Author Topic: Was lest ihr gerade?  (Read 179213 times)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.727
Was lest ihr gerade?
« on: 31. May 2007, 15:04:30 Uhr »
Ach! Um hier mal wieder etwas Leben rein zu bekommen, dachte ich mir, frag ich einfach mal, was ihr gerade so lest. Das Prinzip ist das gleiche wie beim "Was hört ihr gerade?"-Thema, da ich aber annehme, dass hier nicht im Minuten-Takt gepostet wird, bin ich auch der Meinung, dass das Thema nicht in die "Wasteland"-Kategorie gehört, sondern eben hier, in die Bücher-Sektion. Okay, die Bücher-Sektion steht jetzt zwar unter Endzeit, aber ich denke, wir müssen das nicht so extrem ernst sehen... :> Also ihr dürft schon gut und gerne auch Berichten, was für andere Bücher ihr zur Zeit in der Rotation habt.

Wie dem auch sei...

Ich lese zur Zeit wieder das Buch "The Best of H.P. Lovecraft", weil ich selbst mal wieder mit dem Gedanken spiele, eine kleine Novelle zu schreiben und deswegen auch nach Inspirationen außerhalb meines eigenen Kopfes suche. :)



In dem Buch sind einige gute Geschichten von Lovecraft enthalten. Davon interessiert mich jetzt zwar nicht unbedingt jeder Text... aber der Cthluhu-Mythos hat es mir schon seit einigen Jahren sehr angetan. Jedenfalls steht zumindest bei mir, der "Cthulhu-Mythos" direkt neben dem "Endzeit" Genre auf dem oberstem Podest. Erst im Anschluss folgen verwirrende Dramen und Philosophiewälzer über Gott und die Welt und dem Menschen sein Menschenbild.... also quasi viel Geschwafel. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.594
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #1 on: 31. May 2007, 15:12:58 Uhr »
Uhu ein Lovecraft- Anhänger, wie herrlich ^^ bin im Übrigen auch sehr am Cthulhu -- Mythos interessiert und kann dafür die vorzüglich sortierte Fantastische Bibliothek des Suhrkamp-Verlages empfehlen.
Zur Unterhaltung lese ich gerade wieder einmal die Principia Discordia und für die Uni die frühen Sokratischen Dialoge von Platon.
Im weiteren warte ich auf den 5ten Band der Saga der Sieben Sonnen sowie den (hoffentlich) krönenden Abschluß des Dune-Zyklus.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Quote from: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 6.815
  • See the light
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #2 on: 31. May 2007, 15:25:02 Uhr »
Hab grad  Dan Brown-Diabolus durch.
Ist ein sehr fesselnder Thriller. Allerdings lesen sich Dan Brown Bücher, habe jetzt alle durch, immer irgendwie gleich.
Es passiert etwas, beide Hauptfiguren m/w kommen in Lebensgefahr und der Drahtzieher ist immer jemand anderes, als man die ganze Zeit vermutet.


Momentan lese
Ackerman-Abtastregelung
Profiline-Drehzahlvariable Antriebe
und
LabView-Das Grundlagenbuch :s000:
Allerdings, geht es hier glaub ich mehr um Romane/Thriller, etc, richtig?


HP Lovecraft kenn ich leider nicht
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.727
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #3 on: 31. May 2007, 15:54:07 Uhr »
@Cando Garon: Kuhl, bin ich ausnahmsweise mal nicht der Einzige in den von mir besuchten Foren, der einen Hang zum Cthulhu-Mythos hat. :)

Allerdings, geht es hier glaub ich mehr um Romane/Thriller, etc, richtig?

Ach... kommt immer drauf an. *g* Das Thema muss jetzt auch nicht so starr gesehen werden... meinetwegen kann hier auch über ein Buch diskutiert werden, solange es nicht unbedingt den Rahmen sprengt. (Dafür kann dann ja ein neues Thema eröffnet werden)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 6.815
  • See the light
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #4 on: 31. May 2007, 16:10:29 Uhr »
Habs grad mal gewikid...
Horror und so die Richtung ist eh nicht so mein Fall.

Ich lese eher so Technologie-Thriller, SciFi oder so was.
Hab erst neulich Frank Herberts - Der Wüstenplanet wieder gelesen, soll ja noch andere Dune-Saga Bücher geben, hab ich mir aber noch nicht angeschafft
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.594
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #5 on: 31. May 2007, 16:22:31 Uhr »
Wie herrlich ist Dune:

mittlerweile befinden sich in meinem Besitz:

Butlers Djihad
Der Kreuzzug
Die Schlacht von Corrin

Das Haus Atreides
Das Haus Harkonnen
Das Haus Corrino

Der Wüstenplanet
Der Herr des Wüstenplaneten
Die Kinder des Wüstenplaneten
Der Gottkaiser des Wüstenplaneten
Die Ketzer des Wüstenplaneten
Die Ordensburg des Wüstenplaneten

Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtigst auf den finalen Band, der die Mysterien von Arrakis entschlüsselt ^^

Zu Lovecraft:

ist eine sehr subtile Form des Horrors, die mit unseren innneren Ängsten und Alpträumen spielt und uns dann in manifester Form mit selbigen konfrontiert. Dazu kommt noch Lovecrafts wahnsinnig bildhafte Sprache, welche beim Lesen äußerst komplexe Vorstellungswelten erzeugt.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Quote from: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Posts: 2.639
  • SUP BITCHES?
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #6 on: 31. May 2007, 21:34:26 Uhr »
Ich les zurzeit

Djihad und Judenhass
Über den Antijüdischen Krieg



von Matthias Küntzel

hat mir ein Freund empfohlen und es ist durchaus lesenswert.Sollten vielleicht mal die Kiddies lesen, die noch mit Palituch rumrennen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Quote from: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Posts: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #7 on: 01. June 2007, 18:11:10 Uhr »
Ich habe Der Wüstenplanet seit einem Jahr im Regal stehen, aber bin noch nicht zum lesen gekommen.  :'(
Lese im Moment ein Buch über Harmonielehre

Offline D_Claw

  • Geckojäger
  • Posts: 32
  • Icarus found you!
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #8 on: 01. June 2007, 19:41:16 Uhr »
Ich lese im Augenblick "Die Elfen" nach dem ich Hohlbeins "Ritus" und "Sanctum" durch hatte. Sehr zu empfehlen für den Fantasy-Interessierten.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.727
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #9 on: 02. June 2007, 12:30:48 Uhr »
So.. kam grad per Post:



G. K. Chesterton,
Der Mann, der Donnerstag war


Mal gucken, wann ich die Zeit dafür finde..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Posts: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #10 on: 10. June 2007, 23:52:14 Uhr »
vor kurzem gelesen:

Fantasy  der anderen Art  ;)
-Klonk!
-Kleine freie Männer

SiFi
- Hyperion Gesänge (Doppelband)

aktuell : Endymion – Pforten der Zeit und Endymion – Die Auferstehung

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #11 on: 11. June 2007, 00:42:13 Uhr »
The Handmaids Tale auf Englisch wegen Schule und Perry Rhodan 44 privat.
Liest hier sonst noch jemand Perry Rhodan?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline doctor death

  • Elder
  • Posts: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #12 on: 11. June 2007, 07:06:42 Uhr »
Markus Heitz - Schattenjäger


und außerdem

den Codex der imperialen Armee für Warhammer 40K

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.594
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #13 on: 11. June 2007, 08:20:23 Uhr »
Yay diesen Monat kommt endlich der 5te Teil der Saga der Sieben Sonnen raus und im nächsten die Fortsetzung von Dune, Jäger des Wüstenplaneten  :-* :) :D ;D Die sind auf jeden Fall als nächstes dran ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Quote from: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline DevilX

  • Ranger
  • Posts: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #14 on: 11. June 2007, 08:35:33 Uhr »
Als letztes hab ich ebenfalls die Dan Brown Bücher gelesen.

Will mir evtl. bald Odyssee im Weltraum Reihe mal antun. Die Bücher sollen ja besser sein als die Filme. Vor allem alls was nach 2001 raus gekommen ist. Oder nen BOLO Teil würd mich auch mal interessieren.....nur leider sind die Bücher auf Englisch.

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Posts: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #15 on: 11. June 2007, 11:08:17 Uhr »
The Handmaids Tale auf Englisch wegen Schule und Perry Rhodan 44 privat.
Liest hier sonst noch jemand Perry Rhodan?

Früher hab ich Perry Rhodan gelesen, so im letzten Jahrtausend ;)

Habe aber mitten im Schwarmzyklus aufgehört, wurde mir zulangweilig. Habe dann ab und zu eins der aktuellen Heftchen gelesen aber mit einer Wissenlücke von mehren tausend Jahren macht das nicht spass. In irgendeinen Roman sind dann Warhammer 40k  ähnliche Orks aufgetaucht, fand ich auch nicht so toll. Das sind beides Interessante Universen aber die sollte man bitte nicht mischen.

Aber zur Zeit höhre ich die Höhrbuch Version von Mutanten-Korps (Silberband Zwei).

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.594
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #16 on: 14. June 2007, 09:26:01 Uhr »
Yay, der Postkutscher hat gerade geklingelt und "Die Jäger des Wüstenplaneten gebracht"  #party

Das wird jetzt erstmal vor allem Anderen gelesen ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Quote from: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Posts: 1.268
  • Hear Me, See Me
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #17 on: 14. June 2007, 11:10:32 Uhr »
Ich les grad wieder das Vampire die Maskerade Regelbuch  :D

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #18 on: 14. June 2007, 18:31:26 Uhr »
Ich hab vor kurzem nen neueen Job angefangen und lese im Moment nur irgendwelche Verträge und AGB's, die ich auswendig beherrschen muß... o_o

Offline Mackie

  • Paladin
  • Posts: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was lest ihr gerade?
« Reply #19 on: 15. June 2007, 21:19:03 Uhr »
Ich studiere die Bedienungsanleitung meines Synths.
Keine leichte Lektüre...