Hi zombi,
versuche dieses Mal eine umfassendere Kritik

. Für etwaige Rechtschreibfehler bin ich leider der Falsche

.
Beginne erstmal mit dem textlichen Teil.
Ich habe hier und da Vorschläge gemacht, die deinen Text nicht allzu sehr entstellen sollten.
Als ich wieder zur Besinnung kam, lag ich gerade in meinem Bett.
Würde das "gerade" streichen.
Sonnenstrahlen drangen durch eines der wenigen Fenster auf den Lehmboden.
Den Satz würde Ich ganz ändern -
"Sonnenlicht fiel durch das Fenster auf den lehmigen Boden" oder ähnlich.
"Zwei Gestalten von letzter Nacht saßen auf meinen einzigen Stühlen und schauten zu mir rüber.
"Zwei der Gestalten von letzer Nacht saßen mir gegenüber". Das es "dein" Zimmer ist, hast du ja schon im ersten Satz mit "deinem" Bett klargemacht. Zudem umgehst du damit die "mein/-em"-Wortwiederholungen.
Einen harschen Blick hinter mir folgte dieselbe Frauenstimme von letzter Nacht.
Der Satz ist echt misslungen

- Mary ist im Satz vorher neben dir und die Kombination des "Sehenden" (harscher Blick) mit dem "Hörenden" (Frauenstimme von letzter Nacht) will nicht passen.
„Musst Du dich im Schlaf denn immer so wälzen?
Hier kannst du das
"denn" einsparen.
Fand dich erschreckend süß für einen Glatthäuter.“
eine Glatthaut liest sich besser.
Ich wusste einen langen Moment nicht, was ich sagen sollte. Einfach alle umbringen, zerfetzen und an die Brahmin verfüttern?
Würde das
"sagen" durch ein
"tun" ersetzen (da er im folgenden Satz ja Handlungs- und nicht Gesprächsmöglichkeiten durchgeht).
„Sie wollten uns doch nicht etwa wirklich mit dieser Scheißgabel angreifen, oder Freundchen? Sie können mich übrigens Victor nennen.
Entscheide dich lieber noch zwischen "etwa" oder "wirklich", beides ist ein Quäntchen zuviel.
Mary kennen Sie ja jetzt am nahesten und das da sind die lebendigen Überreste meines Bruders Bob.“
Hier würde ich
"am nahesten" durch
"am besten" austauschen.
„Ihren Blicken ausgeliefert stand, ich aus dem Bett und zog mir ein anderes Hemd aus dem Kleidersack an.
"Ihren Blicken ausgeliefert, stand ich aus dem Bett auf ..." Unermesslich packte mich die Neugierde.
Von plötzlicher Neugierde gepackt, begann ich Sie auszufragen.„Wie lange seit Ihr denn schon auf Trap?
Kenne den Begriff "Trap" jetzt nicht :/.
Was isst Ihr und wie habt Ihr bisher überlebt – bei vielen Leuten wäre ja euch abzuknallen eine schnelle und leichte Lösung…“
"Was esst Ihr? Wie habt Ihr bisher überlebt? Für viele Leute, wäre euch abzuknallen ja eine schnelle und leichte Lösung.."Den Müll nach Essbaren zu durchwühlen kann schon in der Not helfen und die Tatsache, dass unsere Geschmacksnerven längst seit Jahrzehnten tot sind.“
Den Müll nach Essbarem zu durchwühlen kann schon in der Not helfen und die Tatsache, dass unsere Geschmacksnerven seit Jahrzenten tot sind, ist auch ganz nützlichIch runzelte die Stirn. „Seit Jahrzehnten? Ich glaube, ich brauche erst einmal etwas Wasser.“
Um "Seit-Seit"-Wiederholung zu vermeiden
"Jahrzehnte?".
Dass diese Freaks so friedlich waren, war mir komisch.
Würde noch irgendwas gegen das "waren-war" machen.
Eigentlich war ein Kampf zwischen Jeder gegen Jeden fast überall an der Tagesordnung, nur nicht in den Gegenden, wo der unsichtbare Tod ist, der dich deine Eingeweide auskotzen lässt, und Totenschädel die Landschaft zieren.
Eigentlich ist der Kampf, Jeder-gegen-Jeden praktisch überall an der Tagesordnung.Nur nicht in den Gegenden, wo der unsichtbare Tod dich deine Eingeweide auskotzen lässt und Totenschädel die Landschaft zieren.„Ich habe noch nie auf solche komischen Freaks wie euch getroffen.
Ich bin noch nie auf, oder
Ich habe noch nie solche.
Bob kratzte sich wortwörtlich an seiner Schädelvorderseite und zischte:
Ein
"der" anstelle des
"seiner" würde besser kommen.
Schlammratten oder untote Fleischbrocken klingt schon viel sympathischer – oder ganz einfach Guhle.“
Hier vielleicht noch eine Bezeichnung reinnehmen (Aufzählung mit
oder MÜSSEN 3 Sachen beinhalten - ich schwör

).
woher wir kommen oder wie hässlich unsere Mütter waren und es noch sind, richtig?“
woher wir kommen und wie hässlich unsere Mütter waren oder es noch sind, richtig?„Ja, ein Geschäft. Wir haben zwar keine richtige Waren anzubieten, dafür aber Wissen.
"richtige" kannst du streichen.
Informationen. Aus alten Tagen, die heute ein Vermöge wert sind!
Informationen aus alten Tagen, die heute ein Vermögen wert sind!Wussten Sie, dass lange schon vor dem Krieg unterirdische Depots und Anlagen gebaut wurden?
"schon" kannst du ebenfalls streichen.
Und überhaupt warum erst ausgerechnet ich?“
Und überhaupt - warum ausgerechnet Ich?„Was soll diese Story, verdammt nochmal?“ dachte ich. „Stecke ich in einer verfluchten, selbstgeschriebenen Geschichte irgendeines Falloutfans!? Egal jetzt. Ich habe noch was zu tun.“ Ich hatte nebenbei noch einige Probleme mit den lokalen Crackheads und wollte diese endgültig lösen.
Bestehst du auf der Pointe

?
Falls es nötig war, auf eine ganz spezielle Art und für immer...
Falls nötig, für immer...Vom Inhalt finde Ich das Kapitel okay - die Ghule stellen sich vor, ein Vorschlag wird unterbreitet. Gute Ausgangsbasis für weitere Kapitel.
Vom geschriebenem Text her, wünschen ich mir jedoch, dass du dir mehr Zeit für die einzelnen Sätze lässt und auch die Beschreibungen ausführlicher abfasst. Um Wortwiederholungen (von denen es erstaunlich wenige gab) zu umgehen, empfehle Ich die Seite
Synonyme.woxikon.de.
Zusätzlich zum Text im Eingangspost würde Ich das Kapitel auch noch in den "Push"-Post aufnehmen, damit sich auch die Reaktionen auf die einzelnen Kapitel besser abzeichnen.
Hoffe das nächste Kapitel kommt bald

.