenen übernatürlichen Wesen. In der Welt der Dunkelheit dominiert der "Gothic Punk", der sowohl Musikrichtung, Baustil als auch Lebensart beschreibt. In dieser Welt herrschen Ignoranz, Selbstsucht und Kaltblütigkeit ebenso vor, wie riesige verdreckte und verwahrloste Städte. In dieser Welt zeigen sich beinah alle Facetten der Realität von ihrer schlimmsten Seite: Die Polizei ist annähernd vollkommen korrupt. Die christliche Kirche unterhält einen erneuten und noch fanatischeren Kreuzzug gegen alles, was nicht ihrer Doktrin entspricht, Drogen und Gewalt beherrschen den Alltag von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen.
Doch unsere WoD ist etwas "milder", den trotz der erwähnten Dinge geht es immer noch um Menschen. Selbst in den dunkelsten Stunden gibt es ein kleines Licht das Hoffnung hießt und einen Menschen der Liebe lebt und Liebe preist..

Es ist zu unterscheiden zwischen der alten "World of Darkness" (oWoD oder WoD1), die White Wolf 2004 offiziell beendete und einstellte, und der neuen "World of Darkness" (nWoD oder WoD2), die seitdem vom Verlag entwickelt und publiziert wird. Beide Welten existieren getrennt voneinander als zwei äußerlich zwar ähnliche, innerlich aber völlig verschieden aufgebaute "Welten der Dunkelheit", unsere Geschichte spielt in der WoD1.

Viele Bücher fangen an mit: "Es war einmal...".
Doch da unsere Geschichte im Jetzt spielt, will ich anfangen mit:


Es gibt einen jungen Mann...

Einführung

Es gibt einen jungen Mann. Er hört auf denn Namen Bogdan Osip Babenko. Das bedeutet soviel wie „von Gott gegebener (Bogdan) Joseph (Osip)“ und Babenko ist ein alter russischer Familienname.
Der Spitzname des jungen Mannes lautet Bob. Bob erhält man, wenn man die ersten Buchstaben seines vollen Namens zusammennimmt. Bob liebt viele einfache Dinge und erfreut sich an Kleinigkeiten, wie dem Duft von regennasser Erde, dem Gefühl von Sommerregen auf der Haut oder an einer guten Anekdote.

Das Licht der Welt erblickte er am 24.12.1981 (nicht in Unserer Welt aber in einer, die unserer sehr ähnlich ist und von der ich mir manchmal vorstelle, dass es unsere sein könnte... verwirrend? - Ich denke nicht.) in Kiew, der heutigen Hauptstadt der Ukraine und früherer Teil der UdSSR*1. Seine Mutter Magdalena Babenko geborene Kulikov, war 17 Jahre alt und stammte aus einem Dorf vor Kiew. Sie starb bei seiner Geburt. Sein Vater Alexei Babenko ist zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre alt und arbeitet in der Fabrik „Сайда деликатес“, das bedeutet „Seelachs Delikatesse“, wo er einen Hungerlohn verdient, der gerade so ausreicht, ihn und seinen Sohn zu ernähren. Bob wird oft mit in die Fabrik genommen, in der es eine Art Gemeinschaftskindergarten gibt, der von einer Matroschka von Frau geleitet wird. Der Geruch von Fisch begleitet die zweiköpfige Familie die meiste Zeit.
Es sind 3 Jahre ziehen ins Land und Bob wächst etwas schneller als andere Jungs seines Alters. Auch kann er schon laufen und viele Wörter sagen. Der junge Witwer Alexei rutscht auf Fischinnereien aus und treibt sich dabei sein Fischmesser ins Bein. Die rostige Klinge führte zu einer Blutvergiftung und die wiederum veranlasste die Ärzte, Alexeis linkes Bein zu amputieren.
Bobs Vater, versucht nach zwei Monaten Erholungspause weiterhin, trotz Rollstuhl, in der Fabrik zu arbeiten.

*1 Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken.

6 Monate später, einen Tag vor Weihnachten und Bobs 4. Geburtstag nimmt sich Alexei das Leben, indem er sich samt Rollstuhl von einem Steg in den Dnjepr, den Fluss der Kiew umgibt, rollt.

Drei Tage vergehen und für die Matroschka, die den Kindergarten führt und die sich Bobs annimmt, steht fest, dass Alexei nicht mehr „auftauchten“ wird, um seinen Sohn abzuholen. Nach zwei weiteren Wochen erfährt sie auch warum. Der Nachrichtensender RIA Novosti berichtet von einem Mann, der unter einer Eisdecke trieb. Es handelte sich um Alexeis Leichnam. Starr gefroren und blaßblau wurde er aus dem Wasser gefischt.
Um Bob ein Waisenhaus zu ersparen kümmert sich Frau Domyslovsky, so heißt unsere 59-jährige Matroschka, weiterhin um ihn. Sie nimmt ihn tagsüber wie gewohnt mit in die Kindertagesstätte der Fabrik und sucht nebenbei nach Anverwandten oder Leuten, die sich um Bob kümmern könnten. Ihre Suche zeigt wenig Erfolg.
Sie findet zwar Verwandte aus dem Dorf vor Kiew, diese erklären sich aber nicht bereit, Verantwortung für Bob zu übernehmen. Sie sagen, dass sie ihn nicht versorgen könnten und sie auch nichts über die Verwandten von Alexei wüssten.

Seit Bob bei ihr ist, liest Frau Domyslovsky ihm jeden Abend eine Gutenachtgeschichte vor - russische Märchen wie „Der kupferne Reiter“ oder „Die Hexe Baba Jaga“. Geschichten in denen Magie, Helden und Fabeltiere einen festen Platz einnehmen. Die Geschichten gefallen Bob sehr gut, auch wenn er einiges noch nicht versteht. Doch wann immer Frau Domyslovsky ein Buch hervorholt und fragt: „Osip mein Junge, was erzählte ich das letzte Mal?“, kann Bob ihr ungefähr wiedergeben, was sie ihm zuvor vorgelesen hatte. Wen sie Bob ins Bett gebracht hat, schreibt sie immer noch einigen Zeilen auf Italienisch. Diese sind für eine Freundin in Italien bestimmt, die Frau Domyslovsky kennen lernte, als sie noch jung war und als Flugbegleiterin arbeitete. Der Brief wird jeden Freitag abgeschickt. Jeden Samstag erhält sie eine Antwort auf den Brief, den sie zwei Wochen zuvor losschickte.
Natürlich schreibt sie auch von Bob und ihrem Problem Verwandte zu finden oder andere, die sich seiner auf Dauer annehmen könnten. Sie berichtet ausführlich von den kleinen Erfolgen und Fortschritten, die Bob macht. Sei es nun Sprechen, leichtes Zählen und Rechnen oder das Aufsagen der ersten Buchstaben und Silben des russischen Alphabetes.
Bald schon hatte Frau Domyslovskys Brieffreundin Bob ebenso lieb gewonnen wie Frau Domyslovsky, die Bob schon in ihr Herz geschlossen hat.


So vergehen 3 Monate regen Briefverkehrs. Am 26. März 1984 kommt ein besonderer Brief:

Liebe Freundin,

verzeih, dass ich dir zwei Wochen nicht habe schreiben können. Wie du weißt, war ich bei einer alten Schulfreundin, die auf Sizilien lebt, zu Gast. Sie wohnt am Rande Palermos in einem alten Mehrfamilienhaus nahe des Meeres. Liebend gerne würde ich dir erzählen wie schön Italiens südliches Ende ist, doch ich habe Neuigkeiten, die du vielleicht zuerst lesen möchtest. Mir ist hier ein junger russischer Mann begegnet. Er ist Blumenverkäufer und hat einen kleinen Laden im Haus gegenüber, den man vom Fenster aus sehen kann. Allerliebst anzuschauen, musst du wissen. Er stammt aus Weißrussland, hat hier eine Einheimische geheiratet und heißt nun Bianchi. Halte dich fest: Sein Geburtsname ist Babenko! Er sagt, er habe auch einen jüngeren Bruder namens Alexei. Was Alexei gerade macht oder wie es dem Rest der Familie geht, wisse er nicht, da er sich mit ihnen im Streit verworfen hat. Ich glaube, dass Alexei derselbe ist, der Bob so im Stich ließ und sein Leben wegwarf. Der junge Mann hat keine eigenen Kinder; irgendwie bekommen er und seine Frau Paola trotz aller Bemühungen keine.

5 Tage sind nun vergangen seit ich hier auf der Sonneninsel bin. Das Wetter tut mir alter Frau richtig gut. Ich habe Demitries Schwiegermutter kennengelernt. Demitrie ist der Blumenverkäufer, von dem ich dir oben erzählte. Sie wird hier überall Mama Bianchi genannt und weiß viel über Kräuter und Pflanzen.
Obendrein erzählt man sich, sie sei eine gute Köchin. Ich erzählte ihr von deinen Briefen und von Bob. Gemeinsam mit ihr berichteten wir dann Paola und ihrem Mann von euch und dass du dich nicht lang um ihn kümmern könntest.
Paola ist sehr gerührt und Mama Bianchi glaubt das es kein Zufall ist, dass Demitrie denselben Nachnamen hat und einen jüngeren Bruder namens Alexei. Sie spricht von Nächstenliebe und Pflichtbewusstsein. Deshalb, meine Teure, warte auf meinen nächsten Brief. Er wird eine kleine Überraschung enthalten.
Mehr will ich dir noch nicht verraten.

Alles liebe, deine Vanessa.“


Fortsetzung folgt, er sich an den Mangel der Schreibfehler verwundert, dem sei gesagt ich hatte Korrekturleser
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Mai 2008, 23:06:42 Uhr
Puh, endlich ,Prolog sowie erstes Kapitel überarbeitet und fertig. weitergehts mit Nr.2 ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 04. Mai 2008, 10:54:01 Uhr
hmmm, viewlleicht sollte ich auch endlich ne zweite Kurzgeschichte rausbringen. ^^"
Naja, aber hier entschuldige ich mich nochml, dass ich gestern nich so aktiv war.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 04. Mai 2008, 12:28:23 Uhr
War gestern noch fleißig und hab Teil 5 geschrieben. Allerdings werd ich ihn noch nicht posten, denn bisher gefällt er mir noch gar nicht. :P
Evtl. schreib ich viele Stellen oder gar alles nochmal um. Nur soviel: Es dreht sich um eine Caravan-Tour, die der Grund dafür ist, daß Jade sp verrückt nach ner Gauss Rifle ist. Es ist also wieder Action angesagt, nach der letzten, etwas ruhigen Folge.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 23. Mai 2008, 14:51:18 Uhr
Ok, jetzt kommt ein ganz dicker Brocken. Teil 5 ist sicher doppelt so lang wie die restlichen Teile und ich hab viele Male den Text gestrichen und komplett neu geschrieben, aber jetzt gefällt er mir ganz gut und ich will ihn endlich veröffentlichen. :) Wie alle anderen auch ist er noch nicht perfekt und auch nur einmal Korrektur gelesen, aber ich hoffe er gefällt trotzdem . ;)

Teil 5 - Wie durch Papier

Der Caravan trottete langsam durch die verfallene Szenerie einer längst zerstörten Stadt. Die überall verstreut stehenden Häuserruinen und Fassadenreste ragten in den Himmel wie gewaltige Gebeine. Die Überreste einer längst vergangen Zeit... Manchmal klackte es rhythmisch auf, wenn die Hufe der Brahmin über die bröckeligen Überbleibsel einer asphaltierten Straße schlurften. Jade saß auf dem hintersten Wagen und beobachtete das Treiben um sich herum. Unzählige Söldner reisten mit dem Caravan, einige marschierten neben den Karren her, andere hockten - wie sie - auf den Ladeflächen und starrten in die Ferne. Der Trek transportierte Waffen nach Frisco. Er kam von weit her und Jade war auf seiner Zwischenstation im Hub aufgesprungen, während für andere Söldner dort Endstation gewesen war. Es war ein stetes Kommen und Gehen. Der Job wurde gut bezahlt, sehr gut sogar, doch er war nicht ungefährlich. Die Ware bestand größtenteils aus High-End Waffen und Equipment. Die letzten großen Errungenschaften der Rüstungsindustrie, bevor die Welt in Asche und Rauch zu Grunde ging. Und es gab viele, die bereit waren für so etwas zu morden...

Der Mann neben Jade war ein kurzer, stämmiger Kerl, gekleidet in eine dicke Lederjacke und zerschlissene Jeans. Schwere Stiefel und ein großer Hut mit weiter Krempe ließen ihn wie einen Cowboy aussehen, und wie um diesen Eindruck weiter zu bestätigen, baumelten an seinen beiden Halftern zwei uralte Colts. Jade riskierte einen Blick hinter sich und unter die etwas lose flatternde Plane, die über den Wagen gespannt war. Große Kisten und Boxen, teilweise aus Metall, teilweise aus Holz, lagen hier verstaut. Auf einem der Behälter, auf den ihr Blick fiel, war in großen, weißen Lettern das Wort "Gauss" gepinselt worden.

Neugierig wandte sich die junge Frau an den Cowboy, der ohne Mühe die Zügel des großen Brahminbullen führte und den Karren so hinter den anderen her steuerte. Da sind Gauss-Waffen drin, richtig? Der stämmige Mann begann herzhaft zu lachen. Großartige Beobachtungsgabe Mädchen! Deswegen steht wahrscheinlich "Gauss" auf der Box!? Hatte mich schon gefragt was das zu bedeuten hat... Jade rollte mit den Augen, versuchte aber nicht genervt zu klingen. Naja, ich wollte einfach etwas Konversation betreiben. Wie funktionieren die Dinger?

Öhm... naja... grübelte der Mann und sein Lachen verebte. Das weiss ich nicht so genau. Ich weiss nur, das die so ziemlich alles an Panzerung durchschlagen, was man sich vorstellen kann. Feuern durch schwere Metallplatten wie durch ein Blatt Papier. Jade runzelte die Stirn. Tatsächlich? Wie... doch weiter kam sie nicht, denn ein eine Reihe von Schüssen, gefolgt von einem lauten Schrei, beendete ihre Unterhaltung.

RAIDER!!! Verteidigt den Caravan!!

Sofort kam der Trek zum stehen. Jade blickte sich gehetzt um und versuchte die Angreifer auszumachen, doch es war nichts zu sehen. Nur die stetigen Schussgeräusche ließen erkennen, das sie wirklich angegriffen wurden. Geschwind sprang sie vom Wagen und zog ihre Widowmaker, ein Geschenk ihres Vaters. Wo? rief sie und blickte über die Schulter zurück zu dem Cowboy. Er war gerade aufgestanden und hatte seine beiden Colts gezogen, als ein einzelner Schuß ertönte und ihn zu Fall brachte. Eines seiner Augen verdunkelte sich, verschwand unter einer kleinen Wolke aus roter Gischt, und er fiel rücklings vom Wagen und war tot.

Sofort riss Jade das Gewehr herum und starrte in die entgegengesetzte Richtung. Unweit des Karrens ragten die Überreste eines etwa dreistöckigen Gebäudes in die Luft. Einst mochte es vielleicht vier oder mehr Etagen hoch gewesen sein, doch wie alles andere hier war es nun verfallen und zerstört, die obere Hälfte schien wie weggesprengt und vereinzelt ragten nur noch blanke Stahlträger in die Luft. Dort, im zweiten Stockwerk, sah Jade ein kurzes Aufblitzen hinter einem der glaslosen Fenster. Sie begriff sofort, sprang einen Satz zurück und rollte sich unter den Brahminkarren in Deckung. Keine Sekunde zu früh, denn kaum war sie verschwunden, als weitere Schüsse durch die Luft peitschten, genau auf jene Stelle, an der sie eben noch gestanden hatte.

~Sniper!~ fuhr es ihr durch den Kopf. ~Verdammte Feiglinge!~ Doch es blieb nicht bei dem Beschuss aus dem Schutz der Häuser. Schritte waren zu hören. Unter dem Karren konnte Jade in einiger Entfernung vorbeihuschende Schatten ausmachen. Von Deckung zu Deckung schleichend kamen sie dem Trek immer näher. Es waren viele Dutzend.

Mittlerweile waren von überall her Schüsse zu vernehmen. Die Söldner schrien und wehrten sich sich gegen die teils unsichtbaren Angreifer. Vereinzelt konnte man sogar das laute Knallen von Grantexplosionen vernehmen. Viele der Brahminbullen wurden unruhig und scharrten verängstigt mit den Hufen, während die Schatten aus der Ferne immer näher kamen. Mittlerweile konnte Jade sie vage erkennen. Viele trugen schwere Kampfmontur. Die meisten waren sogar in richtige Kampfrüstungen gehüllt. Als sie näher kamen, konnte man das Auftreten ihrer Stiefel und das Klappern ihrer Rüstungen unter all den Schussgeräuschen ausmachen. Während die Scharfschützen aus dem Schutz der Häuser den Caravan bearbeiteten und auf Trab hielten, war dies der eigentliche Angriffstrupp.

Mit einem Mal trat ein Mann vor den Karren unter dem Jade sich versteckt hatte. Sie konnte nur seine Stiefel sehen, doch es war offensichtlich einer der Söldner, die den Trek beschützten. Einige Meter weiter traten drei Raider hinter einem rostigen Autowrack hervor. Dreckige Bastarde! konnte es Jade knurren hören, dann erklang ein leises aber unverkennbares Geräusch. Der Sicherungsstift einer Granate landete dicht neben den Stiefeln auf dem Boden, kurz gefolgt von einer heftigen Salve MG Beschuss. Kugeln prasselten auf die Holzverkleidung des Wagens und Jade konnte die zappelnden Füße des Söldners tanzen sehen. In diesem Moment passierten viele Dinge zugleich: Dem mächtigen Brahminbullen wurde es zu viel und unter lautem Muhen setzte er seinen massiven Körper in Bewegung, in der Hoffnung dem Kugelhagel entkommen zu können. Jade sah wie der Wagen zu rollen begann, ihre Deckung damit davonfuhr und sie auch noch Gefahr lief von den großen Rädern erfasst und überrollt zu werden. Im gleichen Augenblick kullerte die Granate nur wenige Schritte vom Karren entfernt über den Boden. Scheinbar hatte man den Söldner mitten im Wurf zur Strecke gebracht. Einige lange Sekunden vergingen. Jade schaffte es irgendwie unter der hinteren Seite des Karrens hervorzukriechen, als die Explosion donnerte. Staub und Dreck wurde aufgewirbelt. Splitterfragmente stoben durch die Luft, fetzten die rechte Flanke des Brahmin in Stücke.

Das Tier wurde im vollen Lauf auf die linke Seite geschleudert und riss den vollbeladenen Wagen mit sich um. Beinahe hätten Jade die herumfliegenden Boxen unter sich begraben, doch sie kam schnell genug weg und hechtete mit einem gewagten Sprung in Sicherheit. Neben ihr schlug eine der umherirrenden Kisten auf den Boden. Sie zuckte zusammen, richtete den Blick auf das ungewöhnliche Geschoss und las in weißen Lettern das Wort "Gauss". Die Kiste war durch den Aufschlag gesplittert, die Schlösser geknackt. Jade kroch zu ihr hinüber und wuchtete den massiven Deckel zur Seite. Durch den dichten Rauch konnte sie die drei Raider weiter auf den Wagen zu marschieren sehen. Unter all den Schüssen und wehklagenden Rufen des sterbenden Tieres, hörte sie ihr Gelächter. Hastig kramte sie in der Waffenkiste, holte ein seltsam anmutendes Gewehr daraus hervor, der Lauf von wundersamen, runden Wirbeln durchzogen. Jade kümmerte sich nicht um das merkwürdige Aussehen der Waffe. Es ähnelte stark genug einem herkömmlichen Gewehr, so daß sie sich sicher war es bedienen zu können. Schnell suchte sie sich ein Magazin aus der Kiste und lud die Waffe durch. Nach schnellem Suchen fand sie den Sicherungshebel und betätigte ihn, machte die Waffe scharf.

Der erste Raider trat durch den dicken Qualm hervor, den Körper komplett unter einer dicken Kampfrüstung verborgen, in seinen Händen ein FN FAL Sturmgewehr. Wer immer ihre Angreiffer waren, sie kamen wohl kaum aus einer der Gangs, die für gewöhnlich dieses Gebiet unsicher machten. Sie waren zahlreich, hervorragend ausgerüstet und hatten den Trek taktisch versiert in einer Engstelle attackiert, aus der er nicht entkommen konnte. Doch sich darüber den Kopf zu zerbrechen lies die Zeit nicht zu. Jade setzte das Gewehr an, als der Raider über die verstreuten Kisten blicke und sie dabei entdeckte. Scheinbar überrascht zögerte er für den Bruchteil einer Sekunde und setzte dann seinerseits auf die Frau an. Zu spät... Sie betätigte den Abzug. Ein Summen und Zirpen fuhr durch die Waffe. Es gab einen kraftvollen, aber erträglichen Rückstoss, dann trat laut zischend die Kugel aus. Kein Mündungsfeuer war auszumachen. Das einzige was Jade sehen konnte, war ein spiralförmiger Schweif, der sich vom Lauf der Waffe hin bis zu der Brust des Raiders zog, in diesen eindrang, nur um auf der anderen Seite wieder auszutreten und den Weg ungehindert fortzusetzen. Der gepanzerte Mann taumelte einige Schritte zurück, lies dabei sein Gewehr fallen und stürzte schließlich über die eigenen Füße. Wenige Sekunden nachdem er auf dem Boden aufschlug begann sich eine stetig ausbreitende Blutlache unter seinem Körper zu bilden. Er war tot. Unterdessen traten seine beide Kollegen aus dem Rauch und sahen ihren niedergestreckten Kameraden. Sofort eröffneten sie das Feuer auf Jade, doch im selben Moment zischte es mehrere Male wild auf. Jade's Beschuss riss helle Linien in die Luft als würden horizontale Blitze das Bild durchschneiden. Die unsichtbaren Geschosse durchlöcherten die schwere Panzerung der Raider als bestünde sie aus dünnem Pappmaché. Die Männer kippten um, ihre Schüsse prasselten ins Leere, und sie starben ebenso schnell wie ihr Freund zuvor.

Jade ging in die Hocke, sammelte ihre Widowmaker auf und verstaute sie wieder in dem Halfter am Rücken. Dann trat sie hastig an die Waffenkiste, suchte sich einige Magazine zusammen, lud das Gauss Gewehr nach und eilte zu dem umgestürzten Karren zurück. Noch immer war von überall her Kampfeslärm zu hören, doch die Geräusche hatten sich verändert. Unter das normale Knallen von Pistolen, oder den prasselnden Salven von Sturmgewehren, waren nun auch von Zeit zu Zeit fremdartige Laute zu vernehmen. Es zischte und brummte das ein oder andere Mal und Lichtblitze erhellten die vielen Rauchschwaden, welche die Umgebung einhüllten und die Sicht behinderten.

Jade trat aus dem Rauch hervor und sah nun endlich wieder was um sie herum geschah. Sie stand inmitten eines riesigen Schlachtfeldes. Tote Körper lagen verstreut auf dem maroden Betonboden und kleine Krater zierten die Erde, wo Granaten explodiert waren. Vor ihr baute sich eine weitere Welle aus Raidern auf. Das Pack kam hinter einer halb eingestürtzen Ziegelsteinmauer hervorgerannt und hielt direkt auf sie zu. Es waren fünf. Drei davon trugen schwere Metallrüstungen, die restlichen zwei waren wieder in kraftvolle Kampfrüstungen gepanzert. Bewaffnet waren sie mit allerlei mittelschweren Geschützen, von AK 112 bis hin zur FN FAL oder Pancor Jackahammer. Jade machte sich gerade Gedanken darüben, wie sie es trotz ihrer mächtigen Waffe mit fünf Gegnern gleichzeitig aufnehmen könnte, als ein ohrenbetäubendes und schrilles Kreischen die Luft zerriss. Wenige Meter neben den heraneilenden Raidern begann sich die Backsteinmauer in ihre Einzelteile aufzulösen. Ein Streifen der Verwüstung zog über sie hinweg und erreichte schließlich auch die fünf Angreifer. Unter schmatzenden Geräuschen wurden sie in der Mitte durchgeschnitten, ihre Leiber flogen in sämtliche Himmelsrichtungen davon und chancenlos verpuffte ihre Attacke im Nichts. Mit weit aufgerissenen Augen blickte Jade über die Schulter nach hinten und und sah in der Nähe des verendeten Brahminbullen einen massigen und muskulösen Söldner stehen. In seinen Händen hielt er eine Art Minigun, jedoch kompakter in der Länge und etwas breiter und massiver. Die vielen Läufe dieses Monsters wirbelten immernoch im Kreis und dünner Rauch kam aus ihnen hervorgeqollen. Grinsend sah der Sölder zu Jade hinüber. Vindicator Baby! Vindicator... Wuuuhuuuu! schrie er. Wir blasen diese Pisser ins nächste Leben Mann! Dann ertönten weitere Schüsse. Der stämmige, jedoch bis auf eine Lederjacke ungepanzerte Muskelberg erschlaffte und lies das schwere Geschütz fallen. Drei blutige Löcher zierten seine breite Brust, ein letzter Schuss versank tief in seinem Schädel und warf ihn zu Boden.

Jade wandte sich erschrocken um. Erneut war dieses reflektierende Blitzen aus einem der Fenster des zerstören Hauses auszumachen. ~Der schon wieder!~ schoss es ihr durch den Kopf. In der selben Sekunde klatschte ein grüner Energieball gegen die Fassade des Gebäudes, ganz nahe dem Versteck aus dem der Sniper sie unter Beschuss genommen hatte, und platze beim Aufprall auseinander. Der Beton färbte sich dunkel, hielt der Ladung jedoch stand. Durch den entstehend Lichtblitz konnte Jade ihren Peiniger sehen. Verstört wechselte er von der rechten Seite des Fensters, von wo aus das Plasmageschoss die Wand verunstaltet hatte, auf die linke und verbarg sich dort hinter der Wand. Voller Zorn setzte Jade das Gewehr an und feuerte viele Male ab. Kleine Löcher fraßen sich durch den Beton wie durch Papier und durchsiebten systematisch die Wand links neben dem Fenster. Andere Söldner kamen herbeigeeilt und folgten ihrem Beispiel. Mehrere Gauss- und Vindicator-Salven vernichteten das komplette zweite Stockwerk. Wer immer sich dort verborgen hatte, es gab keine Chance diesem Sperrfeuer zu entkommen. Niemand der Anwesenden konnte es sehen, doch der Körper des Scharfschützen wurde regelrecht aufgelöst. Die ersten Gaussgeschosse durchschlugen problemlos seinen Brustkorb, während die folgenden Vindicator Salven seine sterblichen Überreste sprichwörtlich durch den Fleischwolf jagten. Herabstürzende Betonbrocken begruben den längst toten Körper unter Schutt und Asche und seinem Ende folgeten viele weitere. Die Söldner und Caravanfahrer, am Anfang noch unterlegen und der Niederlage nah, hatten sich nach und nach der Ladung des Treks bemächtigt und so den gewaltigen Ansturm der Raider zerschlagen können.

Unzählige Menschen verloren ihr Leben und es ist bis zum heutigen Tage nicht geklärt welche Organisation sich der Waffen bemächtigen wollte; Doch zu guter Letzt erreichte der Caravan seinen Zielort und die Waffen fanden ihren Weg nach Frisco. Was dort weiter mit ihnen geschah oder wer die Ladung in Empfang nahm ist nicht weiter bekannt. Jade selbst war von diesem Tage an fasziniert von der Waffe, die sie in der Hand gehalten und abgefeuert hatte, doch es war ihr nicht erlaubt sie zu behalten. Mit dem nächsten Caravan kehrte sie zum Hub zurück. Sie hatte eine aufregende Geschichte zu erzählen und Unmengen an Deckeln auszugeben, doch ihre Ankunft sollte unter einem schlechten Stern stehen und ihr Leben für immer verändern...

*Ende'
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Krusinator am 12. August 2008, 01:36:33 Uhr
Kleine Erklärung: 3 Kumpel und ich wollen einen Fortsetzungsroman schreiben. Wir fangen erstmal an einen Charakter zu schreiben und die Geschichtsstränge dann ineinander laufen zu lassen. Mal sehen wie das klappt. Hab' jedenfalls heute erstmal angefangen mit der ersten Din-A 4 Seite und vermutlich fast dem ersten Kapitel.

Kritik und Meinung bezüglich des Textes erwünscht, wegen dem Vorhaben, lasst das mal unsere Sache sein. ^^


                                                                                                     Tarbakin im Technikwahn

Der Zeigestock sauste genau neben dem Ohr des müden Jugendlichen nieder und riss ihn mit einem lauten Knall aus dem Schlaf.
"Herr Menin, würden Sie mir bitte wie alle Anderen in diesem Raum Aufmerksamkeit schenken?", tadelte eine leicht geladen wirkende Stimme. Der angehende Techniker blinzelte mit geröteten Augen und hob seinen Kopf von seinen Armen. Vor ihm erkannte er eine hochgewachsene, etwas schlacksige Gestalt, ein bisschen bleich und mit bereits zurückgehendem, grau werdendem Haar. Jedoch mit einem gepflegten kurzen Spitzbart und einem perfekt sitzenden, ockerfarbenen Anzug mit weißem Hemd. Bei genauerer Betrachtung stieß er auf die etwas kantigen, aber eindeutig verstimmten Gesichtszüge eines angehenden Fünfzigjährigen, die ihn mit einem scharfen Blick aus den klein wirkendenden Augen heraus musterten. Die einzigen Falten an dieser Person lagen auf ihrer Stirn. Ganz klar, sein Lehrer.
Niemand lachte, als der verwirrte junge Mann sich umschaute und seine im Hörsaal dicht gedrängten Kommolitonen an den Lippen des Dozenten und an den Spitzen ihrer Federkiele hängen sah.
"Sie sollten sich bewusst werden, dass nicht nur Sie Interesse daran haben in diesem neuartigen Bereich Fuß zu fassen, Sie sollten es besser zu würdigen wissen.", beendete die von dem wütenden Unterton befreite, nunmehr nurnoch kühl-sachliche Stimme, die Luca Menin mittlerweile als die des Dozenten identifiziert hatte, ihre Predigt.
Bedächtig schweifte der Blick des Mannes über die vielen Studenten und wendete sich dann ruckartig und präzise wieder der vorderseite des Raumes zu. Während er wieder nach vorne Schritt, hob er dort an, wo er sich zuvor selbst unterbrochen hatte. "... Deswegen also hebt und senkt sich dieser Körper, wodurch diese Kurbel angetrieben wird. Sehen Sie, wie die runde Führung die nach Oben gerichtete Kraft in eine rotierende verwandelt? Das, meine Herren, ermöglicht uns genau diese Bewegung dafür zu verwenden um beispielsweise einen Riemen anzutreiben. Was denken Sie, eröffnet uns das für Möglichkeiten?", fragte er, sich in den Raum umdrehend, nachdem er seiner Erklärung über mit dem Zeigestock auf einem großen gezeichneten, technischen Plan an der Wand mit kompliziert beschrifteten, mechanischen Teilen auf Entsprechendes gedeutet hatte. Die Person die da erklärte und fragte, förderte und forderte, und mit genauso viel Ernst wie Sachverstand versuchte neues Wissen zu vermitteln war Fernandez Selil, eine Koriphäe seines Fachs, Vorreiter, ein Pionier, Erfinder und Dozent an der 'Akademie für technische und mechanische Wissenschaften'. Eine der drei großen Akademien der Hauptstadt Tarbakin und die jüngste von ihnen.
Einer der Studenten meldet sich zaghaft, er hat ungekämmtes Haar und wippt unruhig in seiner anderen Hand einen Federkiel. "Ja bitte, Herr Levit?", nimmt Selil seine Antwort erwartungsvoll in Empfang. "Man könnte beispielsweise... eine äh, eine weitere Winde antreiben, sodass man, wenn man etwas festmachte, dieses die drehende Bewegung nachvollziehen ließe.", erklärt die zunächst unsichere, aber zunehmend selbstsicherere Stimme des angehenden Erwachsenen. "Und was bringt uns das?", hakt der Professor kritisch nach. "Nunja," hebt der wieder etwas verunsicherte junge Mann an, bevor er sich nochmals fängt,"Zum Beispiel funktionieren ihre rotierenden Pläne so." Selil nickt. "Exakt.", bestätigt er präzise wie effizient und zieht wie zur Demonstration an einem Hebel seines halb hölzernen, halb mit allen Möglichen kupfernen, eisernen und stählernen Beschlägen verzierten Pults, woraufhin mit einem Dampfen und Pfeifen aus vielen fast unauffälligen Öffnungen in der Wand hinter ihm, der technische Plan wie von selbst in einen dünnen Schlitz an dessen Oberseite hineingezogen und von einem zweiten an der Unterseite verfolgt wird. "Worüber wir die letzten Stunden gesprochen haben, meine Herren, und was Sie jeden Tag außerhalb der Akademie beobachten können, wie es zunimmt, das Zischen und Pfeifen, Klappern, Dampfen, Röhren, das Schieben und Quietschen des sich scheinbar von allein bewegenden Metalls, das können Sie auch hier gerade sehen. Es mag für Sie, die Sie damit aufgewachsen sind gewöhnlich sein. Aber den Fortschritt, den Sie in ihrer Generation erleben, ist ein hart erarbeiter und nur langsam zunehmender Prozess, der erst vor Dreißig Jahren begonnen hat, dem ich mein Leben gewidmet habe und der keineswegs selbstverständlich ist. Ich möchte, dass Sie sich dies vor Augen halten. Sie können gehen." Mit diesen Worten wendet er seinen Blick vom Publikum auf sein Pult und die sich darauf befindlichen Unterlagen, während die Kommolitonen nach und nach aus dem Hörsaal verschwinden.




Um dem vorzubeugen: Das der Schreibstil beziehungsweise die Sätze relativ schwierig ist/sind, ist ein bewusst eingesetztes Stilmittel um den Charakter herauszustellen und dessen Pedanterie und Genauigkeit zu karikieren.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 26. August 2008, 10:15:12 Uhr
Hat irgendwer von euch schon was richtig fertig? Würde gerne etwas auf die Hauptseite in unsere Kategorie Endzeit-Spezial setzen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 26. August 2008, 13:10:41 Uhr
Hey cool. Ich setz mich gerne die Tage mal an meine Jade-Story dran und überarbeite sie etwas und hau die Fehler und schlechten Formulierungen raus, damit es sich besser liest. Da das ganze ja mehrere Kurzgeschichten sind, die zusammengeflochten eine große Story ergeben, kann man das ja Kapitelweise veröffentlichen, oder? Soll heißen ich setz mich erstmal an die ersten Kapitel und man kann das ganze dann später erweitern. Wollte ohnehin noch 1, 2 Kapitel ergänzen, so daß die Geschichte am Ende da aufhört, wo Jades Story im Cafe beginnt.

(Hatte nur wegen mangelnden Kommentaren hier leicht die Motivation verloren :P)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 26. August 2008, 13:13:02 Uhr
Also die Kapitel können wir ja untereinander abgrenzen, dass sollte kein Problem sein.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. August 2008, 17:41:03 Uhr
hey cool, villeicht sollte ich meine story widerrauskrammen, sit gar nicht so schlecht wie ich dachte xD
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 26. August 2008, 22:46:48 Uhr
Bin jetzt mit dem Umschreiben des ersten Kapitels fertig. Werd's noch einmal komplett durchlesen und duch nen Spellcheck jagen, dann isses soweit freigegeben. Hab das ganze als Word-file auf Platte. Soll ich den ganzen Text hier nochmal reinkopieren, oder wie genau stellst du dir das vor Lexx?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 26. August 2008, 22:54:56 Uhr
Du kannst mir das Zeug auch per PN schicken. Ich setz' es dann rein.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 26. August 2008, 23:09:38 Uhr
Ok, mach ich morgen nach der Arbeit, dann hab ich ein letztes Mal drübergeschaut.

EDIT
Mal ne andere Frage. Gibt's irgendwie die Möglichkeit auch die Kommasetzung checken zu lassen? Mit meiner Schreibe bin ich ja an sich ganz zufrieden, aber die Kommasetzung macht mir hier und da Probleme.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 26. August 2008, 23:29:07 Uhr
Nicht das ich wüsste. Der Microsoft Word Rechtschreibprüfung würde ich aber auch nicht mein Leben anvertrauen. Die knallt einem auch oft genug Fehler rein, die man sonst evtl. gar nicht gemacht hätte.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 26. August 2008, 23:39:14 Uhr
Hm... najo, auch nitt so schlimm. Ich glaub ihr werdet es überleben, wenn ein Komma falsch gesetzt ist. ;)
Ist halt bei so manchem brutalen Schachtelsatz gar nicht so einfach. ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 27. August 2008, 14:24:39 Uhr
Dann würde die Maschine damit ja sowieso nicht klar kommen. ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 27. August 2008, 18:38:50 Uhr
Wahrscheinlich. Hab gestern mal bissl nachgeschlagen, ich glaub so dumm sind die gar nicht gesetzt. :P
Bin im Mom noch auf der Arbeit, aber werd gleich die Flatter machen. Heut Abend bekommste definitiv noch Kapitel 1 geschickt.

EDIT:
So, PM ist raus. Am weekend folgt evtl. Teil 2, je nachdem wieviel Zeit ich hab.

EDIT 2: (Für die, die es interessiert)
Wird heut nix mehr mit Kapitel 2. War den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt platt wie sonst was. Das erste Drittel Text steht soweit, aber ich hab noch gut Text vor mir und Kapitel 2 wird teilweise extrem umgeschrieben, deswegen wird's noch paar Tage dauern, bis ich es fertig habe.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 07. September 2008, 22:57:32 Uhr
Also Cerbero war bis jetzt der einzige, der mir was geschickt (http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/endzeit-spezial/endzeit-spezial-kurzgeschichten) hat. Wäre toll, wenn von den anderen auch noch was kommen würde. :)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 07. September 2008, 23:06:16 Uhr
Yupp. Ich würd auch gern mal was "Falloutiges" lesen, statt nur zu schreiben. ;)

Für alle, die meine Stories hier schon gelesen haben, lohnt sich übrigens trotzdem ein Blick in die Kurzgeschichten, denn ich hab mir viel Mühe gemacht die Texte aufzubessern, und vieles stark umgeschrieben, (vorallem das aktuelle Kapitel 2) so dass sich teilweise ganz neue Handlungen ergeben.

Teil 3 folgt evtl. bis zum nächsten Wochenende. Was ich so in Erinnerung habe, ist der wieder etwas kürzer und weniger kompliziert.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. September 2008, 09:02:10 Uhr
Also Cerbero war bis jetzt der einzige, der mir was geschickt (http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/endzeit-spezial/endzeit-spezial-kurzgeschichten) hat. Wäre toll, wenn von den anderen auch noch was kommen würde. :)

Ahm muss das mal alles unter einen Hut mit den modding kriegen. Hab da noch einiges geschrieben.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 11. September 2008, 14:35:43 Uhr
Also Cerbero war bis jetzt der einzige, der mir was geschickt (http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/endzeit-spezial/endzeit-spezial-kurzgeschichten) hat. Wäre toll, wenn von den anderen auch noch was kommen würde. :)
Vielleicht hab ich mal ne kreative Phase, dann schreib ich auch was. :)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 12. September 2008, 03:16:23 Uhr
Kapitel 3 ist so gut wie fertig. Morgen nich bissl Feinschliff und Korrekturlesen, und dann schick ich ihn Lexx. Wider Erwarten hab ich doch viel umgeschrieben, bzw. die Handlung extrem erweitert. Für alle die den "Prototyp" kennen, ist wärmstens empfohlen den neuen Teil zu lesen, es hat sich wirklich viel getan. ;)

Das Ende ist diesmal übrigens extrem depri. Ich wollte etwas von der Schwarz / Weiss Malerei weg und die Taten unseres "Helden" werden stark in Frage gestellt.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Gauss am 12. September 2008, 10:27:00 Uhr
ich hätte auch lust, vllt werde ich was über roof schreiben. irgendwo in der zeit zwischen VC und dem café. oder vllt doch jemand neues. mal sehn.

ps: cerebro, ich kenn nur den prototypen bis jetzt. ich werde mir wohl das we mal zeit nehmen dafür.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 12. September 2008, 10:45:00 Uhr
Na dann hau mal rein, Rufio hat sicher auch schon viel erlebt. ;)

Und wenn du dir die Stories reinziehst dann freut mich das. Kannst ja mal sagen was du davon hältst. :)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Gauss am 12. September 2008, 10:52:08 Uhr
das problem ist, wenn du die ersten sachen von rufio liest nich an den roof denks den du zurzeit erlebst. ich war quasi fast rpg neuling und war noch ein wenig schüchtern und weniger konfront.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 12. September 2008, 21:07:44 Uhr
Also ich kann jedem nur empfehlen, vor allem den Cafélern, Cerebro's Kurzgeschichten zu lesen wenn ihr das noch nicht gemacht habt.
1. Cooler Fallout Stuff #thumbsup
2. Gut geschrieben  #hand
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Gauss am 13. September 2008, 13:06:47 Uhr
du hast doch an jade eh einen narren gefressen ;-) 

(darf man ja auch bei ihr zurecht)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 13. September 2008, 13:22:42 Uhr
Ich spiele mit der Idee auch stories über "Nicht-Jade" Chars zu machen. XD
Hab ja im Cafe paarmal daran gedacht nen neuen Char anzufangen, vielleicht wandel ich diesen Char jetzt in meinen nächsten Titelhelden um. Vorher will ich aber den Zyklus um Jade abschliessen und da kommen noch paar Geschichten, bis wir endlich im Café angekommen sind.

EDIT:
Da mir mein Kumpel heut wider Erwarten abgesagt hat, hatte ich viel Zeit und Teil 4 kommt evtl. schon morgen. :P
Danach wird aber erstmal ne Weile nix kommen, da ab Montag die Arbeit wieder anfängt und ich unter der Woche nicht so viel zum schreiben komm. :)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 13. September 2008, 21:12:35 Uhr
du hast doch an jade eh einen narren gefressen ;-) 

(darf man ja auch bei ihr zurecht)

Ich sagte ja ich bin vorbelastet. :-*
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 17. September 2008, 08:55:36 Uhr
Ich habe das Thema hier in die neue Forenkategorie verschoben. Jede veröffentlichte (Kurz)Geschichte darf jetzt seinen eigenen Thread bekommen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Gauss am 17. September 2008, 09:39:59 Uhr
cool! danke lexx.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. September 2008, 15:37:31 Uhr
geil und das alles damals aus einer kleinen Idee  ;D

ich hätt ne Frage, wie findet ihr es besser?

Möglichkeit 1:
Zitat
Saurer Regen prasselte unbarmherzig herrab, sickerte durch meine Kleidung und ließ jede einzelne Zelle meines Körpers vor Kälte erstarren.

oder

Möglichkeit 2:
Zitat
Regen. Kalter,saurer Regen prasselte unbarmherzig herrab, sickerte durch meine Kleidung un ließ jede einzelne Zelle meines Körpers erstarren.

Also. jetzt abgesehen von Rechtschreibfehler, ich meine nur den Satzaufbau ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Gauss am 17. September 2008, 15:46:04 Uhr
ich wäre für dritteres^^

Regen. Kalter ,saurer Regen.  (kleine wirkunspause) Unbarmherzig prasselte er herab, sickerte durch meine Kleidung und ließ jede einzelne Zelle meines Körpers erstarren.

das klingt glaube ich so dramatisch wie du das haben willst.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. September 2008, 15:53:05 Uhr
Aey, mein deutscher Freund, genau so will ich dat habn ;) :s000:

Mal ne Frage wie bringt mann diese Pausen(hab mehrere davon im Text) gut sichtbar in den Text, also bis jetz habe ich ... dafür benützt, oder merkt das der Leser auch so?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Gauss am 17. September 2008, 16:00:37 Uhr
soetwas bürgert sich bei einem gebübten leser einfach ein. am besten wirken sie nach kurzen phrasen/sätzen.

is jetz schwer dir beispiele zu geben, aber kurze abgehakte sätze wirken meist dramatisch und pathetisch (wenn man denn will).

Regen. (durch den punkt wirkt es als schlagwort. die kulisse is sofort klar.) Saurer,kalter Regen. (damit baust du dann die kulisse aus. oftmal reichen solche ansagen und verdeutlichen viel besser als tausende adjektivische aufzählungen)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 17. September 2008, 16:02:25 Uhr
Kommt aber drauf an, meiner Meinung nach. Nicht jede Schreibe ist immer überall geeignet. Außerdem muss ja nicht alles identisch sein, vom Aufbau und eben von der Schreibe her. Selbst, wenn die Storie eventuell blöd sein sollte, wäre es immer noch möglich, dass eine Geschichte gut geschrieben ist. Also: Text an sich == doof, Schreibe == lässig. Und so weiter. Blah. Blah.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Gauss am 17. September 2008, 16:03:31 Uhr
das sowieso nicht. ich hab ihm das ja nur versucht zu erklären. wusste nich wie ichs anders machen sollte.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. September 2008, 16:09:48 Uhr
unterschätz ja nicht meine Schreibkünste ;) Die Zeit kommt auf jedenfall, was von mir  :D

Wird sicher kein Poetisches Wunderwerk, aber sicher ne spannende Story, naja wenn ich es schaffe den meine Bilde im Kopf auf ein Blatt Paier identisch widerzuspiegeln. -.-

edit: Kann jemand Cerebros Story ebenfalls ins Forum Online stellen???
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 17. September 2008, 16:17:53 Uhr
Das wird Cerbero schon selbst machen, nehme ich an.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Gauss am 17. September 2008, 16:18:48 Uhr
die sind doch hier in dem thread drin. der wird sich bestimmt bald ie mühe machen einen neuen thread hier für seine sachen zu erstellen.

lexx war schneller.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 17. September 2008, 19:40:53 Uhr
Nee, hier sind nur die Prototypen drin. Die Finals unterscheiden sich da schon sehr von. ;)

Ich mach das heut Abend noch und schieb auch endlich Kapitel 4 hinterher. Kann ich für jedes Kapitel nen eigenen Thread aufmachen? Sonst wird das lesen durch die eventuellen Comments ziemlich unübersichtlich.

Oder ich müßte den Ursprungstext immer wieder editen und verlängern, aber dann hab ich irgendwann eine solche Textlawine, dass sich Neueinsteiger von der Masse her erschlagen fühlen und es nicht lesen. :P
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. September 2008, 19:47:55 Uhr
Cereb, dafür ist ja die Endzeitecke von Lexx geöffnet worden. ;)

Wir sollten aber auch ne Kopie im Forum haben, finde ich! Also jetzt von den fertigen Geschichten.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 17. September 2008, 20:00:10 Uhr
Irgendwie check ich deinen letzten Satz nicht, wahrscheinlich steh ich auf dem Schlauch.

Ich hatte vor für jedes Kapitel hier in der "Endzeit-Storys" Ecke nen entsprechendne Thread aufzumachen. Da kommen dann die fertigen und finalen Geschichten rein. Damit sind doch dann im Forum die fertigen Geschichten, oder was meintest du?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. September 2008, 20:14:59 Uhr
 ??? Wotu für jedens Kapitel einen eigenen Thread?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 17. September 2008, 20:28:57 Uhr
Weil ich nicht glaube, dass die Leute anfangen zu lesen, wenn erst nach 5 Seiten die Comments anfangen. ^^
Du hast keine Vorstellung wieviel Text das am Ende ist, jedes Kapitel für sich ist so lang wie jede andere Kurzgeschichte hier.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. September 2008, 20:52:47 Uhr
jau dann mach es wie du es vorhatest!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 17. September 2008, 21:00:46 Uhr
Nee, hier sind nur die Prototypen drin. Die Finals unterscheiden sich da schon sehr von. ;)

Ich mach das heut Abend noch und schieb auch endlich Kapitel 4 hinterher. Kann ich für jedes Kapitel nen eigenen Thread aufmachen? Sonst wird das lesen durch die eventuellen Comments ziemlich unübersichtlich.

Oder ich müßte den Ursprungstext immer wieder editen und verlängern, aber dann hab ich irgendwann eine solche Textlawine, dass sich Neueinsteiger von der Masse her erschlagen fühlen und es nicht lesen. :P

Hab Teil 4 schon seit gut ner Woche, bin ja Cereb's Erstleser. :P
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 17. September 2008, 21:10:20 Uhr
Teil 4 wird aber noch überarbeitet. Die Alpha steht hier im Forum, die Beta hab ich dir zu lesen gegeben und die Final kommt heute Abend noch in den entsprechenden Thread. :P

Sitze sogar just in diesem Moment an Teil 4. In gut 30 - 60 Min dürfte er on sein.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 23. September 2008, 23:46:27 Uhr
Dopplepost. :P

Kurze Info für alle Interessierten. Nach langer Schreibblockade, habe ich heute mit Kapitel 5 begonnen und direkt nen riesen Start hingelegt. Kann nicht sagen, wie lange es bis zum Endprodukt dauert, aber ich peile mal vorsichtig das Weekend an.

Alle die Teil 5 schon aus diesem Thread hier kennen, können sich freuen: Ich hab den kompletten Text über Bord geworfen (sprich: gelöscht) und alles neu geschrieben. Kapitel 5 wird somit der erste Teil, der noch nie so oder in ähnlicher Form von mir in der Vergangenheit hier vorab veröffentlicht wurde.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 23. September 2008, 23:47:33 Uhr
Weiter so Cereb, ich steh voll hinter dir. #thumbsup
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 24. September 2008, 08:50:17 Uhr
Schön, dass wenigstens von einer Person comments kommen. ^^#
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 24. September 2008, 10:52:22 Uhr
Ich wollte ja auch was schreiben...aber dann habe ich festgestellt, das es Jason und Drogen, die Leute verrückt machen, schon gab v.v

(wollte etwas charfremdes schreiben)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 24. September 2008, 15:20:59 Uhr
Go Cereb! Go Cereb! ;)

Ich freu mich schon tierisch auf den 5. Teil von Jade. :-*
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 24. September 2008, 17:44:33 Uhr
Yo, ist in der Mache. ^^
Heut Abend schreib ich wieder dran rum.

Morgen und übermorgen wird wohl nicht viel passieren, da ich durch Monatsabschluss erst seeeehr spät heimkommen könnte (wahrscheinlich).
Ich denke am Weekend bekomm ich ihn fertig. Willst doch bestimmt nur wissen, vor wem sie sich da ausgezogen hat!? :P
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 24. September 2008, 17:52:06 Uhr
Juhu! #yay
Also Cereb, was denkst du denn von mir? sabber... sabber... :-*
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 24. September 2008, 18:56:50 Uhr
Yeah, dann erfahren wir endlich, das Jade auf Frauen steht... #thumbsup
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mafio am 24. September 2008, 19:15:49 Uhr
Wenn die anderen Cafeweiber  Lesbisch sind   dann liegt es nur daran  das  sie  von Männern erschaffen und gespielt werden.   ::)

(http://www.smbc-comics.com/comics/20071212.gif)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 24. September 2008, 19:16:55 Uhr
Ja, das merke ich auch, nur umgekehrt in einem anderen Forum...da wollen alle Mädels außer mir schwule Jungs spielen ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mafio am 24. September 2008, 19:27:17 Uhr
*beat* *beat* *beat*

Schwule Madchen - Sondereinheit
Schwule Madchen - Kampfeinsatz
Schwule Madchen - An jeder Ecke
Schwule Madchen - In deiner Stadt
Schwuuuleee Määädchen


 :s000:



Passend und Diskret... wie immer   :redfingr:
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 24. September 2008, 19:30:21 Uhr
Yeah, dann erfahren wir endlich, das Jade auf Frauen steht... #thumbsup
Na das wär doch mal ein Storytwist. ^^
Möglich, möglich, aber ich werd nix verraten. :P
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 24. September 2008, 23:40:53 Uhr
Hoffentlich nicht. *Bernd das Brot immitier*
Sonst wäre das echt... lesbisch! >.<
Und vor allem nichteinmal Bi-Lesbisch wie es scheint sondern nur rein lesbisch! XD
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cando Garon am 24. September 2008, 23:42:28 Uhr
Wenn ich eine Frau wäre, wäre ich lesbisch und würde den ganzen Tag an meinen Brüsten rumspielen xD

@CEREB: deine Geschichten finde ich sehr gut geschrieben, vor allem mit den zahlreichen Wendungen und der liebevollen Gestaltung der beiden Protagonisten, ich freue mich schon auf das 5te Kapitel
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 24. September 2008, 23:49:01 Uhr
Word! :angel:

Aber um mal etwas vorneweg zu nehmen: Nein, Jade ist 100% hetero, die Diskussion hiermit beendet. :P

Kurzer Teaser auf den kommenden Text, weil mir gerad so danach ist:

Jade sah die Rakete schon aus der Ferne, doch es blieb keine Zeit mehr zu reagieren. Sie hatte gerade damit begonnen in die entgegengesetzte Richtung zu robben, als der Tod mit eiserner Faust in den Karren schlug. Holz, Metall, Blut, Knochen und Gedärm flogen wie Konfetti durch die Luft. Die Druckwelle schleuderte sie viele Meter durch die Luft, brach ihre Knochen und zerfetzte ihr Fleisch.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 24. September 2008, 23:52:10 Uhr
Wieder einmal Zeit für eine Metal Gear typisches: TIME PARADOX!
Jade ist in der Vergangenheit gestorben nur um später von einem atomar versuchten Blitz getroffen zu werden und wieder aufzustehen.
(S.T.A.L.K.E.R. Plagiat ^^b )
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 25. September 2008, 00:09:27 Uhr
Hat nie einer gesagt, dass Jade stirbt. ;)
Da in dem Gefecht noch jede Menge mehr Leute mitkämpfen, fliegt da nicht unbedingt ihr Gedärm durch die Gegend. So viel Verstand solltest du mir schon zusprechen, schon allein deswegen, weil noch ein paar Teile folgen werden.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 25. September 2008, 00:17:57 Uhr
Hat nichts mit Verstand zu tun... nur eben mit... TIME PARADOX!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 25. September 2008, 00:19:56 Uhr
Jo ich töte immer den Ocelot und dann Game Over! Google halt mal Cereb dann verstehst was der Cool gemeint hat. ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 25. September 2008, 00:26:35 Uhr
LOL, yo, hab's kapiert. :D

Aber bei mir gibt's kein Paradox, denn ich seh schon zu, dass die Vergangenheit mit der Zukunft übereinstimmt. ;)
Jade bekommt übel einen auf den Deckel, aber ich spoiler nicht wenn ich sage, dass sie - solange sie im Cafe unterwegs ist - hier in meinen Geschichten niemals sterben kann und wird.

(Und dabei hatte ich mir mal ein nettes letztes Kapitel ausgedacht, in dem sie stirbt, weil ich vorhatte sie im Cafe "gehen" zu lassen. Also quasi ab in die Wüste und weg von der Gruppe. Aber da bin ich mittlerweile wieder von weg. ;))
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 25. September 2008, 08:53:05 Uhr
Das wäre auch echt ein Verlust gewesen...
Es sei denn du hättest sie wahlweise mit einer Shi oder einer schwarzen mit Riesenbrüsten ausgetauscht.  :-*
Hehehe, ... RIESENBRÜSTE  ;D
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 25. September 2008, 09:03:37 Uhr
^^# ... nee, mein Reservechar wär ein Kerl gewesen. :redfingr:
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 25. September 2008, 13:28:37 Uhr
pfui, dann musst du sichertellen, das Jade am leben bleibt und sich ne Kampfrüstung in die Brüste implanteren lässt. ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. September 2008, 13:38:31 Uhr
Ich glaube eine meiner ersten Amtshandlungen als  SL wir die Kastration von Alex sein  #lachen#
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 25. September 2008, 14:21:40 Uhr
wehe!
XDDD
sonst wirst du es noch bereuen
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 25. September 2008, 16:19:40 Uhr
Word! :angel:

Aber um mal etwas vorneweg zu nehmen: Nein, Jade ist 100% hetero, die Diskussion hiermit beendet. :P


Uah...wie kann sie nur v.v

*Aus dem Jade-Fanclub austritt*

Mal ehrlich, die Kerle von morgen werden auch nicht schöner...^^

Und ich halte ja immer noch an einer japanischen Statistik fest, das alle Frauen zumindest ein wenig bi sind  #lachen#

Ich denke aber mal, ich werde in den Ferien anfangen zu schreiben und dort vl meinen geheimen Reservechar auftauchen lassen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 25. September 2008, 16:49:30 Uhr
Eine japanische Statistik also?
ICH LIEBE JAPANISCHE STATISTIKEN!  ;D
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 25. September 2008, 20:58:42 Uhr
Bräuchte mal kurz Hilfe. Wie lange würde - grob geschätzt - ein Caravan vom Hub nach Frisco brauchen?
(Bei einem Reisetempo in Schrittgeschwindigkeit, versteht sich.)

Ich will keine ultra realistischen Angaben, aber später auch nicht totalen Schmu schreiben.
Hatte ca. nen Monat angesetzt, aber nur, weil mir in diesem Zusammenhang nen netter Insider eingefallen ist. ;)
Weiß jemand welche alte der Stadt dem Hub ungefähr am nächsten kommt? Dann könnte man die Distanz zwischen diesem Ort und Frisco ergooglen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. September 2008, 21:15:39 Uhr
Sind ungefähr 350 km also, ein Caravan schafft bei dem Terrain circa 20 km am Tag.
Wird also so 17-20 Tage dauern eine Strecke.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 25. September 2008, 21:21:12 Uhr
THX, das hilft mir schon weiter... zurück zu Word. ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 25. September 2008, 21:44:46 Uhr
Wie ist das eigentlich mit den Städten...ich wollte ein verschlafenes Kaff  ( Endzeit-Kleinstadt oder "großes" Dorf) haben, aber mir fällt nicht wirklich ein, wo ich es platzieren soll...geschweige denn, wie es heißt.

Nach was werden die Städte/ Dörfer überhaupt so benannt? ^^
 
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. September 2008, 21:53:18 Uhr
Was willst du genau wissen?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 25. September 2008, 21:53:55 Uhr
Jess, die Wüste ist groß. Da ist genug Platz - überall. ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mafio am 25. September 2008, 21:54:39 Uhr
entweder nach dem Gründervater,  nach der Gruppierung die dort wohnt,  nach der Landschaft   oder  nach dem Namen den sie sich wählen  :s000:
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 25. September 2008, 22:03:31 Uhr
Ich dachte spontan an sowas wie New Heavens ^^ Klingt schön spießig.

Wo ist es denn auf der Karte...hm...am sichersten? ^^ Wenn ich jetzt die Spielkarte vor Augen habe, nirgendwo...

Ich dachte, die wäre in der Nähe der NKR gut aufgehoben...oder werden Städte von denen dann automatisch einverleibt?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. September 2008, 22:09:47 Uhr
WOzu willst du das überhaupt wissen?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 25. September 2008, 22:12:46 Uhr
Weil ich auch eine Geschichte schreiben mag und wenigstens bruchstückehaft die Politik kapieren muss? ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. September 2008, 22:33:32 Uhr
Da kannst du dir was ausdenken, wird dann aber nicht Cafékompatibel. Ein guter Tipp wäre ein Studium der Landkarte von Californien, von den meisten Städten existieren wenigstens noch Ruinen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 26. September 2008, 14:53:37 Uhr
Naja, ich dachte an was neuaufgezogenes, das abseits der bekannten Städte liegt.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 26. September 2008, 17:50:30 Uhr
Nach dem Supergau wurde sowieso an massig Plätzen neu angefangen. Es muß ja keine Stadt auf den Ruinen einer anderen sein. Ich habe Jades Geburtsplatz (Ein Sipplingsstamm) auch frei erfunden und ihn nur grob zwischen NKR und New Reno angesiedelt. Ich denke solange man vage genug bleibt und die Stadt nicht so groß oder besonders ist, dass sie auffallen MÜßTE, beißt sich das auch nicht unbwedingt mit dem Cafe, da wir im Wasteland genug Platz für unsere Fantasie haben. :)

Kurzes Update:
Ich schreibe weiterhin fleißig. Allerdings wird die Story so 'episch', dass ich mit dem Gedanken Spiele, sie in 2 Teilen herauszubringen. Habe jetzt schon um die 3,5 Seiten zusammen und das Ende ist noch nicht in Sicht. Schätze so um die 5 werdens locker. Die Kapitel danach werden definitiv wieder kürzer, aber hier werden (kleiner Spoiler) 2 Storylines erzählt, die sich immer wieder miteinander verflechten... sind also fast 2 Kapitel in einem...
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 26. September 2008, 20:57:55 Uhr
Wäre das eigentlich irgendwie denkbar?

Sippling + Shi = Kind? ^^

Oder gibts die Idee schon/ reisen (die meisten) Shi überhaupt nicht? 
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 26. September 2008, 21:07:32 Uhr
Sippling + Shi -> Kind = Mensch + Mensch -> Kind ;D

Klar geht das, warum denn nicht!? Ob die Shi an sich viel reisen oder nicht spielt doch keine Rolle. Ausreißer gibt's überall und in jedem Volk. Ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, dass sowas passiert, aber für ne Story kann es immer den "Sonderfall" geben. ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 26. September 2008, 21:22:37 Uhr
Hätte ja sein können, das es denen verboten ist oder das sie so erzogen werden, das sie es verabscheuen würden ^^ (Obwohl, selbst das ist ziemlich egal für meinen Char ^^ )
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 26. September 2008, 21:36:48 Uhr
Die Shi stinken. Ganz Frisco stinkt.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. September 2008, 15:48:57 Uhr
Genau! Schon allein wegen den hässligen Critter!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 27. September 2008, 16:35:14 Uhr
lol, also das ist doch nun schon fast rassitisch, oder?  #lachen#
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 27. September 2008, 16:52:04 Uhr
Info Time:
Text ist fertig. Werd nun noch ein paar Mal Korrekturlesen und paar Kleinigkeiten "schönschreiben". ^^
Dürfte nicht mehr lange dauern. Vielleicht poste ich ihn schon heute Abend, aber morgen dürfte auf jeden Fall klappen.

Kapitel 5 kommt übrigens als ein Text, übertrifft alle anderen aber locker von der Länge her. Ich hoffe ihr seid nicht lesefaul. :)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 27. September 2008, 17:03:44 Uhr
Juhu ich kanns nicht erwarten. :D :D :D
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 27. September 2008, 23:56:07 Uhr
Puh... wasn Akt, aber das Ding ist jetzt rausgehauen. *Scheißabwisch*

Falls wem irgendwelche Fehler auffallen (das gilt für alle Kapitel) kann er mir diese gerne melden, ich korrigiere sie dann. Hab mehrmals drübergelesen, Problem ist nur, dass man irgendwann nix mehr sieht. #radi2

Viel Spaß beim lesen.
Comments sind wie immer SEHR erwünscht.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. September 2008, 23:58:31 Uhr
Puh... wasn Akt, aber das Ding ist jetzt rausgehauen. *Scheißabwisch*


 #lachen# #lachen# #lachen#

LOL ich glaub ich habe den ersten schon gefunden.

Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 28. September 2008, 00:00:43 Uhr
Wie meinen?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. September 2008, 00:02:07 Uhr
du meintest doch sicher Schweiß hm..... :o Oder, ODER?^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 28. September 2008, 00:03:55 Uhr
LÖÖÖÖL  #lachen# #lachen# #lachen#

Au Mann... yo, aber das editier ich jetzt nicht weg.
Das muß einfach so stehen bleiben. :s000:

Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. September 2008, 00:11:32 Uhr
ahm also ich werde dich bei den Userwahlen 2008  für den Sodnerpreis "Vertipper des Jahres" nominieren, das ist echt lustig.  ;D
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 28. September 2008, 00:50:26 Uhr
Jade ist ja doch hetero.  :-*
Also erst war ich ja skeptisch wegen dem durcheinander erzählen, aber jetzt da ichs gelesen hab muss ich sagen das es mir gefällt. Und Jade hat jetzt nen Freund oder was? Übrigens die Beschreibung von der Gauss is noch besser wie die Erstfassung. Naja da bin ich ja jetzt schon gespannt wie es weitergeht, vor allem wegen Greg, üble Sache. #thumbsup
Nochmal ein Lob an dich Cereb, mach weiter so. #hand
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 28. September 2008, 00:55:23 Uhr
Word! :angel:

Aber um mal etwas vorneweg zu nehmen: Nein, Jade ist 100% hetero, die Diskussion hiermit beendet. :P



Du liest nicht aufmerksam genug, Micky xD Ich hab die Hoffnung schon lange aufgegeben ^_^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 28. September 2008, 01:00:51 Uhr
Das wusste ich ja schon vorher aber jetzt hab ich die Bestätigung schwarz auf weiss. :-*
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 28. September 2008, 01:09:17 Uhr
Das mit ihrem "Freund" wird noch ne Bewandniss haben. Im übernächsten Kapitel wird der ne gewichtige Rolle zu spielen haben. *Spannungaufbau*
Nächstes Kapitel wird übrigens ne genaue Darstellung über Greg Dearings letzte Tage/Stunden. Danach ist seine Zeit endgültig vorbei, das wird sein letzter großer Auftritt.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 28. September 2008, 01:10:46 Uhr
Hm, wie ich das aufteile, muss ich mir auch noch überlegen. Ich werde wahrscheinlich dazu tendieren, zu viel auf einmal  machen zu wollen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 28. September 2008, 01:50:46 Uhr
Teils in grobe Handlungsabschintte ein, dann kann nicht viel passieren. Halt wie Kapitel in nem Buch. Da können manche länger sein, andere wieder kürzer, aber so hat man bessere Übersicht.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 04. Oktober 2008, 20:12:33 Uhr
Ist meine erste Geschichte, von daher...erwartet nicht zu viel xD _> Die Reise.

Trotzdem Feedback nicht vergessen  ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 04. Oktober 2008, 20:33:08 Uhr
Für den ersten Versuch klasse, Fortsetzung erwünscht.  #hand
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 04. Oktober 2008, 20:36:42 Uhr
Thx ^_^

Tja, meine Fortsetzung...^^ hab ich gleichzeitig gemacht (sogar noch davor oo), aber ich denk mal, die wird zumindest zum Teil verworfen. Muss mir noch überlegen, wie es genau weitergeht  ;)

Falls ihr noch was zu meckern oder so habt, rückt auch damit raus  XD
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 04. Oktober 2008, 20:49:58 Uhr
Ich kannte sie ja schon. :)
Schön das es jetzt etwas voller hier wird. ;)

Und weil's so schön ist, schieb ich noch Kapitel 6 hinterher. Auch hier sind Comments wie immer sehr erwünscht.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 04. Oktober 2008, 20:51:05 Uhr
Nur zur Hälfte, da fehlen dir noch ungefähr 7009 Zeichen  ;) *Ceres Meisterwerk mal liest*
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 04. Oktober 2008, 21:55:38 Uhr
Nö, du hast mir das Ding 2x geschickt. Die zweite Version war schon vollständig, hab eben nochmal verglichen. ;D
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 04. Oktober 2008, 22:14:59 Uhr
 ??? Echt? *verwirrt*

Okay, muss wohl  ;D

Bin schon an der nächsten dran...und hab Ideen für...*rechne* *omg* 8-10 Geschichten ^^ Zwei hab ich schon halb fertig.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 05. Oktober 2008, 15:11:34 Uhr
Hm, was Neues...allerdings gefällt mir diese Geschichte nicht sonderlich >_>
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 05. Oktober 2008, 15:32:46 Uhr
Ich finde da sind teilweise einige echt coole Sätze drin.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 05. Oktober 2008, 15:34:29 Uhr
Teilweise?  ;D

Naja, einige Formulierungen sind da bestimmt nicht so ganz sauber...ist eine ziemlich alte Geschichte, die ich gestern zu Ende geschrieben hab.

Edit: Hab noch eine Geschichte geschrieben, diesmal zu einer der harten Persönlichkeiten ^^ Willst mal probelesen?

Meine kreative Phase ist jetzt allerdings glaube ich wieder vorbei  :-\
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 05. Oktober 2008, 15:57:43 Uhr
Yo, kannste mir gerne schicken, weiß aber nicht, ob ich heut noch so viel lesen werde.

LOL, verballer nicht alles auf einmal, sonst geht dir bald die Luft aus.
Aber kreative Phasen kommen wieder. ;) Ich schreib ja auch nicht die ganze Zeit an meinen stories rum, sonder die werden immer in so 2 - 3 Tagen am Stück gemacht, alles dazwischen ist Pause und evtl. über die grobe Handlung nachgrübeln. :)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 18. Oktober 2008, 11:27:03 Uhr
Wer nicht damit einverstanden ist, dass ich das ganze hier gepostete Zeug heute auf die Hauptseite stelle, soll sich jetzt dazu äußern oder für immer schweigen. :>
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 29. Oktober 2008, 11:24:49 Uhr
Update. (http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/endzeit-spezial/endzeit-spezial-kurzgeschichten)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Oktober 2008, 11:29:30 Uhr
Update. (http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/endzeit-spezial/endzeit-spezial-kurzgeschichten)

Die Autoren sollten auch gleich sichtbar sein!  ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 29. Oktober 2008, 11:44:20 Uhr
Platz reicht in der Übersicht nicht. Der erste Eintrag wird dann zu lang.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 29. Oktober 2008, 12:33:47 Uhr
Hättest ja meine anderen Kapitel gleich auch mal übernehmen können. :P ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 29. Oktober 2008, 12:39:58 Uhr
Jo, wollte ich auch erst, hatte dann aber nicht genug Zeit dafür. :> Mach ich heute Abend.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Oktober 2008, 15:24:44 Uhr
Platz reicht in der Übersicht nicht. Der erste Eintrag wird dann zu lang.

Du kannst mir doch nicht sagen das da nichts zu machen ist!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 29. Oktober 2008, 15:30:18 Uhr
Wenn ich die Zeit dafür habe.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Oktober 2008, 15:42:04 Uhr
Wenn ich die Zeit dafür habe.



k verstehe, dank dir für die Auskunft!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. November 2008, 00:38:56 Uhr
Eine Frage, kann  Mann auch zwischen den Ich und den allwissenden Erzöhler, innerhalb einer Erzählung (bei Kapiteln und Absätzen) wechseln? Oder ist das nicht üblich???

Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 12. November 2008, 00:40:30 Uhr
Üblich!? Hmm... üblich wahrscheinlich nicht, aber das heißt ja nicht, dass es ein totaler Rohrkrepierer sein muss. Teste mal rum und schau wie es sich liest. Wenn man es richtig anstellt, kann man vieles nutzen und experimentieren.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. November 2008, 00:42:58 Uhr
Joa, mal sehen, ist halt bei etwas größeren Geschichten, auf dauer langweilig immer alles aus der Ich Perspektive. Ich frage mich wie es Sergej Lukianenko bei 700+ Seiten schafft, die Spannung nur aus einen Blickwinkel zu halten.  ::) Naja ein Vergleich mit ihn, grenzt an puren Wahnsinn!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: neXor am 12. November 2008, 01:14:14 Uhr
Üblich!? Hmm... üblich wahrscheinlich nicht, aber das heißt ja nicht, dass es ein totaler Rohrkrepierer sein muss. Teste mal rum und schau wie es sich liest. Wenn man es richtig anstellt, kann man vieles nutzen und experimentieren.
jap,  und es kann zur totalen verwirrung hlfen!^^ was grade bei endzeit Storys nicht schlecht ist!^^
was ich persönlich noch besser finde, ist es den Ich erzähler zu wechseln...
hab mal n buch gelesen, da is der Autor ohne ein wort darüber zu verlieren einfach so mal schnell in eine andere Prson in einem anderen land gerutscht, und man bemerts erst nach 10 min lesen!^^
war... höchst interessant!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. November 2008, 01:24:31 Uhr
^^ naja mal sehen, wie es sich weiterentwickelt hab echt tolles Kopfkino, aber mal sehen ob ich es auch so aufs Papier bringen kann, so viel sein gesagt mein Protagonist, ist mit seinen Gefährten momentan im düsteren Necropolis. Also Spannung pur, den an jeder Ecke lauert Gefahr. ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 12. November 2008, 08:00:08 Uhr
Hmm, kleines Update von mir. Es gibt mich noch und das nächste Kapitel wird auch kommen, aber im Moment habe ich nicht so arg viel Zeit zum schreiben, weshalb die Abstände zwischen den Kapiteln sich wohl verlängern werden. Zum 7. ist jedenfalls schhon eine Menge geschrieben und ich brauch nur noch das Ende und das darauf folgende Korrektur-Lesen hinter mich zu bringen.

Vielleicht dieses WE, vielleicht nächstes... dunno.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: neXor am 12. November 2008, 19:34:02 Uhr
ok... vielleicht  sollte ich meine Sendung in Cerebro's geschichten umbenennen... wenn du so weiter amchst, sende ich nur noch deine Geschichten!^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. November 2008, 19:39:18 Uhr
HeY! >:(
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 12. November 2008, 19:41:43 Uhr
CEREB RULZ!!!!! :D

Sorry Wolna, du musst mich erst vom Gegenteil überzeugen. ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 12. November 2008, 20:06:33 Uhr
Ich werd wohl eher in den Weihnachtsferien wieder anfangen...oder mir wenigstens Gedanken machen xD
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. November 2008, 20:41:04 Uhr
mick, ich will mich gar nicht mit cerebs Schreibfähigkeiten messen. Ich meine nur, das andere auch schreiben können ;)

Und naja BALD, sag ich nur, kommt meiner Meinnugn sehr packende (einfache im Diablo Still geschribene, aber doch anspruchsvolle Gehcietze ,)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 12. November 2008, 22:40:50 Uhr
Danke für die Blumen, aber nur mit meinen Geschichten wird's ja langweilig, ne!? ;)
Ich freu mich über jede Geschichte, die hier rein findet und muss selbst noch ein paar nachlesen. Und hier im Forum schreiben paar Leute viel besser als ich, allerdings halt keine Geschichten.

Ich finde F0lem postet im Café sehr genial, der sollte mal ne story schreiben. ;)
Die SLs können auch allesamt super schreiben, (ist ja als SL ja auch irgendwie ein Muss, nicht wahr!?) aber die werden für ne Geschichte kaum Zeit finden. :)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. November 2008, 22:59:21 Uhr
Das geilste, dass sogar ICH gut schreiben kann^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: F0lem am 12. November 2008, 23:01:58 Uhr
Wenn ich meine eigenen Sachen lese, finde ich die teilweise schrecklich. Ich glaube nicht, dass ich gute Stories schreiben könnte, zumal ich auch absolut null Phantasie habe und völlig unkreativ bin ^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: neXor am 13. November 2008, 00:10:29 Uhr
@ Mr.Wolna
ich meinte garnicht das ich Cerebros Storys besser finde als irgendeine andere hier im Forum, aber es ist halt auch blöd mitten drinnen auf zu hören!.
mal shauen, wenn ich es hinbekomme dann pack ich alle Geschichten von cereb (also alle Kapitel der geschichte) in die sedungen...
vielleicht aber mach ich auch irgendwo einen Cut, und nehm ne anderer Geschichte zwischen rein!^^
werd eh spätetstens nach dem 2. Kapitel immer eine zusammen fassung jede sendung laufen lassen müssen damit man noch mitkommt!^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. November 2008, 00:29:24 Uhr
neXor ich weiß, war nur Spaß! ;) bzw. ich habe das schon so verstanden wie du das gemeint hast! :)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 13. November 2008, 00:34:26 Uhr
Im Übrigen glaube ich nicht, neXor, dass ich mit der ganzen Story als Gesamtpaket fertig sein werde, wenn du am derzeit aktuellsten Kapitel ankommst. ;)
So schnell bin ich nicht und es geht mindestens noch bis Kapitel 9.

@F0, ich finde schon, dass du sehr gut postest. Dein Schreibstil sagt mir sehr zu.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: F0lem am 13. November 2008, 00:39:06 Uhr
Das mag vielleicht sein, aber was Kreativität und solche Dinge angeht bin ich eine absolute Flasche. Ich würde mir zutrauen, Orte, Personen und Situationen zu beschreiben, aber mir irgendwelche Handlungen und ähnliches auszudenken fällt mir sehr sehr schwer ...
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 13. November 2008, 00:42:59 Uhr
Is mir alles egal! Jade Jade Jade!!! :-*

So jetzt zum schleimigen Teil. ;) F0 du machst gute Posts, bei dir machts mir immer besonders Spaß, mitzulesen und auch mit deinem Char zu interagiern. Vielleicht solltest du wirklich mal ne Kurzgeschichte versuchen. Muss ja kein Roman werden, ne halbe Seite vielleicht. :)

Und jetz zum konstruktiven Teil. neXor misch die Geschichten der anderen ruhig mitrein. Die intressiern mich auch brennend. Und vielleicht in naher Zukunft, wenn ich endlich mal ne göttliche Eingebung hab, veröffentliche ich auch mal ne Story. Aber bei meiner Geschwindigkeit dauert des noch bis Weihnachten. :wall1cf:
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. November 2008, 00:46:21 Uhr
Prolog

Krieg, Krieg bleibt immer gleich.
Haas führt zur Gewalt und Gewalt schafft neues Leid. Egal aus welchen Gründen und Ambitionen. Ob aus guten Motiven oder bösen Absichten die folgen bleiben jedesmal die selben. Elend, Zerstörung und unermessliches Chaos. Doch es liegt in der Natur. In der Natur des Einzelnen. In der Natur des Arroganten und Allesbeherschenwollenden...in der Natur des unverbesserlichen Menschen. Seit Anbeginn der Zeit, führten die Völker dieses Planeten Krieg. Aber dieser Eine, dieser Eine, sollte das gesamte Antlitz der Welt grundlegend verändern und die Stützpfeiler der uns bekannten Gesellschaft zum Einsturz bringen. Zu viele Menschen, zu wenig Platz, zu wenig Ressourcen. Die Einzelheiten trivial und unbedeutend, die Gründe wie immer rein menschlicher Natur..............


mehr will ich noch nicht verraten ;)

Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 13. November 2008, 00:48:09 Uhr
Oh wie ich diesen Anfang liebe. Das ganze Intro von Fallout bringt bei mir heut noch ein Gänsehautgefühl hervor. :)

Gefällt mir schonmal gut Wolna, ich glaube du hasts drauf. #thumbsup
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. November 2008, 00:57:11 Uhr
Danke, ok scheiß drauf wer es je bald veröffentlichen, hier noch was kurz zur der Eigentlichen Story!


I.Die Ankunft

Ich reinigte gerade meine geliebte Desert Eagle, als sich vor mir die Sonne verdunkelte. Rasch sah ich auf und bemerkte die mächtige Silhouette von Stan. Er war ein kräftiger Mann, fort gestrittenen Alters, mit kurz geschnittenen schwarzgrauen Haar und einen Dreitagebart. Sein rechtes Auge schmückte eine tiefe Narbe und die übrigen Schnitte im Gesicht, so wie die schiffe Nase, zeichneten von einer großen Erfahrung in diversen Kneipenschlägereien. Trotz der Tatsache, das wir mitten im Nirgendwo waren, seit Tagen unterwägst, knapper Vorräte und ferner jeder Zivilisation, sah sein Erscheinungsbild überraschend gepflegt aus. Die fast schon penibel polierte Metallrüstung, die glänzend in der Morgensonne schimmerte und die für diese Verhältnisse beenstigend saubere Lederstiefel, unterstrichen den ordnungsliebenden Charakter des stämmigen Riesen.

,,Verdammt Stan! Geh mir aus der Sonne'', murmelte ich, mit heißerer Stimme vor sich hin, und schaute den Koloss vorwurfsvoll an. ,,Ruhig Blut Jungchen, der Riesen schaute in die  Ferne. Ganz ruhig, wir sind bald da", erwiderte Stan und smieß mir eine braune, aus Brahminleder kunstvoll gefertigte Trinkflasche zu. Sein, -für seine Statur ungewöhnlicher-, sanfmütiger Tonfall hatte eher was von einen besorgten Vater, als von einem Reisenden, der das gleiche Schicksal teilte. ,,Woher weißt du das? alter Mann?" sah ich Stan verwundert an als ich einen kräftigen Schluck des wertvollen,schmackhaften  Wassers zu mir nahm. ,,Die Spuren Jungchen, die Spuren", er zeigte mit einer knappen Gäste auf den trockenen, von Rissen geplagten Boden der unfruchtbaren Wüste." Hier ist vor kurzem eine Karawane durchgezogen. Wir sind auf den richtigen Weg", er stoppte, ,,Junktown kann nicht mehr weit sein!"


Ist noch nicht ganz korrigiert, aber egal nur so als Preview!
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 13. November 2008, 01:11:17 Uhr
Ok bis auf die furchtbaren Rechtschreib Fauxpas, die dir wahrscheinlich selber schon aufgefallen sind, gefällt mir das richtig gut. Das mit der Rechtschreibung ist dir nachzusehn, Woli bleibt Woli. ;)

Ps: es sit gut :angel:
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. November 2008, 01:31:27 Uhr
Also so viele Fehler sind da jetzt auch nicht drin! :P Wie gesagt ist noch nicht Korrektur gelesen, wollte nur den Inhalt aufzeigen ,in welche Richtung das so gehen wird.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 13. November 2008, 01:49:41 Uhr
Also ich sehe da einige Rechtsschreibfehler, oder bin ich blind. Wenn jemand was anderes postet würde das die These meiner vermeintlichen Blindheit vielleicht unterstreichen. :coffee
Wie auch immer, der Inhalt ist stimmig und gefällt mir. #thumbsup
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. November 2008, 03:22:02 Uhr
Jau und jedenfalls wird der Final Text, ohne Fehler sein. ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. November 2008, 03:52:24 Uhr
Man hab grad was über ein Luftschiff gesehen(Zeppelin)

@Lexx, da kam mir eine Idee, wieso schreibst du nichts über/ähnlich Arcanum mäßiges?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 02. Januar 2009, 11:53:44 Uhr
Wollte nur bescheid geben, dass ich mich am WE wieder an meine Geschichten setze.

Es gibt bzw gab bisher schon 2 Entwürfe für Kapitel 7, die ich aber beide wieder komplett verworfen habe, da mir die Story zu unlogisch kam (und damit wandern an die 5-8 ausgearbeitete Seiten in den Müll). Heute auf dem Weg zur Arbeit kam mir dann ne ganz gute Idee. Sofern ich die richtig ausgearbeitet bekomme und mich nicht die Lust verlässt, wird da hoffentlich diesmal was Handfestes draus.

Die Durststrecke ist ja jetzt schon sehr lang... (Aber man muss auch mitbedenken, dass ich über fast nen Monat keinen Rechner hatte. :P)
Jedenfalls geht's definitiv weiter, das wollte ich nur nochmal mal loswerden. ;)

Ach übrigens: Als kleines goodie kommt noch ne weitere Geschichte, an der ich im Moment ebenfalls sitze. Hat nichts mit Jade oder dem Café zu tun, ist aber auch (natürlich) Endzeit. Wie ihr das von mir gewohnt seid, wird die storytechnisch wieder besonders fies. :P Noch gibt's nur 1 Seite, aber da die keine epischen Ausmaße annehmen wird, dürfte sie nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Je nachdem, an welche Story ich mich als erstes setze, gibt's erst Kapitel 7 oder den Querschläger. :)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 02. Januar 2009, 13:18:07 Uhr
Ein Licht am Horizont Teil 1
(dies ist eine Story die darüber handelt wie es dazu kam, dass Alex durchs Ödland reiste und schließlich und endlich zum Cafe kam)
[Hab diese Story Mal wieder ausgegraben damit ich mal endlich den zweiten Teil dazu schreiben kann, hab das sowieso schon viel zu lange vor mich her geschoben. ^^ Deswegen gibts heutre auch wieder nen paar ZOMBIE! Posts und nen Koma Post von Alex im Cafe]

Die Sonne senkte sich über den Berg und tauchte das trostlose Ödland in ein helles orange, während der Berg seinen Schatten auf eine kleine windschiefe Hütte warf, welche aus allerlei Schrotteilen, Holz und Lehm zusammengebaut war und sich in einem kleinen dunklen Tal befand . Nicht weit von dieser Hütte stand eine Person mit einem wehenden braunen Ledermantel. "This is the End..."
Der Unbekannte stand vor einem frisch ausgehobenen Grab, an dessen Kopfende ein knapp hüfthohes hölzernes Kreuz prangte in dessen Querbalken ein Name eingeritzt war: Andreas Walther Dice.
Es erklangen die brüchigen Töne einer altersschwachen Mundharmonika, welche allerdings dennoch ihren Dienst so gut es ging erfüllte und wohl auch noch gut geklangen hätte in den Händen eines fähigen Musikers.
Aber das war sie nicht.
"...beautiful friend..."
Die Stimme des in dem Ledermantel gehüllten jungen Mannes klang zittrig, so als müsste er gegen die Tränen ankämpfen, während er abwechselnd auf der rostigen Mundharmonika spielte und sang.
"This is the End..." und wieder kamen ein paar Töne aus der Mundharmonika, als der Unbekannte seine bleichen und rauhen Lippen wieder an die Öffnungen des Instruments ansetzte und reinbließ.
"My only friend- the end..."
Gleich neben dem Grab steckte noch die Schaufel im harten Boden des Ödlands.
"Of our elaborate plans, the end..."
Eine Träne lief an der rechten Wange des bleichen Gesichts herab und verschmierte somit die dünne Staubschicht.
"Of everything that stands, the end
No safety or surprise, the end..."
Er schluckte schwer und wenn man sich das Gesicht des jungen Mannes ansah, konnte man erkennen, dass er nicht viel älter als 17 sein mochte, noch ein halber Knabe.
"I'll never look into your eyes..."
Er sackte vor dem von ihm ausgehobenem Grabe zusammen und fiel auf die Knie, die Mundharmonika landete achtlos im Staub.
Und unter Tränen reif er noch als er sich nocheinmal aufbäumte: "Again!"
Bevor er dann wieder zusammensackte und nurnoch ein weinendes Bündel war.
~Niemanden... Ich habe Niemanden mehr... Es gibt nichts mehr... Nicht das geringste...~ dachte er voll Trauer und verweilte so noch die ganze Nacht vor dem Grab.

Ein Licht am Horizont zweiter und letzter Teil
Die Sonne leckte noch nicht über den Horizont des kargen und noch dunklen Ödlandes, als schon ein helles Licht die Nacht erleuchtete.
Heiße Zungen wanden sich dem Himmel entgegen, welche alles zu Asche verbrannten was sie berührten.
Feuer.
Der junge Mann, welcher die ganze Nacht an dem Grab geschluchzt hatte, ging zügigen Schrittes gen Westen.
In der rechten Hand hielt er das Feuerzeug, während er noch immer seine traurige Melodie auf der Mundharmonika spielte nur um ab und zu abzusetzen und das Lied weiterzusingen.
"Can you picture..."
Seine Füße, am Anfang noch recht wakelig und bei jedem Schritt zitternd, steckten in dicken schwarzen Stiefeln.
Sie gehörten seinem Vater.
"What will be..."
Er hatte inzwischen schon ein gutes Stück zurückgelegt und die brennende Hütte und das Grab daneben wurden immer kleiner und kleiner.
"So limitless and free..."
Seine Schritte wurden fester und sicherer, das Schütteln in seinem Körper wurde immer schwächer.
Ob es daran lag, dass er den Tod dieses alten Mannes endlich akzeptiert hatte, oder aber da die Kälte der Nacht langsam dem Tag weicht war unmöglich zu sagen...selbst für ihn selbst.
"This is the end...Beautiful friend"
Die in Flammen getauchte Hütte ging nun endgültig in Flammen auf und brach in sich zusammen.
Es war sein Werk... sein Abschiedgeschenk.
"This is the end..."
Ein letzter Salut an eine geliebte Person.
Den einzigen Menschen den er kannte, die einzige Person die sich um ihn gekümmert hatte, die einzige Person die sich um ihn sorgte.
War nun tot. Es gab niemanden mehr.
Niemanden der ihn überhaupt kennt.
"My only friend- the end."
Er war nun eine der vielen verlorenen und hoffnungslosen Seelen des Ödlandes.
Auf der Suche nach seiner Bestimmung, seinem Schicksal und einer besseren Zukunft.
"It hurts to set you free..."
Obwohl er einer der Vielen war, so war er nun doch allein.
"But you'll never follow me..."
Nun beschleunigte er wieder seinen Schritt, während die Sonne nun endlich hinter dem düsteren Horizont hervorkroch und augenblicklich das Antlitz der atomaren Öde erhellte.
"The end of laughter and soft lies..."
Das Licht der Sonne berührte auch das Grab und das aus grob aus Holz gefertigte Kreuz und die darin eingeritzten Buchstaben: Andreas Dice
Für die einzige Person die es für mich gab.
"The End of nights...we tried to die."
Das Licht umhüllte nun auch den Fremden und brachte das staubige Braun seines Mantels erst richtig zur Geltung.
Er schien eins mit der Wüste zu werden, während ein Kribbeln durch seinen Körper jagte, als das Sonnenlicht ihn traf.
Eine unter einem Stein hervorgekommene Eidechse musterte den Fremden erstaunt mit seinen großen schwarzen Augen.
Ein letztes Mal setzte er die Mundharmonika an, ehe er vielmehr flüsterte als sang: "This is the End."
Es war in der Tat das Ende.
Mit dem Tod seines Vaters war nicht nur dessen Leben zu Ende gegangen, sondern auch das seines Sohnes.
Doch jedes Ende ist zugleich auch ein neuer Anfang.
Auch wenn Alex Welt so zusammengebrochen ist wie die Welt die ihn umgab...
So war es dennoch nicht vorbei.

Sein altes Leben mag beendet sein, doch ein neues wartet auf ihn...
Mit all seinen Chancen und Risiken.
Das Leben. Der Tod.
Zwei Seiten der selben Medaille.
Nichts ist, nichts war, nicht sei ohne diese EInheit aus Leben und Tod.
Und so...
Verändert sich im Grunde nichts.
Denn es ist nicht nur der Krieg...
der immer gleich bleibt.

Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 02. Januar 2009, 13:28:16 Uhr
Ich kam noch nicht zum lesen - das hole ich später nach, aber folgendes:

Mach doch bitte für deine Geschichte ein eigenes Thema auf. Der Thread hier ist eigentlich eher für Kommentare und die Story würde bzw. wird so sehr schnell untergehen.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 02. Januar 2009, 13:31:44 Uhr
Mach ich ^^b
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. Januar 2009, 15:54:56 Uhr
ja und psotet mal eute meinnugne bei meiner story, irgenwie scheint es bis jetz nur Baltar zu interessiren *G* ODer sreckt es euch ab das es keien Endzeit ist^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: CoolD am 02. Januar 2009, 18:55:40 Uhr
Vielleicht, kleiner Tipp:
Schau dir mal dne Titel des Threads an...

Eure Endzeit Stories ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. Januar 2009, 19:42:04 Uhr
jo aber sonst haben wir keinen anderen bereich und off topic wär zu schade. denke das passt schon so ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 05. Januar 2009, 08:32:43 Uhr
Gnaaa.... Kack Telekom! Hab daheim derzeit kein Internet.

Bin zum Jahreswechsel von Arcor zur Telekom und die Deppen haben zwar die Leitung freigeschaltet, aber mir noch keine Login-Daten geschickt. Nach 10 Sachbearbeitern und 2 Stunden Warteschleife stellte sich dann heraus, dass es natürlich vergessen wurde. Manuell nachgetragen - kommt ca. in einer Woche. Heißt, ich komme im Moment nur von der Arbeit aus online. ARGH !!

Aber es gibt auch was Gutes zu berichten. Hab am Samstag an Kapitel 7 weitergeschrieben und bin gut voran gekommen. Zu gut vielleicht, denn die Geschichte scheint mal wieder etwas länger zu werden. Ich überlege, sie evtl. in 2 Teilen zu bringen. Wenn ich wieder I-Net hab, kommt Teil 1 evtl. dieses WE.

Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 05. Januar 2009, 14:47:55 Uhr
Saugeil, ich dachte schon Kapitel 7 kommt nie. :) :) :)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 05. Januar 2009, 14:51:39 Uhr
Wenn ich sage, ich mach das Ding feddisch, dann mach ich das Ding auch feddisch. ;) (auch wenn's u.U. ne (lange) Weile dauert. ^^)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 05. Januar 2009, 14:57:13 Uhr
Cereb du bist mein Held, von mir aus kann die so lang sein, hab ich nix gegen. :-*
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. Januar 2009, 15:13:14 Uhr
leißt ddoch auch meine story-  ;)  :'(
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 05. Januar 2009, 15:17:13 Uhr
Ich kann mir sowas langes nicht auf der Arbeit reinziehen. :P
Und daheim funzt kein I-Net. :( :(
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 05. Januar 2009, 15:18:32 Uhr
USB-Stick. : P
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 05. Januar 2009, 15:21:41 Uhr
Hab'sch net. :P
Aber das bringt mich auf ne Idee. Ich könnt es hier ausdrucken und auf der Heimfahrt im Zug lesen. #thumbsup
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. Januar 2009, 15:40:16 Uhr
jo machst das, das kommt bestimmt geil xD
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 05. Januar 2009, 22:08:05 Uhr
leißt ddoch auch meine story-  ;)  :'(

Cereb's geht vor, da gehts schließlich um meinen Lieblingscharakter, ich bin eh schon auf Entzug. Sorry Woli. #pray
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Molot am 05. Januar 2009, 22:15:45 Uhr
Ach, die 2 Kapitel sind sogar für dich schnell gelesen Mick...  #lachen#
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Micky am 05. Januar 2009, 22:17:25 Uhr
Was soll das nun wieder bedeuten? :haudrauf  :D
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 06. Januar 2009, 04:47:58 Uhr
Ach, die 2 Kapitel sind sogar für dich schnell gelesen Mick...  #lachen#

 :roll

Da muss ich Molot Recht gebe, ist nicht viel.  ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 06. Januar 2009, 08:30:12 Uhr
Schlechte Ausrede Mick, ich poste frühstens am WE was, insofern haste jede Menge Zeit, dir die anderen Stories reinzuziehen. ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 08. Januar 2009, 23:40:35 Uhr
Sorry 4 Doppelposting!

Wollte nur berichten, dass ich in der Tat Kapitel 7 in 2 Teilen posten werde. Der erste Teil umfasst knappe 6 DinA4 Seiten und wird zu 90% dieses WE online gestellt. Muss nur noch paarmal Korrekturlesen, ansonsten steht das Ding. Zum zweiten Teil ist noch nicht allzuviele geschrieben und er kann sich daher noch ne Woche oder zwei ziehen. Je nachdem, wie viel Zeit und Lust ich zum Schreiben und Grübeln habe. ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 26. Januar 2009, 18:28:33 Uhr
Mal eine ganz dumme Frage...wie denkt man sich aus, worum es gehen soll?  ???

Wenn ich mir Gedanken mache, dann kommt immer eins zum anderen.

(Okay, dann schreibe ich mal über nen Sippling. Der in einem Dorf lebt. Da passiert...da...und dann...Weltverschwörung...)

Ich neige auch dazu, zu viele Chars auf einmal mit einzubinden...hm ^^

Hat jemand allgemeine Tipps, wie man an eine Kurzgeschichte rangeht?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 18:36:27 Uhr
Also ich würde mich nict als nen Schreiber betrachten, weil ich die ganzen Jahren nix anderes als gesoffen habe ,statt zu r Schule zu gehen.  :-X

Allerdings habe ich schon immer nen guten Drang zu Sprachen und Literatur (ganz anders als Sachen wie Mathe und Physik^^)

Ich persönlich schreibe einfach darauf los und mach mir nicht so viele Gedanken. Während ich was schreibe, weiß ich noch gar nict was auf den nächten zwei Seiten passieren wird. ABER es kommt immer oder zumidnestens meistns, was positives raus. siehe meine goldenen Glocken ;)  8)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 26. Januar 2009, 18:39:30 Uhr
Bei meinen bisherigen Geschichten habe ich auch drauf los geschrieben ^^°

Aber meine sonstigen angefangenen Geschichten auf dem Rechner lesen sich sehr...hm...undurchdacht xD
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Cerebro am 26. Januar 2009, 18:41:30 Uhr
Geht mir ähnlich.

Klar, jetzt bei den Jade-Geschichten muss ich mich an den Handlungsstrang halten und kann nicht einfach mal irgendwas schreiben, da dann der ganze Kontext nicht mehr zusammenpasst und Logiklücken entstehen, aber wenn ich eine einzelne Kurzgeschichteschreibe, dann hatte ich einfach meistens eine kurze Idee über eine Situation oder eine Person, die ich für cool befunden habe. ^^ Darauf wird dann aufgebaut. Aus einer winzigen Idee entsteht etwas Größeres während ich schreibe. Bei jedem Satz kommen mir Ideen, was hier und da jetzt passieren könnte und am Ende strickt man sich so ein großes Netz, das die Geschichte ergibt.

Ich glaube man muss dafür einfach ne Ader haben. Andere Leute schreiben ganz anders, überlegen vorher haargenau wie jeder Saztz auszusehen hat. Die Methoden sind extrem unterschiedlich und keine ist definitiv besser als die andere. Kommt immer auf das Endprodukt an. :)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 18:50:50 Uhr
Jepp. Alle meine hundert Kurzgeschichten sind quasi nur eine einzige Idee und der Emotion dahinter entstanden. Aus einem einzigen Bild kann da schon mal ganz schnell eine 5000 Wörter-Geschichte werden...

Aber gut... seit ca. eins, zwei Jahren schreibe ich eigentlich kaum noch. Mir gefällt einfach nichts mehr. Ich fange was an und wenn ich den Text drei Tage später noch einmal lese, finde ich einfach alles scheiße.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 26. Januar 2009, 18:53:20 Uhr
Ich kann mich im Augenblick nicht dazu aufraffen...manchmal schreibe ich in einer Stunde mehr als in 2 Monaten.  v.v
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 18:54:58 Uhr
@Lexx Emo  :redfingr: Fidne ich schade, deien Story auf Advexx war sehr gelungen ;)

@Jess jo ich glaube das kennt jeder. Bei dieser Glockengeschichte, das waren paar Stunden und ich ahtte alles, MAnchmal brauche ich für weniger Tage.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 18:57:51 Uhr
Jepp. Exakt deswegen kann ich nicht mehr schreiben. So gut wie alle meine Kurzgeschichten waren irgendwie depressiv oder depressiv-verbunden. So war ich vielleicht vor 5 Jahren, so bin ich aber heute nicht mehr. Deswegen kann ich sowas auch nicht mehr schreiben, ohne danach kotzen gehen zu müssen.

Mein Fallout 3 Review war der längste zusammenhängende Text, den ich seit ca. 3 Jahren geschrieben habe.


Leid-Bild

Ein alter Mann saß auf den untersten Stufen einer Steintreppe im Park und beschaute die Bäume, die leicht und spielend im kalten Wind wehten. Es war still geworden in der Gegend. Am Tage tummelten sich hier vielerlei Leute von klein bis groß. Doch in letzter Zeit war es still geworden, dachte sich der alte Mann. Noch vor einer weile, ja, da war alles anders. Wo seine Frau noch da war und sie noch ein Paar. Sie verbrachten viele Tage und Nächte miteinander und es schien, als währe ihr Glück nahezu grenzenlos; bis die Ärzte bei ihr eine schwere Krankheit feststellten, die ihr Leben ändern sollte.
Es schien, als hätten sie sich auseinander gelebt. Je weiter ihre Krankheit voranschritt, merkte man ihr zusehend an, wie schlimm Sie darunter litt; und Er konnte, aufgrund seiner eigenen Ratlosigkeit, die Er tagtäglich selbst doch auch so sehr verfluchte, nichts dagegen unternehmen. Je weiter ihre Krankheit voranschritt, je weiter schienen sie sich auseinander zu leben. Später verließ er ihre gemeinsame Wohnung, die seit Jahren ihr wirklicher Traum war, welchen sie sich auch nach so vielen Jahren hatten erfüllen können, nicht mehr und verzog sich immer weiter in einen der stillen Zimmer, von den wenigen, die ihnen zur Verfügung standen. Es war finster, die Vorhänge wurden Tag ein Tag aus nicht geöffnet, sodass selten mehr als nur wenige Minuten am Tage die Sonnenstrahlen ihren weg durch die großen Fenster finden konnten. Es war still geworden in ihrem Leben.
Jetzt saß er hier im Menschenleeren Park auf den untersten Stufen einer alten Steintreppe; Die Hecken ungepflegt, Laub auf dem Boden, Gestrüpp und alte Zeitungen neben ihm. Die nachlässige Pflege des Parks hätte sie damals noch gemeinsam etwas wütend gemacht. Jetzt ist es ihm egal geworden, wo er doch alleine ist und alleine durch den Park geht. Er bemerkte die anderen wenigen Menschen gar nicht mehr.

Der alte Mann ist müde geworden. Er legt sich quer auf die kalten Stufen und schläft langsam ein.
Dann war es still geworden in der Gegend und die Sonne ging langsam wieder auf.


Kurze Anmerkung: Der Text wurde 2004 geschrieben und ich habe jetzt nicht noch mal drüber gelesen. Schreibfehler usw. sind bestimmt einfach zu finden. ;)
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 19:00:20 Uhr
aber wo ist das problem? menschen verändern sich, ist doch gut das du mal über was neues schreiben kannst. Ich denke du m+sstest nur wider anfangen. Mal nen krassen Traum haben, und ihn aufschreiben, so wie ich es getan habe^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 19:45:16 Uhr
Hab noch was gefunden, was ich heute auch noch cool finde...



Soll ich euch mal was erzählen? Ja? Ich erzähl mal was!

Das ganze läuft so und nicht anders. Egal der Gerüchte.
Man setzt sich eben auf die Bank. Es regnet. Regentropfen in den Haaren,
im Gesicht, auf den Klamotten. Auf dem Boden. Bäume im Wind. Blätter
fliegen. Ich schaue mich um. Ich sehe, ich sitze alleine. Draußen auf der Bank,
die Menschen alle drinn in ihren warmen Altbauwohnungen. Es ist kalt, meine
Haut brennt schon. Etwas unangenehm, aber doch angenehm auf eine Art.
Eine dieser Arten, die man sich gerne mal antun kann. Ich meine jetzt nicht
Schmerzbesessen oder so. Die Sonne geht langsam unter. Es regnet stärker.
Der Himmel grau in grau. Pfützen auf dem Boden bilden sich. Werden größer,
vereinen sich. Selbstständig.
Man denkt, man hat schon alles gesehen. Gesehen ja, glaubt man auch. Doch
dann denkt man sich. Wer bist du da drüben? Sitzt da auf der Bank und machst
nichts. Alle Leute sind in den Wohnungen. Du sitzt da? Warum? Egal. Ich habe
ja gerade auch nicht wirklich etwas interessantes zu tun. Du siehst sie, sie
sieht dich. Keiner spricht. Nur gucken. Man denkt, man fühlt, man meint: Wow!

Dann wacht man auf und hatte nur einen Traum. So einen dieser Halbschlaf-
träume. Man meint, so ein Mist, verdammter...

Was uns das sagen soll? Ich hab keine Ahnung. Ich habe gerade geschrieben
"Soll ich euch mal was erzählen? Ja? Ich erzähl mal was!" und hab mir dann den
Text aus den Rippen geschnitten. Warum? Fragt nicht mich...






Ja, das waren noch Tage, wo ich aus dem Stegreif heraus mal eben was dolles zusammenschreiben konnte, heh.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 20:02:27 Uhr
coo, aber zu poetishc für ein komerzielles Buch^^
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 20:03:01 Uhr
Wer sagt was von kommerzielle Bücher?
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 20:10:54 Uhr
nein ich meinte nur, das es so keine kurzgeschichte sit. Ich würde gerne von dir ne kurzgeschichte lesen. Am besten was asu den Fo uiversum.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 20:32:43 Uhr
Ich hab aber noch nie was aus dem Fallout Universum geschrieben. Werde ich auch nie.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 20:35:26 Uhr
why?

edit: dann eben was arcanum lastiges.
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Jessica am 26. Januar 2009, 20:37:09 Uhr
Ich habe jetzt beschlossen, meine beiden Lieblingsstorys (bisher) zusammen zu schmeißen und was eigenes daraus zu machen...mal sehen, was es wird...
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 20:54:02 Uhr
why?

edit: dann eben was arcanum lastiges.

Werde ich auch nicht. Wenn ich schon was schreibe, dann auch was eigenes...
Titel: Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 20:56:00 Uhr
jo verstehe ich bei eigenenm geht das auch schneller finde ich, bzw musst du nicht auf zusaätzliche richtigkeit achten. die goldene Glocke sit ja auch was eigenes ^^ bTw da folgt bald etwas mehr ;)