Endzeit - Filme/Bücher > Bücher-Sektion

Was lest ihr gerade?

(1/237) > >>

Lexx:
Ach! Um hier mal wieder etwas Leben rein zu bekommen, dachte ich mir, frag ich einfach mal, was ihr gerade so lest. Das Prinzip ist das gleiche wie beim "Was hört ihr gerade?"-Thema, da ich aber annehme, dass hier nicht im Minuten-Takt gepostet wird, bin ich auch der Meinung, dass das Thema nicht in die "Wasteland"-Kategorie gehört, sondern eben hier, in die Bücher-Sektion. Okay, die Bücher-Sektion steht jetzt zwar unter Endzeit, aber ich denke, wir müssen das nicht so extrem ernst sehen... :> Also ihr dürft schon gut und gerne auch Berichten, was für andere Bücher ihr zur Zeit in der Rotation habt.

Wie dem auch sei...

Ich lese zur Zeit wieder das Buch "The Best of H.P. Lovecraft", weil ich selbst mal wieder mit dem Gedanken spiele, eine kleine Novelle zu schreiben und deswegen auch nach Inspirationen außerhalb meines eigenen Kopfes suche. :)



In dem Buch sind einige gute Geschichten von Lovecraft enthalten. Davon interessiert mich jetzt zwar nicht unbedingt jeder Text... aber der Cthluhu-Mythos hat es mir schon seit einigen Jahren sehr angetan. Jedenfalls steht zumindest bei mir, der "Cthulhu-Mythos" direkt neben dem "Endzeit" Genre auf dem oberstem Podest. Erst im Anschluss folgen verwirrende Dramen und Philosophiewälzer über Gott und die Welt und dem Menschen sein Menschenbild.... also quasi viel Geschwafel. :)

Cando Garon:
Uhu ein Lovecraft- Anhänger, wie herrlich ^^ bin im Übrigen auch sehr am Cthulhu -- Mythos interessiert und kann dafür die vorzüglich sortierte Fantastische Bibliothek des Suhrkamp-Verlages empfehlen.
Zur Unterhaltung lese ich gerade wieder einmal die Principia Discordia und für die Uni die frühen Sokratischen Dialoge von Platon.
Im weiteren warte ich auf den 5ten Band der Saga der Sieben Sonnen sowie den (hoffentlich) krönenden Abschluß des Dune-Zyklus.

Molot:
Hab grad  Dan Brown-Diabolus durch.
Ist ein sehr fesselnder Thriller. Allerdings lesen sich Dan Brown Bücher, habe jetzt alle durch, immer irgendwie gleich.
Es passiert etwas, beide Hauptfiguren m/w kommen in Lebensgefahr und der Drahtzieher ist immer jemand anderes, als man die ganze Zeit vermutet.


Momentan lese
Ackerman-Abtastregelung
Profiline-Drehzahlvariable Antriebe und
LabView-Das Grundlagenbuch :s000:
Allerdings, geht es hier glaub ich mehr um Romane/Thriller, etc, richtig?


HP Lovecraft kenn ich leider nicht

Lexx:
@Cando Garon: Kuhl, bin ich ausnahmsweise mal nicht der Einzige in den von mir besuchten Foren, der einen Hang zum Cthulhu-Mythos hat. :)


--- Zitat von: Molot am 31. Mai 2007, 15:25:02 Uhr ---Allerdings, geht es hier glaub ich mehr um Romane/Thriller, etc, richtig?
--- Ende Zitat ---

Ach... kommt immer drauf an. *g* Das Thema muss jetzt auch nicht so starr gesehen werden... meinetwegen kann hier auch über ein Buch diskutiert werden, solange es nicht unbedingt den Rahmen sprengt. (Dafür kann dann ja ein neues Thema eröffnet werden)

Molot:
Habs grad mal gewikid...
Horror und so die Richtung ist eh nicht so mein Fall.

Ich lese eher so Technologie-Thriller, SciFi oder so was.
Hab erst neulich Frank Herberts - Der Wüstenplanet wieder gelesen, soll ja noch andere Dune-Saga Bücher geben, hab ich mir aber noch nicht angeschafft

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln