Autor Thema: Jade Dearing - Die Tochter des Rangers (Kapitel 7 - Teil 1)  (Gelesen 11454 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Jade Dearing - Die Tochter des Rangers (Kapitel 7 - Teil 1)
« Antwort #20 am: 02. April 2011, 21:48:48 Uhr »
Zitat
Wer mich motivieren möchte, kann mir schreiben. Bei 20 verschiedenen Interessenten setze ich sofort hin und lege los. MUHA

Die würden wir bestimmt zusammenkriegen, weil deine Stories gut und beliebt sind. Also alles die das lesen, bitte melden, dann schreibt Cereb endlich weiter! :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Jade Dearing - Die Tochter des Rangers (Kapitel 7 - Teil 1)
« Antwort #21 am: 03. April 2011, 12:58:17 Uhr »
Gut geschriebene Geschichte, v.a. die Charakterbeschreibung gefällt mir sehr. Was ich mir als Einsteiger noch gewünscht hätte, wäre ein detaillierterer Einblick bzw. Beschreibung des Malteser Falcon. Hab aus anderen Foren-RPGs aus diesem Forum schon einiges darüber gelesen, ist für mich halt die Frage, ob es um ein größeres ganzes geht(also offen erzählt mit Bezug auf andere Stories) oder diese Geschichte für sich steht?


Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Fortsetzung der Erzählung!

Und ich hätte noch eine Frage in eigener Sache: ich schreibe seit langem an einer postnuklearen Kurzgeschichte und habe eig auch vor, diese hier zuveröffentlichen. Muss ich hier was dazu beachten oder bin ich völlig frei darin?






VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.594
Re: Jade Dearing - Die Tochter des Rangers (Kapitel 7 - Teil 1)
« Antwort #22 am: 03. April 2011, 13:00:41 Uhr »
Jeder Autor ist frei, alles zu schreiben. Und mMn nach auch, hier alles zu veröffentlichen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Jade Dearing - Die Tochter des Rangers (Kapitel 7 - Teil 1)
« Antwort #23 am: 03. April 2011, 18:00:53 Uhr »
Hab aus anderen Foren-RPGs aus diesem Forum schon einiges darüber gelesen, ist für mich halt die Frage, ob es um ein größeres ganzes geht(also offen erzählt mit Bezug auf andere Stories) oder diese Geschichte für sich steht?

Diese Geschichte (zusammen mit den anderen Geschichten dieser Reihe - man beachte die Nummerierung) erzählt die Vorgeschichte von meinem Fallout Cafe RPG-Char Jade (sowie zu Teilen auch das Leben ihres Ziehvaters bis zu seinem Tod), also quasi was alles passiert ist, bevor sie ingame das erste Mal in Erscheinung tritt / trat. Die Storys gehen chronologisch von Teil 1 ab immer weiter vorwärts. Manche kann man wohl für sich alleine lesen, aber am meisten Sinn macht es, wenn man bei Teil 1 anfängt, auch wenn zwischen den Teilen teilweise einiges an Jahren ins Land streicht...