Autor Thema: Kritik und Lob  (Gelesen 6840 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Kritik und Lob
« am: 17. September 2008, 22:40:24 Uhr »
da ich finde, dass die story threads nich zugespammt werden sollten, eröffne ich mal diesen thread hier.
kann man ja alles bezüglich der stories zum besten geben.

Cerebro, dein schreibstil is richtig cool. vor allem mag ich deine beschreibungen. das beste ist, dass man jade mal aus einem ganz anderen blickwinkel als im cafe kennenlernt. das hat großen reiz. ich werde aber nochmal später genauer drauf eingehen. bin grad selber dran mit cafe und ner story.

 #thumbsup
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Kritik und Lob
« Antwort #1 am: 17. September 2008, 22:45:20 Uhr »
Ich sehe da jetzt nicht ganz durch. Wenn Kritik und Lob in diesen Thread sollen.. wozu macht Cerebro dann für jedes Kapitel einen eigenen Thread?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Kritik und Lob
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 22:46:16 Uhr »
Ja dann sollte dieser hier gepinnt werden, und ceb sollte einen Thread machen, wie damals in SVN )oder so ählich).
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Kritik und Lob
« Antwort #3 am: 17. September 2008, 22:50:30 Uhr »
Ich sehe da jetzt nicht ganz durch. Wenn Kritik und Lob in diesen Thread sollen.. wozu macht Cerebro dann für jedes Kapitel einen eigenen Thread?

ganz einfach. die stories sollen alleine in einem Thread stehen

Kritik und Lob für alle stories auch von den anderen können dann in diesen thread hier.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Kritik und Lob
« Antwort #4 am: 17. September 2008, 22:53:34 Uhr »
Aber dann könnte er theoretisch auch gleich alles in einen Thread packen und müsste nicht für jedes Kapitel einen neuen öffnen. So wird es meiner Meinung nach, einfach nur unübersichtlich. Zumal du dann für Lob und Kritik zu den einzelnen Storys immer diesen Thread hier durchwühlen müsstest.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Kritik und Lob
« Antwort #5 am: 17. September 2008, 22:53:56 Uhr »
ja, so habe ich es mir auch von Anfang an gedacht. Einfach für jedes KApitel einen neuen Post innerhalb des Threads!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Kritik und Lob
« Antwort #6 am: 17. September 2008, 22:56:27 Uhr »
Aber dann könnte er theoretisch auch gleich alles in einen Thread packen und müsste nicht für jedes Kapitel einen neuen öffnen. So wird es meiner Meinung nach, einfach nur unübersichtlich. Zumal du dann für Lob und Kritik zu den einzelnen Storys immer diesen Thread hier durchwühlen müsstest.

ich kann mich noch dararn erinnern als du unbedingt einen zweiten thread für die comments für "wie siehs du und deine hütte aus" haben wolltes.

mir ladde, alles in einen thread geht halt auch. find ich eig auch ganz cool, lässt sich ja noch ändern. lob und kritik kann ja auch gepinnt werden.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Kritik und Lob
« Antwort #7 am: 17. September 2008, 23:01:07 Uhr »
Öhm, ich würd's eigentlich besser finden, wenn Lob und Kritik in den jeweiligen Kurzgeschichten Thread kommt, so kann man als Leser direkt gezielt nachschlagen, wie die jeweilige Story so ankam, anstatt sich hier kreuz und quer durchzuwühlen, wo jeder über alles schreiben kann...

Genau deshalb hab ich ja auch immer einzelne Threads eröffnet.

Benennt das Ding hier doch einfach um in "Allgemeines", oder so.
Mich würde z.B. mal interessieren wie die anderen so zu dem "Wörtliche Rede = FETT geschrieben" stehen, was sich jetzt nicht auf eine Geschichte speziell bezieht. Bei Teil 1 - 3 empfand ich es als angenehm, aber in Teil 4 wird so viel geredet, dass es etwas zu vollgedonnert aussieht. Wenn, dann will ich es aber einheitlich haben. Vorschläge?
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 23:04:39 Uhr von Cerebro »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Kritik und Lob
« Antwort #8 am: 17. September 2008, 23:18:54 Uhr »
ah.... machts doch wie ihr wollt. :P
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Kritik und Lob
« Antwort #9 am: 17. September 2008, 23:27:58 Uhr »
hab ich ja schonmal gesgat das ich anfürungsstriche nach wie vor für das best halte. eben wegen dem lesn. aber das musstu selebr entscheiden.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Kritik und Lob
« Antwort #10 am: 17. September 2008, 23:29:28 Uhr »
?? ahm wiso ich?^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Kritik und Lob
« Antwort #11 am: 17. September 2008, 23:36:30 Uhr »
nich du du spambanane. ich meinte cerebro^^
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Kritik und Lob
« Antwort #12 am: 17. September 2008, 23:37:30 Uhr »
Ich denke er meint mich. ^^
Anführungszeichen benutz ich ja auch. ;) Also du bist gegen das fette? Hm, ich werd mal drüber schlafen, vielleicht gibt's bis morgen ja paar mehr Anmerkungen dazu. Gerade wegen story 4, tendiere ich auch dazu, es abzuändern.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Kritik und Lob
« Antwort #13 am: 17. September 2008, 23:50:04 Uhr »
 #lachen#

ja jetzt hats die banane auch gemerkt -.-
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Kritik und Lob
« Antwort #14 am: 18. September 2008, 07:59:35 Uhr »
ich kann mich noch dararn erinnern als du unbedingt einen zweiten thread für die comments für "wie siehs du und deine hütte aus" haben wolltes.

mir ladde, alles in einen thread geht halt auch. find ich eig auch ganz cool, lässt sich ja noch ändern. lob und kritik kann ja auch gepinnt werden.

Das ist ja was ganz anderes. Wir haben ja auch nur einen Bilder-Fred. Es macht halt einfach keinen Sinn, für jede Kurzgeschichte einen eigenen Thread zu eröffnen, wenn man da nicht die Kommentare reinposten soll, sondern in einen extra Thread, der früher oder später 10 Seiten lang werden kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Kritik und Lob
« Antwort #15 am: 18. September 2008, 16:38:02 Uhr »
Ja dann wird das so zusagen ein allgemien Kritik und Lob Thema und in den jewaligen Thread spezifisch auf die einzelnen Storys.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Kritik und Lob
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2008, 08:29:34 Uhr »
Öhm, also jetzt hier rein, oder nicht? ^^

@ Cere: Ich bin jedenfalls endlich dazu kommen, mir alle Geschichten von Jade durchzulesen und halte sie für sehr gut geschrieben.

Mir gefielen vor allem Teil 2 und Teil 3, Letztere vor allem wegen dem Ende.

Gerade die Kampfsituationen hast du gut dargestellt, es ist aber alles soweit so gut beschrieben, dass man es sich vorstellen kann ^^ (Meins ist derzeit etwas überladen und  wahrscheinlich wenig atmosphärisch v_v )

Beim 5. Teil kam ja häufig ein Rückblick. Das fand ich erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber den Überblick habe ich nicht verloren, also war es wohl okay xD
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Kritik und Lob
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2008, 14:15:08 Uhr »
Oha, mal ein Comment, JUHU! ^^

Also allgemeine Comments kommen hier rein. Wenn du speziell zu einer Story was schreiben willst, geht das auch in dem jeweiligen Story-Thread. Das mit den Rückblenden in Teil 5 war bewusst so geschrieben. Ich wollte mal etwas experimentieren und habe so 2 Handlungsstränge in einer Story verknüpft. Die Rückblenden mit der Caravan-Fahrt werden rückwärts erzählt, d.h. jede Rückblende spielt vor der vorherigen. Die Story im Krankenhaus dagegen spielt vorwärts, also wie gewohnt und üblich. ^^

Ich versuche jedes Kapitel etwas anders zu gestalten (vom Stil her), damit es sich immer etwas anderes liest als das vorherige. Es war meine große Sorge, dass es in 5 ZU kompliziert wird, aber nach dem durchlesen fand ich es noch human... halt etwas ungewohnt, weil anders. :)

Bin noch am überlegen wie ich Teil 6 angehe. Bis auf den ersten und letzten Abschnitt ist da noch nix geschrieben. ^^
Wenn du magst, kannst du ja mal nen Auszug aus deiner Story posten, oder mir was per pm schicken. Ich durfte bei Gauss auch mal probelesen. ;)

Freut mich, dass es dir größtenteils gefallen hat und du was schreibst. Es sind die Comments, die die Motivation oben halten. Wenn keiner das Zeug liest oder sich dazu äussert, dann verliere ich persönlich immer die Lust am schreiben.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Kritik und Lob
« Antwort #18 am: 01. Oktober 2008, 14:17:13 Uhr »
Mich stört die fett geschriebene direkte Rede.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Kritik und Lob
« Antwort #19 am: 01. Oktober 2008, 14:18:49 Uhr »
@ Cere: Ja, geht mir auch so bzw würde mir höchstwahrscheinlich bei meinen Geschichten so gehen.

Problem bei mir ist, das ist (oder sind, sind ja schon zwei) meine erste Geschichte in der Form, sonst habe ich in der Richtung noch nie etwas beschrieben. Wird also alles etwas holprig zu lesen sein, aber ich werde dir heute trotzdem mal was preisgeben, wenn ich mich traue xD

PS: Ich hab einfach "" für wörtliche Rede und Kursiv für die Gedanken benutzt.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)