Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 249377 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #40 am: 19. August 2007, 12:52:43 Uhr »
Ich schwebe gerade durch William Gibson - Neuromancer  :-*

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #41 am: 19. August 2007, 14:37:36 Uhr »
S.T.A.L.K.E.R 2 fertig gelesen, spanned und gute atmosphäre, wie im Spiel aber mit ~270 Seiten wieder viel zu kurz, hoffentlich machen die keinen EndlosSerie daraus.

Next "Der Schatten des Inquisitors"

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #42 am: 19. August 2007, 14:51:41 Uhr »
Also ich finde 270 Seiten ganz gut... liegt vielleicht auch daran, dass mich Bücher mit bedeutend mehr Seiten nicht so anziehen. Ist vielleicht auch nur ein Vorurteil, aber ich habe da immer das Gefühl, dass bestimmte Dinge einfach nur endlos in die Länge gezogen werden. Und ich hasse es, wenn ich bei sowas nicht schnell auf den Punkt komme. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #43 am: 19. August 2007, 15:37:33 Uhr »
och je länger desto lieber ;D, ich hab bücher die an die 1000 seiten haben, bin immer so schnell mit nem buch durch da isses mir lieber wenns was mehr an seiten sind..

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #44 am: 19. August 2007, 20:32:21 Uhr »
och je länger desto lieber ;D, ich hab bücher die an die 1000 seiten haben, bin immer so schnell mit nem buch durch da isses mir lieber wenns was mehr an seiten sind..

Vielleicht ist das auch der Grund warum du die Bücher mehrmals liest? ;)

Schon mal Hyperion-Gesänge  und Endymion. Pforten der Zeit / Die Auferstehung.

gelesen? Zusammen ca. 2700 Seiten. Und verdammt gut. Die Amazon Bewertungen sprechen für sich.

Nicht lesen wenn  du einer fanatischen Katholischen Gruppierung angehörst und  oder sehr empfindlich auf  teils sehr vulgäre Spracheausdrücke reagierst  ;) :s000:

Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Hyperion-Ges%C3%A4nge
Themen

Die Hyperion-Gesänge nimmt sich auf seinen über 1.400 Seiten verschiedenster monumentaler Themen an: Götter und Religionen, Philosophie und Dichtung, Ethik und Moral, Künstliche Intelligenzen, Ökologie im Rahmen einer interstellaren Gesellschaft. Zusammen mit Spannungselementen wie Weltraum- und Bodenschlachten und emotionalen Themen wie die Macht der Träume und der Liebe im Universum verknüpft Simmons diese unterschiedlichen Elemente zu einer epischen und actionreichen Vision einer High-Tech-Zukunft.

Ausführlich behandelt werden unter anderem die Opferung Isaaks, der Kampf mit den Göttern (Hyperion ist in der griechischen Sage einer der Titanen, siehe Hyperion (Mythologie)) und das Leben des englischen Dichters John Keats.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #45 am: 19. August 2007, 20:46:54 Uhr »
hört sich nich schlecht an ma schaun, was ich enpfehlen kann ist unter anderem den Otherland zyklus von Tad Williams, den  Anderzyklus  (eigendlich eine jugendbuch serie) und den Rhapsody-Zyklus von Elizabeth Haydon.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #46 am: 19. August 2007, 21:07:04 Uhr »
Ich habe gerade mit "Feuer und Nacht" von Kevin Jay Anderson begonnen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #47 am: 21. August 2007, 20:42:41 Uhr »
habe gerade mit Die Räuber von Liang Schang Moor (Shuǐhǔ Zhuàn „Wasserufergeschichte) angefangen.
ich kannte bis dahin nur die fernsehserie Die Rebellen vom Liang Shan Po die danach gemacht worden ist und hab mich Tierisch gefreut die ursprüngliche geschichte in die finger zu bekommen  :D

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #48 am: 03. September 2007, 14:27:23 Uhr »
Lars Gustafsson: Tod eines Bienenzüchters.
Ein Imker hat Krebs, und beschreibt sein Leben in der Gewissheit des nahenden Todes.  :'(
Genau die richtige Lektüre für's Warten beim Arbeitsamt  #lachen# #lachen# #lachen#

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #49 am: 04. September 2007, 14:56:07 Uhr »
Habe ilium angefangen.

Ein Geschichts Professor wurde von den griechischen Göttern wiederbelebt und dient ihnen als Beobachter im Trojanischen Krieg.

Hört sich erstmal wirr an, bin gespannt was sich daraus entwickelt.


Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #50 am: 20. September 2007, 22:05:26 Uhr »
"Gevatter Tod" von Terry Pratchett  ;D

Wers nich kennt: Terry Pretchet is der Schöpfer der Scheibenweltromane, superlustiger Fantasy-stuff aber mit ernstem Grundtenor. In diesem Buch heuert der Tod (höchst persönlich) einen Lehrling an, Mort, der ab da an Tod spielen darf ...

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #51 am: 20. September 2007, 22:13:46 Uhr »
"Gevatter Tod" von Terry Pratchett  ;D

Wers nich kennt: Terry Pretchet is der Schöpfer der Scheibenweltromane, superlustiger Fantasy-stuff aber mit ernstem Grundtenor. In diesem Buch heuert der Tod (höchst persönlich) einen Lehrling an, Mort, der ab da an Tod spielen darf ...

Terry is einer der geilsten autoren, hab fast alle Discworld bücher und noch ein paar andere :)

Momentan les ich Der Schöpfungs-Code von James P. Hogan, ein recht interessanter SciFi Roman

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #52 am: 21. September 2007, 18:37:43 Uhr »
"Gevatter Tod" von Terry Pratchett  ;D

Wers nich kennt: Terry Pretchet is der Schöpfer der Scheibenweltromane, superlustiger Fantasy-stuff aber mit ernstem Grundtenor. In diesem Buch heuert der Tod (höchst persönlich) einen Lehrling an, Mort, der ab da an Tod spielen darf ...

Das ist eine der besten Geschichten von Terry  #thumbup.
Eigentlich schreibt der nur gute Geschichten, ausser vielleicht die uralten anfänge wie "STRADA", "Die dunkle Seite der Sonne" und "Die Tppichvölker" (hm schon wieder Teppich, Was haben Terry Prachtet und Andreas Eschbach gemeinsam? Sie schreiben bekloppte Teppichgeschichten^^ ))

 Die "Wachen Zyklen" sind mir die Liebsten.

Jetzt lesen ich Olympus, den zweiten Teil von Ilium (war sehr gut, mindestens auf Hyperion-niveau)
« Letzte Änderung: 22. September 2007, 17:47:29 Uhr von Orka »

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #53 am: 21. September 2007, 18:58:50 Uhr »
So hab mal nen neues Buch angefangen und bei der Drachenlanze pause gemacht

Buch: Im Schatten des Drachen
Autor: Margaret Weis und David Baldwin

Offline Remio

  • Bürger
  • Beiträge: 10
  • haha das bin ich^^
    • myspaceseite
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #54 am: 22. September 2007, 15:26:37 Uhr »
Ich lehs grad das anarchisten kochbuch  #radi2
fals ihr das noch nicht kennt, in disem buch gehts darum wie man bomben (z.B. autobombe, tennisballbombo, briefbombe, disketenbombe) baut und einsetzt.
unter anderem steht auch drin wie man schlösser öffnet usw.
echt Sehr interesant


für leute die sich dafür interesiern: das buch giebts zu download unter Link entfernt - Keine Verlinkungen auf Filesharing seiten  ;)
(es ist englisch und deshalb schwer zu verstehen)


]€ by DK Lass sowas in zukunft
« Letzte Änderung: 23. September 2007, 11:19:22 Uhr von DemonKnight »
schau nicht so blöd... ich bin auch nur eine Signatur!

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #55 am: 22. September 2007, 18:12:57 Uhr »
achja und was willst du damit?!
ich glaube ich geb schäuble mal einen tip, wo er als nächstes suchen soll ;)
 
ps: :345bd8964:
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #56 am: 28. September 2007, 15:54:13 Uhr »
okay, is zwar kein buch, aber BildBlog is auch kewl  ;D

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #57 am: 04. Oktober 2007, 19:26:55 Uhr »
Ich les im allg. auch eher Fantasy, Pratchett ist fantastisch  :-* einfach einzigartige Charaktere und humorvolle Spiegelung der Gesellschaft...
Ein wenig wie Simpsons: Die Kinder findens witzig, die Erwachsenen sehen die brilliante Komik :)

Otherland find ich recht öde. Habe mir den ersten Band gekauft und nach 100 Seiten entäuscht beiseite gelegt, den zweiten Band hab ich mir als Hörbuch...besorgt...und fands einfach entschieden zu wirr. (Also nicht wie n normales Hörbuch, sondern eher wie son Hörspiel (Jan Tenner, He-Man usw.)

BTW: Kennt jmd. Jan Tenner?? 80er Jahre pseudo Sci-Fi Hörspiel...Ganz großes Kino  #lachen#

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #58 am: 04. Oktober 2007, 21:29:39 Uhr »


Otherland find ich recht öde. Habe mir den ersten Band gekauft und nach 100 Seiten entäuscht beiseite gelegt, den zweiten Band hab ich mir als Hörbuch...besorgt...und fands einfach entschieden zu wirr. (Also nicht wie n normales Hörbuch, sondern eher wie son Hörspiel (Jan Tenner, He-Man usw.)



hab alle otherlandbücher gelesen, es ist nicht einfach zu lesen und in den ersten 150-200 seiten passiert nicht wirklich viel, später geht es richtig rund allerdings sind das dann teilweise 5-8 linien die zeitgleich laufen, man muß sich also wirklich mühe geben. ein buch für mal eben zwischendurch sind diese bücher jedenfalls nichts.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #59 am: 04. Oktober 2007, 21:59:14 Uhr »
Ok, wenn dus sagst...Werd mich nochmal irgendwann daran wagen, wenn ich grad nicht soviele Klausuren um die Ohren hab.
Mir war das auf den ersten 100 Seiten einfach zu kreuz und quer...
Im Hörbuch vom zweiten "Fluß aus blauem Feuer", glaub ich, sind ja viele Leute zusammen gekommen, die im ersten noch einzelne Handlungsstränge hatten..